X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 02.05.2024
Abnehmende Sichel
Abnehmende Sichel
79 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ein paar kleine Weihnachtsgeschenke, oder so.

Ein paar kleine Weihnachtsgeschenke, oder so. 7 Jahre 4 Monate her #42042

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße,

kurz vor Weihnachten und kurz vor unserem 8. Geburtstag Anfang nächstes Jahr, haben wir jetzt mal noch ein bissl was rausgeballert. ^^

Viele Jahre hatten jetzt die Nutzer mobiler Endgeräte zu tun um mit unserer Seite klar zu kommen. Wir empfehlen ganz klar auch weiterhin unsere Desktop-Version und die Nutzung eines entsprechenden PCs. Jedoch sind wir unseren mobilen Nutzern nun ein bisschen entgegen gekommen und haben eine mobile Version unserer Webseite zur Verfügung gestellt.

Es mag vielleicht nicht solch eine mobile Version sein, wie man sie von Facebook oder Youtube kennt, aber sie funktioniert. Und das denke ich, ist die Hauptsache. den ein oder anderen Abstrich müssen mobile Nutzer auch in der mobilen Version machen, denn die WF ist nun mal für die Desktop-Version entwickelt.

Diese Neuerung gilt ab sofort und ist für alle Gäste und Mitglieder unserer Webseite.

Wir haben in den letzten Tagen auch unseren Chat ein wenig modifiziert. Diese Neuerungen können allerdings nur registrierte Mitglieder sehen und nutzen.

Folgende Modifizierungen sind im Chat geschehen:

1. Wir haben 2 Wortfilteranwendungen eingebaut. Bei der einen reagiert der Chat-Bot und gibt entweder wichtigen und positiven Rat oder er ermahnt, wenn jemand über die Stränge schlägt.

Der andere Wortfilter zensiert die Worte komplett und gibt auch den Hinweis der Wortzensur. Bisher war dies bei uns im Chat nie notwendig und wir hoffen auch, dass beide Wortfilter Staub ansetzen und nie in Gebrauch kommen. Aber als ein Onlineangebot für ab 13 Jährige haben wir auch eine gewisse Verantwortung und der versuchen wir zumindest mit dieser Maßnahme annährend nachzukommen. Kein Wortfilter ist perfekt, aber der Anfang ist gemacht. Wir bauen beide Wortfilter noch weiter aus.

2. Unser Chat ist freundlicher geworden. Betrittst du den Chat begrüßt dich unser Chat-Bot mit einem freundlichen Satz. ^^ Ja ich weiß, ist nur ne Spielerei, aber eine schön freundliche. :D

3. Unser Chat-Bot informiert dich nun auch bei jedem Raumwechsel, welchen Raum du betrittst. Dies war früher immer nicht ganz so klar, ob man den Raum auch wirklich gewechselt hat. Nun gibt es da keine Verwechslungsgefahr mehr. ^^

4. Das ein oder andere Emoticon hat sich verändert.

5. Es ist nun möglich, sich im Chat auf afk zu setzen, eben wenn man gerade nicht an der Tastatur oder im Chat sein kann. Nützlich ist auch der Status, wenn man wieder da ist. Die neuen Chatbefehle werden in Kürze im internen Forenbereich veröffentlicht.

Ja ich denke das soll es erstmal gewesen sein. Oder habe ich etwas vergessen? Achja. die erste Version unserer WF App gibt es bereits. Einfach mal im internen Forenbereich nachschauen, liebe Mitglieder.
Aber ich sags gleich, die App befindet sich noch im Versuchsaufbau. :)

So für die mobile Seite, sowie für alle Neuerungen gilt, wer meckert, muss es besser können. Ich bin jederzeit für konstruktive Kritik und einen entsprechenden Lösungsweg offen, aber einfach nur zu schreiben:

"Das ist jetzt aber scheiße, früher war alles besser."

ist einfach nicht, denn soetwas werde ich einfach ignorieren. Wenn dann vernünftig und mit Niveau, ansonsten schweigen, hinnehmen und lernen mit klar zu kommen. ;) :D


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: , ShadowWolf
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden