X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 27.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
61 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Aufgabe oder Fortführung?

Aufgabe oder Fortführung? 8 Monate 6 Tage her #49868

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße,

ich weiß nicht, ob überhaupt noch jemand von diesem Post erreicht werden wird, denn sind wir ehrlich, hier ist es schon ziemlich lange, ziemlich leer und entsprechend leise geworden. Gründe dafür liegen einzig und allein in der überwiegenden Abwesenheit der Administration. Dies hat mehrere Gründe, aber auf die einzugehen, würde hier und jetzt den Rahmen komplett sprengen.

In diesem Post soll es um die Frage gehen, ob wir, die Administration, die Weltenfinsternis Projekte inkl. diesem Forum aufgeben oder fortführen wollen.

Einer der großen Gründe, warum ich selbst hier so lange abwesend war und derzeit auch nur selten vorbei schaue ist, dass es mich schmerzt, wenn ich diese Seite aufrufe. Versteht mich nicht falsch, ich habe hier die schönsten Erinnerungen dran, die schönsten Begegnungen mit euch und die schönsten Erlebnisse mit euch. Seien es angeregte Forendiskussionen, Chatabende oder oder oder.
Und genau deswegen schmerzt es, wenn ich diese Seite aufrufe, denn ich werde daran erinnert, dass ich sie mit meiner Abwesenheit so ziemlich zerstört habe.

Aber das ist nicht das Einzige.

Mein Sinnen war es immer, euch, die ihr hier eure virtuelle Heimat gefunden habt bzw. hattet, einen möglichst sicheren Ort zu bieten. Und aus technischer Sicht betrachtet, ist dies schon sehr lange nicht mehr der Fall. Das System, welches ich hier für das Forum verwende ist seit zig Jahren technisch überholt und muss seit Jahren modernisiert werden. Dies ist allerdings nicht so einfach, wie ich mir das wünschen würde. Im Grunde ist es unmöglich.

Diese Seite erfüllt einfach nicht mehr die Sicherheitsanforderungen, die sie eigentlich zu erfüllen hätte und genauso wenig erfüllt sie die Anforderungen heutiger Anwender. Sie ist weder für mobile Endgeräte tauglich, noch ist sie flexibel was die breite angeht.

Und da die Entwickler von PHP nicht daran gedacht haben und auch zukünftig nicht daran denken werden, dass sie nach unten kompatibel bleiben sollten, selbst Microsoft schafft das mittlerweile, bleibt nichts anderes übrig, als diese Seite entweder komplett einzustampfen und dann auch eingestampft zu lassen oder sie eben komplett neu aufzubauen.

Ich mache mir diesbezüglich seit Jahren Gedanken und hadere, was ich nun mache. Oft habe ich schon geschrieben, dass und das ist geplant und das und das wird werden. Bisher ist davon nix zu sehen und um ehrlich zu sein, es ist auch bisher nix geworden. Ich habe mit dem Aufbau dieser Seite JAHRE zugebracht. Sehr intensive Jahre, sehr anstrengende Jahre und war stolz auf das Entstandene. Nur um dann zu erfahren, dass es technisch überholt ist und man es komplett neu aufbauen muss. Das hat mega frustriert und dazu geführt, dass ich kaum bis gar nicht mehr hier online war, was am Ende die WF Familie und ihre Heimat zerstört hat.

Ich habe mir nun jahrelang Gedanken zu den gesamten Weltenfinsternis Projekten gemacht. Bin dabei gealtert, wie wir alle.

Folgendes Ergebnis ist zustande gekommen:

Die Weltenfinsternis Projekte werden fortbestehen. Nach und nach werde ich die Seiten den aktuellen Anforderungen anpassen. Das Weltenfinsternis Portal inkl. Forum selbst werde ich komplett neu aufbauen und VERSUCHE dabei auch die Foreninhalte mit zu übernehmen, aber hier weiß ich nicht, ob das möglich sein wird. Das wird sich später, im Entwicklungsprozess herausstellen.

Was sich kurzfristig ändern wird, ist meine Anwesenheit. Diese werde ich ab sofort sehr stark erhöhen. Solange diese alte Technik noch irgendwie funktioniert, kann sie genutzt werden. Mittelfristig, werde ich dann mit den Arbeiten an den Webseiten der WF Projekte anfangen zu arbeiten. Seht es mir aber bitte nach, dass zu allererst die beiden Geschäftsseiten von ShaitanJr und mir selbst fertig werden müssen. Danach aktualisiere ich die Seite des Weltenfinsternis Vereins und danach setze ich mich an die Hauptseite der Weltenfinsternis Projekte inkl. dieses Forums. All das wird Zeit in Anspruch nehmen und es wird dauern, bevor ich euch überhaupt erst die neue Seite präsentieren kann.

Aber was ich euch mit auf den Weg geben möchte ist:

Ich bin zu stur und zu eigensinnig um die Weltenfinsternis Projekte aufzugeben. Aufgeben kann jeder, ich bin nicht jeder.

freundlich dunkle Grüße,
Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Black Skull, Flame, Nebelwelt, Elysionist, tali
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden