X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 24.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
53 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was hörst Du gerade?

Was hörst Du gerade? 3 Jahre 4 Monate her #49243

  • Mokuzu Umino
  • Mokuzu Uminos Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Anwärter
  • Gestatten, Foltermeisterin von Weltenfinternis. Angenehm.
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 54
Sei gegrüßt edle Nachgestalt,

dies soll ein Tread werden, in dem Du Deine Musik schreiben kannst, welche Dich gerade beschäftigt. Ob sie Dich umfängt, beschwingt, erinnern lässt, bewegt oder einfach nur zum Lachen bringt, schreib es uns.
Du musst keinen Roman oder eine umfangreiche Recherchearbeit leisten, Titel und Interpret soll genügen, gerne ist mehr gesehen, doch fühl Dich nicht gedrängt.
Sprich aus, was und wie es Dich bewegt oder lass das Lied für Dich sprechen!

Ich freue mich auf neue Entdeckungen, Schauder und Schmunzeln!



Hier eine erste Antwort:

Celestial Tear - In Mourning

In Mourning ist eine schwedische melodic death metal/progressiv metal Band. Der Song ist intensiv, aber nicht unbedingt tiefsogend schwer, gedrückt, doch auch kraftvoll. Ich habe ihn entweder zufällig auf Spotify entdeckt oder er wurde mir empfohlen, jedenfalls steht er unter Favoriten. - Zu Recht!
hauptberuflich:
-Foltermeisterin aus den Verliesen

nebenberuflich:
-Weltenstaubwedler

#mehrFlauschfürdieWelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was hörst Du gerade? 3 Jahre 2 Monate her #49357

  • DarkWhish
  • DarkWhishs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 7
Dann erwähne ich mal

"Wort-Ton". Wort-Ton kann man dabei wörtlich nehmen, weil "Wort-Ton" (Sven Wendelmuth)
sone Art Lyrik als Sprechgesang verpackt in eine Musik, die eine Verquickung aus Klaviertönen mit elektronischen Sounds aus Pop und weiteren Musikstilen entnommen sind.
Einige Songs aus seinem Fundus sind dabei dann sogar tanzbar.
Was ich ausgesprochen genial finde ist was dabei herauskommt, wenn unterschiedliche Interpreten, die sonst ganz verschiedenen Musikstilen Folgen, mal Was zusammen machen.

Ich weiss - is nicht das Neueste, aber ich mör mir das regelmäßig an:

hier sollte eigentlich ein link zum offiziellen - d.h. legalem Youtube-video sein - wird aber nicht angenommen.Schade.
Deswegen - auf YT suchen nach "Hinter dem Verlorenen Reloaded 2016" - Wort-Ton & Infernosounds"

Tanzbar würde ich sagen, dieser Song schafft es, bei mir Tränen und Gänsehaut gleichzeitig zu erzeugen.
Das Leben ist kein Ziel, sondern ein Weg.
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von DarkWhish.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: ParadiseLost86

Was hörst Du gerade? 3 Jahre 2 Monate her #49381

  • Dark Angel
  • Dark Angels Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 15
Im Moment höre ich mal wieder mein Allheilmittel gegen Stress, Kummer und Angst.

Das Musical "Das Phantom der Oper" begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Ich liebe es einfach, besonders das Leid "Die Musik der Dunkelheit" Egal wie gestresst ich bin oder wie sehr mein Gehirn mal wieder mit meiner Angststörung zu kämpfen hat, dieses Lied beruhig mich immer. Und sobald ich angefangen habe es zu hören, höre ich auch immer den Rest an. Und ich kann es stunden bzw. tagelang auf Dauer Wiederholung hören. Auch in besonders unruhigen Nächten hilft es beim einschlafen. Wie gesagt: es ist eben meine Allheilmittel :-). Mein Mann findet das zwar ziemlich bekloppt, aber ich kann es nicht ändern. Nur meine Mutter hat bisher verstanden das diese Musik einfach Balsam für meine Seele ist, aber sie war ja auch diejenige, die mit diesem wunderbare Musical ein kleines Licht in meine doch eher düstere Kindheit gebracht hat.
Imagination ist the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was hörst Du gerade? 3 Jahre 2 Monate her #49403

Ich habe vor ein paar Wochen das Lied "Grausame Schwester" von Subway to Sally für mich entdeckt.
Es hat eine tolle Melodie und einen sehr schön geschriebenen Text.
Halt in haltlosen Zeiten ist die Haltung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was hörst Du gerade? 2 Jahre 6 Monate her #49643

Hi

jetzt grade hör ich Northland - Withering rose. Ist aber nicht gothic. Davor Umbra et imago - lieber Gott. Das kommt wohl eher hin. Freu mich hier zu sein :sense:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was hörst Du gerade? 2 Jahre 5 Monate her #49674

Eisheilig - Tanz mit mir :sense:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was hörst Du gerade? 2 Jahre 5 Monate her #49675

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Oh je, das ist bei mir ganz unterschiedlich.
Ich habe da im Moment echt keine spezielle Band und auch kein bestimmtes Genre.

Mal ist es schlicht und ergreifend das Radioprogramm von DSR und mal ist es auf Youtube irgendwelche Beruhigungsmusik. Man kann echt sagen, derzeit isses bei mir Queerbeet. :D
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was hörst Du gerade? 2 Jahre 5 Monate her #49687

  • Vampina
  • Vampinas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 21
Nach der letzten Depeche Mode Party am Samstag bin ich auf dem Lied "everything counts" von DEMO hängen geblieben. Schönes Lied, weckt alte Erinnerungen. Und ich habe es davor auch schon ewig nicht mehr gehört.
Ich kam, sah und vergaß was ich wollte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was hörst Du gerade? 2 Jahre 5 Monate her #49695

Ich höre im Moment Blutengel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was hörst Du gerade? 2 Jahre 5 Monate her #49696

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Ich habe derzeit Lofi Radio für mich entdeckt. Passt perfekt zu trüben Tagen wie heute.
Das läuft dann im wechsel mit Skrr Skrr vom Drachenlord...
Believe in the ideal, not the idol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden