X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 27.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
64 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Oathbreaker

Oathbreaker 6 Jahre 11 Monate her #43037

  • WoodHag
  • WoodHags Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 23
Bandvorstellungen - gefällt mir :D

Wollte mal schauen ob hier jemand die belgische Band Oathbreaker kennt,
die Suchfunktion hat allerdings nichts ausgespuckt.

Welches Genre ist hier wirklich schwer zu sagen, irgendwie mixen sie so ziemlich alles zusammen und lassen sich (für mich zumindest) nicht zuordnen.

Schön ist auch das hier eine Frontfrau am Mic steht, in einer doch sehr Männerdominierten Musikrichtung.

Habe mich erst mal für das Album Rheia entschieden:
www.youtube.com/watch?v=vqHvWKeWwLs

Die ersten Sekunden gleitet man in eine andere Welt, fast schon meditativ wird man in den Gesang hineingezogen. Es klingt alt, wissend und man muss die Worte nicht verstehen um zu verstehen.

So "mental" vorbereitet kann man sich dann komplett fallen lassen! Kein Album beschreibt mein Inneres musikalisch so gut, wie dieses.
Trauriger Weise gefällt es fast niemanden :lol:

Bin wirklich gespannt, ob sich hier jemand findet.

Alles Liebe, Lena


Edit-Hinweis:
Keine Änderungen vorgenommen, nur etwas ausprobiert.
But got nothing in return lighting his candle at both ends. Time is hanging heavy on his hands.
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oathbreaker 6 Jahre 11 Monate her #43043

  • Leviathan
  • Leviathans Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 245
  • Dank erhalten: 32
Habe gerade mal kurz in das Album reingehört, der Anfang erinnert mich stark an Björk werde es mir am WE mal ganz anhören.
Dunkle Grüße
Leviathan

Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Dafür hat das letzte Bett nen Deckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: WoodHag

Oathbreaker 6 Jahre 11 Monate her #43055

  • Berserker
  • Berserkers Avatar
"Trauriger Weise gefällt es fast niemanden" Liegt vielleicht daran, dass die Musikrichtung allgemein nicht zu den Beliebtesten gehört (unverständlicherweise), wenn es jedoch nicht mal bei Genre-Anhängern Anklang findet, muss ich aber ein Veto einlegen.

Es hat diesen wunderbaren "schließ die Augen und hör zu"-Faktor. Auch die weibliche Stimme kann überzeugen, sowohl in den clean Parts als auch im Scream. So viel zum ersten Durchhören, ich danke dir für die Empfehlung.


LG Erik
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Berserker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oathbreaker 6 Jahre 11 Monate her #43057

  • Skjöldmön
  • Skjöldmöns Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 4
Der Anfang klang für mich stark nach The 3rd and the Mortal, die ich sehr mag. Dann wird's schön düster-hart. Liebe! Und wunderschön schleppende fast doomige Passagen zwischendurch. Das einzige, das mich momentan noch ein wenig stört, wahrscheinlich weil es so ungewohnt ist, ist dass gerade die dann oft von dieser weinerlich-björkigen Stimme begleitet werden. Normalerweise mag ich keine mädchenhaften/weinerlichen/quietschigen/zerbrechlichen Frauenstimmen. So wie um 13.30 herum, ist ihre Stimme am Besten, finde ich. Ich bin aber noch nicht durch. Höre mir den Rest jetzt beim Frühstückmachen an.

Muss mich korrigieren: Um 25:00 rum ist sie noch besser, und da passt für mich auch alles stimmig zusammen. Sehr sehr gutes Stück :)
ása ok alfa
ek kann allra skil;
fár kann ósnotr svá.
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Skjöldmön.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: WoodHag

Oathbreaker 6 Jahre 10 Monate her #43255

  • Nebelwelt
  • Nebelwelts Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Nebel liebendes Etwas
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 31
Oathbreaker kann man sich definitiv anhören. Denke bei mir wird es stimmungsabhängig sein, aber ich behalte sie mal weiter in den Augen und vorallem den Ohren.
Die Stimme ganz am anfang liegt mir nicht so, aber es wird dann. Allgemein mag ich aber auch den Stil der Musik sehr!
"I don't talk about my hallucinations, I evoke them.
Take me, I am the drug; Take me, I am hallucinogenic." [Salvador Dalì]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: WoodHag
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden