X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 16.05.2024
Zunehmender Mond
Zunehmender Mond
28 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Nächster Neumond:
Freitag, 07.06.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: angekündigter Umzug vollzogen

angekündigter Umzug vollzogen 8 Jahre 1 Monat her #38196

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße verehrte Mitglieder, Anwärter, Neuankömmlinge, Partner, Freunde und Gäste,


wie ihr in den letzten 24 Stunden mitbekommen haben dürftet, war unser Dienst nicht mal ganz 24 Stunden vorrübergehend geschlossen um endlich den angekündigten Umzug auf den eigenen VServer zu vollziehen.

Die Abschaltung unseres Dienstes war leider notwendig um die Inhalte der Datenbank auf den neuen Server aufspielen zu können. Nun kann ich euch allerdings mitteilen, dass mit Hilfe unseres Hosters Ultimate Internet der Umzug weitestgehend abgeschlossen ist.

Soweit ich das tesen konnte, sind alle Dienste der Weltenfinsternis Projekte, einschließlich Imagehosting, Topliste und Co. einwandfrei erreichbar und funktionieren, wie erwartet, störungsfrei.

Sollte euch noch der ein oder andere Fehler auffallen, wendet euch bitte über PN, E-Mail oder unser Kontaktformular direkt an Baltarsar. Bitte aber nicht vergessen, eine möglichst genaue Beschreibung des Fehlers mitzuteilen. Je genauer die Beschreibung um so verifizierbarer wird das Problem und um so schneller kommt man einer Lösung näher. ;)

An der SSL Verschlüsselung wird derzeit noch gearbeitet. Sobald sie soweit ist, werden die Dienste der Weltenfinsternis Projekte, soweit diese unter www.weltenfinsternis.de/... zu erreichen sind auf die SSL Verschlüsselung umgestellt. Ihr erkennt dies dann daran, dass diese Dienste dann unter https erreichbar sind.

So und nun hoffe ich und das gesamte Team der WF, dass ihr noch einen schönen Sonntag habt. :)

Einen besonderen Dank möchte ich hier aber noch Ultimate Internet hinterlassen. Ohne die Hilfe, dieses außergewöhnlichen Hosters, wäre der Umzug nicht so gut verlaufen, wie er es schlussendlich ist. Danke Markus für deine tatkräftige Unterstützung.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Schwarzer Dalmatiner

angekündigter Umzug vollzogen 8 Jahre 1 Monat her #38200

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Edit:

Leider mussten wir feststellen, dass noch nicht alles störungsfrei läuft. Wir sind dran und beheben gerade die Fehler. Bitte habt daher noch ein bisschen Nachsicht, wenn nicht alles wie gewohnt funktioniert.


freundlich dunkle Grüße

euer WF Team
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Schwarzer Dalmatiner

angekündigter Umzug vollzogen 8 Jahre 1 Monat her #38223

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Edit:

Hier hatte ich ja ganz vergessen zu aktualisieren. Die Störung am Forum konnte behoben werden, nachdem der Fehler erkannt wurde. Hat zwar ein bisschen Zeit gebraucht und war etwas friemelig, aber am Ende ist der Fehler behoben wurden.

Edit zur SSL Verschlüsselung:

Noch immer sind teile der Webseite nicht komplett verschlüsselt, dies können Grafiken sein. Diese Meldung erhält man, wenn man auf den Globus neben der Adresszeile klickt.

Diese Meldung ist soweit auch korrekt, weil ich es noch nicht geschafft habe, alle Seiten und Unterseiten entsprechend anzupassen. Ich bitte da um euer Verständnis uns noch ein bisschen Geduld, schließlich sind die Weltenfinsternis Projekte sehr komplex und beinhalten eben nicht nur dieses Homepagesystem. Die Arbeiten daran werden sich also noch etwas hinziehen. Ziel ist es jedoch in Zukunft, die Verschlüsselung komplett zu machen.

Login Daten, Daten die ins Forum eingegeben werden (also Thread und Posting Inhalte), sowie sämtliche Inhalte die ihr ihre tätigt, also auch PNs, Chat, Shoutbox und Co werden allerdings bereits verschlüsselt übertragen. Und das sind die wichtigsten Elemente. Die kleinen Sachen, werde ich noch finden und auch noch beheben. Ist halt Fummelarbeit, jeden noch so kleinen Schnipsel zu finden. ^^

Die Meldung klingt zwar erstmal dramatisch, aber ist grundsätzlich relativ unspektakulär. Works is fine. :D


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

angekündigter Umzug vollzogen 8 Jahre 1 Monat her #38261

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Update zur SSL Verschlüsselung Weltenfinsternis Portal:

Wie ihr mittlerweile sehen könnt ist das Schloss neben eurer Adresszeile grün geworden. Leider immernoch mit einem grauen, glücklicherweise nicht mehr mit einem gelben, Warndreieck versehen.

Was bedeutet dies für euch?

Das grüne Schloß signalisiert euch, dass die Verschlüsselung der Seite nun sicher ist und funktioniert. Klickt einfach mal drauf, dann bekommt ihr ein paar Infos mehr. :)

Das graue Warndreieck signalisiert, dass nicht sichere Inhalte vom Browser blockiert wurden.

Fazit:

Euer Besuch auf dem Weltenfinsternis Portal ist nun auch von der Verschlüsselung her sicher.
Wir arbeiten noch dran, das graue Warndreieck weg zu bekommen, aber das ist richtige Fummelarbeit, weil ich mir dazu jeden Frame, jedes Plugin und jedes Skript anschauen müsste.

Vielleicht findet sich ja ein Informatiker der mir nen Tipp geben kann, damit ich nicht wirklich durch tausende Dateien rennen muss. ^^ Ich wäre da echt dankbar für.


Update SSL Verschlüsselung WF Gothic Topliste:

Die Gothic Topliste der WF ist nun komplett verschlüsselt. Dies zeigt auch das grüne Schloss ohne irgendein Warndreieck an. :)


Hinweis zum WF Imagehosting:

Derzeit sind in diesem leider keine neuen Registrierungen möglich, weil es zu einem Fehler bei der Registrierungsanfrage kommt. Uns ist dieser Fehler bekannt, da er schon einmal aufgetreten ist.

Diesen Fehler können wir nur mit einer Neuinstallierung beheben. Dies wird in den nächsten Tagen geschehen. Bitte habt da noch ein bisschen Geduld.

Alle diejenigen, die bereits registriert sind, können den Dienst auch weiterhin ohne Probleme (soweit uns bekannt) nutzen. Das Imagehosting ist ebenfalls komplett SSL Verschlüsselt. :)


Soweit zu den heutigen (24.03.2015) Updates und Hinweisen. Das WF Team wünscht allen ein paar schöne Feiertage. Geniest die freie Zeit. :)


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

angekündigter Umzug vollzogen 8 Jahre 1 Monat her #38360

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Update zur SSL Verschlüsselung des WF Portals:

Der ein oder andere von euch hat es vielleicht schon mitbekommen, auch das graue Warndreieck ist schon seit ein paar Tagen verschwunden. Dieses beschränkte sich ja auf den Mitgliederbereich und lag an unserem Skype Support.

Dieses Modul wurde also kurz um entfernt. Am Ostersonntag habe ich mich dann hingesetzt und habe die Unterseiten des WF Portals so bearbeitet, dass auch diese verschlüsselt werden.

Was das Forum angeht. Wir haben knapp 40.000 Beiträge und ich hoffe ihr könnt es mir nachsehen, wenn ich mich da nicht durchquäle. Ich würde schlichtweg Wahnsinnig werden dabei. :D

Bei Threads und Postings bei denen euch auffällt, dass sie nicht verschlüsselt übertragen werden, sendet mir den Link bitte per PN zu. Dann werde ich das bearbeiten. Was das Einbinden fremder Grafiken im Forum angeht, beachtet bitte den Hinweis über dem Forum.


Update Imagehosting:

Die Neuinstallation hat sich erübrigt, die Fehler konnten auch so behoben werden. Registrierung und Bilderupload funktionieren zuverlässig und einwandfrei.

Was aber viel wichtiger ist, das komplette Imagehosting ist SSL verschlüsselt und somit sicher.


Soweit würde ich also sagen, sind die Arbeiten die SSL Verschlüsselung nun komplett abgeschlossen. Die WF ist somit also in Punkto Sicherheit so, wie sie sich einige von euch und das Team gewünscht haben.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Schwarzer Dalmatiner
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden