X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 02.05.2024
Abnehmende Sichel
Abnehmende Sichel
78 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hinweis zur Speicherung von IP Adressen

Hinweis zur Speicherung von IP Adressen 6 Jahre 9 Monate her #43733

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße,

Transparenz ist der Administration hier überaus wichtig und in besonderer Weise auch mir als technischer Admin. Daher sind unsere Nutzungsbedingungen, unser Datenschutz, unser Jugendschutz und unser Impressum recht umfangreich.

Daher gehörte unsere Seite auch mit zu einer der ersten, die, weit vor in Kraft treten der EU Norm über die Cookie Information, die Cookieinformation oben auf ihrer Seite eingebunden hat.

Dem Ein oder Anderen mag es so vorkommen, dass wir hier auf unserer Seite zuviele Informationen eingebunden haben, aber neben unserem Content ist es eben auch wichtig, die gesetzlichen Vorgaben so gut wie möglich zu erfüllen.

Gesetzlich sieht es so aus, dass du das Recht hast, über die Verwendung deiner Daten vollumfänglich informiert zu werden und dies am besten, bevor wir deine Daten erheben. Schließlich sollst du als Nutzer dieser Internetseite 1. die Kontrolle über deine Daten haben und 2. selbst entscheiden können, ob du deine Daten übermitteln möchtest.

Diesen gesetzlichen Anspruch müssen und wollen wir auch bezüglich deiner IP Adresse erfüllen. Diese identifiziert dich schließlich bei der Nutzung des Internets und somit auch unserer Seite.

Daher ist es nur fair, dass wir dich darüber in Kenntnis wann wir deine IP Adresse erheben und speichern.

Wir wurden darüber in Kenntnis gesetzt, das es Optimierungspotential diesbezüglich auf unserer Seite gibt, obwohl wir in unserem Datenschutz sehr deutlich und transparenz auf diese Thematik eingehen. Diesen Hinweis habe ich als technischer Admin sehr dankend entgegen genommen und habe die vorgeschlagenen Optimierungen vorgenommen um eine unmissverständliche Transparenz zu schaffen.

Daher findet man nun im rechten Login Modul der WF einen Hinweis bzgl. der Speicherung der IP Adresse, sowie unseren Umgang mit Registrierungen. Das alles nun vor dem Einloggen.

Unser Kontaktformular hatten wir schon länger mit den entsprechenden Hinweisen ausgerüstet, aber unsere Kommentarfunktion unter den verschiedenen Newsartikeln war diesbezüglich noch optimierungswürdig.

Dort habe ich nun also den Hinweis über die Datenerhebung und -speicherung ordnungsgemäß angebracht. Gleichzeitig habe ich unsere Kommentarfunktion optisch ein bisschen besser an unsere Seite angepasst. Die hellen Textfelder wurden farblich nun so angepasst, dass sie sich nicht mehr ganz so krass von der restlichen Seite abgeheben.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Optimierung nun das ein oder andere Missverständnis ausräumen konnte und die Transparenz und Fairness auf unserer Seite entsprechend steigern konnte.

Somit wünsche ich dir nun ein noch angenehmeres Erlebnis auf unserer Seite. :)


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Nisrii
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden