X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
67 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ich grüße euch

Ich grüße euch 5 Jahre 5 Monate her #47301

  • Metamorph
  • Metamorphs Avatar
Moin zusammen :)

ich bin Metamorph, 21 Jahre alt und wohne mittlerweile in Salzgitter. Ursprünglich bin ich aber ein Dorfkind aus Sachsen-Anhalt. Ich mache es mal anders herum und beantworte erst die Fragen, um danach noch was zu mir zu schreiben.


1. Wie hast du zu uns gefunden?

Wieder mal die Standardmethode: Google. Ich hab einfach "Gothic Forum" eingegeben und das dritte oder vierte Ergebnis war dann diese Seite hier. Wenn ich etwas Neues suche, öffne ich generell die ersten paar Seiten und Weltenfinsternis war augenscheinlich das beste Ergebnis.


2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic?

Da fällt es mir schwer, es genau zu beschreiben. Ich hatte in der letzten Zeit öfter die Gelegeneheit, mich unter Goths zu mischen und das war so der Punkt, an dem ich mich nach langem mal wieder wohl gefühlt habe. Insgesamt ist Gothic für mich eine Mischung aus dem dunklen Erscheinungsbild und hauptsächlich der Lebenseinstellung bzw dem Verhalten.
Das mag jetzt leider nicht die zufriedenstellendste Antwort sein, aber ich bin jetzt auch nach längerem Überlegen nicht in der Lage, das richtig in Worte zu fassen.


3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

Das ist für mich einfacher zu beantworten. Die Nacht ist für mich die Zeit, in der ich mich am besten und geborgen fühle. In meinem Geburtsort bin ich gerne mal nachts raus gegangen, da ich eh am Ortsrand gewohnt habe, und bin zwischen den Feldern lang gegangen. Da ist es noch wirklich dunkel und ich konnte mich entspannen. Während es tagsüber einfach immer hektisch ist (besonders in einer Stadt), komme ich in der Nacht zur Ruhe und zum Nachdenken. Der Mond hat für mich keine besondere Bedeutung, manchmal stört er mich sogar. Ich sehe viel lieber die Sterne, in denen ich mich verlieren könnte.
Ich finde, jeder sollte mal einen richtigen Sternenhimmel gesehen haben, also nicht nur die Hellen der Sternenbilder sondern auch die zahllosen Dunkleren dazwischen.


4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

Die äußere Finsternis, also zum Beispiel die einer "bewölkten" Nacht, mag ich, weil es so ist, als würde sie mich behüten.
Die innere Finsternis dagegen... nun, die sollte wohl eher nicht in den Vordergrund treten, während ich mit Freunden unterwegs bin. Das ist dann nicht sehr hilfreich. Aber sie gehört nunmal zu der Person, die ich bin. Daher kann ich nicht sagen, dass ich sie nicht mag, aber auch nicht, dass ich sie liebe.


5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

Da kann ich definitiv sagen, dass ich meinen Platz noch nicht gefunden hab. Privat befinde ich mich wohl wieder am Anfang. Und beruflich weiß ich, was ich machen werde. Allerdings ist das für mich nur ein Weg, um den privaten Weg einfacher bzw angenehmer zu gestalten.
Ich weiß zwar, wo ich hin will, aber zurzeit weder wie ich da hin komme, noch an welcher Stelle ich mich aktuell befinde.


6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

Naja, für mich endet beides am gleichen Punkt. Wenn ich anderen helfen kann, dann geht es mir selbst besser. Und ein schönes Leben zu haben, während es um mich herum anders aussieht, ist für mich nicht wirklich möglich (außer ich bleib/denke in meinen 4 Wänden). Von daher heißt mir helfen, anderen zu helfen.


7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

Ich würde diesen Tag nutzen, um mich irgendwo abseits von allem endlich einmal komplett sorgenfrei auszuruhen. Wenn danach sowieso alles in Bedeutungslosigkeit versinkt, muss ich mir über nichts Sorgen machen.


8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

Die Frage kann ich nicht eindeutig beantworten. Der Grund ist eigentlich recht simpel: Ich bin u.a. so extrem schüchtern, dass selbst Terminabsprachen bei meinem Standardfriseur eine gewaltige Hürde für mich darstellen. Daher würde ich vermutlich nicht auf eine offenbar nur betrunkene Person zugehen. Sollte allerdings erkennbar sein, dass es dieser Person gesundheitlich sehr schlecht geht, würde ich natürlich entsprechend helfen.


9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

Interessanterweise bin ich der Meinung, dass dabei meine Abscheu gegenüber den Jugendlichen die Schüchternheit überwiegt und ich dementsprechend dazwischen gehen würde.


10. Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?

Ich sehe darin ein Leben ohne Verwahrlosung und ohne vor jemandem zu Kreuze kriechen zu müssen, um Dinge zum Überleben zu erhalten.
Allerdings sehe ich einen Unterschied zwischen verschiedenen Menschengruppen. Beispielsweise bei Ureinwohnern in Afrika oder Amerika, die größtenteils unbeeinflusst von der "Zivilisation" leben können, ist das etwas Anderes. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich es normal oder in Ordnung finde, wenn sie z.B. hungern. Aber egal wie einfach ihre Lebensweise ist und so sehr sie auch wortwörtlich im Dreck wühlen (müssen), solange sie mit ihrem traditionellen Leben zufrieden sind, ist es ein menschenwürdiges Leben. Wenn jedoch jemand aus welchen Gründen auch immer in z.B. Deutschland so leben MUSS, dann ist das meiner Meinung nach ein menschenunwürdiges Leben.



Damit habt ihr mal einen Ersteindruck von mir bekommen. Ob positiv oder negativ müsst ihr wohl selbst wissen. Ich würde jetzt nur noch ergänzen wollen, wie ich denn an dem Punkt hier gelandet bin.
Irgendwann kurz nach Beginn des Gymnasiums hab ich die Anziehung des Dunklen gespürt. Dies erst nur in Form der schwarzen Farbe, da es in meiner Umgebung (geografisch gemeint) schon fast ein Skandal war, nicht "normal" zu sein. Dass ich mich da angepasst habe, lag nicht zuletzt an dem Beruf meines Vaters.
Jedenfalls hab ich nach meinem Umzug nach SZ vor drei Jahren angefangen, mich immer deutlicher in Richtung Gothic zu bewegen. Seit Mitte diesen Jahres hatte ich auch ein paar Gelegenheiten, bisschen weiter in die Szene rein zu schauen. Wegen des weiter oben genannten Grundes habe ich aber auch nicht wirklich richtig Kontakt gefunden.
Da jetzt aber auch die letzte Bindung nach Sachsen-Anhalt der Geschichte angehört, gibts für mich keinen besseren Zeitpunkt, um endlich mehr so sein zu können, wie es zu mir passt.
Und ich hoffe, dass ich hier anfangen kann :cheer:


Zuletzt noch eine generelle Sache: Da sich mein Studium immer mehr dem Ende nähert, kommt es immer wieder zu Phasen, ich denen ich außer dafür für nichts Zeit habe und mich in der Zeit auch hier vermutlich recht rar machen werde.


Damit bleibt mir jetzt nur noch, auf Fragen zu warten :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich grüße euch 5 Jahre 5 Monate her #47303

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Na dann mal eingetreten, draußen is' kalt. Brrr!
Erstmal: Willkommen in der Weltenfinsternis Burg. Wir sind eine kleine eingeschworene, aber herzliche Gemeinschaft. Du wirst feststellen, dass viele Bewohner derzeit auf Reisen sind und andere Pflichten zu erfüllen haben. Deshalb verbleiben momentan nur ein paar wenige Exemplare von uns hier, das sollte dich aber nicht abschrecken. Schließlich kann jederzeit jemand neues hinzu stoßen.

So, wenn wir schon mal auf dein Zimmer gehen, kann ich dir eben noch für die ausführliche und vor allem zuvorkommende Beantwortung unserer Fragen danken. In wie weit noch weitere hinzukommen, hängt sehr von der Meute ab. Hab etwas Geduld mit uns.
Da sind wir auch gleich beim nächsten Punkt. Du wirst feststellen, dass dir noch eine ganze Menge Flure und Kammern verschlossen sind und du nur hinter knarrigen alten Türen leises Rascheln zu hören bekommst. Das liegt daran, dass wir zunächst abwarten, ob die Chemie zwischen dir und uns stimmt und ob es dir bei uns gefällt. Du bist selbstredend hier in deinem Gemach wie auch im Kaminzimmer, intern auch Ajax oder Chat genannt, jederzeit willkommen. Bequeme Sessel gibt es allemal reichlich und Kamine sowieso.

Sei jedoch gewarnt, wenn du durch die Flure und Gänge wanderst. Hier und da tauchen Falltüren auf, die unabwendbar ins Verließ hinab führen. Von dort gibt es selten ein Entkommen... Solltest du eine solche Falltür auffinden, ruf einfach um Hilfe. Wer auch immer dich hört, wird dich retten.

Et voilà!
Dein Zimmer enthält dieselbe Ausstattung wie jedes andere. Da wäre der Kamin, das Bett, Schreib- und Esstisch, Kommoden und Schränke und natürlich ein Bad en suite. Fühl dich frei, dich hier breit zu machen und nach deinem Geschmack zu dekorieren oder umzuräumen. Wir wünschen uns, dass du dich nicht nur zu Hause fühlst, sondern tatsächlich auch zu Hause bist.

Das war jetzt erst einmal eine Menge Papierkram für den Anfang. Im Namen der Gemeinschaft würde ich jetzt zum Ausgleich einen Snack und ein Getränk nach Wahl servieren. Wir hätten heute als Empfehlung des Hauses Vanille-Muffins mit Erdbeerfrosting und Schokostreusel sowie eine anständige Heiße Zitrone, gesüßt nach Wahl, zum Beispiel mit Waldhonig.

Soweit von mir. Komm in Ruhe an, schau dich um und genieße die erste Nacht im neuen Bett. Solltest du dich vor Spinnen fürchten, rufe bitte den zuständigen Notdienst. Die Tiere gehören bei uns zum Inventar und werden selbstredend pfleglich behandelt.
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich grüße euch 5 Jahre 5 Monate her #47310

  • Witchblood
  • Witchbloods Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Seit gegrüßt
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 1
von mir auch ein dunkles willkommen
Schwarz ist bunt genug
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich grüße euch 5 Jahre 5 Monate her #47311

  • Metamorph
  • Metamorphs Avatar
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Das Zimmer gefällt mir schon mal außerordentlich gut. Nur das Hereintragen des Feuerholzes ist für mich noch ungewohnt.

Das Mahl hat mir zudem äußerst gut gemundet, auch dafür meinen Dank :knuddel

Die niedlichen kleinen Tierchen stören mich normalerweise nicht, aber ein wenig kitzeln sie schon im Gesicht ^^"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich grüße euch 5 Jahre 5 Monate her #47313

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Immer gern. Wegen dem Holz kannst du jederzeit um Hilfe fragen. Was die tierischen Mitbewohner angeht, ich werde sie bitten, sich nicht gerade in deinem Gesicht niederzulassen. Sie lieben es, Menschen zu ärgern. Davor gefeit sind nur die Mitbewohner, die weder Mensch noch Tier sind. Ja, wir haben allerlei magische Freunde.

Da normalerweise noch ein paar Fragen von den anderen gestellt werden und die nun mal abwesend sind, übernehme ich eben deren Job. (Du wirst merken, dass hier jeder irgendeinen Job hat, schließlich funktioniert das Ganze nur, wenn alle mitmachen.)

Wie und was liest du am liebsten und schreibst du ggf. sogar selbst?

Gibt es sonst etwas im Bereich Kunst, das dich interessiert und von dem du uns erzählen kannst?

Selbstredend kannst du uns auch Fragen stellen. Das Kennenlernen ist ja keine Einbahnstraße und wir sind auch keine Richter, die über dich urteilen. ^^
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich grüße euch 5 Jahre 5 Monate her #47314

  • Metamorph
  • Metamorphs Avatar
Ich denke, die körperliche Betätigung wird mir schon nicht schaden ;) Mal sehen, ob sich auch die jungen Tierchen daran halten oder rebellisch werden.


Am liebsten lese ich Fantasy und Science Fiction. Ein gut geschriebener IT-Thriller ist bei mir auch gern gesehen. Mein Lieblingsautor ist Markus Heitz.
Eigene Werke verfasse ich nicht. Ich besitze zwar ein relativ gutes Gefühl für Rechtschreibung, Grammatik (auch beim Genetiv ^^) und Ausdruck, aber das reicht auch nur für wissenschaftliche Arbeiten.


Mit Kunst, also Bilder, Skulpturen etc., habe ich mich tatsächlich bisher nicht so intensiv beschäftigt, auch wenn ich früher schon in so einigen Museen gewesen bin. Mit moderner Kunst kann ich in den meisten Fällen nicht allzu viel anfangen. Am besten gefallen mir eigentlich Landschaftsbilder, die einen Blick in die Ferne geben, gerne auch von einer Klippe auf das Meer. Das hat für mich immer so ein Gefühl der Freiheit, ohne eingeengt zu sein. Dabei gefällt mir ein stürmisches Wetter besser als so ein glücklicher Sonnenschein.
Ein explizites Beispiel für ein Bild, das mir gefällt, wäre von Caspar David Friedrich - Der Wanderer über dem Nebelmeer

Zu Kunst gehört ja auch Musik. Da geht mein Geschmack über verschiedene Stilrichtungen, da kann ich mich nicht festlegen. Sehr gerne höre ich allerdings Lord of the Lost, Stahlmann (inkl. Sündenklang), Gothminister, Nachtblut und Eisheilig. Ab und zu kann auch Seelennacht dabei sein.
Generell bin ich für Vorschläge immer offen, das Genre ist dabei egal (vllt. nur nicht Schlager).

Edit:
Hab ich doch tatsächlich eine Sache vergessen, die euch unterhalten könnte: Bevor ich zu der oben genannten Musik kam, habe ich jahrelang kpop gehört :lol:


Eine Frage hab ich zwar, aber die spare ich mir erstmal noch auf, bis ich irgendwann (hoffentlich) für den internen Teil freigeschaltet bin. Das passt da wohl eher rein und so sehr drängt sie auch nicht ^^
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Metamorph.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich grüße euch 5 Jahre 5 Monate her #47317

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Hallo Metamorph,
willkommen bei uns!

Eine schön ausführliche Vorstellung, man bekommt einen guten Eindruck von dir.
Ich stolpere nur über ein Wort... "IT-Thriller". Ist es das wofür ich es halte, ein Thriller der Informationstechnik oder bin ich hier zu unwissend? Aufklärung ist erbeten! :lol: Du studierst nicht zufällig Informatik? ;P

Grüße
Neo
Believe in the ideal, not the idol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich grüße euch 5 Jahre 5 Monate her #47319

  • Metamorph
  • Metamorphs Avatar
Moin Neolor,

diese Bezeichnung war das einfachste, was mir eingefallen ist ^^ Solche Bücher werden meist von Informatikern geschrieben. Das sind Thriller, bei denen Computer und die Technik drum herum eine wichtige Rolle spielen. Meistens in der Form eines Programms bzw einer KI. Viele technische Aspekte davon existieren derzeit schon, aber die Fähigkeiten der KI übersteigen häufig den aktuellen Stand.
Ich hoffe, das ist verständlich genug. Beispielsweise "Daemon" von Daniel Suarez wäre so ein Buch.

So richtig Informatik studiere ich nicht. Mein Studiengang nennt sich Elektro- und Informationstechnik und als Vertiefung Automatisierung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich grüße euch 5 Jahre 5 Monate her #47320

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Danke für die Erklärung, also so wie ich es mir dachte. Ich bin Systemadministrator und schreibe auch über die IT - allerdings eher IT-Horror (oder sollte man IT-Komödie dazu sagen?) Das Schlimmste sind immer die User :D
Du wirst hier auf einige Leute mit IT Hintergrund treffen, die Branche scheint ein Sammelnetz für unseresgleichen zu sein.
Believe in the ideal, not the idol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich grüße euch 5 Jahre 5 Monate her #47321

  • Metamorph
  • Metamorphs Avatar
Ich glaube, alle technischen Berufe bieten genug Stoff für Horror-Stories :lol: Es soll auch Leute geben, die Elektroniker rufen, weil die Lampen nicht funktionieren. Lösung: Lichtschalter betätigen :P

Aber wenn ich gekonnt hätte, hätte ich auch gerne als Vertiefung Informationstechnik gewählt. Du hast als Systemadministrator oft mit Laien zu tun, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden