X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 27.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
63 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grüße vom Dorf

Grüße vom Dorf 6 Jahre 9 Monate her #43642

  • Sasa Ray
  • Sasa Rays Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Einen wunderschönen guten Tag und eine ebensolche Nacht wünsche ich.

So, dann probiere ich das mal mit der Vorstellung. Ich weiß nicht so recht, wo und wie anfangen, also halte ich mich überaus kreativ an die Fragen.

1. Wie hast du zu uns gefunden?
Ich war im Internet auf der Suche nach Veranstaltungen in meiner Nähe und traf auf dieses Forum hier. Die Veranstaltungshinweise sind zwar für Gäste verborgen, aber ich habe mich dann woanders festgelesen. Also reiner Zufall und ja, ich glaube an Zufälle. Mal mehr, mal weniger.

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)
Ich weiß nicht, ob ich darauf mit etwas anderem als einer Schublade antworten kann. Also ich bin ja schon älter. Ich bin damit sozusagen aufgewachsen. Auf dem Schulhof gab‘s diese komische Ecke mit diesen anderen Leuten. Das waren damals aber Grufties. Andere Themen, weniger reden, mehr sagen. Ich hing da halt mit rum. Ob ich dazugehört hab, weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht, aber es zieht mich immer wieder zurück und weiter.
Vielleicht sind’s auch die Kleinigkeiten und Oberflächlichkeiten. Ja, mein Kleiderschrank sieht auch aus wie ein schwarzes Loch. Bemerkungen anderer Leute, auf die man ja nichts geben soll.
„Hörst du schon wieder diese Depri-Musik?“
„Du kannst doch die Tür nicht schwarz streichen!“
„Hast du die ganzen Bücher etwa auch gelesen?“
Oder mit Freundinnen auf die Rolle und versehentlich in einen Laden gefallen, aus dem die anderen flüchten und ich denke nur, Ja! Aber ich komme wieder!
Diese unglaubliche Auffranselung in was weiß ich für vielfältige Strömungen – Mode, Nicht-Mode, die Band ja, die geht plötzlich nicht mehr, mit denen ja, dort nicht so – das hingegen sagt mir nix.

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?
Oha – da werfe ich mal gleich ein schlechtes Licht auf mich: ganz ehrlich ist mir Mond und Nacht so als kosmisches Gebilde komplett schnurz.
Ich wohne recht ländlich, also nachts durch den Wald rennen ist keine ganz gute Idee – wenn man nicht (versehentlich) vom Jäger für eine Wildsau gehalten werden, dann steht man am Ende noch vor einer ebensolchen. Auch nicht lustig. Ich renne aber gerne im Wald rum, deshalb ist das mit der Nacht auch manchmal lästig.
Ich sehe altersbedingt nicht mehr ganz so gut und lese nur ungern bei Kunstlicht – auch da lieber Tag …
Aber so praktisch meintet ihr es nicht, oder?

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?
Ich beziehe das mal nicht einfach auf Jahreszeiten … oder, warum eigentlich nicht.
Ich mache recht viel draußen, deshalb bin ich nicht böse, wenn ich dabei was sehe (s.o.), andererseits finde ich es auch schön, im Dunkeln ein wenig zur Ruhe zu kommen und dann auch nichts tun zu müssen, nachdenken zu können und so weiter.
Licht und Finsternis als Synonym für Gut und Böse ging mir noch nie ein. Wenn genug Leute sagen, irgendwas ist schlecht oder böse, dann ist meine Neugier geweckt und mein Widerspruchsgeist.

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?
Ich bin schon froh, einen Platz auf dem Weg gefunden zu haben. Nein, ich finde suchen und nicht suchen und einen Platz in der Welt gefunden haben, das sind Dinge, die nichts miteinander zu tun haben müssen. Ich finde auch manche Suche etwas sehr Positives. Ohne Neugier und Lernen und immer weitergehen wird doch das kuscheligste Plätzchen in kürzester Zeit arg langweilig. Vielleicht ist es auch einfach so, dass man seinen Platz gefunden hat, wenn man sich mit der Suche arrangiert.

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.
Ich kann das für mich nicht auseinander halten. Dass auch andere gut leben gehört für mich zu meinem eigenen Wohlbefinden. Wenn ich jemandem helfe, dann tu ich das, weil ich mich mies fühlen würde, wenn ich nicht helfe. In dem Moment wird es schwierig, einzuordnen.
Wenn mein Nachbar nix hat, dann lad ich ihn ein. Doch nicht, weil es ihm dann besser geht, sondern weil mir das Essen nicht schmeckt, wenn draußen auf der Fußmatte einer hockt und Hunger hat.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?
Sollten nur die Menschen ausgelöscht werden, würde ich schauen, dass meine Tiere einen guten Start in ein Leben ohne mich erwischen. Aber eigentlich würde ich den Tag verbringen wie immer. Mit dem Wissen ist es so eine Sache. Ich hab schon ‘ne Menge Sachen zu wissen geglaubt und dann war‘s Quatsch. Also erst mal abwarten und Kaffee trinken.

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?
Die Frage erschließt sich mir nicht ganz. Ich lass doch niemanden einfach da rumliegen. Ist mir egal, ob sinnlos besoffen oder sonst ein Problem … oder worauf wollt ihr raus?

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?
Das kommt auf die Umstände an. Ich werde immer etwas unternehmen, ich kann aber nicht behaupten, dass ich mich in jedem Fall blindlings wie Super-Woman dazwischen schmeißen würde. Von Ansprechen über andere Leute mit ins Boot holen und drauf zugehen, bis einfach Polizei anrufen …
Ich habe großen Respekt vor physischer Gewalt und ich habe im Umgang mit (größeren) Tieren gelernt, dass man direkte Konfrontationen nur eingehen soll, wenn man sicher ist, auch als Sieger daraus hervorzugehen.

10. Und dies ist meine letzte Frage. Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?
Oh, ganz furchtbar profan: genug zu fressen, ein Dach über dem Kopf und Zugang zu Bildung. Alles andere kommt meiner Ansicht nach von selbst … gut, wenn ich mich draußen so umschaue, dann vielleicht auch nicht … mein Glaube an das Gute im Menschen ist unerschütterlich. Meistens.

So, das war‘s erstmal von mir. Ich freu mich auf viele Fragen oder so …
Ganz liebe Grüße
Sasa

P.S. Das mit dem Themensymbol kann mir ja vielleicht jemand erklären - ich hab da einfach nix gemacht :)
EVERY SIN LEAVES A MARK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüße vom Dorf 6 Jahre 9 Monate her #43643

  • Graphiel
  • Graphiels Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 4
Huhu und willkommen in der Burg

Bevor mir nun jemand zuvorkommt, stelle ich dir mal die Frage nach deiner bevorzugten Musikrichtung, bzw deinen Lieblingsbands :D

Liebe Grüße

Graphiel
Wenn dieser Tag doch niemals kommt,
an dem der Himmel mir dir lacht
und alles hell und strahlend macht,
dann bleibt dir immer noch die Nacht!

(ASP - Carpe Noctem)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüße vom Dorf 6 Jahre 9 Monate her #43645

  • Sasa Ray
  • Sasa Rays Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Danke für das Willkommen!

Musik, genau :)
Auch als eher wenig musikalischer Mensch – The Cure natürlich … puh, schwierig … Deine Lakaien gehen fast immer … The Sisters Of Mercy … dann können mir da The Pogues und The Clash dazwischen rutschen oder Christy Moore (nicht Gary!) oder Janis Joplin und wenn echte Menschen im Keller echte Musik machen, dann ertrage ich alles, von Thrash Metal bis Schlager … wenn‘s doch wenigstens den Musikern Spaß macht und wenn man dann in der allergrößten Verzweiflung Pogo drauf tanzen kann ... Spätestens bei Sonnenaufgang muss ich ja sowieso heim …
Das, was normalerweise im Radio kommt, so als Hintergrundgedudel, macht mich nervös. Das vermeide ich soweit es möglich ist.
EVERY SIN LEAVES A MARK
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Sasa Ray.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüße vom Dorf 6 Jahre 9 Monate her #43646

  • ShadowWolf
  • ShadowWolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 36
Hallo Sasa Ray

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Herzlich willkommen hier in unserer schönen Burg und zwischen den ganzen komischen tollen Gestalten die sich hier in den Fluren und Ecken tummeln :D
Hoffe du lebst dich hier schnell ein und fühlst dich wohl.

Aber ohne die Antwort auf eine Frage kommst du hier nicht wieder weg :)
Welches Genre liest du am liebsten und welches ist dein Lieblingsbuch?

Dunkle Grüsse
ShadowWolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüße vom Dorf 6 Jahre 9 Monate her #43647

  • Sasa Ray
  • Sasa Rays Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Hallo :)
Jetzt werd ich ein bisschen was über Bücher schreiben und dann werden mir noch tausend Sachen einfallen.

Ich mag surrealistische Sachen ganz gerne. Mein absoluter Lieblingsautor, der mich immer wieder inspiriert ist Henry Miller. Da kommt nix dran oder gar drüber!
Der Wendekreis des Steinbocks ist mein Favorit.
Die Russen mag ich auch ganz gerne, eigentlich durch die Bank. Sogar die Literaturnobelpreisträgerin, Swetlana Alexijewitch (ich musste es nochmal goo*len, ich hab ein übles Namensgedächtnis), da hab ich was von gekauft, um mich aufregen zu können und dachte nur: Wow!
Das letzte Buch, das mich vom Hocker gehauen hat, ist Nichts für Anfänger von Kevin Maher, die Geschichte eines irischen Jungen ... sehr toll ... also nein, die Geschichte ist grausig aber geschrieben ist es toll.
Und was auch nah an perfekt ist, das ist Harry Potter. Also für mich. Obwohl Hexen und Zauberer drin vorkommen und Drachen und so :whistle:
Es gibt so furchtbar viele gute Bücher und noch viel mehr verzichtbare, die einem aber trotzdem irgendwie gefallen ...
EVERY SIN LEAVES A MARK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüße vom Do 6 Jahre 9 Monate her #43649

  • Nisrii
  • Nisriis Avatar
  • OFFLINE
  • inaktiv
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 24
Hallo und herzlich Willkommen in der Weltenfinsternis!

Schön, dass du hier her gefunden hast und vielleicht ja auch, falls du dich heimisch fühlen wirst, auf lange Sicht unsere Community bereichern wirst.

Der interne Bereich ist dir zwar noch verborgen, aber in Chat und TS bist du bereits jetzt herzlich eingeladen. Schau ruhig vorbei, wir beißen nicht. :)

Ein paar Fragen haben dir die WFler ja bereits gestellt und ich werde mich in die Reihe der Fragenden einreihen. ich hoffe, dass ich dies nicht irgendwo überlesen habe. und zwar:
Welche Verbindung hast du zum Wendigo? Dein Avatar macht mich da neugierig.

Und solltest du Fragen haben so scheue dich nicht diese zu stellen.

VIele Grüße
Sie haben mich vergessen...in der Leichenhalle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüße vom Do 6 Jahre 9 Monate her #43653

  • Sasa Ray
  • Sasa Rays Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Auch dir lieben Dank für das Willkommen!
Neee, das ist gar kein Wendigo, das ist Rübezahl. Und um den zu erklären muss ich ein wenig weiter ausholen.
Also ich schreibe ja auch und ich war mal in einem sehr netten, nicht ganz seriösem Literaturforum (ging viel um Fanfictions, aber sehr kreativ, der Laden) und da war es üblich, sich ein Totemtier zuzulegen. Und alle hatten irgendwas Tolles. Wolf, Adler, Hirsch, ich glaube, es war sogar ein Einhorn dabei.
Irgendwie passte das alles nicht auf mich. Wenn ich schreibe, sehe ich immer einen besoffenen, kleinen, rothaarigen, fetten Mann vor mir, der sich totlacht über mein Bemühen. "Es gibt Literatur und Graphomanie!", lallt der immer und er wäscht sich auch nicht ...
Rübezahl wurde also zu meinem Totem und die Angelegenheit hat sich ein wenig verselbständigt. Es gibt ein paar Geschichten über ihn und das Bild, das ich hier als Avatar hochgeladen habe, hägt auch in meiner Küche und erinnert mich einmal an eine wundervoll kreative Zeit in diesem Forum (das sich leider vom schreiben sehr wegbewegt hat) und treibt mich immer wieder zu abwegigen Ideen und wenn ich eine besonders philosophische Idee habe, holt er mich mit ironischem "Hört, hört, Frau Sartre hat gesprochen!", und hämischem Gelächter auf den Boden der Tatsachen zurück.

Also Rübezahl ist zwar unmöglich und ich habe schon mehrfach versucht, ihn loszuwerden, aber er hat keine Vorliebe für Menschenfleisch und er hat auch kein Herz aus Eis und bedauerlicherweise ist er immer aktiv und nicht nur um Vollmond herum. :)
EVERY SIN LEAVES A MARK
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Sasa Ray.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüße vom Dorf 6 Jahre 9 Monate her #43659

  • Fenrir
  • Fenrirs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 18
Auch von mir ein herzliches Willkommen Sasa Ray^^,

hoffentlich hattest du eine angenehme Anreise hierher.

Du schreibst ja selber, da wollte ich fragen was genau du denn schreibst. Kurzgeschichten, Fantasie oder eher eine Serie an zusammenhängenden Geschichten?

Freue mich mehr über dich zu erfahren.

freundliche Grüße

von Fenrir
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüße vom Dorf 6 Jahre 9 Monate her #43660

  • Sasa Ray
  • Sasa Rays Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Nochmals vielen Dank! Ja, ich kann nicht klagen. Sehr angenehm! Ging wie von selbst bislang :)

Kurzgeschichten mag ich gern, aber auch längere Sachen. Mein Hauptthema sind Menschen, wie sie werden, was sie sind. Am liebsten mag ich Geschichten, bei denen einem das Lachen im Halse stecken bleibt ...
Ich finde meine Inspiration schon im realen Leben, schreibe aber nicht biographisch oder gar autobiographisch.
Womit ich mich auch gerne beschäftige sind so Sprachspielchen. Zum Beispiel Drabbles, das sind Geschichten mit Pointe bestehend aus ganz genau 100 Wörtern. Zu so einem Zweck auch gerne Lyrik mit Versmaß und Reim und so. Ich liebe Wörter und ich setze auch gerne abwegige Vorgaben um. Das fordert mich heraus.
Es ist aber ein reines Hobby. Ich habe bislang nicht probiert den Kram zu Geld zu machen und habe es auch nicht vor.
Ein ganz dunkles Geheimnis meinerseits sind Fanfictions. Das ist ein bisschen peinlich, aber da treibe ich mich im Harry Potter Bereich rum - obwohl Severus Snape wahrhaft kein millerscher Charakter ist und Fantasy nicht wirklich mein Genre.
EVERY SIN LEAVES A MARK
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Sasa Ray.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüße vom Dorf 6 Jahre 9 Monate her #43663

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Hallo Sasa Ray,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Es ist immer schön auf einen anderen Schreiberling zu treffen, was mich auch direkt zu zwei Fragen führt:
1. Wo liegt deine Motivation zu schreiben?
2. Werden wir - nach deiner Freischaltung - vielleicht irgendwann etwas zu lesen bekommen? ^^
Believe in the ideal, not the idol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden