X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
65 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Meine Vorstellung - Tiamat

Meine Vorstellung - Tiamat 5 Jahre 6 Monate her #47273

  • Tiamat
  • Tiamats Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Hallo und dunkle Grüße meine lieben Mitgruftis und MitgruftInnen :lol:

Ich bin Tiamat und komme aus dem *hust* schönen *hust* Berlin, oder vielmehr aus einem Randbezirk von Berlin, in dem es schön ist...
Seit nunmehr 16, fast 17, Jahren bin ich auf der Welt, und seit etwa 2 Jahren interessiere ich mich für die Schwarze Szene.
Ich interessiere mich für viele Sachen und bin auch recht schnell begeisterungsfähig für Neues.
In einem Forum angemeldet habe ich mich noch nie geschweige denn mich in einem vorstellen müssen :(
Deshalb und weil ich nicht genau weiß, was die Menschen hier so an Frischfleisch wie mir interessieren könnte, hab ich ganz faul einmal die vorgeschlagenen Fragen im Forum beantwortet.

1. Wie hast du zu uns gefunden?

Wahrscheinlich noch eine der leichteren Fragen :)
Ich hab vor einer Weile schon einmal nach möglichen Foren geschaut um Leute kennenzulernen und sich allgemein auszutauschen oder zu treffen, bin dabei jedoch mehr oder weniger auf „Datenleichen“ gestoßen, welche entweder kaum oder überhaupt nicht mehr betrieben bzw. besucht werden.
Vor ein paar Tagen hab ich es dann aus einer Laune (und einer Prise Langeweile) noch einmal versucht und, ob ich jetzt etwas anderes gesucht habe oder Google seinen Algorithmus verändert hat weiß ich nicht, aber jedenfalls bin ich auf diese Seite hier gestoßen.
Nach ein wenig Leserei fand ich die Idee mich doch einmal tatsächlich in einem Forum zu registrieren gar nicht mehr sooo schlimm ^^

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)

Für mich persönlich ist es alles vom Aussehen der unterschiedlichsten Art, über die Musik, die Literatur, die Art von Lebensgefühl oder Lebenseinstellung, die es mir gibt.
Aber ich sehe mich nicht in der Position um zu sagen, DAS ist Gothic oder DIES nicht. Oder dass jemand sich erst ab einem bestimmten Punkt an Goth nennen darf. Denn eine der größten und schönsten Dinge, die ich innerhalb der Szene feststellen durfte war, dass ich (bisher) nur Menschen begegnet bin, die Toleranz oder zumindest Respekt gegenüber anderen haben, ob Religion, Herkunft, Geschlecht, Einstellung, … etc.

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

Ich mag die Nacht, besonders die Ruhe, die ich aus ihr ziehen kann. Nachts scheint alles ein wenig langsamer zu sein, besonders in der Stadt, auch wenn an nur am Rand wohnt. Die ganze Hektik und den ständigen Blick auf die Uhrzeit ist dann nicht mehr relevant und man kann sich entspannen bevor es am nächsten Tag wieder losgeht.
Leider ist es in Berlin teilweise viel zu lichtversmogt, als dass man den Mond wirklich eindrucksvoll betrachten könnte, aber ab und an in einer klareren Nacht kann es einen Blick in den Himmel wert sein.

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

Für mich ist die Finsternis der Zustand, in dem man am ehesten alleine irgendwo liegt, und die ganze Welt um dich herum ist ruhig. Leider muss man dabei meist sehr gut mit sich selbst klar kommen können, denn es wird einem niemand dahin so wirklich folgen können. Es ist eine Art Begegnung mit dir selbst, und was du daraus machst ist dann deine Entscheidung.

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

Meinen Platz in der Welt habe ich so denke ich noch nicht so wirklich gefunden. So wirklich aktiv danach suchen tue ich jedoch auch nicht. Ich lasse es eher noch auf mich zukommen aber ich bin auch noch am Anfang meines Lebens, mal sehen, was noch so alles kommt.
Vielleicht eines Tages würde ich anders auf die Frage antworten :)

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

Definitiv die zweite Möglichkeit. Dadurch, dass ich denke, dass ich sowieso ein zumindest komfortables Leben lebe; kein Hunger, keine Unterdrückung, keine Angst, freie Meinung etc. würde ich lieber anderen mindestens dasselbe Leben, das ich lebe ermöglichen können. Ein garantiertes und für immer angenehmes Leben ohne Stress oder schwierigen Entscheidungen wäre auch gelichzeitig ein Langweiliges. Sich nie für etwas anstrengen oder nie Konsequenzen fürchten zu müssen, würde aus mir wahrscheinlich einen Menschen werden lassen, der sein Leben auf denen anderer aufbaut, die dadurch ein schlechtes Leben leben müssten.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

Morgens würde ich mich von meiner Familie zuhause verabschieden, vielleicht ein paar Nachrichten oder Telefonate an meine Freunde (welche die Zeit besser mit ihren eigenen Familien verbringen sollen).
Dann würde ich zu meiner Oma fahren um mich von ihr auch verabschieden zu können, ihr zu sagen, was für ein wundervollen Vorbild sie ist und dass wir uns irgendwann bestimmt wiedersehen werden (auf welche Art und Weise auch immer).
Meinen Lebensabend würde ich im Wald in der Nähe, sitzend auf einem hohen Baum, mit Musik und Verpflegung in Form von Essen und Trinken, verbringen. Am liebsten mit einem Menschen, den ich am meisten lieben würde.

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

Ansprechen und gegebenenfalls auf jedenfalls Krankenwagen rufen. Ich weiß nicht, wie das in anderen Städten ist aber Berlin in der falschen Gegend kann recht brutal zu Menschen in einer solchen Verfassung sein. Aber jemanden einfach so liegen lassen geht garnicht klar, wenn man sich sicher ist, dass man dieser helfen könnte.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

Wenn ich nur daran denke merke ich, wie ich sauer werde. Für mich sind Tiere sehr pure und reine Lebewesen und die Angewohnheit der meisten Menschen Tiere systematisch zu quälen oder zu missachten ist für mich etwas so grundlegend unverständliches, dass ich nicht mit einer anderen Entscheidung leben könnte, als dazwischen zugehen. Auch wenn ich dafür selbst einstecken müsste.

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?

Etwas geprägt durch meine politische Bildung würde ich hier gerne auf die Menschenrechtskonventionen verweisen ;)
Ich denke es müsste ein Leben sein, das man gerne lebt. In dem ein jeder Mensch sich frei entfalten kann ohne Ängste oder Sorgen haben zu müssen. Ohne sich den grundlegendsten Dingen wie Nahrung oder Wasser entsagt zu sehen.
Ein Mensch, der sich seine eigene Meinung aufgrund von freier Bildung bilden kann. Einer, der ohne weitere Gedanken auch gerne Kinder in die Welt setzen würde, da dieser nicht mit dem Hintergedanken leben müsste, dass diese in einem Elend leben müssen.




Danke für eure Geduld. Falls ihr mich noch etwas fragen möchtet, egal ob zu meiner Person oder sonstiges, könnt ihr das gerne machen, ich schreibe gerne zurück ;)

Dunkle Grüße
Tiamat
Denn es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Theoten

Meine Vorstellung - Tiamat 5 Jahre 6 Monate her #47274

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Guten Morgen. :) Ich habe dich endlich erst mal reingelassen. Die Einweisung folgt heute Nachmittag.
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Dieses Thema wurde gesperrt.

Meine Vorstellung - Tiamat 5 Jahre 6 Monate her #47275

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Willkommen bei uns, Frischfleisch Tiamat.
...hab ich ganz faul einmal die vorgeschlagenen Fragen im Forum beantwortet.
Das ist schon mehr als so manch anderer von sich preisgeben wollte und definitiv ein guter Weg bei uns zu starten ;)

Meine beiden zusätzlichen Fragen an dich:

1. Liest du Bücher? Falls ja, welche Autoren sind dir die liebsten?
2. Welche Musik hörst du?

...und noch ein kleiner Tipp, schau dir die Forenspiele an, das ist ein schöner, unverfänglicher Weg dich ein wenig an die Umgebung zu gewöhnen (und die Umgebung sich an dich :silly: )


Grüße
Neolor
Believe in the ideal, not the idol
Dieses Thema wurde gesperrt.

Meine Vorstellung - Tiamat 5 Jahre 6 Monate her #47277

  • Fenrir
  • Fenrirs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 18
Auch ich grüße dich Tiamat,

schön, dass du zu uns gefunden hast und wie Neolor schon sagte so lieb die vorgegebenen Fragen beantwortet hast.^^


Auch ich hab kleine Fragen an dich:

1. Wie kommst du auf den Namen Tiamat? Hat er eine besondere Bedeutung für dich und wenn ja welche?

2. Hast du selber Haustiere oder gibt es ein Tier das du gerne mal hättest?

Freue mich darauf mehr von dir zu hören.

herzlich Willkommen

von Fenrir
Dieses Thema wurde gesperrt.

Meine Vorstellung - Tiamat 5 Jahre 6 Monate her #47279

  • Draco
  • Dracos Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Veränderungen? Leben ist Veränderung
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 19
Carpe Noctem,

Ich begrüße dich herzlichst in die Weltenfinsternis. Du bist 16, fast 17... Willkommen im Club der 16-jährigen, die fast 17 sind. :lol:
Ich hoffe, dass du hier einen netten Aufenthalt haben wirst.

Freundliche dunkle Grüße wünscht,

Draco
Ein Mensch ohne Verstand ist auch ein Mensch ohne Willen. [...] Nur wer denkt, ist frei und selbständig.
~Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Meine Vorstellung - Tiamat 5 Jahre 6 Monate her #47280

Hey Tiamat,

auch von mir ein herzliches sei gegrüßt. :)
Sic Gorgiamus Allos Subjectatos Nunc
Dieses Thema wurde gesperrt.

Meine Vorstellung - Tiamat 5 Jahre 6 Monate her #47282

  • Tiamat
  • Tiamats Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Also hier einmal ein wenig etwas zu euren Fragen:

1. Das Lesen
Ja,tatsächlich bin ich eine der wenigen Bücherwürmer, die ich so kenne. Vom Genre her lese ich mich immer mal bunt durch die Welt aber behalte nur einen Bruchteil der Bücher, die ich mir kaufe. Und ja, ich hab zwar auch einen E-Book-Reader aber der gammelt im Schrank immer so lange vor sich hin, bis es mal länger irgend woanders hingeht und es keinen Sinn macht eine riesige Tasche an Büchern zu packen :whistle:
Behalten tu ich im Endeffekt auch nur Bücher, die absehbar noch einmal lesen möchte, da fallen leider ganz viele Thriller und Krimis immer weg muss ich zugeben.
Meine liebsten Bücher sind z.B. alles von Walter Moers (genialer Typ. Deutscher Schriftsteller mit einer ganzen Menge Fantasie, eigenen Ideen, skurrilen Welten und seine Bücher spielen teilweise aufeinander an), Naomi Novik - Die Feuerreiter Ihrer Majestät (Wellness-Fantasy) und auch Klassiker wie Tolkien, Ken Follet oder J.K Rowling etc.
Dann auch Frank Schätzig, Dan Brown, Wolfgang Holbein.
Ein paar wirklich alter Werke von Fontane, Goethe, Schiller uns so weiter habe ich auch ohne Zwang des Schulsystems gelesen.
Ach so. Und ja, auch Werke, die so beliebt sind in der Szene:
Das Necronomicon, Ein Gesamtwerk Edgar Allen Poes, H.P. Lovecraft oder Hoffmanns Werke wurden auch schon gelsesen. Aber auf Englisch.

2. Musik
Auch hier wieder; ich lasse mich gerne und leicht für etwas begeistern, es gibt aber auch Außnahmen.
Am liebsten habe ich Rock, Metal, Darkwave, ein bisschen EBM vielleicht noch.
Darunter MOMENTAN London After Midnight, Paralysed Age, Vendemmian, ASP(war ich letztes erst auf deren Konzert), Doro, Ghost, HIM, Korn, Nachtmahr, Powerwolf, She Past Away (Ich verstehe kein Wort hört sich aber super an :P ) und so weiter. Das waren so die Sachen, die ich mir im Moment NEU anhöre.
Zum Vergleich: Ich habe eine 1TB Festplatte halb voll mit meiner Musik... und für alle, die das nicht verstehen: ein Album hat in etwa 100-400 Mbyte.

3. Warum der Name?
Tiamat habe ich als Namen aus dem Dungeons and Dragons Tabletop RPG, einen sehr bekannten Pen and Paper. Ein Analoges Spiel sozusagen :cheer:
Dort ist Tiamat der Urdrache, die Urmutter der chromatischen Drachen in DnD mit jeweils 5 Köpfen, welche die jeweilige Kraft des chromatischen Drachens innehaben. Sie kommt in 3 Gestalten vor; des Drachens mit den 5 Köpfen, der Frau mit den schwarzen Haaren (Dark Lady) oder der des Drachenlich (quasi ein Drachenskelett).
Da ich unheimlich gerne DnD spiele sind wir in einer von 6 Abenteurern auch irgendwann zu Tiamat gekommen und der Dungeon Master hat uns ohne unser Mitwissen die Dark Lady Gestalt treffen lassen, welche meinem Charakter (ein Pinguin. Lange Geschichte) eine heilige Schuppe gegeben hat und dann verschwunden ist. Das war die erste und einzige Begegnung innerhalb des Spiels und als der Dungeon Master von einiger Zeit mal zufällig erwähnt hat, wer das eigentlich war haben mich alle angeschaut und wollten meiner Figur die Schuppe klauen. Wir warten alle nurnoch darauf, dass wir am Ende der Reise (die schon eine Weile geht !) Tiamat treffen und sie wahrscheinlich besiegen müssen.
Ich fand die Figur einfach toll und viel mehr steckt da glaube ich nicht hinter :huh:

4. Tiere
Ich mag Tiere, teilweise mehr als ich gewisse Menschen mag :lol:
Ich hatte bisher schon kleine Haustiere, einen Hamster bis ich 6 war, ein Zwergkaninchen bis ich 10 war und seit etwa einem Jahr 2 Meerschweinböcke (Elvis und Dante.... nur ein Name kommt von mir.)
Das war aber auch Überzeugungsarbeit feinster Qualität, bis ich wieder Haustiere haben durfte :silly:
Früher wollte ich immer ein Pferd haben, ganz das Mädchen. Heute wären es eher Pinguine, einen Falken oder einen Wolf :oops:
Alternativ gerne einen Drachen oder irgendeine Kreatur aus dem Monster Hunter Universum :)

Und hier ein ganz liebes Danke an die, die mich hier so herzlich begrüßt haben!

Schöne Nacht,
Tiamat
Denn es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Tiamat. Begründung: Es sind 5 Köpfe, nicht 4
Dieses Thema wurde gesperrt.

Meine Vorstellung - Tiamat 5 Jahre 5 Monate her #47287

  • Nebelwelt
  • Nebelwelts Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Nebel liebendes Etwas
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 31
Von mir auch liebe Grüße :)

Bei deinem Namen musste ich an die Band Tiamat denken. Höre sie selbst zwar nicht, aber es gibt ein Lied, welches mir gefällt. Ich suche das eben mal raus.
Ohje ohje, ich seh gerade, der Name Tiamat bezieht sich auf die babylonische Religion. Ziemlich interessant um sich da mal kurz einzulesen. Immerhin weiß ich jetzt, woher der Name "Marduk" kommt. :D
Das Lied welches ich meine heißt "Cold Seed".
"I don't talk about my hallucinations, I evoke them.
Take me, I am the drug; Take me, I am hallucinogenic." [Salvador Dalì]
Dieses Thema wurde gesperrt.

Meine Vorstellung - Tiamat 5 Jahre 5 Monate her #47334

  • Witchblood
  • Witchbloods Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Seit gegrüßt
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 1
Die Band kenn ich auch :) Hab aber nur 1 CD
Schwarz ist bunt genug
Dieses Thema wurde gesperrt.

Meine Vorstellung - Tiamat 5 Jahre 5 Monate her #47337

  • Metamorph
  • Metamorphs Avatar
Moinsen :D

zum Thema lesen kann ich dir die Reihe "Die Zwerge" bzw "Die Legenden der Albae" von Markus Heitz empfehlen. Beide Reihen behandeln im Prinzip die gleiche Geschichte, die Zwerge und Albae sind nämlich die Hauptgruppierungen (-feinde) darin. Es ist zum Teil auch recht humorvoll geschrieben ^^

Und eine Frage hab ich noch: Was von Nachtmahr magst du denn am meisten?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden