X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
64 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Adversus sind zurück

Adversus sind zurück 4 Monate 1 Woche her #49993

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
...kennt ihr das, wenn Bands einfach aus der Versenkung wieder kommen und genau dort weitermachen wo sie aufgehört haben?

In den 2000ern habe ich sehr gerne Adversus gehört. Gab bessere, gab schlechtere Lieder, aber ein paar davon haben mich sehr lange begleitet. Dann, es müsste etwa 2014 gewesen sein, wurde ein neues Album für 2015 angekündigt (der Vorgänger war von 2010) und was kam? Nichts.

Jetzt, auf einmal nach all den Jahren, kam letzte Woche eben dieses versprochene Adversus Album "Strafgericht" doch noch raus. Auf Facebook konnt man ein wenig nachlesen was mit der Band passsiert war; das Leben... sie hatten sich in alle Winde verstreut. Der Frontmann hatte es sich aber zur Aufgabe gemacht das Album doch noch irgendwie zu veröffentlichen und hat es geschafft. Und die Wartezeit hat sich gelohnt, nach einer Woche intensivem hören würde ich sagen es ist das bislang rundeste Adversus Album.

Tatsächlich schwingt da eine gehörige Portion Nostalgie mit für eine Zeit wo die Szene, zumindest für mich, noch deutlich lebendiger und vielschichtiger war. Schaue ich mir die Klickzahlen bei Youtube an ist es ziemlich Schade, dass dieses Album bislang nicht mehr Beachtung bekommen hat.

Vielleicht noch kurz angerissen was Adversus ausmacht:
Wechselgesang zwischen Mann und Frau, Mischmasch aus Folk/Metal/Elektro mit neoklassischen Elementen (stark abhängig vom Lied), gerne Stilbrüche in den Liedern, Alben erzählen Geschichten, die Texte sind deutsch und durchaus poetisch (Mal besser, mal schlechter).


Zwei Tipps zum reinhören, die Empfehlung ist die Lieder komplett zu hören da die Lieder, Adversus typisch, ihren Charakter mehrfach mittendrin ändern:

Meer der Ignoranz (Charakterisiert alles was Adversus ist wie kein anderes Lied)

Der Unästhetik hübsch Gesicht


Mein Fazit:
Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Album noch kommt und bin positiv überrascht von seiner Qualität. Da es offensichtlich keine weiteren Alben gibt kann ich nur sagen; Adversus sind damit würdig abgetreten.
Believe in the ideal, not the idol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Rabenfeder
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden