X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 26.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
60 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Opera nervt

Opera nervt 5 Jahre 8 Monate her #47164

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Eigentlich liebe ich Opera. Früher war ich ein eingeschworener Firefoxler, aber irgendwann haben die ihn einfach kaputt gescriptet und er lief echt nur noch bescheiden. Also nach einigen Tests bei Opera gelandet und geblieben.

Anfangs ist er mir immer mal wieder abgeraucht, das passiert inzwischen nicht mehr. Dafür hat er ein anderes Problem.
Ich gehöre zu der "Passwort speichern"-Generation. Ich hab so unglaublich viele Login-Daten von diversen Seiten und Diensten, das kann ich nicht alles auf Zetteln irgendwo lassen, zumal ich erst recht nicht jeden Datensatz irgendwo eingeben will. Auf die Seite klicken, drin sein, fertig. So.
Jetzt vergisst er wieder mal aus dem Nichts alles Passwörter. Ich habe keine Daten gelöscht, keine Updates durchgeführt. Einfach nichts. Ich mach ihn zu und am nächsten Tag sind die PWs weg.
Vor allem passiert mir das bei einem bestimmten Browsergame, dort hab ich mehrere Accounts. Zum Glück für diese hab ich mir alle per Hand notiert mit Ausnahme des neuesten, an den ich nun wieder nicht rankomme. Es fehlen nun aber nicht nur die PWs für das Spiel, sondern wirklich ALLE PWs, die ich irgendwann mal gespeichert hab. Ob es Google ist, Email-Accounts, Amazon, was auch immer. Alles weg. Das führt jedes Mal dazu, dass ich die ganzen Emailaccs mit "PW zurücksetzen"-Mails fluten muss. Das kostet echt Zeit und Nerven.

Wie kommt sowas zustande? Ich muss alle PWs neu eintragen, dann kommt die Speicherabfrage und dann ist alles beim alten. Bis er wieder auf die Idee kommt, mich ärgern zu wollen... -.- Hab leider zu diesem Problem noch nirgendwo eine Erklärung oder Lösung gefunden. Es passiert auch nicht ständig, aber immer mal wieder. Mal hab ich Glück und es läuft monatelang gut und mal hab ich Pech.
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von ShaitanJr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Opera nervt 5 Jahre 8 Monate her #47165

  • Fenrir
  • Fenrirs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 18
Hi liebe Shanti,

ist vielleicht möglich, dass Opera mit so vielen Passwörtern einfach überfordert ist?
Ich kenn mich ja auch Null mit PC etc. aus, habe aber mal versucht herauszufinden, ob du deine Passwörter irgendwo wiederfinden kannst, ohne das du die Passwort vergessen Flut Emails losschicken musst. Was ich gefunden habe ist das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ylZLD07iTIs

(Hoffe es wird richtig angezeigt, wenn nicht hau mich)

Ansonsten wüsste ich leider auch keinen anderen Rat dazu.
Ab und an Opera mit der Pfanne hauen hilft bestimmt auch.

Liebe Grüße
von Fen
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Opera nervt 5 Jahre 8 Monate her #47169

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Ich hau dich nicht, sondern ändere kurz den Code. ^^
Leider hilft mir das nicht weiter. Ich habe die im Video angesprochene Datei Login Data gesucht, aber nicht gefunden. Was einfach daran liegen kann, dass ich nun mal kein Windows hab oder an tausend anderen Gründen hängen kann.

Langfristig muss ich mir auf jeden Fall was einfallen lassen. Wie gesagt, es war jetzt längere Zeit damit Ruhe und plötzlich aus dem Nichts macht er das in kurzen Abständen immer wieder. :(

Edit. Ich hab mir jetzt ein Programm installiert, mit dem ich Passowort-Datenbanken auf dem PC anlegen kann. Im Zweifel kann ich die Daten dann jeweils rauskopieren und im Browser einfügen. Dann muss ich keine Zettelwirtschaft betreiben... Hätt ich aber auch mal drauf kommen können, dass es solche Programme gibt. Bin halt ein Hirnie.
Aber wie gesagt, das Problem mit Opera selbst hätte ich iwie gern verstanden. Mal sehen, irgendwann tut sich da noch was auf.
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von ShaitanJr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Opera nervt 5 Jahre 8 Monate her #47170

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Das Problem liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an Opera.
Denn Opera funktioniert diesbezüglich eigentlich richtig gut. Aber gut, ich verwende auch die Syncro Funktion, habe mich also bei Opera mit Accountdaten angemeldet und kann so Opera auf jedem Gerät einfach und unkompliziert synchronisieren, also habe Lesezeichen und Passwörter auf einen Klick auf allen Geräten. Ist echt praktisch und vereinfacht die Sache extrem.
Warum er bei dir das nun immer wieder vom Rechner schmeißt, kann (muss nicht) an Linux und der anderen Opera Version liegen. Denn mit der aktuellsten Opera Version habe ich das Problem schon Ewigkeiten nicht mehr gehabt.
Am Anfang hatte ich das auch ein zwei Mal, aber mittlerweile ist das wirklich stabil und extrem verlässlich. Zumindest unter Windows eben.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Opera nervt 5 Jahre 8 Monate her #47174

  • ShadowWolf
  • ShadowWolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 36
Da ich selbst Opera nicht mag kann ich da leider nichts genaues zu sagen.
Denke aber mal, dass Opera die PW Datenbank an irgendeiner ungünstigen Stelle ablegt so das Linux manchmal denkt, das Ding lösche ich jetzt mal, scheint ja eine temporäre Datei zu sein.
Nagel mich jetzt aber bitte nicht darauf fest, wie gesagt - ist meine Vermutung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Opera nervt 5 Jahre 8 Monate her #47177

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Das klingt nach einer Erklärung. *kopfkratz* Danke für die Ideen. ^^

Leider gibt es für Linux keine aktuellere als die 45. Nen Account hab ich auch (bzw zwei, da meine ersten Acc-Daten ja ins Nirvana ausgewandert sind, also neuen Acc erstellt).
Komischerweise tauchen alte Login-Daten hin und wieder nochmal auf. Heute habe ich im Spiel eine Liste mit doppelten Accountdaten, bzw. einmal mit altem PW und einmal mit neuem. Muss ich auch nicht verstehen. In den Einstellungen sind diese alten Daten nicht zu finden, aber er kennt teils noch Acc-Daten von vor nem halben Jahr und bietet mir die immer wieder mal an, obwohl sie schon ewig gelöscht waren (ja, ich hab aktiv in den Einstellungen auf löschen geklickt bei den einzelnen Daten).

Naja, hat er halt ein Eigenleben.
Ich hab mir also jetzt KeePassXC installiert. Mit FF und Chrome kann man damit die Daten automatisch eingeben lassen, aber Opera halt... :D Man kann nicht alles haben.
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden