X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 27.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
61 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Billion Dollar Babies

Billion Dollar Babies 7 Jahre 3 Monate her #42309

  • Nebelwelt
  • Nebelwelts Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Nebel liebendes Etwas
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 31
Hej,

ich würde dann einfach mal ganz frech die Jungs von Billion Dollar Babies aus Schweden vorstellen.

Das sind derzeit:

Frankie - Vocals
Pat - Gitarre
Max - Gitarre
Nic - Bass
Karl - Drums

Ich habe die Jungs im Zuge der Pain "Coming Home"-Tour live erleben dürfen und muss sagen, sie machen sehr guten Hardrock, mit mal lauteren, schnelleren, aber auch ruhigeren Stücken. Die Jungs wissen wirklich was es heißt Party zu machen und die Stimmung zu heben. Leider wurde das bei den Konzerten in Deutschland nicht ganz so angenommen... (Die Deutschen mal wieder.. Stock im A... Allerwertesten eben). Frankies Stimme zieht einen in den Bann, die Gitarrensounds von Pat und Max geben dem Ganzen noch einen wunderbaren Rahmen. Bass und Drums darf man natürlich auch nicht vergessen, eine wirklich gute Mischung! Wer mehr auf harte Gitarren mit Cleargesang steht, findet in den Billion Dollar Babies bestimmt eine weitere Band deren Musik zusagt.
Auch nach ihren Shows sind die Jungs sich nicht zu schade dafür, mit den Fans zu quatschen oder Bilder zu machen. Auf Fragen geben sie Antworten und man kann wunderbar mit ihnen Scherze machen. Zum Beispiel über Freunde, die man bei den letzten beiden Konzerten nicht darüber informiert hat, dass man sich noch zwei weitere Shows ansieht, da sie die Jungs so zugeredet haben... Eigentlich wars ja nur einer :'D Max über besagten Bekannten: "Oh that one.. Yeah. I am trying to forget!"
Berührungsängste haben sie auch nicht, wie ich feststellen durfte :lol:
Eine wirklich gute Band, die nicht nur auf der Bühne sich Mühe geben sondern auch im Gespräch, was mich sehr beeindruckt hat! Meine Stimme haben sie :)

Youtube Links:
Billion Dollar Babies - Everyone's In Love With A Chemical God - Live Unplugged
www.youtube.com/watch?v=XqkulI5n12s

Billion Dollar Babies - The Junkies Ball LIVE
www.youtube.com/watch?v=OQY-aj87igg


Billion Dollar Babies - The Junkies Ball
www.youtube.com/watch?v=RdWC1y4aSHw

Auf Facebook und Instagram sind sie auch zu finden:
www.facebook.com/bdbabies/?fref=ts

instagram.com/thebilliondollarbabies

Vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere der ihre Musik genauso mag wie ich :)
"I don't talk about my hallucinations, I evoke them.
Take me, I am the drug; Take me, I am hallucinogenic." [Salvador Dalì]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Billion Dollar Babies 7 Jahre 3 Monate her #42323

  • Hiraeth
  • Hiraeths Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Some Kind Of Stranger
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 31
Nebelwelt schrieb:
Ich habe die Jungs im Zuge der Pain "Coming Home"-Tour live erleben dürfen

Ich auch. Live hat mir die Band verdammt gut gefallen - die Kerle rocken, haben Spaß gemacht und waren, wie du eigentlich schon beschrieben hast, richtige Rampensäue, die das Publikum gut aufgeheizt haben (was dann der viiiel zu lange Auftritt von The Vision Bleak wieder eingestampft hat, aber das ist ein anderes Thema :cheer: ).

Der Studio-Sound überzeugt mich aber leider nicht wirklich, obwohl ich ihn aufgrund seiner Klarheit normalerweise Live-Aufnahmen und -Auftritten vorziehe. Die Billion Dollar Babies sind nicht schlecht, aber bisher hat auch noch kein Song seinen Weg in meine Playlist gefunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Nebelwelt

Billion Dollar Babies 7 Jahre 3 Monate her #42327

  • Nebelwelt
  • Nebelwelts Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Nebel liebendes Etwas
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 31
Oh, darf ich fragen auf welchen Konzerten du warst?

The Vision Bleak sind einfach ein anderes Kaliber. Musikalisch top, aber halt keine Party Band, weswegen es mich auch etwas gewundert hat, dass sie mit von der Partie waren.

Ich persönlich mag "One" und "When the Light goes out" sehr.
Witzigerweise muss ich dir zustimmen, dass ich sie Live auch besser finde. Was ja eher nicht so geläufig ist und daher auch für das Talent der Jungs steht.
"I don't talk about my hallucinations, I evoke them.
Take me, I am the drug; Take me, I am hallucinogenic." [Salvador Dalì]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Billion Dollar Babies 7 Jahre 3 Monate her #42344

  • Hiraeth
  • Hiraeths Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Some Kind Of Stranger
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 31
Nebelwelt schrieb:
Oh, darf ich fragen auf welchen Konzerten du warst?
Ich war in Ludwigsburg. :)

The Vision Bleak sind einfach ein anderes Kaliber. Musikalisch top, aber halt keine Party Band, weswegen es mich auch etwas gewundert hat, dass sie mit von der Partie waren.
Ich brauche bei einem Konzert auch nicht nur "Party", aber die Stimmung erst hochzuputschen und dann wieder mit schwerfälligerem Sound zu drücken (zumal um die Uhrzeit eh alle nur noch auf Pain gewartet haben, hatte ich das Gefühl - drei Vorgruppen sind einfach too much), finde ich eben nicht besonders clever.
Wäre vielleicht besser gewesen, wenn The Vision Bleak zuerst aufgetreten wären.

Ich persönlich mag "One" und "When the Light goes out" sehr.
Witzigerweise muss ich dir zustimmen, dass ich sie Live auch besser finde. Was ja eher nicht so geläufig ist und daher auch für das Talent der Jungs steht.
Das stimmt! Ich hab vor dem Konzert schon ein paar Songs auf Youtube gehört und war von allen drei Bands nicht begeistert, eigentlich war ich nur wegen Pain dort. :lol:
Live haben sie mich dann allesamt positiv überrascht und ich konnte den Auftritt der Billion Dollar Babies auch genießen. Wenn die Band selbst Riesenspaß an ihrem Auftritt hat, ist das einfach unheimlich viel wert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Billion Dollar Babies 7 Jahre 3 Monate her #42366

  • Nebelwelt
  • Nebelwelts Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Nebel liebendes Etwas
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 31
Aiii, tatsächlich Ludwigsburg? Da war ich auch. An diesem Tag hat alles angefangen haha :D
Darf ich mal ganz frech fragen, ob du die Dame in der ersten Reihe warst mit den Haaren fast bis zum Boden? Wenn ja, ich stand direkt hinter dir ;)

Wir habens auch gemerkt, drei Bands waren definitiv zuviel, wobei ich fand, dass sie sich doch recht schnell abgewechselt haben. Dynazty mag ich auch sehr. Find ich Live aber auch besser. Die Schweden habens halt schon drauf...

Ich war auch nur wegen Pain dort, aber mich haben BDB dann doch echt umgehauen und da sie so sympathisch sind, why not? :D Werde definitiv nochmal nach Schweden fliegen, sobald ich weiß wo und wann sie nen Auftritt haben :D
"I don't talk about my hallucinations, I evoke them.
Take me, I am the drug; Take me, I am hallucinogenic." [Salvador Dalì]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Billion Dollar Babies 7 Jahre 3 Monate her #42367

  • Hiraeth
  • Hiraeths Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Some Kind Of Stranger
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 31
Nebelwelt schrieb:
Aiii, tatsächlich Ludwigsburg? Da war ich auch. An diesem Tag hat alles angefangen haha :D
Darf ich mal ganz frech fragen, ob du die Dame in der ersten Reihe warst mit den Haaren fast bis zum Boden? Wenn ja, ich stand direkt hinter dir ;)

Oh, klein ist die Welt! Nein, ganz so lang sind meine Haare leider nicht und ich halte mich auch lieber dezent im Hintergrund, als in der ersten Reihe zu feiern. :cheer:
Ich kann mich anhand deines Profilbilds auch nicht erinnern, dich gesehen zu haben, obwohl die Menge eigentlich recht überschaubar war, aber na ja, wenn man nicht weiß, wonach man in der schwarzen Masse Ausschau halten soll... :lol:


Nebelwelt schrieb:
Die Schweden habens halt schon drauf...

Word! Wenn ich mal wieder die Gelegenheit bekomme, so eine skandinavische Kombo auf der Bühne zu sehen, werde ich sie sicherlich ergreifen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Billion Dollar Babies 7 Jahre 3 Monate her #42379

  • Nebelwelt
  • Nebelwelts Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Nebel liebendes Etwas
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 31
Ach schade, das wäre sonst ziemlich lustig gewesen :>
Hm, ich war mit einer Freundin dort, die Schulterlange, blonde Haare hat. Achja, der Kerl, welche bei The Vision Bleak Cthulhu gesagt hat, das war besagter Kumpel der Max so zugetextet hat :'D

Ich würde dir mal einen Urlaub in Schweden mit einem Konzert empfehlen. Die feiern wirklich anders als wir. Sind auch irgendwie freundlicher, klar, Gedränge hat man immer, aber irgendwie war das kein Dauerzustand.
"I don't talk about my hallucinations, I evoke them.
Take me, I am the drug; Take me, I am hallucinogenic." [Salvador Dalì]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden