X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 17.05.2024
Zunehmender Mond
Zunehmender Mond
29 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Nächster Neumond:
Freitag, 07.06.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neuen Chat eingerichtet

Neuen Chat eingerichtet 10 Jahre 3 Monate her #7325

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße verehrte Mitglieder,

ich habe heute einen neuen Chat in unser Portal eingebaut. Unser alter Chat, auch liebevoll Inkonti genannt, war nicht länger zu halten. Über die Fehler unseres alten Chats muss ich ja nicht reden, wir durften sie alle erleben.

Der neue Chat ist ein Ajax Chat. Die ersten Tests zeigten, dass er bei weitem stabiler funktioniert.

Bevor ich hier jetzt einen großen Roman über die Vorzüge des neuen Chats schreibe, lade ich euch ein, ihn auf Herz und Nieren zu testen.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuen Chat eingerichtet 10 Jahre 3 Monate her #7329

  • Schattenwolf
  • Schattenwolfs Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Alpha Predator &Höhlenbewohner
  • Beiträge: 1175
  • Dank erhalten: 133
Der Ajax (Namen hat er damit jetzt auch amtlich, war ja nich besonders schwer...) is supi. Gefällt mir in allen Punkten besser als die Diva, nur warum funktioniert der chatsound nich?

Aber ich geb mich nmit nahezu perfekt gern zufrieden nachdem mich monatelang die alte Diva in den Wahnsinn zu treiben versuchte ;)

Hast du gut gemacht und vorallendingen auch so schnell :woohoo:
Ulula cum lupis, cum quibus esse cupis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuen Chat eingerichtet 10 Jahre 3 Monate her #7334

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Also auch der Chatsound soll funktionieren. Deadbride meinte gestern zu mir, während wir den neuen Chat getestet haben, dass sie die Sounds besonders gut findet. ^^ Also entweder waren deine Lautsprecher nicht an oder du hast den Sound vielleicht auch abgestellt. Unter dem Absenden Button siehst du da Lautsprecher. ^^ Einfach mal schauen, ob du den Sound dort abgeschaltet hast. :)

Ich werde das heute auch nochmal testen, aber die Sounds sind hinterlegt und sollten funktionieren.

Aber gut, selbst wenn sie nicht funktionieren, ist es ja wichtig, das der Chat sonst funktioniert. Und ich denke mal, wenn wir ihn noch ein bisschen auf Herz und Nieren getestet haben, wird uns das Soundproblem nicht mehr auffallen. ^^

Dass das mit dem neuen Chat so schnell ging, war mehr Zufall als können. ^^ Hatte ich erinnert, dass eine befreundete Seite einen gut funktionierenden Chat hat. Da die befreundete Seite über das gleiche Homepagesystem läuft, habe ich einfach nach dem Chat gesucht und ihn durch Zufall gefunden, versucht einzubauen (was dann auch noch funktionierte) und dann haben wir ihn getestet. ^^ Beim Test die Nacht war er dann schon viel überzeugender als die olle Diva.

Bin auch sehr froh, dass ich das Chatproblem nun auf diese Weise sehr schnell lösen konnte, denn unsere olle Diva hat mich auch ordentlich genervt. ^^


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuen Chat eingerichtet 10 Jahre 3 Monate her #7370

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Noch ein paar zusätzliche Hinweise zu unserem neuem Chat.

Eine der Neuheiten habt ihr alle schon gesehen. Es gibt jetzt ein Modul, welches schon von außen anzeigt, wer im Chat online ist. Also diesen langersehnten Wunsch von vielen konnte nun endlich auch erfüllt werden.

Ein weiterer Vorteil unseres neuen Chats ist, dass er auch über Handy problemlos zu erreichen und vorallem zu nutzen ist. So zumindest die ersten Berichte derer, die die Weltenfinsternis mit dem Handy aus erreichen.

Also der neue Chat bringt viele neue Funktionen und vorallem viele sehr angenehme Vorteile.

Wir freuen uns, euch endlich einen zuverlässigen und benutzerfreundlichen Chat zur Verfügung stellen zu können.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuen Chat eingerichtet 10 Jahre 3 Monate her #7387

  • Schattenwolf
  • Schattenwolfs Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Alpha Predator &Höhlenbewohner
  • Beiträge: 1175
  • Dank erhalten: 133
Ich habe grade festgestellt das man sich oben links richtig ausloggen muss, damit auf der Startseite in der box nicht mehr steht das man noch on ist. Also bitte alle immer schön ausloggen damit die wer ist online Box auch ihren zweck erfüllen kann ;)
Ulula cum lupis, cum quibus esse cupis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuen Chat eingerichtet 10 Jahre 3 Monate her #7391

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Hallo Schatti,

auch wenn man sich richtig aus dem Chat ausloggt, kann es passieren dass man dennoch als online angezeigt wird. Das ist kleines Bug des Moduls und auch des Chats.

Aber grundsätzlich hast du recht und ich schließe mich da deiner Bitte an, dass, wenn man den Chat verlässt, dies über den Logout Button im Chat tut. Nach dem Logout aus dem Chat wird man automatisch auf die Portalstartseite weitergeleitet. Das habe ich so eingestellt.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden