X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
67 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Rätsel raten

Rätsel raten 3 Jahre 11 Monate her #48983

  • Dark Angel
  • Dark Angels Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 15
Da ich Rätsel immer wieder unterhaltsam finde, dachte ich mir es wäre ganz lustig hier mal ein Spiel dazu zu machen. Sollte so ein Spiel schon existieren, Entschuldige ich mich aufrichtig, dass ich es übersehen habe.

Die Regeln sind einfach: erlaubt sind Rätsel zu allem wie Bücher, Filmtitel, Märchen, Personen, Tiere, Gegenstände und was euch sonst noch einfällt. Das einzige was ich ausschließe sind Songtexte und Interpreten, da dazu hier schon Spiele existieren. Wer das Rätsel gelöst hat schreibt die Antwort und stell das nächste Rätsel.

Ich mach mal den Anfang:

Ich bin die größte Straße zwischen Himmel und Erde. Kein Mensch ist hier gegangen, kein Wagen je gefahren. Und doch herrscht hier zwischen Erde und Himmel ein großes Gewimmel.
Imagination ist the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rätsel raten 3 Jahre 2 Monate her #49419

Ich löse gerne Rätsel, aber ich weiß nicht ob ich gut bin. Dennoch versuche ich zu Lösen :P

Die Einzige Straße die mir einfällt, die nicht befahren werden kann, ist die Milchstraße. Richtig???

Ich mache es leicht und Zitiere aus einem Film:

"Schreit ohne Stimme,
fliegt ohne Schwinge,
beißt ohne Zahn,
murmelt und pfeift -
kein Mund hats getan."
Halt in haltlosen Zeiten ist die Haltung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rätsel raten 3 Jahre 2 Monate her #49421

  • Dark Angel
  • Dark Angels Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 15
Milchstraße ist richtig :D.


Die Antwort auf das zweite Rätsel: Der Wind


Das ist die wunderschönste Brück,
darüber noch kein Mensch gegangen,
nicht hin und nicht zurück.
Sie steht in sieben Farben da und ist dem Himmel näher noch als nah.
Imagination ist the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rätsel raten 3 Jahre 1 Monat her #49424

Wind ist richtig. Das Rätsel habe ich aus "Der Hobbit", aber ich hätte wesentlich länger gebraucht es zu lösen als Bilbo Beutlin

Ich bin mir beim letzten Rätsel recht sicher, es ist der Regenbogen B)

Ich hab mir jetzt was rausgesucht, wo ich selber länger für gebraucht habe es zu lösen.

Nicht nur am Tag, nein, auch in finstrer Nacht,
kann ohne Licht man meilenweit mich sehen.
Doch wehe dem, dem ich zu nahe komm'!
Im Augenblick ist es um ihn geschehen.
Halt in haltlosen Zeiten ist die Haltung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden