X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 26.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
61 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vorstellung: Rabenfeder

Vorstellung: Rabenfeder 8 Monate 5 Tage her #49870

  • Rabenfeder
  • Rabenfeders Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Grüße werte Bewohner der Weltenfinsternis,

es ist mir eine Freude mich euch heute näher vorzustellen zu können. Mein Name ist Rabenfeder und ich bin 28 Jahre alt. Derzeit lebe ich im Südosten von Niedersachsen, in der Nähe von Braunschweig. Werde jedoch bald Richtung Wolfsburg weiterziehen.

In den letzten Jahren habe ich eine starke Veränderung durchgemacht, die ggf. auch der ein oder andere von euch kennen wird: Ich habe meine schöne dunkle Kluft gegen Anzug und Krawatte getauscht. Für eine lange Zeit habe ich mich hinter Studium und Arbeit versteckt und dabei aus den Augen verloren, wer ich eigentlich bin und was mich wirklich ausmacht. In dieser Zeit fühlte ich mich oft Weltfremd, nicht zugehörig. Wie in einem bösen Traum. Doch wie es zu dieser Wandlung kam, vermag ich heute nicht mit Sicherheit zu sagen. Es liegt im Nebel verborgen.

Anfang diesen Jahres fing das Kartenhaus an über mir einzubrechen und drohte mich unter seiner Last zu begraben. Ich wurde mit einem Schlag aus diesem Albtraum gerissen und musste schmerzhaft lernen, dass man seine Probleme nicht einfach unter einem großen Haufen Erde begraben kann. Zumindest nicht für immer. Irgendwann wann holen sie einen ein und wenn man nicht aufpasst kann der Aufprall schmerzhaft sein. Als ich endlich erwachte stelle ich fest, nicht mehr zu wissen wer ist wirklich bin. Was mich überhaupt ausmacht.

In den letzten Monaten habe ich viel reflektiert und hinterfragt, wer ich bin genau in diesem Moment eigentlich bin und wer ich sein möchte. Ich habe das Ziel ins Auge gefasst, mich wieder mehr meinen Wurzeln zu besinnen und mich so auszudrücken, wie ich es wirklich möchte, ohne mich zu verstellen oder den Erwartungen anderer gerecht werden zu müssen. Das bedeutet für mich, mich so zu kleiden, wie ich es in all den Jahren geliebt habe, und endlich die Dinge zu tun, die ich immer wollte. Ein Lippenpiercing zum Beispiel, das ich aus gesellschaftlichen und beruflichen Gründen immer zurückgestellt habe, werde ich mir endlich stechen lassen. Und auch das Tattoo, das ich seit über 15 Jahren in mir trage, wird bald Realität werden.

Dieser Weg mag mit Unsicherheiten und Herausforderungen verbunden sein, aber ich bin fest entschlossen, mein wahres Selbst wiederzufinden und mit Freude zu leben. Ich freue mich darauf, in diesem Forum mit Menschen in Kontakt zu treten, die ähnliche Reisen unternehmen, und ich bin offen für den Austausch von Gedanken und Geschichten.
Ich danke euch das ihr euch die Zeit genommen habt, meine Geschichte zu lesen und freue mich auf regen Austausch.



Rabenfeder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung: Rabenfeder 8 Monate 5 Tage her #49871

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Rabenfeder,

herzlich willkommen in der WF, die derzeit sehr ruhig ist, aber vielleicht schon bald, wieder ein bisschen lauter wird. Hoffentlich. ^^

Traditionell ist es bei uns so, dass Neuankömmlinge einige Fragen gestellt bekommen und weil Traditionen auch was schönes sein können, stelle ich dir die Fragen auch gleich mal.

Hier sind die Fragen für Neuankömmlinge zu finden.

Ich wünsche dir viel Spaß beim beantworten. Nimm dir ruhig ein bisschen Zeit dazu, denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind dann doch ein paar tiefsinnigere dabei. :)

So und nun, schau dich erst einmal ein bisschen in unseren staubigen Hallen um. Nicht wundern, die Putzkolone beginnt gerade erst wieder zu entstauben, das kann bei der Größe ein bisschen dauern. :)

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden. Gerne per PN oder auch hier in deinem Vorstellungsthread.


freundlich dunkle Grüße,

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung: Rabenfeder 8 Monate 5 Tage her #49872

  • Rabenfeder
  • Rabenfeders Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Im folgenden möchte ich noch einmal auf euren Fragenkatalog eingehen:

1. Wie hast du zu uns gefunden?

-> Vor mehr als einem Jahrzehnt war ich Mitglied im Forum "Dunkles Leben", dies war auch mein erster Kontakt mit gleichgesinnten. Als ich nach besagten Forum gegoogelt habe und feststellen musste das vor einigen Jahren scheinbar einiges vorgefallen das die Schließung der Plattform mit sich brachte. So befragte ich Google nach deutschsprachigen Communitys und stieß auf euch. Leider musste ich beim durchstöbern des Portals feststellen das es scheinbar relativ Ruhig im Forenbereich geworden ist. So wollte ich mich erst weiter auf die Suche begeben. Als ich dann auf euer Projekt: Gothic Seelensorge gestoßen bin muss ich gestehen das ich Sprachlos war. Ich bin baff wie engagiert ihr seit und wie viel Herzblut in eurem Projekt zu stecken scheint. So beschloss ich doch einmal an eure Pforten zu klopfen und um einlas zu erbeten.

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessenfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)

-> Gleichberechtigung, man wird so genommen wie man ist und kann die verschiedensten Facetten seines Selbst ausleben.

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

-> Ich bin schon immer ein Nachtmensch gewesen, dies zieht sich bis ins heute. Schon in der Schulzeit verlagerte sich meine produktivste Phase in den Zeitraum zwischen 18-4:00 morgens. Es gibt auch nichts schöneres als einen Spaziergang in der Nacht. Wo die Welt entschleunigt zu sein scheint und man deutlich mehr von seiner Umwelt wahrnimmt als im Trubel des Alltags.

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

-> Es kommt darauf an was man unter Finsternis versteht. Eine ehemalige Bekannte stellte sich die Frage: "Was wäre wenn es nach dem ableben nichts gäbe außer Schwärze? Keine anderen Lebewesen, nur du und deine Gedanken bis in die Unendlichkeit gefangen." Wenn ich auf diese Aussage den Begriff Finsternis beziehe kann ich voller Überzeugung sagen das ich der Finsternis nichts abgewinnen kann.

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

-> Wie man den obigen Text entnehmen kann befinde ich mich noch auf der Suche/ das wiederfinden meines Weges in dieser Welt.

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

-> Schwierig. Am liebsten würde ich Antwort eins voller Inbrunst unterzeichnen, jedoch weiß ich das Antwort 2 besser auf mich zutrifft. Ich war schon immer gut darin meine eigenen Bedürfnisse zurück zustellen um für andere Lebensformen so gut wie möglich da zu sein.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

-> Ich würde abwägen wie wahrscheinlich es sei das die Katastrophe eintrifft und ob es nicht doch eine Chance gäbe dies abzuwenden. Sollte dies nicht möglich sein würde ich versuchen diese Botschaft für mich zu behalten und den anderen die restliche Zeit so unbeschwert wie möglich zu ermöglichen.

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

-> Ich würde zumindest Erste Hilfe leisten, mich um einen Krankenwagen bemühen und so lange vor Ort bleiben bis die Person in fähige Hände übergeben wurde.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

-> Ich greife mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein, selbst wenn ich ein paar Verletzungen davon tragen würde. Was jedoch von der Aggressionsbereitschaft / Bewaffnung des Gegenübers stark abhängt.

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?

-> Ein menschenwürdiges Leben ist für mich wenn jeder so sein kann wie er ist und auch so genommen wird. Eine Vorurteilsfreie und wertschätzende Begegnung mit sich und anderen. Dies geht natürlich nur soweit das man sich und anderen keinen Schaden zufügt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Baltarsar

Vorstellung: Rabenfeder 8 Monate 5 Tage her #49874

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Vielen Dank für deine Antworten auf meine Fragen. Sind einige echt interessante dabei. Nach all der Zeit muss ich echt sagen, dass die Fragen tatsächlich für mich immer noch interessant sind. Sie geben nach meiner Meinung doch ganz gut die Möglichkeit, Menschen etwas besser kennenzulernen. So gut, wie das online eben möglich ist. :)

Was ich besonders interessant finde ist, dass du uns über unsere Gothic Seelsorge gefunden hast. In die haben wir tatsächlich in den letzten Jahren sehr viel Herzblut und Engagement gesteckt. Dieses Forum hat darunter leider entsprechend gelitten, weil man muss es auch so deutlich sagen, die Seelsorge ist schon auch sehr fordernd, aber natürlich auch sehr erfüllend, vor allem wenn man sehr direkt mitbekommt, dass man den Klienten echt weiterhelfen kann. Unser größtes Problem ist, dass der Tag nur 24 Stunden hat. XD

Du hast ja schon in deinem ersten Post beschrieben, dass du dich im Grunde aufgrund von Ausbildung, Beruf und Erwartungen anderer so ein bisschen verloren hast. Ich mein, keine Frage, der Alltag im allgemeinen fördert leider zu gerne die Abkehr seiner selbst und des eigenen Weges. Seien es Tattoos oder eben Piercings. Sie können einem tatsächlich die ein oder andere Tür verschließen. Was echt ärgerlich ist, aber es zeigt nach meiner Meinung auch, dass es diese Türen nicht wert sind, sie zu durchschreiten, denn sie legen zu viel Wert auf Äußeres.

Bzgl. deines geplanten Tattoos kann ich dir unglaublich nachfühlen, denn unsere Geschichten ähneln sich in dem Fall. Mein erstes Tattoo hatte ich auch 14 Jahre oder gar noch mehr in mir und habe es mir dann relativ spontan aber sehr überlegt stechen lassen. Es war für mich persönlich eine Befreiung, ein Beginn eines eigenen Lebensweges und eine Phase der Selbstverwirklichung, Aufbau des Selbstwertgefühls und Selbstbewusstseins. Das Tattoo erinnert mich heute noch daran, dass mit ihm für mich ein komplett neues Leben begonnen hat, ein besseres. Es erinnert mich auch noch nach weit über einem Jahrzehnt daran, dass ich nie wieder in mein altes Leben zurück möchte.

Also kurz um, ich kann nur dafür werben, dass du dir deinen Wunsch erfüllst. Aber sei dir bewusst, verwirklichst du dir diesen Wunsch, ist dies unumkehrbar. Es ist eine Entscheidung fürs Leben. Und Achtung, die Wahrscheinlichkeit, dass es zu weiteren Tattoos kommt, ist sehr hoch. :)
Aber auch der Spruch, wer schön sein will muss leiden, trifft auf den Vorgang des Tattoowierens tatsächlich zu. Ich will dir damit natürlich keine Angst machen, aber man sollte schon wissen, dass es mit ein paar Herausforderungen bzw. Schmerzen verbunden ist. Kommt natürlich auch immer ein wenig auf die Größe des Tattoos selbst an und auf die Fähigkeiten des Tattoowierers. Suche dir da am besten einen erfahrenen Modder aus, der weiß was er tut. Reduziert den Schmerz um ein vielfaches. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. :)

Jetzt habe ich schon wieder einen halben Roman geschrieben, was gar nicht meine Absicht war. XD Ich lasse dir jetzt erstmal Gelegenheit zum lesen. XD


freundlich dunkle Grüße,

Baltarsar

PS: Wir bekommen das hier schon hin, wenn vielleicht auch "nur" zu zweit, dass du die Mindestanzahl von Beiträgen (10 Stück) zusammen bekommst, damit deine komplette Freischaltung stattfinden kann und sich die Gänze dieses Forums erschließt. Auch hier ein Achtung, denn für manche hat die Vielzahl dann Möglichkeiten dann ein bisschen erschlagend gewirkt. Die WF Burg ist größer als von außen zu entdecken ist. :)
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung: Rabenfeder 8 Monate 4 Tage her #49875

  • Black Skull
  • Black Skulls Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Lich
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 131
Auch von mir ein herzliches Willkommen Rabenfeder!

Ich hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen und vielleicht ein zweites "Zuhause" finden. Ich war leider schon sehr lange nicht mehr hier im Forum. Werde das aber versuchen, wieder zu ändern.

In den letzten Jahren hat bei mir auch so einiges an Veränderungen stattgefunden, daher kommt mir das was du schreibst doch recht bekannt vor.

Ein Rat von meiner Seite: Bleib dir treu, mach was du für dich für richtig hälst, verstell dich nicht für andere. Das ist es nicht wert und das Leben kann so schnell vorbei sein. Ich spreche aus Erfahrung (und es war echt knapp bei mir). Tu Dinge, die gut für dich sind. Leb DEIN Leben so wie du es willst, nicht wie andere es gerne hätten oder wie das "System" oder die "Normalität" es gern hätten.

Nochmal HERZLICH WILLKOMMEN!
"Ich suche nun das Weite, hoffentlich finde ich es irgendwo!" (H. Erhardt)

:wflove:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Baltarsar

Vorstellung: Rabenfeder 8 Monate 4 Tage her #49879

  • Rabenfeder
  • Rabenfeders Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Danke für die netten Worte.

Ich bin mir sicher bei euch hier im Forum ein zweites Zuhause zu finden. Selbst wenn ich meine Zeit in euren Archiven verbringe und alte Wälzer entstaube.

Es freut mich das du deinen Weg zurück ins Forum gefunden hast, Black Skull.

Was die Mindestanzahl Beiträge angeht, da mache ich mir keine Gedanken. Ihr habt ja auch ein paar nette Forenspiel Threads die mal wieder entstaubt werden könnten. (:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Baltarsar

Vorstellung: Rabenfeder 8 Monate 4 Tage her #49885

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
So sieht es aus und nach meinem gestrigen Ruf, sind die Ersten hier auch schon wieder eingetroffen, was mich echt mega freut. So fängt das Leben in unseren alten Burggemäuern langsam wieder an. Was echt schön ist.

Und ja, wenn ich das so sehe, ist es ja nur noch ein kleiner Sprung bei dir, bis die Beitragszahl erreicht ist.

Was die Staubschicht betriff, unterschätze das bitte nicht. Die ist dick, aber mit vereinten Kräften bekommen wir die besiegt. ^^
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung: Rabenfeder 8 Monate 4 Tage her #49890

  • Rabenfeder
  • Rabenfeders Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Mit vereinten Kräften macht doch alles viel mehr Spaß.


Die Hürde der 10 Beiträge dürfte damit nun auch überwunden sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung: Rabenfeder 8 Monate 1 Tag her #49893

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße,

so lange ist es her, aber dieser Aufgabe komme ich tatsächlich sehr gerne nach. :) Erinnert es doch auch an Zeiten, wo dies hier regelmäßig stattgefunden hat. ^^

Forenfreischaltung für den internen Bereich erteilt.

Schaue dich in Ruhe um und entstaube sehr gerne das ein oder andere Thema.
Bei Fragen weißte mich ja zu finden. XD

Habe Freude und viel Spaß in Deiner WF.


freundlich dunkle Grüße,

Balti
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Rabenfeder

Vorstellung: Rabenfeder 8 Monate 13 Stunden her #49894

  • Nebelwelt
  • Nebelwelts Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Nebel liebendes Etwas
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 31
Hallo Rabenfeder! Auch von mir liebe Grüße und Willkommen an dich! (:

Freut mich, dass du zu uns gefunden hast! Hoffentlich hilft das Abstauben dabei, der Burg wieder Leben einzuhauchen.


Herzliche Grüße,
Nebel
"I don't talk about my hallucinations, I evoke them.
Take me, I am the drug; Take me, I am hallucinogenic." [Salvador Dalì]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden