Chataktivitäten
Folgende User sind im Chat:

Corax
Hauptmenü
News - Übersicht
Interaktiv
Neueste Forenbeiträge
Top 10 Artikel
Social Networks
In folgenden sozialen
Netzwerken sind wir
ebenfalls zu finden:

Youtube Kanal von Baltarsar und den WF Projekten

Twitter  Weltenfinsternis Projekte bei Facebook
 
Komm uns doch einfach
auch hier besuchen.
Wir freuen uns auf dich.
 
Bei Facebook ein Like,
wenn dir unsere Seite
gefällt, würde uns auch
erfreuen. lächeln
 


 
Dunkle Grüße,
 
wir freuen uns, dass du dich bei uns registrieren möchtest.
 
Lies dir bitte vor deiner Registrierung die nachfolgenden Community - Regeln durch. Bitte beachte, dass du diesen Regeln mit deiner Registrierung bei uns zustimmst und sie als gelesen und akzeptierst hinnimmst.
 
Sollten dir diese Regeln nicht zusagen registriere dich bitte nicht bei uns.
 
Solltest du es aber genau wie wir sehen und auch meinen, dass ein paar wenige Regeln in einer Gemeinschaft einfach notwendig sind, freuen wir uns schon auf deine Registrierung.
 
 


 
 
Weltenfinsternis Regeln
 
 


 
 

1. Die Weltenfinsternis

Die Weltenfinsternis ist eine Gothic Community, die seit Anfang 2009 existiert. Uns ist in besondere Weise wichtig, dass wir vernünftig, ehrlich, aufrichtig und freundlich miteinander umgehen. Das Team der Weltenfinsternis sorgt für Sicherheit und Einhaltung der hier beschriebenen Regeln, ist aber auch immer Ansprechpartner bei Problemen und Fragen. Die Ansprache innerhalb der Community ist gegenüber jedem Mitglied "Du", davon sind auch Teammitglieder, Moderation und Administration nicht ausgenommen.
 
Warum stellen wir überhaupt Community - Regeln auf?
 
Wir wollen nicht ins kleinste Detail das Communityleben hier vorschreiben oder regeln. Uns ist allerdings auch bewusst, dass es im World Wide Web immer wieder Personengruppen gibt, die über die Strenge schlagen. Mit unseren Regeln wollen wir erreichen, dass innerhalb der Community ein friedlicher, freundlicher und vernünftiger Umgang möglich ist.
 
2. Registrierung
 
Die Registrierung im Weltenfinsternis Portal ist automatisch auch für das Weltenfinsternis Forum gültig.
Die Registrierung und die Nutzung des Weltenfinsternis Portals, sowie des Weltenfinsternis Forums ist absolut kostenlos, deshalb wird auch auf dem Button, den du klickst um deine Registrierung abzuschicken, angezeigt "kostenlose Registrierung absenden".
Jede Registrierung wird durch ein zusätzliches Programm überprüft. Dieses gleicht IP, Benutzername und E-Mail Adresse bei diversen Spamlistendiensten ab. Dieses Programm dient uns zur Absicherung vor Spamregistrierungen. Ist deine Registrierung abgeschlossen und du wirst als reale Person von diesem Programm erkannt, landet deine Registrierung auf dem Schreibtisch von Baltarsar. Dieser prüft deine bei der Registrierung gemachten Angaben auf Richtigkeit und Wahrheitsgehalt. Erst nach dieser Prüfung wird dir in einer weiteren E-Mail ein Aktivierungslink zu deinem Account zugesandt.
 
Wir behalten uns das Recht vor, Registrierungen individuell zu betrachten und im Einzelfall über die Aufnahme oder die Ablehnung zu entscheiden.
 
Mit deiner Registrierung erklärst du ausdrücklich, dass du diese Regeln gelesen und akzeptiert hast.
 
Registrieren darf sich bei uns jeder ab einem Alter von 13 Jahren.
 
Bitte darauf achten, dass Benutzernamen nicht länger als 25 Zeichen sein sollten. Längere Benutzernamen, werden nur verkürzt angezeigt und dies kann zu Problemen bei der Nutzung unseres Portals führen.
 
 
3. Accountdaten
 
Du verpflichtest dich, deine Accountdaten ( Nickname und Passwort ) gegenüber Dritten geheim zu halten. Die Weitergabe deiner Accountdaten an Dritte führt zur Löschung deines Accounts.
 
 
4. Rechtschreibung innerhalb der Community
 
Wir möchten dich bitten, innerhalb der Community auf die Groß-/Kleinschreibung zu achten. Durchgehend kleingeschriebene Texte werden gelöscht. Durchgehende Kleinschreibung ist in Chats üblich, jedoch in Threads sowie Postings gänzlich unerwünscht. Ebenso achtet bitte auch auf die korrekte Schreibweise der Wörter. Uns ist jedoch bewusst, dass kleinere Fehler nur menschlich sind, deshalb versuchen wir auch, kleinere Rechtschreibfehler zu korrigieren und euch dies im Posting mitzuteilen. Wir wollen
damit niemanden bloßstellen, wir wollen damit nur erreichen, dass der Autor bei seinen nächsten Postings darauf achtet. Die Groß- und Kleinschreibung ist uns bei der Regel allerdings viel wichtiger, denn kleinere ab und an passierende Rechtschreibfehler sind eben nur menschlich und auch ein Zeichen der Individualität. Deshalb machen wir auch aus einem kleinen Rechtschreibfehler kein Drama. Wir möchten nur, dass auf eine vernünftige Art darauf geachtet wird. Mitglieder die sich trotz mehrfachen Informationen nicht an die Groß- und Kleinschreibung halten wollen, verstoßen gegen die Community - Regeln und müssen dann mit untenstehenden Ahndungsmöglichkeiten rechnen.
 
4. a) Änderungsvorbehalt
 
Wir behalten uns das Recht vor Beiträge zu editieren, zu sperren und zu löschen. Von der Beitragssperre und Beitragslöschung machen wir nur im Notfall Gebrauch. Threadsperren können durchaus auf eine Beitragsüberprüfung zurückgeführt werden. Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, wird der Thread wieder freigegeben.
 
4. b) Signatur im Forum
 
Um die Übersichtlichkeit in den Forenbeiträgen zu wahren müssen wir diesen Punkt auch ansprechen. Deine Signatur soll nicht vom eigentlichen Posting ablenken und daher ist eine zu große Signatur gerade bei Bildsignaturen sehr ungünstig. Deshalb beschränken wir ab sofort Signaturen. Textsignaturen unterstehen ja schon längst einer Begrenzung von 1500 Zeichen. Bildsignaturen begrenzen wir ab sofort auf eine Größe von maximal 150 Pixel Höhe und 566 Pixel Breite. Es darf auch nur ein einziges Bild in dieser Größe in die Signatur eingebaut werden.
 
Überschreiten Bilder in der Signatur diese Vorgaben, informieren wir den Nutzer über die Löschung seiner Signatur und bitten ihn die Vorgaben für Bildsignaturen zu befolgen.
 
 
5. Zugriff auf die verschiedenen Bereiche
 
In unserer Community gibt es mehrere Bereiche. Bereich 1 sind die Projektnachrichten. Hier informieren wir über aktuelle Geschehnisse der Weltenfinsternis Projekte. In diesem Bereich haben nur die Moderation und Administration Schreibrechte. Gäste und Mitglieder können in diesem Bereich nur lesen.
Bereich 2 ist der Gästebereich. Ursprünglich war dieser Bereich dafür gedacht, dass unsere Gäste auch einen Bereich mit Schreibrechten haben, leider mussten wir dieses Entgegenkommen mit der Erfahrung bezahlen, dass der Bereich so von unzähligen Spamern genutzt wurde. Und einen Marktplatz für Spamer wollten und wollen wir auf keinen Fall bieten. Aufgrund dessen haben Gäste in diesem Bereich nur noch Leserechte.
Bereich 3 ist der Userbereich. Dieser Bereich ist das Herz unseres Forums. Hier nutzen unsere Mitglieder die verschiedensten Themen zum diskutieren.
Bereich 4 ist ein gesonderter Bereich, der nur von einer bestimmten Benutzergruppe, den BMCs, gesehen und genutzt werden kann. Bereich 4 ist der Bereich für unseren Black Member Club. Zu diesen Bereich haben ausschließlich Mitglieder Zugriff, die eine bestimmte Anzahl von Beiträgen bei uns verfasst haben, die auch qualitativ hochwertig sind. Nach erreichen dieser Beitragszahl ist man Anwärter zum Black Member Club. BMC wird man aber nur, wenn man von der Administration ausdrücklich dazu eingeladen wird.
Der Bereich des Black Member Clubs ist der Bereich, wo man auch absolut Privates miteinander besprechen und teilen kann. Deshalb natürlich gesondert geschützt.
Dann hat auch noch das Team der Weltenfinsternis seinen eigenen Bereich.
Wir bieten auch einen Technikbereich. In diesem könnt ihr Fragen technischer Natur stellen und eventuell auftretende Probleme erörtern. In diesem Bereich könnt ihr auch eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge vorstellen.
Und der letzte Bereich in unserem Forum ist natürlich auch unser Friedhof. Dort landet alles was nicht mehr aktuell bzw. nicht mehr gewünscht ist.
 
 
 
6. Vorstellung in der Weltenfinsternis Community
 
Ein Vorstellungsthread von einem neuen User ist bei uns Grundvoraussetzung. Es gebietet einfach der Anstand, wenn man in einer neuen Gemeinschaft aufgenommen werden möchte, dass man dieser auch die Gelegenheit gibt einen kennenzulernen. Dies funktioniert mit einem Vorstellungsthread. Sollte ein neuer User nach seiner Freischaltung meinen, in einem der anderen Themen anfangen zu schreiben, kann er davon ausgehen, dass wir diesen Beitrag kommentarlos löschen, den User temporär sperren und mit ihm das Gespräch suchen. Wir sind das deutschlandweit freundlichste Portal und Forum, jedoch können und wollen wir nicht auf die grundsätzlichsten Dinge des Miteinanders verzichten. Wer sich bei uns registriert, muss sich einfach damit anfreunden, dass er bei uns nicht anonym durch die Foren schlendern kann. Zur Eröffnung eines Vorstellungsthreads lassen wir dem neuen User genügend Zeit. Danach wird er temporär gesperrt und von der Administration kontaktiert. 
 
 
7. Verhalten innerhalb der Community
 
Als Mitglied unserer Community verpflichtest du dich folgende Punkte einzuhalten:
 
  • - die Regeln unserer Community zu achten und einzuhalten,
  • - die Angaben in deinem Profil wahrheitsgemäß zu machen und sie so aktuell wie möglich zu halten,
  • - keinen Versuch einer Parallelanmeldung mit anderem Nickname zu unternehmen,
  • - deine Daten der Registrierung und deines Logins nicht an Dritte weiterzureichen,
  • - den Chat, sowie private Nachrichten und Emails in keinsterweise für Werbezwecke, Spam oder Mobbing zu mißbrauchen und
  • - den Weisungen vom Team der Weltenfinsternis folge zu leisten.
  • - keine Anleitungen über Varianten der Selbstverletzung oder des Suizids zu verbreiten. (gilt für Forum und Chat)
 
Wir freuen uns über Diskussionen und den regen Meinungsaustausch innerhalb der Community auf ehrliche, vernünftige und respektvolle Art und Weise. In unserer Community herscht wie im ganzen Land das Recht auf freie Meinungsäußerung. Jedoch unterbinden wir, wenn Mitglieder aufgrund ihrer Meinung gemobbt werden oder versucht wird, sie von ihrer freien Meinung abzubringen. Mobbing sowie Unterdrückung in irgendeiner Art und Weise sind hier nicht akzeptiert und werden für denjenigen weitreichende Folgen haben. Bevor es zu unzivilisierten Streitigkeiten kommt, wende dich bitte an das Team oder verlasse einfach die Diskussion. Auch hier gilt, der Klügere und Vernünftigere gibt nach.
 
Beleidigende und verletzende Postings oder Kommentare werden hier genauso wenig geduldet. Bei Verstoß werden diese Postings und Kommentare gelöscht und dem Mitglied drohen Konsequenzen. In der Weltenfinsternis legen wir besonderen Wert auf einen freundlichen Umgangston untereinander.
 
 
7. a) Doppelpostings innerhalb der Community
 
Doppelpostings innerhalb der gesamten Community sind untersagt. Als Doppelposting bezeichnen wir aufeinanderfolgende Postings von ein und dem selben Mitglied innerhalb von 12 Stunden. Diese Postings werden von uns kommentarlos gelöscht. Die Editierfunktion unseres Forums ist auf genau 12 Stunden eingestellt, somit kannst du deine Beiträge 12 Stunden lang editieren. Bitte verwende also auch diese Funktion, wenn du dein Posting ergänzen oder ändern möchtest.
 
Nach den 12 Stunden kannst du gerne ein neues Posting im selben Thread schreiben. Dies wird dann auch nicht als Doppelposting gesehen.
 
 
7. b) Spambeiträge
 
Spambeiträge sind im gesamten Weltenfinsternis Portal, sowie in den angeschlossenen Weltenfinsternis Projekten untersagt.
Als Spambeiträge deffinieren wir folgende Beitragsarten:
 
  • - Einwortpostings
  • - reine Smiliepostings
  • - Postings mit Chatcharakter ( also z.B.: User A: "Hab dir eine PN geschrieben." User B: "Okay, ich geh lesen." ). Diese Art von Unterhaltung kannst du im Chat oder über PN führen, denn dafür haben wir diese Komponenten installiert.
  • - Werbung jeglicher Art ist vorher mit dem Team abzusprechen.
    Das heißt, dass von werblichen Postings, Threads und Chatbeiträgen ohne vorherige Absprache mit dem WF Team generell abzusehen ist. Bandvorstellungen, Veranstaltungshinweise, Reviews und Rezensionen betrachten wir NICHT als Werbung.
    Du nimmst zur Kenntnis, dass ein ungenehmigtes Platzieren von werblichen Postings, Threads und/oder Chatbeiträgen eine Abmahnung inkl. Accountsperre von 4 Wochen zur Folge hat. Im Wiederholungsfall hat das Platzieren von ungenehmigten werblichen Postings, Threads und/oder Chatbeiträgen den dauerhaften Ausschluss inkl. Hausverbot aus dieser Community zur Folge.
    Die Bedingungen zu werblichen Postings, Threads und Chatbeiträgen sind mit der Administration des Forums/Chats abzuklären.
 
Spambeiträge werden gelöscht, der User wird beim ersten Verstoß freundlich vom Team auf diese Regel hingewiesen. Sollte dies nicht helfen und der User weiterspamen, wird er öffentlich verwarnt, diese Verwarnung ist für 90 Tage im Profil für alle ersichtlich. Sollte auch diese Maßnahme nicht helfen, sperren wir den User für 4 Wochen. Ist auch diese Maßnahme nicht erfolgreich, trennen wir uns von dem Mitglied entgültig und geben ihm ein Hausverbot auf Lebenszeit.
 
 
 
8. rechtswidrige verbotene Inhalte
 
Ausnahmslos jegliche Inhalte, die gegen das deutsche und europäische Recht verstoßen, werden aus dieser Community gelöscht. Das Mitglied, welches derartige Inhalte hier online stellt, wird den entsprechenden Behörden gemeldet und angezeigt. Unter anderem gehören folgende Inhalte dazu:
 
  • - nicht jugendfreie und jugendgefährdende Inhalte und Links,
  • - Links zu illegalen Downloads jeder Art,
  • - Propagandainhalte extremistischer Vereinigungen,
  • - das öffentliche Verbreiten personenbezogener Daten wie Vor-/Nachnamen, Telefonunmmern und privater Anschriften
  • - Anleitungen zu selbstverletzenden Verhalten sowie die Verherrlichung von Gewalt jeglicher Art und Weise
 
 
8. a)  Ankündigungen von Straftaten und/oder Suizidankündigungen
 
Sollten Nutzer dieses Boards Straftaten (Amoklauf u.ä.) oder Suizid ankündigen, werden wir dieses sofort und ohne Ausnahme an die entsprechenden Behörden weiterleiten. Wir können einfach nicht beurteilen wie ernst gemeint eine solche Ankündigung ist und müssen aus strafrechtlichen Gründen (damit uns nicht unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen werden kann), zum Schutz von Leib und Leben eventuell beteiligter Personen und zum Schutz der ankündigenden Person dies an die Behörden weiterleiten. Da wir die Ernsthaftigkeit nicht einschätzen können, gehen wir IMMER von einem Ernstfall aus.
 
 
 
9. Urheberrecht
 
Die Verwendung von Bildern an denen du nicht die Urheberrechte hast, also Bilder die du nicht selbst gemacht oder fotografiert hast, darfst du hier nicht verwenden, es sei denn eine entsprechende Quellenangabe wird von dir gemacht. Sollte dir eine Urheberrechteabtretung vorliegen, übersende diese in Kopie an den Hauptadministrator der Weltenfinsternis. Dieser wird dir nach der Prüfung die eventuelle Freigabe der Bilder erlauben oder auch nicht. Bei Zertifikatsfälschungen werden die Bilder auch nachträglich entfernt und entsprechender Autor den zuständigen Behörden gemeldet.
 
Die Verwendung fremder Texte unterliegt ebenfalls dem Urheberrechtsgesetzt. Fremde Texte, die du aus Büchern, Zeitungen oder dem Internet verwenden möchtest sind nur mit ausführlicher Quellenangabe erlaubt. Das heißt, du darfst nur einen Ausschnitt des Textes zitieren und du musst diesen Text deutlich als Zitat kennzeichen. Außerdem musst du den Urheber, also Quelle und Autor deutlich erkennbar erwähnen. Sollte der Urheber dennoch die Verwendung des Textes untersagen, bist du verpflichtet den Text wieder zu entfernen, sollte dir das nicht möglich sein, bist du verpflichtet, dich an ein Teammitglied der Weltenfinsternis zu wenden und dieses mit der Löschung zu beauftragen.
 
Alle unsere Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Möchtest du sie dennoch verwenden, finden wir gemeinsam eine Möglichkeit. Informationen dazu findest du in unseren Copyrightrichtlinien.
 
 
 
10. Verwarnungen, Sperrungen, Löschungen und Verbannungen
 
Der erstmalige Regelverstoß wird in der Regel mit einer Verwarnung geahndet. Nach wiederholtem Regelverstoß wird das Benutzerkonto für 4 Wochen gesperrt. Nach 4 Wochen wird die Freigabe des Benutzerkontos wieder erteilt. Das Mitglied wird allerdings unter besonderer Beobachtung sein. Sollte dennoch erneut gegen die Regeln verstoßen werden, wird der User entgültig aus der Community ausgesperrt/verbannt. Dies kommt einem Verweis nach Hausrecht gleich und es ist dem User untersagt sich mit anderem Namen oder Vortäuschung einer anderen Identität wieder in der Community anzumelden. Sollte der User sich dennoch erneut anmelden, erfolgt eine zivilrechtliche Klage, die dem User erhebliche Kosten und Unannehmlichkeiten zuführt. (vgl. Az.: 30 O 11973/05 LG München I, Urteil vom 25.10.2006)
 
Löschungen des Benutzerkontos auf eigenen Wunsch können NUR via Email getätigt werden. Um die Identität sicherzustellen muss der Löschungswunsch von der bei der Registrierung angegebenen Email - Adresse stammen. Von nicht übereinstimmenden Email - Adressen können wir der Löschung nicht zustimmen.
 
Löschungen aufgund Inaktivität finden in dieser Community in regelmäßigen Abständen und nach einem bestimmten Muster statt. Da uns bewusst ist, dass es viele verschiedene Gründe für Inaktivität geben kann, sind wir auch immer für Gespräche bereit. Sollte es absehbar sein, dass du länger als 3 Monate nicht mehr aktiv sein kannst, reicht eine kleine Abwesenheitsmeldung via PN bei Baltarsar aus um der Löschung zu entgehen. Nach 6 Monaten ohne Login wird das Benutzerkonto endgültig gelöscht.
 
Registrierte Accounts, die nicht innerhalb von 10 Tagen durch den Nutzer aktiviert werden, löschen wir wieder aus unserer Datenbank.
 
 
letzte Aktualisierung: 27. Mai 2017
 
 


 
 
Weiter zur Registrierung
 
 
Nutze die verbleibende Zeit zum Lesen unserer Forenregeln.