X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
67 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die Nebelfrau stellt sich vor

Die Nebelfrau stellt sich vor 6 Jahre 8 Monate her #43885

  • Nebelfrau
  • Nebelfraus Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
dann versuche ich mich mal an der Vorstellung... eigentlich liebe ich es ja, solche Schriftstücke zu verfassen, aber hier bin ich dann doch etwas ängstlich...
Den Weg zu eurer Burg habe ich mehr durch Zufall gefunden - auf der Suche nach DIY-Anleitungen im Forum gelandet, habe ich etwas gelesen und der Gedanke einer Community, die besonderen Wert auf Ehrlichkeit und Freundlichkeit legt, sprach mich sofort an.
„Gothic" bedeutet für mich eine gewisse Lebenseinstellung - Menschen, die sich, statt sie zu tabuisieren, mit Themen wie „Alter" und „Tod" auseinandersetzen, und sich vielleicht auch für Philosophie interessieren. Musik gehört natürlich ebenfalls dazu (auch wenn vermutlich jeder verschiedene Musik mit „Gothic" in Verbindung bringt^^),und teilweise auch Literatur. Für mich persönlich ist es auch ein wunderschöner Modestil, aber ich denke, das ist nicht das Wichtigste. Was mir da sonst noch wichtig ist, ist die Offenheit und Freundlichkeit, die in dunklen Kreisen (meist) herrscht.

Ich fühle mich wohl und sicher in der Nacht , weil menschliche Wesen sich zumeist in ihren Kammern verbergen und ich mich fühle, als könnte niemand mich sehen... zudem kann man die Natur viel deutlicher wahrnehmen. Kaum zu glauben, wie laut es draußen ist, wenn die Menschen die Natur nicht übertönen! Und man nimmt den Duft von Pflanzen plötzlich viel intensiver wahr. (man sollte dazusagen, dass ich auf dem Land wohne...) Der Mond steht für mich zum einem für das weibliche Urprinzip, Ying, Selene, Luna, oder wie auch immer man es nennen will. (aber... NEIN, ich glaube nicht an Götter. Ich glaube an die Natur als große Göttin als ganzes, als Einheit, in all ihren vielgestaltigen Formen und den Kreislauf von Leben, Tod und Wiedergeburt.)
Zum anderem fühle ich mich mit dem Mond verbunden - wenn ich mich einem Planeten zuordnen sollte, dann wäre es der Mond.

Die Finsternis... ja, ich liebe sie, weil man sich darin verbergen kann wie in einem schwarzen Mantel...sie wirkt auf mich beruhigend, vor allem wenn alles still ist. Ich kann dann alles vergessen, was in dieser Welt verankert ist - es ist, als existierte diese „normale Welt", in der wir leben, gar nicht... allerdings denke ich, dass es heute eigentlich leider nur noch künstlich erschaffene vollkommene Finsternis gibt - hierzulande jedenfalls habe ich dank der hell erleuchteten Städte noch nie eine komplett finstere Nacht erlebt.

Da ich erst 14 bin, würde ich auf jeden Fall sagen, ich bin noch auf der Suche nach meinem Platz. Ich habe noch keine genauen Vorstellungen, was ich mit meinem Leben anfange, obwohl ich viel darüber nachdenke. Aber ich würde nach dem Abitur gerne Rechtswissenschaften oder Medizin und Philosophie studieren. Auf jeden Fall möchte ich die Möglichkeit haben, in meinem Leben anderen Menschen zu helfenlächeln

Wenn die Möglichkeit bestände, zwischen einem schönen, friedlichen Leben und einem, in dem man anderen Lebewesen helfen kann, zu wählen, würde ich das zweite wählen. Zum einem natürlich, um anderen Lebewesen zu helfen. Aber wenn ich mich fragen würde, mit welcher der beiden Möglichkeiten ich glücklich werden würde, würde die Antwort genauso lauten. Man ist sicherlich zufrieden, wenn man ein „schönes Leben" führt, aber „glücklich"...? Ich denke, glücklich kann man erst wirklich sein, wenn man einen gewissen Sinn/Berufung in seinem Leben sieht.

Wenn eine apokalyptische Katastrophe ansteht...Ich würde gerne noch einmal meine Freunde treffen, und dann die meiste Zeit mit meiner Familie verbringen. Mich an all die geliebten Wesen erinnern, die leider (oder, im Falle einer apokalyptischen Katastrophe, zum Glück?) nicht mehr in diesem Leben weilen, und noch einmal alleine in den Wald gehen, und ihn mit allen Sinnen genießen... und das war's dann auch schon. Obwohl... eines hätte ich noch: den Jungen ansprechen, in den ich verliebt bin. Ein nahender Weltuntergang scheint mir die beste Gelegenheit dazu zu sein^^

Wenn plötzlich eine Person auf dem Bürgersteig liegt... würde ich auf jeden Fall den Notarzt rufen und überprüfen, ob die Person noch atmet. Was interessiert es mich, ob die Ursache für ihren Zustand krankheitsbedingt ist oder dieser durch Drogen verursacht wurde? Auf jeden Fall braucht sie offensichtlich Hilfe, und da ist es doch völlig gleichgültig, ob ihre derzeitige Lage „selbstverschuldet" ist oder nicht... Liegenlassen geht da natürlich nicht.

Wenn ich einer Gruppe Jugendliche sähe, die ein Tier quälen, würde ich, falls andere Menschen in der Nähe sind, gemeinsam mit ihnen das Tier retten. Wie können diese Leute nur wagen, ein anderes Lebewesen zu quälen, und sich dann auch noch daran erfreuen? Wenn keine anderen Passanten da sind, würde ich alleine versuchen, dem Tier zu helfen, mit Haarspray oder Deo lassen sich diese Tierquäler ganz effektiv verjagen... als nächstes würde ich das Tier erst einmal mit nach Hause nehmen, um es zu verpflegen und dann im Tierheim usw. nach Vermisstenanzeigen fragen. Die Polizei zu rufen, würde vermutlich nicht wirklich helfen: bis die da sind, wird das Tier schließlich weiter gequält, und wenn sie eingetroffen sind, sind die Jugendlichen wahrscheinlich eh schon weit weg...

Ein menschenwürdiges Leben ist für mich ein Leben in Freiheit, in einer friedlichen Welt. Wenn ich von „Freiheit" spreche, meine ich damit, so frei wie ein menschliches Wesen eben sein kann. Völlig frei und unabhängig ist wahrscheinlich kein Mensch...

Was gibt es da sonst noch... ich besuche im Moment die 9. Klasse im Gymnasium, was eigentlich ganz in Ordnung ist, nähe gerne, und lese viel, vor allem Fantasy und Gedichte, seit einiger Zeit bin ich aber auch begeisterter Manga- und Cosplay-Fan. Ich lege Tarotkarten und erlerne momentan die Kunst des Handlesens. So oft wie möglich versuche ich, in den Wald zu gehen, die tröstliche Atmosphäre und die Stille dort sind für mich unbezahlbar... die Natur fordert nichts von dir, außer da zu sein. Und Sie ist immer für dich da.

Jaa...das war's von meiner Seite. Vielen Dank, das ich mich hier vorstellen konnte. Fragen beantworte ich natürlich immer gernelächeln
„A witch ought never be frightened in the darkest forest... because she should be sure in her soul that the most terrifying thing in the forest was her."
-Terry Pratchett
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Tage her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Nebelfrau stellt sich vor 6 Jahre 8 Monate her #43895

  • SevenHills
  • SevenHillss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 10
Sei gegrüßt, Nebelfrau.
Keine Sorge, es gibt keinen Grund, aus dem du wegen deiner Vorstellung hier ängstlich sein müsstest. Wir beißen nur dann Mal ab und an zu, wenn wir lebensbedrohliche Konsequenzen ausschließen können ^^
Außerdem hast du diese erste Aufgabe meiner Meinung nach ohnehin gut gemeistert, Respekt. Ehrlich gesagt hätte ich dich allein an dem, was du so geschrieben hast, gemessen, ein paar Jährchen älter eingeschätzt. Das ist aber keinesfalls negativ gemeint, ich wünsche mir sehr, dass ich in deinem Alter schon so aus meiner heutigen Sicht sympathisch gewesen wäre.

Eine Frage habe ich aber noch an dich: Könntest du mir an einem (fiktiven) Beispiel einmal erläutern, was für dich alles zum Leben in größtmöglicher Freiheit so dazu gehört?

Ansonsten leb dich hier erstmal gut ein. Ich persönlich verweile im Moment im WLAN-armen London und werde deshalb wahrscheinlich wohl zumindest in den nächsten Tagen nicht so oft durch die Korridore und Geheimgänge wandeln, aber hier gibt es ja zum Glück noch genug andere freundliche Wesen, die sich sicherlich über deine Bekanntschaft freuen werden.

Viel Spaß beim Erkunden,
Seven.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Nebelfrau

Die Nebelfrau stellt sich vor 6 Jahre 8 Monate her #43898

  • Manninschwarz
  • Manninschwarzs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Ich bin meine eigene Marke ärgern
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 5
Carpe noctem,

faszienierende Vorstellung. Ich wünsche dir auch viel Spaß hier und hoffe du lebst dich schell ein.

Eine Frage hab ich jedoch...
Was bedeutet dein Name?

finstere Grüße
Der Mann in schwarz
Ich bin alt genug,
um weiße zu sein.
Reich genug um manch
Dekadent zu sein.
Doc Intelligent genug
um bescheiden zu sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Nebelfrau

Die Nebelfrau stellt sich vor 6 Jahre 8 Monate her #43899

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Sei auch mir willkommen! Nachdem ich deine Vorstellung gelesen habe denke ich, dass du ganz gut bei uns reinpassen wirst ^^

Meine Fragen an dich:
1. Wer ist dein Lieblingsautor?
2. Was ist dein Lieblingsmanga?

Grüße
Neolor
Believe in the ideal, not the idol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Nebelfrau

Die Nebelfrau stellt sich vor 6 Jahre 8 Monate her #43900

  • ShadowWolf
  • ShadowWolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 36
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Burg.

Hoffe mal du fülst dich hier wohl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Nebelfrau

Die Nebelfrau stellt sich vor 6 Jahre 8 Monate her #43901

  • Nebelfrau
  • Nebelfraus Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
SevenHills: Ein Leben in größtmöglicher Freiheit beinhaltet für mich, frei seine Meinung vertreten zu können; wählen zu können, wo, wie und mit wem ich mein Leben verbringe; Religionsfreiheit und die Möglichkeit, mein Wissen so weit wie möglich zu erweitern, wenn ich das möchte. Letzteres ist ja in dieser Welt oft nicht möglich... Insgesamt könnte man sagen: alles tun zu können, was ich möchte, solange es keinem anderem Lebewesen schadet.

Manninschwarz: „Nebelfrau"... Ich liebe Nebel. Er hat etwas geheimnisvolles an sich. Er kommt lautlos, unerwartet und schnell, man kann Formen darin erkennen und Bewegungen... gleichzeitig ist es vollkommen stumm. Und genauso plötzlich, wie er gekommen ist, verschwindet er auch wieder.Zum anderem lese ich gerne Gedichte, die im oder vom Nebel handeln. Ein anderer meiner Namen ist „Kasumi", was auf japanisch ebenfalls „Nebel" heißt.

Neolor: Mein Lieblingsautor...da muss ich mehrere nennen.
1. Terry Pratchett
2. Ray Bradbury
3. Mark Twain
Ich mag natürlich auch viele andere, aber diese drei haben einfach jeder einen ganz besonderen Stil.

Lieblingsmanga? Das wird schon schwieriger :cheer: . „Attack on titan" finde ich toll... ich liebe den Zeichenstil, und die Fragen, die darin aufgeworfen und teilweise auch beantwortet werden, sind sehr interessant. Was definiert „Menschlichkeit"? Darf ich das Leben einiger Menschen bewusst opfern, um das einer größeren Gruppe zu retten? Unter welchen Umständen entsteht Religion?
Sonst noch Tokyo ghoul, Noragami, Black Butler, Defense devil...
„A witch ought never be frightened in the darkest forest... because she should be sure in her soul that the most terrifying thing in the forest was her."
-Terry Pratchett
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Nebelfrau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Nebelfrau stellt sich vor 6 Jahre 8 Monate her #43902

  • Sasa Ray
  • Sasa Rays Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Ein ganz herzliches Willkommen wünsche ich. :)
Du lebst dich sicher schnell ein.
EVERY SIN LEAVES A MARK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Nebelfrau

Die Nebelfrau stellt sich vor 6 Jahre 8 Monate her #43903

  • Draco
  • Dracos Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Veränderungen? Leben ist Veränderung
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 19
Carpe Noctem,

Ein schaurig, düsteres "willkommen" von mir.
Ein Mensch ohne Verstand ist auch ein Mensch ohne Willen. [...] Nur wer denkt, ist frei und selbständig.
~Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Nebelfrau

Die Nebelfrau stellt sich vor 6 Jahre 8 Monate her #43906

  • Fenrir
  • Fenrirs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 18
Herzliche Grüße Nebelfrau, :)

freut mich das du den Weg hierhergefunden hast.

Im Chat haben wir uns ja schon kennengelernt.
Ich wünsche dir hier ein angenehmes Ankommen und hoffe auf rege Unterhaltungen.

Liebe Grüße
von Fen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Nebelfrau

Die Nebelfrau stellt sich vor 6 Jahre 8 Monate her #43909

  • BlackRaven
  • BlackRavens Avatar
Auch von mir ein düsteres Willkommen :evil:

LG, Raven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden