X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 16.05.2024
Zunehmender Mond
Zunehmender Mond
29 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Nächster Neumond:
Freitag, 07.06.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neuer Mitglieder - Chat eingerichtet

Neuer Mitglieder - Chat eingerichtet 11 Jahre 5 Monate her #1110

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Verehrte Mitglieder,


seit vielen Jahren hatten wir einen kostenlosen Chat von Webkicks. Leider wurden wir da mmit Werbung im Chat und Werbeemails vollgespamt. Auch funktionierte er nicht so zuverlässig wie man es von einem Chat erwarten könnte.

Ich habe es erst gestern wieder gehabt, dass ich mit jemandem im Chat gechattet habe und diejenige ihre eigenen Texteingaben nicht sehen könnte. Somit musste sie sich erst wieder ausloggen und neu einloggen. Das ist nicht Sinn und Zweck eines Chats. Man möchte in einen Chat reingehen und loslegen zu chatten.

Aus diesem Grund, habe ich einen neuen Chat, einen internen Chat eingerichtet. Dieser Chat funktioniert ohne sich extra registrieren zu müssen und auch ohne sich extra in den Chat einloggen zu müssen. Sobald ihr auf dieser Homepage registriert und eingeloggt seid könnt ihr in den Chat gehen und sofort mit euren Nicknames vom Portal loslegen.

Der Chat ist vom Style natürlich am Weltenfinsternis Portal angelegt. ^^

Gäste können unseren Chat nun nicht mehr nutzen, was auf der einen Seite für die Gäste ein bisschen schade sein mag, auf der anderen Seite haben wir die Gewissheit, dass nur registrierte Mitglieder dieses Portals in diesem Chat sind.

Im Chat gelten die gleichen Regeln wie hier in der Community. Wer im Chat gegen Regeln verstößt kann davon ausgehen, dass wir dies genau wie hier im Portal und im Forum ahnden.

Die Chatetikette dürfte jedem Mitglied dieses Portals bekannt sein. Wer sich auch im wahren Leben weis zu benehmen und dies auch hier sonst tut, benimmt sich sicherlich im Chat genauso anständig wie im Portal. Somit bin ich mir mit meinem Team sicher, dass es diesbezüglich keine Probleme geben dürfte.

Ich freue mich euch im Chat anzutreffen. Mit Sicherheit werden wir mit dem neuen und richtig gut funktionierenden Chat auch wieder regelmäßig stattfindende Chatabende einführen. Diese werden euch selbstverständlich rechtzeitig angekündigt.



freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Mitglieder - Chat eingerichtet 11 Jahre 2 Monate her #1686

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
So nun haben wir unseren Chat schon eine Weile und wir haben auch schon die ein oder andere Macke von ihm kennengelernt. ^^ Aber im Großen und Ganzen funktioniert er ordentlich.

Ich habe in den letzten Tagen die ein oder andere Änderung vorgenommen.

Zum einen findet ihr jetzt oberhalb des Chatfensters das neu eingeführte Chatregularium und zur Erinnerung auch nochmal unsere Portalregeln.
So kann man die Regeln bei Bedarf auch mal schnell und unkompliziert nachlesen. ^^

Eine weitere Änderung habe ich vorhin vorgenommen und gehe damit ein Stück zurück zu unseren Wurzeln.

Seit Beginn der Weltenfinsternis begleitet uns im Chat ein Gothicengel. Dieser schwarze Engel hat es ja bereits auch in unser Logo geschafft.
Nun ist es so, dass uns dieser schwarze Engel auch wieder als Hintergrundbild im Chat begleitet.
Über die Jahre unserer Existenz habe ich einige Sachen nicht vergessen und mit dem Hintergrundbild im Chat verbinde ich auch einige sehr angenehme Erinnerung, die der ein oder andere hier vielleicht mit mir teilt. :)

Also schaut mal im Chat vorbei und lasst euch überraschen, denn in den letzten Tagen wird er auch rege genutzt, was mich sehr freut. :)


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Mitglieder - Chat eingerichtet 10 Jahre 11 Monate her #2662

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße,

ich habe zwei kleine Änderungen im Chat vorgenommen. Die Erste ist, dass ihr jetzt schon Weltenfinsternistypisch beim Laden des Chats begrüßt werdet. Die zweite Änderung ist, dass ich die Chatregeln und die Portalregeln größer gemacht habe, so dass ihr sie im Bedarfsfall schneller finden und nachlesen könnt.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden