X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
67 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo ich möchte mich kurz vorstellen,

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen, 6 Jahre 6 Monate her #44093

Herzlichen Dank für die Aufnahme bei weltenfinsternis.de. :evil: Ich habe slowakische Wurzeln lebe in Hessen aber seit meiner Kindheit. Beruflich bin ich als freiberufliche Künstlerin tätig, ich designe und restauriere Möbel, bin auch als Antiquitätenverkäuferin unterwegs. Die Gothicszene interessiert und fasziniert mich zugleich, vielleicht eröffnen sich mir hier neue Dimensionen. Bin neugierig was mir hier alles begegnet. Liebe Grüße Johanna
Omnia homini, dum vivit, speranda est!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen, 6 Jahre 6 Monate her #44095

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Die Vorstellung ist ja wirklich kurz ausgefallen. Und damit herzlich Willkommen in der WF-Burg! :)

Bitte beantworte doch unsere Standardfragen noch, die Meute wird bestimmt auch noch ein paar Fragen haben. Dann lernen wir dich richtig kennen und du uns. Besser geht nicht. ^^
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen, 6 Jahre 6 Monate her #44097

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Sieh an, noch jemand aus Hessen :D
Sei mir gegrüßt in unserer Burg, ich freue mich darauf mehr von dir zu lesen.
Deinen Beruf stelle ich mir recht spannend vor, beschäftigst du dich lieber mit dem Neudesign von Möbeln oder ihrer Restauration?
Believe in the ideal, not the idol
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Malinkova

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen, 6 Jahre 6 Monate her #44099

1. Wie hast du zu uns gefunden?

Eine Bekannte von mir ist Buchbinderin, sie stellt wunderschöne Unikate diverser Magischer Bücher her, durch sie und die passende Literatur.

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)

Gothic ist eine Philosophie, eine Lebenseinstellung.
Wer im Licht die Wahrheit nicht findet sucht sie in der Dunkelheit.
Es existieren viele Wahrheiten, das Dunkle wäre nicht ohne das Licht und umgekehrt also ist es nur eine Reise und ein Weg, auf der Suche nach dem Sinn des Daseins.

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

Der Mond wurde schon in allen Kulturen verehrt, er symolisiert für mich Geburt und Wachstum. Er ist magisch, geheimnisvoll und vertraut zugleich.

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

Die Dunkelheit kann furchterregend sein, wenn die Fanatasie sie durchleuchtet, aber die Dunkelheit ist auch ein nach hause kommen, ausruhen ein kleiner Tod, ein kurzes Verweilen im Traum auf dem Weg in die unbekannte Wirklichkeit.

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

Die Welt ist in mir und ich in der Welt und weil sich alles stets verändert, verwandele ich mich auch immer wieder aufs neue. In alle Richtungen.

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

Ich glaube der Mensch kann auch als Mensch anderen jetzt schon auf Erden helfen um die Welt ein wenig besser zu machen.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

Ich würde versuchen es aufzuhalten, egal wie und wenn ich endlich aufgeben muss, dann ist meine Zeit gekommen , denn dann bin ich ja nicht mehr am Leben.

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

Es lohnt sich immer einen zweiten Blick auf andere Menschen aber auch Dinge zu werfen, denn nur so können wir unsere Meinung ändern, unsere Fehler erkennen und wiedergutmachen.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

Ich würde eingreifen, ein Tier oder ein anderes Lebewesen hilflos sich selbst zu überlassen, solange ich helfen kann ist für mich absolut keine Option.

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?

Ein menschwürdiges Leben ist nicht nur genug zu essen, zu trinken und einen warmen Schlafplatz zu haben sondern selbst über sich bestimmen zu können. Die Freiheit sein eigenes Leben selbst zu dirigieren.

--

Beides :silly: ich verkaufe auch Antiquitäten und stelle verschiedene Kunstobjekte her. LG Johanna

AdminEdit: Doppelpost gem. Forenregel 7a) entfernt.
Omnia homini, dum vivit, speranda est!
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von ShaitanJr.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen, 6 Jahre 6 Monate her #44104

  • Draco
  • Dracos Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Veränderungen? Leben ist Veränderung
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 19
Carpe Noctem,

Herzlich willkommen im Forum & ich hoffe, dass wir noch die Ehre haben im Chat zu reden.
[...]ich verkaufe auch Antiquitäten und stelle verschiedene Kunstobjekte her. LG Johanna
Das klingt wirklich wunderschön, vielleicht sollte ich auch mal nach Hessen kommen, da ich doch etwas für Antiquitäten übrig habe. ^^

Freundliche dunkle Grüße wünscht,

Draco
Ein Mensch ohne Verstand ist auch ein Mensch ohne Willen. [...] Nur wer denkt, ist frei und selbständig.
~Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Malinkova

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen, 6 Jahre 6 Monate her #44111

  • SevenHills
  • SevenHillss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 10
Sei gegrüßt, Johanna, und ein herzliches Willkommen auch von mir!

Der Titel fasst es schon ganz gut zusammen - deine Vorstellung war doch recht kurz. Das heißt aber nur, dass es mehr Spielraum für Fragen gibt :lol:
Fangen wir also auch direkt damit an:

1) Du berichtest von den magischen Büchern deiner buchbindenden Bekannten. Interessierst du dich denn auch für deren Inhalt, und wenn ja, was weckt besonders deine Faszination?
2) Wie machst du persönlich die Welt ein wenig besser (in Bezug auf Standard-Frage 6)?
3) Inspiriert von deiner Antwort auf Standard-Frage 7: Wie sieht deine Vorstellung von den Vorgängen nach dem Tod aus? Kommt nichts? Gibt es ein „Leben“ nach dem Tod, oder so etwas wie Reinkarnation? Oder vielleicht doch etwas ganz anderes?
4) Und um auf 10 auch noch einmal einzugehen: Führst du ein deiner eigenen Definition nach ein menschenwürdiges Leben? Und wie stehst du zum Freiheitsentzug in Form einer Haftstrafe, was die Möglichkeit zum selbst dirigierten Leben ja nun doch erheblich einschränkt (wenn auch meist selbstverschuldet)?

Außerdem: Wie bist du zu deinem Beruf gekommen? Liest du gerne, und wenn ja, was?

Ich merke, ich bin schon wieder zu neugierig. Hoffentlich ertrinkst du nicht in dieser kleinen Flut aus Fragen, sondern bleibst uns noch lange erhalten! Leb dich gut ein und schau dich in Ruhe um, ich bin mir sicher, dass die Burg auch dich schnell in ihren Bann ziehen wird. Ich jedenfalls freue mich schon darauf, noch etwas mehr von dir lesen zu dürfen.

So denn,
Seven.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen, 6 Jahre 6 Monate her #44119

  • Sasa Ray
  • Sasa Rays Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Was denn für Kunstobjekte? Ich bin ja ziemlich neugierig ...

Ganz liebe Grüße
Sasa
EVERY SIN LEAVES A MARK
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Malinkova

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen, 6 Jahre 6 Monate her #44123

  • ShadowWolf
  • ShadowWolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 36
Dann aucg von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN in der Burg.
Verlauf dich nicht in den weitläufigen Gängen :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Malinkova

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen, 6 Jahre 6 Monate her #44134

Liebe SevenHills,

die Bücher sind in Leder gebundene Prachtausgaben, ich darf hier keine Werbung machen, bei Interesse und wenn der Support nichts dagegen einzuwenden hat, kann ich den Link zum Shop einfügen.

Es handelt sich um die Bücher Mosis, die Goetia, die satanische Bibel oder das Necronomicon, ich habe natürlich alles gelesen, die Bücher Mosis sind sehr umstritten und nicht unbedingt meine Lektüre, die satanische Bibel trägt Züge von Nietzsches Nihilismus, gemischt mit schwarzer Magie und Satanismus.

Wie ich versuche die Welt besser zu machen?
In dem ich Menschen positiv begegne. Ich liebe Menschen, Tiere und die Natur und empfinde das Leben als ein Geschenk, natürlich habe ich auch meine dunklen Stunden und Seiten und hadere dann mit mir und dem Schicksal oder das Schicksal mit mir und bin dann einfach auch nur ein böses Mädchen.

Zu Frage 3. Ich glaube an die Reinkarnation, in der Vergangenheit hatte ich häufiger Vorahnungen des Todes, die dann auch wirklich in der Familie eingetroffen sind oder verstorbene Bekannte sind mir im Traum begegnet und haben mir Dinge offenbart die ich vorher nicht wusste. Natürlich verdrägt man das im Alltag aber diese Erfahrungen haben mein Interesse für Esoterik und die Grenzwissenschaften geweckt.

Frage 4. Ich glaube mein Leben führe ich selbstbestimmt, natürlich nicht absolut, dies ist nicht 100% möglich in einer Welt, in der wir angepasst und eingefügt in die geselschaftlichen Normen leben, aber ich bin auch jederzeit bereit den Erwartungen der Gesellchaft zuwider zu handeln, wenn meine Vorstellung von Freiheit verletzt wird.
Dann kann ich auch Lügen, manipulieren und spiele der Welt eine Komödie so wie sie es von mir erwartet um letztendlich meine individuelle Freiheit zurück zu erlangen.

Kreativität brachte mich zu dem was ich nun beruflich mache, ich habe tausend Ideen und versuche diese umzusetzen und hoffe es wird noch mehr Projekte geben.

Ich lese alles, wenn mich etwas fesselt beschäftige ich mich so lange damit, recherchiere bis ins kleinste Detail bis ich mit der Sache fertig bin und eine neue beginnen kann.

Ich hoffe voerst deine Fragen beantwortet zu haben, auch wenn diese tiefgründig sind und manche Antworten noch im Raum stehen.

Liebe Grüße Johanna

__________________________________________________

Die Kunstobjekte sind speziell verarbeitete Stühle mit ungewöhnlichen Motiven, Jagdtrophäen die vergoldet werden, XXL Acrylbilder, Briefkästen in Shabby Optik, und vieles mehr. Es ist schwer alles zu beschreiben, ohne Bilder zu zeigen. Liebe Grüße Johann

Admin Edit (Baltarsar): Doppelpostings zusammengeführt. Bitte Forenregel 7.a) beachten!
Omnia homini, dum vivit, speranda est!
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von Baltarsar.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen, 6 Jahre 6 Monate her #44137

  • Fenrir
  • Fenrirs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 18
^^ Auch von mir ein herzliches, warmes Willkommen bei uns.

Fragen treiben mich keine um, beziehungsweise wurden schon beantwortet.

Vielleicht trifft man sich ja mal unverhofft in den Gängen und Kammern.

herzliche Grüße
von Fenrir
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Malinkova
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden