X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
66 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: watermoon stellt sich vor

watermoon stellt sich vor 5 Jahre 2 Monate her #47560

  • Watermoon
  • Watermoons Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 3
Dunkle Grüße an Alle,

nach dem ich über die fragen nachgedacht habe, möchte ich mich nun vorstellen. Und bitte um Entschuldigung, dass dies etwas gedauert hat. Bei mir läuft eher alles etwas langsamer ab als es der Norm entspricht.

1. Wie hast du zu uns gefunden?
Ich habe über eine Suchmaschine Startpage hierher gefunden.

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)
Über diese Frage habe ich ziemlich lange nachgedacht. Es ist schwer für mich eine eindeutige und 100% Definition zu finden. Für mich ist Gothik in erster Linie eine dunkle Ästhetik, eine dunkle Romantik. Diese kann sich in unterschiedliche Weise in der Musik, Kleidung, Malerei, Poetik usw. ausdrücken.
Für mich persönlich ist es noch die Akzeptanz des Andersseins.

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?
Ich bin eine mondsüchtige Person.Daher wählte ich auch einen Nicknamen mit Mond aus. Auch wenn es gerade nicht passt, aber zur Vervollständigung, water wählte ich, weil das Wasser mein Element ist.
Der Mond steht für mich für sanfte Energien. Ich behaupte sogar, dass der Mond mich beeinflußt. Merke es welcher Mondstand ist anhand meiner Energie. Bei Vollmond habe ich die meiste Energie.
Die Nacht ist auch mit positiven Assoziationen verbunden. Sie steht für mich für Ruhe; im Gegensatz zur Hektik des Alltags. Wenn die Nacht hereinbricht, geht mein Angstlevel runter. Ich bin ja auch ein Nachtmensch und werde richtig munter bei Sonnenuntergang. Wäre auch lieber die Nacht über wach, aber das geht ja nicht.

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?
Ich unterscheide Arten von Dunkelheit, die Innere und die Äußere.
Die innere Dunkelheit ist ein weites Feld. Ihr stehe ich ambivalent gegenüber. Seit einigen Jahren mach ich Schattenarbeit und beschäftige mich mit meinen dunklen Seiten. Am Anfang stand die Ablehnung und der Kampf im Vordergrund. Bis ich erkannt habe, dass dies mir nur mehr schadet. Nun bin ich dabei, dass ich es mit Liebe angehe und sie erst mal annehme. Bei manchen Teilen klappt es gut , bei anderen weniger. Ich musste mich auch erst einmal davon verabschieden mich in eine eigene Schablone zu pressen.
Die äußere Dunkelheit ist in erster Linie Schutz.Ich mag zuviel Sonneneinstrahlung nicht und der Sommer ist die Jahreszeit, die ich am wenigsten mag. Die Dunkelheit ist ein Umhang in dem ich mich hülle, um Schutz und Ruhe zu erhalten. Ich merke es auch an meiner Depression. meine Depression und Angststörungen nehmen im Sommer zu und sind im Winter am niedrigsten. Und wenn die Nächte länger werden, merke ich auch immer eine Verbesserung meiner Stimmung.

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?
Empfinde dies gerade als schwere Frage. Hatte noch nie das Gefühl, dass ich irgendwo daheim wäre. Mag vielleicht mit der gefühlten Ablehnung vom Elternhaus herkommen.Ein virtuelles Zuhause hatte ich vor Jahren in einem Gothic Forum gefunden. Leider ist es schon seit längeren geschlossen. Vielleicht ist das der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.
Meinen Weg gefunden? Kann ich so auch nicht sagen. ich gehe ihn einfach und sehe, wo er mich hin bringt. Habe mich auch schon oft verlaufen und musste Umwege gehen :) . Große Pläne oder Zukunftsvisionen habe ich keine.

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.
Der Egoist wim mir würde sofort die erste Möglichkeit wählen. Und mir vorhalten, dass es mir meist nur Ärger bzw Undank eingebracht hat, wenn ich versucht habe Anderen zu helfen.
Der Altruist in mir würde sich für die zweite Möglichkeit entscheiden. und da der Altruist stärker ist wäre es somit die zweite Möglichkeit für die ich mich entscheiden würde.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?
Ich würde das machen was ich jetzt schon mache bzw versuche. Ich genieße das Leben.
Würde mich mit meiner Familie an meine Lieblingsorte in der Natur zurückziehen. Dabei hätte ich eine gute Flasche Rotwein und viele Leckereien. so sehe es wahrscheinlich aus.

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?
Da ich gelernte Krankenschwester bin, habe ich ein Helfersyndrom. Also würde ich nachsehen wie es der Person geht und gegebenenfalls ein Krankenwagen rufen.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?
Ich bin ein mensch, der seine Emotionen nicht immer unter Kontrolle hat. Besonders trifft dies zu bei Ungerechtigkeit und Quälen von wehrlosen Geschöpfen. Ich würde hingehen und fragen, ob sie sie noch alle hätten und dass sie das gefälligst bleiben lassen sollen. das ist nicht gut und hilft in den seltensten Fällen. Ich wünsche mir dann, dass ich diplomatischer wäre.

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?
Als erstes habe ich spontan an materielle Dinge gedacht. das man alles hat was man zum leben braucht und auch ein gutes Leben führen kann. Aber ich denke dass dazu noch mehr gehört. Das Andere einen auch als mensch behandeln. Auch wenn man anders ist und nicht mehr die erwarteten Leistungen erfüllen kann.und dann gehört für mich noch hinzu, dass man sich selbst verwirklichen kann. das heißt für mich, dass ich meine Möglichkeiten und Talente voll ausschöpfen und leben kann.

Ich hoffe, dass ich die Fragen einigermaßen verständlich beantwortet habe. Und nun möchte ich noch etwas über meine Person schreiben, dass vielleicht noch interessant sein könnte.

Über meine namenswahl habe ich ja schon etwas geschrieben. Sonst zu mir: ich bin 44 Jahre alt, Mutter eines Sohnes und lebe mit dem Vater des Kindes zuzammen.
Ansonsten bin ich eine freifliegende Hexe. Damit beschäftige ich mich schon seit einigen jahren und meine Lieblingsthemen sind Jahreskreisfeste,Energiearbeit, Kräuterkunde und seit kurzem auch mit dem Tarot. Auf meinen Balkon züchte ich auch ein paar Kräuter und verarbeite sei in meiner "Hexenküche".
Mein zweites Steckenpferd ist es kreativ zu sein. Ich male gerne, stricke, häkle und mache gerne aus alten Sachen wieder etwas Neues was schön ist bzw manchmal auch nützlich. Auch lerne ich immer wieder etwas Neues. So versuche ich mir gerade das Nähen beizubringen.
Sonst lese ich und höre gerne Musik. Und mit Nordic Walking bzw Laufen versuche ich mich fit zu halten. Obwohl ich zugeben muss, dass mir doch oft die Motivation fehlt.
So und schon fällt mir nicht mehr ein was ich noch schreiben könnte.
Allen weiterhin einen schönen Tag und eine noch schönere Nacht.

Dunkle Grüße
Watermoon
Die beste Methode das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man gute Kaffee getrunken.
Jonathan Swift
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Wochen her von ShaitanJr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

watermoon stellt sich vor 5 Jahre 2 Monate her #47563

  • Vampina
  • Vampinas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 21
Hallo watermoon,

ich wünsche dir hier eine angenehme und nette Zeit und hoffe, dass du dich hier wohlfühlen wirst.
Es ist ok, wenn du mal länger brauchst zum Antworten,... denn gut durchdachte Gedanken brauchen ja auch ihre Zeit. :-)

finstere Grüße,

Vampina
Ich kam, sah und vergaß was ich wollte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Watermoon

watermoon stellt sich vor 5 Jahre 2 Monate her #47564

  • Watermoon
  • Watermoons Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 3
Hallo Vampina,

vielen Dank :) für deine Willkommensgrüße und Wünsche.
Die beste Methode das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man gute Kaffee getrunken.
Jonathan Swift
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

watermoon stellt sich vor 5 Jahre 2 Monate her #47576

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Willkommen, Watermoon.
Erstes Posting und direkt die Standardfragen darin abgearbeitet, sehr löblich! :D
Hier im Forum laufen viele Dinge sehr langsam ab, insofern musst du dir keine Sorgen machen, dass irgendjemand hier auf Geschwindigkeit drängt - wir nehmen uns Zeit um vernünftig zu denken.

Ich habe keine weiteren Fragen offen, viel Spaß bei uns!

Grüße
Neo
Believe in the ideal, not the idol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Watermoon

watermoon stellt sich vor 5 Jahre 2 Monate her #47580

  • Watermoon
  • Watermoons Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 3
Vielen Dank und vielen Dank für deine Wünsche :)
Die beste Methode das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man gute Kaffee getrunken.
Jonathan Swift
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

watermoon stellt sich vor 5 Jahre 2 Monate her #47588

  • ConnyChiWa
  • ConnyChiWas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Dem Zauber der Sprache und Herzenswärme verschrieben.
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 24
Von Herzen heiße auch ich dich willkommen!

Ich habe deine Vorstellung sehr gerne gelesen und muss sagen, dass ich dich schon jetzt sehr sympathisch finde. Zum Einen haben Menschen, die einen Pflegeberuf ausüben, von Haus aus meine Sympathie, weil ich aus eigener Erfahrung genau weiß, was man hier leistet und unendlich dankbar dafür bin, zum Anderen mag ich ganz einfach deine Wortwahl. ^^
Ich hoffe noch viel von dir lesen zu können.

:herz
Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.

Victor Hugo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Watermoon

watermoon stellt sich vor 5 Jahre 2 Monate her #47596

Auch von mir ein dunkles Willkommen Watermoon!

Dunkle Grüße,

Dunkler Fürst. :balti3:
Stolzer Goth! Liebe Gothic über alles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

watermoon stellt sich vor 5 Jahre 2 Monate her #47608

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Last but not least hat es uns überzeugt. Du musst dich nicht zurück halten, denn ab sofort bist auch du ein Weltenfinsterer. Hier sind die begehrten Schlüssel, viel Spaß!

Freischaltung erteilt.

Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Watermoon

watermoon stellt sich vor 5 Jahre 2 Monate her #47612

  • ConnyChiWa
  • ConnyChiWas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Dem Zauber der Sprache und Herzenswärme verschrieben.
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 24
Juhu! Zur Begrüßung ein Drücker für dich. :) :knuddel
Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.

Victor Hugo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Watermoon

watermoon stellt sich vor 5 Jahre 2 Monate her #47639

  • Watermoon
  • Watermoons Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 3
@ ConnyChiWa
danke für die Willkommensgrüße und dank für den Willkommensdrücker :knuddel

@ Dunkler Fürst
vielen Dank für dein herzliches Willkommen :)

@ShaitanJr
Vielen dank für die Freischaltung. Freu mich und das es so schnell ging :)
Die beste Methode das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man gute Kaffee getrunken.
Jonathan Swift
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden