X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 02.05.2024
Abnehmende Sichel
Abnehmende Sichel
78 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: geänderte Registrierung

geänderte Registrierung 10 Jahre 7 Monate her #3421

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße,

gestern haben wir die Registrierung in unserem Portal geändert. Ab sofort wird mit dem Klick auf den Registrierungslink zu allererst einmal eine Kurzfassung unserer Foren Regeln angezeigt. Diesen Regeln muss man ersteinmal zustimmen. Dies kann man aber nicht sofort. Es ist ein Button eingebaut, der einen weiter zur Registrierung führt, dieser funktioniert aber erst nach 90 Sekunden. Diese Zeit wird angezeigt und wird automatisch runtergezählt. Erst nach dieser Zeit geht es dann zur üblichen Registrierungsseite.

Wir haben dies aus den folgenden Gründen gemacht:

1. Uns ist es wichtig, das neue Mitglieder wissen worum es sich bei unseren Regeln handelt und wir wollen, dass sie sich diese durchlesen. Und die 90 Sekunden sollte sich jeder nehmen um sich mindestens diese Kurzfassung durchzulesen. Nach dem Durchlesen ist uns das aktive bestätigen unserer Forenregeln besonders wichtig, weil somit entscheidet man sich schon vor der Registrierung aktiv, unsere Regeln verbindlich zu akzeptieren.

2. Wollen wir es so Spambots noch schwerer machen. Wir haben zwar schon ein Sicherheitsprogram um Spambotregistrierungen zu verhindern, aber so haben wir für diese Spambots noch eine weitere Hürde aufgebaut, die nicht ganz so einfach zu überwinden ist.

Wir bitten um Verständnis, aber all dies führt zu mehr Sicherheit im Weltenfinsternis Portal und Sicherheit schreiben wir nunmal ganz groß.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

geänderte Registrierung 10 Jahre 4 Monate her #6257

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße,

wir haben eine kleine Änderung der Registrierung vorgenommen.
Zukünftig werden einem die gesamten Regeln der Weltenfinsternis vor der Registrierung angezeigt.

Das hat folgenden Grund:

Da man mit der Registrierung auch den Regeln zustimmt, soll man auch die Gelegenheit haben, sich diese vorher voll umfänglich durchlesen zu können um eine Entscheidung treffen zu können.

So wollen wir aber auch verhindern, dass gesagt werden kann, dass man sich die Regeln ja gar nicht durchgelesen habe, weil man nicht wüsste wo sie stehen.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

geänderte Registrierung 8 Jahre 11 Monate her #32226

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße,

ich habe mir nun eine ganze Weile Gedanken gemacht bezüglich unseres Registrierungsvorganges. Bisher bin ich mit diesem sehr zufrieden, daher ändere ich ihn auch nicht, sondern ergänze diesen nur.

Ich habe mich jetzt zu folgender Ergänzung entschieden:

Bevor wir, das WF Portal, die E-Mail mit dem Aktivierungslink verschicken, bekommt jeder, der an uns eine Registrierungsanfrage versendet, ersteinmal eine Rückfrageemail mit der Bitte sich in kurzen Worten vorzustellen.

Ich möchte einen ersten Eindruck von Neuankömmlingen bekommen bevor sie die E-Mail mit Aktivierungslink bekommen.

Mir ist bewusst, dass unser Portal damit eines der Portale mit den meisten Hürden für Neuankömmlinge ist. Dies dient aber allein der Sicherheit und dem Schutz unserer Mitglieder und natürlich auch unseres Portals selbst.

Jeder ist bei uns willkommen und wird so akzeptiert wie er oder sie ist. Dieser Grundsatz gilt natürlich auch weiterhin. Jedoch funktioniert eine Gemeinschaft auch nur, wenn die Leute, die sich in einer Gemeinschaft befinden, ansatzweise zusammen passen. Klar bekommt auch weiterhin jeder die Chance, Mitglied zu werden, nur ist es so, dass die zusätzliche Hürde erfahrungsgemäß noch mehr selektiert.

Wir haben hier immernoch zuviele Neuankömmlinge die meinen, nach 1 - 3 Beiträgen müssten sie schon Vollzugriff haben und wenn sie diesen nach der Zeit nicht haben, verlieren sie das Interesse.
Bei uns laufen die Uhren eben anders und das sollte auch allen bewusst sein. Wir sind eine Community und das bedeutet eben auch, dass wir unsere Mitglieder kennen wollen bevor wir sie in unseren internen Bereich lassen.

Wir wollen nicht so sein wie andere "Communities" die alles und jeden in ihre internen Bereiche lassen nur um zu wachsen. Wir wollen keine unpersönliche Ansammlung wildfremder Menschen sein. Wir wollen eine Ansammlung von potentiell gleichgesinnten Freunden sein. Zumindest wollen wir die Möglichkeit haben uns mit Neuankömmlingen auch anfreunden zu können.

Wir sind eben keine gesichtlose, anonyme Community, sondern ein Freundeskreis. Und wer in unseren Freundekreis aufgenommen werden möchte, muss damit leben, dass wir ihn oder sie vorher ersteinmal kennenlernen wollen. Und dies funktioniert nun mal eben nicht von heute auf morgen, sondern braucht seine Zeit.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

geänderte Registrierung 8 Jahre 8 Monate her #35617

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße,

ich möchte hier noch etwas ergänzen, da es mir auffällt und ich es für sinnfrei erachte.

Wir erhalten immer wieder Registrierungsanfragen und das ist auch schön so und auch wichtig. Aber es sollte bewusst sein, dass wir dies eben als Registrierungsanfragen betrachten.

Nach einer solchen Registrierungsanfrage laufen die unten beschriebenen Prozesse bei uns ab. Das heißt es wird eine Rückfragemail rausgeschickt. Dieser Fakt ist unumstößlich und wird seit seiner Einführung auch bei jeder Registrierungsanfrage so gehandhabt.

Wozu er dient, könnt ihr in meinem vorherigen Posting lesen.

Ich bemerke es in letzter Zeit immer häufiger, dass auf diese Rückfragemail nicht reagiert wird. Was nicht mein Problem sein soll. Ich schicke auch gerne mehrere raus, da mir bewusst ist, dass diese eventuell auch im Junk Ordner landen können.

Nur gehe ich nach ca. 10 Tagen davon aus, dass man in seinem Postfach eben auch mal den Junk Ordner prüft und dann ggf. auf eine dieser Rückfragemails antwortet.

Es ist auch gar nicht von Nöten, dass man eine ewig lange Vorstellung per E-Mail schreibt. Eine kurze Vorstellung reicht auch vollkommen aus. Aber gut, so ist es ja auch in der Rückfragemail formuliert.

Wie gesagt, ich habe auch kein Problem damit, wenn man nicht auf diese Rückfragemail reagiert. Nur muss man dann einfach damit leben, dass nach ca. 10 - 14 Tagen die Löschung der Registrierungsanfrage folgt. Darüber wird man natürlich dann auch per E-Mail informiert.

Ich mag es nur allen Beteiligten etwas leichter machen.

Wer nicht vor hat auf unsere Rückfragemail zu antworten, sollte einfach nicht auf den Registrierungsbutton klicken. Das erspart demjenigen Zeit, sich unsere Regeln durchzulesen und das Registrierungsformular auszufüllen. Und es erspart mir Zeit, auf den Button für die Rückfragemail und am Ende auf den Button für die Löschung zu klicken.

Diese Zeit können wir alle mit angenehmeren Sachen füllen. Zumindest mir geht es so, dass ich mit dieser Zeit auch lustigeres anzustellen weiß.

Also wer bei uns eine Registrierungsanfrage stellt, sollte es auch ernst meinen und unseren Registrierungsvorgang akzeptieren und durchlaufen.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden