X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 16.05.2024
Zunehmender Mond
Zunehmender Mond
28 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Nächster Neumond:
Freitag, 07.06.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Spammer glücklos

Spammer glücklos 11 Jahre 6 Monate her #879

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Verehrte Mitglieder und Gäste,


jede Woche haben wir unzählige Versuche von Spammern unsere Seite zu infiltrieren. Mit Registrierungen mit irgendwelchen Spam Namen und Spam E-Mail bis hin zu Spambeiträgen im öffentlichen Bereich.

Mit unseren eingestellten Sicherheitsmaßnahmen sind Spammer bei der Weltenfinsternis enorm glücklos. Unsere Seite ist absolut frei von Spam und unerwünschter Werbung und auch unsere Mitglieder sind alles reale Personen und verhalten sich hier absolut regelkonfirm.

Unsere Sicherheitsmaßnahmen machen Spammer richtig unglücklich und das macht widerum uns sehr glücklich.



freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spammer glücklos 11 Jahre 6 Monate her #880

  • Unicorn13
  • Unicorn13s Avatar
Hast Du gut gemacht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spammer glücklos 11 Jahre 6 Monate her #1001

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Sehr verehrte Mitglieder und Gäste,


anscheinend hat dieses Thema Spammer dazu ermutigt dieses Forum vermehrt aufzusuchen und ihr Glück zu versuchen. In den letzten 24 Stunden haben wir bestimmt 15 Spamthreads unwiderruflich gelöscht. Diese wurden euch nicht angezeigt, jedoch waren sie da. Und auch die Spamregistrierungen sind gestiegen. Jedoch haben wir auch dort einen wirksamen Schutz vorgeschaltet.

Um dem Moderatorenteam jedoch die Arbeit zu erleichtern und sich nicht stetig mit Spams auseinandersetzen zu müssen, habe ich Gästen sämtliche Schreibrechte entzogen.

Gäste können im Gästebereich weiterhin gern mitlesen, jedoch um sich am Forum zu beteiligen ist ab sofort eine Registrierung und ein Vorstellungsthread notwendig.

Auch werden Beiträge vor Freigabe im öffentlichen Bereich vom Team geprüft und dieses entscheidet dann über die Freigabe der Beiträge.


Leider ist diese Verschärfung notwendig geworden, denn Spambots kennen nun mal soetwas wie Anstand und Ehre nicht.

Wir bitten daher um Verständnis.



freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spammer glücklos 11 Jahre 6 Monate her #1005

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße,


ich darf euch einen Erfolg vermelden. Die Spambeiträge haben nach unseren Sicherheitsmaßnahmen komplett aufgehört.

Dafür vermehren sich nun die Registrierungen von Spambots. Täglich so um die 5. Aber auch da droht uns keine Gefahr, denn wie jeder bekommen auch die Spambots eine E-Mail mit Informationen wie die Aktivierung des Benutzerkontos von statten geht.

Ich als Admin entscheide welches Benutzerkonto ich freigeben und welches nicht. Den Aktivierungslink erhält der Nutzer erst wenn ich seine Daten gesichtet und geprüft habe.

Und Spambots bestehen diese Prüfung deffinitiv nicht und damit werden Spamregistrierungen kommmentarlos gelöscht.

Damit ich mir nun die Arbeit erleichtere und nicht jeden Tag 5 mal die gleichen Spambots löschen muss, habe ich nun eine Komponente eingebaut, die es mir erlaubt IP Adressen zu sperren.

Inhaber einer gesperrten IP Adresse werden schon beim Betreten der Homepage auf eine Informationsseite weitergeleitet.

Inhaber einer gesperrten IP Adresse sind in den meisten Fällen Spambots, aber auch andere IP´s werde ich in Zukunft komplett sperren. Verbannte Mitglieder haben bei uns eh ein lebenslanges Hausverbot und um ihnen zu helfen legal zu bleiben und nicht gegen die deutsche Gesetzgebung zu verstoßen, werden zukünftig auch die IP´s verbannter Nutzer in die Sperrliste mit aufgenommen. Dies wird den Mitgliedern vor der Verbannung auch mitgeteilt.

Bei jedem technischen System kann es allerdings auch mal zu Fehlern kommen. Sollte es passieren, dass du einmal auf die Infoseite weitergeleitet wirst und kannst gar nicht verstehen warum, bitte wende dich an die Administration der Weltenfinsternis und frage nach. Die E-Mail Adresse wird dir auf der Infoseite angezeigt.
Sprich mit uns, bevor es zu irgendwelchen unschönen Mißverständnissen kommt. Technische Probleme können gelöst werden und auch ein Fehler bei der Eingabe einer IP Adresse kann durchaus mal passieren und kann auch wieder behoben werden. ;)

Spambots und Verbannte brauchen sich allerdings erst gar nicht an die Administration wenden, denn aus zeitgründen bearbeiten wir keine E-Mail von unerwünschten Menschen.



freundlich dunkle Grüße

die Administration

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spammer glücklos 11 Jahre 6 Monate her #1013

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Hey Leutz,


ich habe ein weiteres Sicherheits - Modul eingebaut, allerdings im Adminbereich. Dieses Sicherheits - Modul seht und merkt ihr im Normalfall nicht einmal. Jedoch verhindert dieses Modul Registrierungen von Spambots und wehrt somit Spambotattacken wirksam ab.

In Zusammenarbeit mit allen anderen Sicherheits - Modulen und Einrichtungen hier im Weltenfinsternis Portal hoffe ich, dass unsere Gemeinschaft ordentlich geschützt ist. Einen hundertprozentigen Schutz gibt es nirgendwo, dass mussten wir mit der Projektseite "Gothicverein Weltenfinsternis - Das einzigartige soziale Projekt der Gothicszene." leider schmerzlich feststellen. Diese Projektseite wird aufgrund eines geglückten Angriffes schätzungsweise die nächsten Wochen offline sein.

Dies wollen wir hier natürlich versuchen zu verhindern, auch wenn dadurch freundlich gesinnte Gäste nun hier leider Schreibverbot haben. Aber lieber so, als das aufgrund von Freundlichkeit, die ganze Community kaputt gemacht wird.



freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden