X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 16.05.2024
Zunehmender Mond
Zunehmender Mond
28 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Nächster Neumond:
Freitag, 07.06.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tapatalk vorübergehend eingestellt.

Tapatalk vorübergehend eingestellt. 8 Jahre 6 Monate her #36909

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße,

vor einiger Zeit hatten wir die Nutzung unseres Forums für Tapatalk modifiziert um euch auch über mobile Geräte die Möglichkeit zu bieten, im Forum aktiv sein zu können.

Nun hat es sich ergeben, dass Tapatalk unsere Forensoftware nur noch ab Version 3.0 supportet. Heißt unsere Version der Forensoftware wird bisher nicht mehr supportet und damit sind ein paar unschöne Dinge verbunden, denen ich als Betreiber dieser Seite entgegenwirken muss.

Ich bin mit Tapatalk in Gesprächen. Diese gestalten sich aufgrund der Sprachbarriere nicht als ganz so leicht, aber ich davon überzeugt, dass man zu einem Ergebnis kommen wird.

Solange Tapatalk die Softwareversion unseres Forums nicht weiter supportet, habe ich mich dazu entschieden, das Plugin für Tapatalk abzuschalten. Dies hat einen ganz einfachen Grund.

Die Programmierer von Tapatalk haben sich 2013 dazu entschieden, sehr aufdringlich auf die Möglichkeit der Nutzung von Tapatalk hinzuweisen, indem sie über die gesamte Seite einen Hinweis eingeblendet haben.
Dies wird in der heutigen Zeit allerdings als massiv störend empfunden und weil das so ist, hat Google sich dazu entschieden, ab dem 01.11.2015 Seiten mit einer solch massiven Einblendung herunterzustufen. Und dies beschränkt sich nicht nur auf Google, sondern auf alle bekannten Suchmaschienen.

Nun könnte man auch sagen Google und Co. sollten für eine Homepage nicht sonderlich wichtig sein. In einem gewissen Rahmen stimmt dies auch, aber als Homepagebetreiber ist man auch immer daran interessiert, dass man bei den Suchmaschienen auch auftaucht. Und wir haben uns dies in den letzten Jahren ordentlich erkämpft.

Diesen Erfolg möchte ich nun nicht mit einer Erweiterung gefährden, die von den meisten eh kaum genutzt wird, da Tapatalk leider derzeit nicht im Stande ist, dass zu leisten, was für uns alle wichtig ist. So wird man zum Beispiel derzeit nicht darüber informiert, wenn man in der App ist, dass man neue PNs hat. Auch fehlen einige wichtige Zugänge zum Chat und anderen unserer Angebote.

Somit war Tapatalk eh nur eine kleine Ergänzung für diejenigen, die auch von unterwegs mal im Forum vorbei schauen wollen. Nach Auswertung der Statistik waren dies allerdings in den letzten 5 Monaten sowieso nur vereinzelte Mitglieder.
Die meisten besuchen unser Forum sowieso über den Browser um die vollen Funktionen und Angebote des WF Portals nutzen zu können.

Sollte der Support von Tapatalk auch wieder dazu übergehen, auch diese Forensoftware weiter zu supporten, kann ich mir allerdings vorstellen, das PlugIn wieder zu aktivieren.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tapatalk vorübergehend eingestellt. 8 Jahre 6 Monate her #36932

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tapatalk vorübergehend eingestellt. 8 Jahre 6 Monate her #36933

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden