X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 02.05.2024
Abnehmende Sichel
Abnehmende Sichel
79 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wartung des WF Imaghostings

Wartung des WF Imaghostings 8 Jahre 1 Monat her #38243

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße,

in den nächsten Tagen schließen wir das WF Imagehosting vorübergehend. Es wurde ein Problem bei Neuregistrierungen festgestellt, welches wir nur mit einer Neuinstallierung beheben können. Keine Angst, eure Daten bleiben erhalten und auch eure Bilder werden erhalten bleiben.

Die Vorbereitungen dazu laufen jetzt erst mal in Ruhe an. Solange läuft alles noch normal.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von ShaitanJr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Schwarzer Dalmatiner

Wartung des WF Imaghostings 8 Jahre 1 Monat her #38267

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Update:

Da es zu wesentlichen Funktionsstörungen des Imagehostings kam, man kann derzeit keine Bilder mehr hochladen, habe ich mich dazu entschieden, dass Imagehosting jetzt bereits vom Netz zu nehmen.

Aufgrund der Tatsache, dass das Imagehosting damit seine grundsätzlich Funktion verloren hat und da wir einen gewissen Qualitätsanspruch an unsere Dienste haben, denke ich, ist dies zum jetzigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung.

Ich werde mich über die Osterfeiertage ransetzen und das Imagehosting neu aufsetzen. Sämtliche Daten der Mitglieder bleiben erhalten und stehen ab dem Zeitpunkt der Wiederinbetriebnahme sofort und wie gewohnt zur Verfügung.

Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, aber ich habe nun über Stunden versucht, die bisherige Installation zu retten. Die Registrierung hat auch wieder funktioniert, aber diese hat keinen Sinn, wenn in ein Imagehosting keine Images hochgeladen werden können.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wartung des WF Imaghostings (erledigt) 8 Jahre 1 Monat her #38288

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße,

schneller als erwartet kann euch der WF Dienst das WF Imagehosting wieder zur Verfügung stellen. Die richtigen Dateiberechtigungen und das leeren des Cachs hat sämtliche Probleme ohne Neuinstallation gelöst.

Damit können wir euch nun einen schnellen, sicheren und werbefreien Imagehoster zur Verfügung stellen.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Wochen her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Schwarzer Dalmatiner

Wartung des WF Imaghostings (erledigt) 8 Jahre 3 Wochen her #38569

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Update:

Ein kleines Update gibt es noch, da noch einige Einstellungen im Imagehosting verändert werden mussten. Diese Einstellungen wurden nun vorgenommen und somit an das SSL angepasst.

Weiterhin gbt es auf den Seiten, auf denen euch die Bilder angezeigt werden und wo ihr sie bewerten, verlinken und / oder kommentieren könnt, eine rechtliche Anpassung.

Bisher konntet ihr das Bild von dort aus direkt auf Facebookteilen und liken. Dies würde über das Facebookplugin bewerkstelligt. Dies war von Anfang an in das Script des Imagegostingsprogrammiert und es hat nun eine Weile gedauert, die Datei zu finden, in die es reinprogrammiert wurde.

Da dieses Plugin datenschutztechnisch und rechtlich mehr als fragwürdig ist und auch schon verschiedene Gerichte entschieden haben, dass es so nicht auf Webseiten erlaubt ist, haben wir nun nach langem Suchen das WF Imagehosting an diese rechtliche Entscheidung anpassen können. Das Facebookplugin wurde entfernt, somit ist der Datenschutz und die SSL Verschlüsselung des Imagehosting nun komplett so hergestellt, wie wir uns das gewünscht haben.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Schwarzer Dalmatiner
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden