X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 27.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
61 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Seelennacht

Seelennacht 7 Jahre 10 Monate her #39768

  • Nisrii
  • Nisriis Avatar
  • OFFLINE
  • inaktiv
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 24
Liebes Forum,

da es bisher noch niemand vorgestellt hat, ich dieses Projekt aber für äußerst unterstützungswürdig erachte, werde ich es jetzt tun.

Ich möchte euch ein noch nicht ganz so bekanntes Projekt ans Herz legen, an dem ein junger Österreicher seit 2008 arbeitet. „Seelennacht – das ist elektronische Musik mit Tiefgang, Ziel und Eigenständigkeit.“ So beschreibt Marc Ziegler sein Projekt. Und das bringt es auf den Punkt, denn der Tiefgang geht bis unter die Haut. Ob zum Tanzen oder zuhören, Melodien und Texte nehmen den Hörer mit auf eine romantische Reise durch die eigenen Sehnsüchte. Und dabei kommt der Künstler sowohl Live als auch von Scheibe so sympathischer herüber wie kaum ein anderer. Mit österreichischem Charme führt er uns mit tiefer Stimme heran, an seine Gaslichtromantik. Ein absoluter Tipp für Steampunker und Chris Pohl-Fans.

Wen das neugierig gemacht sollte einen Blick auf die Projektseite ( seelennacht.de/ ) werfen oder bei Marc Ziegler auf Facebook ( www.facebook.com/seelennacht ) vorbei schauen. Einblicke auf das musikalische Schaffen kann man aber auch hier erlangen: www.youtube.com/user/OfficialSeelennacht

Danke Marc!
Sie haben mich vergessen...in der Leichenhalle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seelennacht 7 Jahre 10 Monate her #39773

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Ich kenne Seelennacht schon länger und ja - es ist definitiv für Chris-Pohl-Fans eine wahre Erleuchtung. Wer Chris Pohl nicht mag, wird auch von Seelennacht nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Dennoch hat der junge Herr Ziegler es schon recht weit gebracht und allein dafür gebührt ihm Respekt.
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seelennacht 7 Jahre 10 Monate her #39778

  • Mokuzu Umino
  • Mokuzu Uminos Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Anwärter
  • Gestatten, Foltermeisterin von Weltenfinternis. Angenehm.
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 54
Auch ich muss zugeben, dass bereits ein paar Lieder von Seelennacht in meinem Musikachiv zu finden sind.
Tatsächlich wurde ich durch das Anschauen von Blutengel-Videos auf das Projekt aufmerksam. Zwar fand ich die Musik, genau wie die von Chris Pohl, zwar nicht absolut anbetungswürdig, jedoch durchaus angenehm für ein paar entspannte Stunden, in denen man sich ganz in Ruhe erholen will und vielleicht noch nebenbei ein Buch liest oder bastelt.
Marc Ziegler verdient wirklich meinen Respekt und ich mich werde auch noch weiterhin immer mal wieder nach Seelennacht erkundigen.
Fazit: Reinhören schadet definitiv nicht.
hauptberuflich:
-Foltermeisterin aus den Verliesen

nebenberuflich:
-Weltenstaubwedler

#mehrFlauschfürdieWelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seelennacht 7 Jahre 6 Monate her #41388

  • Nisrii
  • Nisriis Avatar
  • OFFLINE
  • inaktiv
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 24
Ich möchte das hier ganz gerne noch mal aufgreifen, da ich vor zwei Wochen auf dem alljährlichen Seelennachtkonzert in Berlin war.

Mark Ziegler hat sich sehr verändert. Er ist auf der Bühne mitlerweile sehr selbstsicher geworden, was wirklich toll ist und er singt noch um ein gutes Stück besser als noch vor einem Jahr.

Unter seinen Stücken befinden sich mitlerweile auch etwas härtere Klänge, die leicht in Richtung Industrial gehen könnten. Nicht allzuhart aber doch ein überraschend interessanter Kontrast!

An dieser Stelle würde ich gerne zu seiner Soundcloud-Seite verlinken, auf einen etwas älteres und klischeehaften Song, den ich aber dadurch sehr unterhaltsam finde.
Die Konzertbesucher haben bei dem Song alle mit gesungen und den Laden zum wackeln gebracht:
click
Sie haben mich vergessen...in der Leichenhalle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seelennacht 7 Jahre 6 Monate her #41389

  • Mr.Glend
  • Mr.Glends Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 7
Moin Moin und einen Dunkeln Gruß an alle.

Ja Nisrii ich habe mir mal ein paar Video,s von Seelennacht angesehen und muss sagen
nicht nur die Video,s sind toll auch die Musik ist nach meinem Geschmack!
Danke für den ungewollten Tip :) von Dir.
Ich geh' die Wege wie im Traum
Wandle durch das schwarze Moor
Alles scheint so hoffnungslos
Und kommt mir so vergeblich vor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seelennacht 5 Jahre 5 Monate her #47307

  • Witchblood
  • Witchbloods Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Seit gegrüßt
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 1
Yupp Seelennacht sagt mir auch was , hab Marc auch in FB, aber besitze nur ein Album von ihm.
Schwarz ist bunt genug
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.500 Sekunden