X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 27.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
62 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Yet another Neuankömmling

Yet another Neuankömmling 6 Jahre 10 Monate her #43400

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Die Freude ist ganz meinerseits, man trifft nicht oft auf jemanden der Stillste Stund schätzt.

Von deren Werken mag ich besonders "Weltwinternacht", "Drei sind Eins", "Ursprung Paradoxon" und "Marsch in Unschärfe Verlorener". Schwierig zu sagen welches davon ich am tiefsinnigsten finde... es läuft auf "Drei sind Eins" hinaus - aber garantiert vergesse ich auch gerade irgendein Lied ^^"


Ich male selbst, zugegeben nicht allzu gut, aber gut genug um damit meine ganze Wohnung zu schmücken. Die Bilder sind ausschließlich mit Ölfarbe entstanden und sehr abstrakt gehalten. Aber mich interessieren auch bestehende Kunstwerke. Mein Lieblingsmaler ist Karl Buchholz, ich bin aber auch ein Freund von Michelangelo (Der Tod der Jungfrau Maria ist mein absolutes Lieblingsbild).
Believe in the ideal, not the idol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yet another Neuankömmling 6 Jahre 10 Monate her #43401

  • ShadowWolf
  • ShadowWolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 36
Mal zu deiner Frage was ich so zocke. Am liebsten Simulatoren. Habe lange Jahre den Landwirtschafts Simulator gespielt. Aber auch dem Euro Truck Simulator 2 bin ich nicht abgeneigt.
ARK habe ich auch auf der Platte, allerdings finde ich die Entwicklung des Spiels geht schon länger in eine falsche Richtung.
Außerdem spiele ich manchmal noch:
American Truck Simulator
Subnautica
Space Engineers
und hab da noch ein paar weitere Spiele rumliegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yet another Neuankömmling 6 Jahre 10 Monate her #43402

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Mit Ark hast du definitiv recht, die Entwickler sind entsetzlich und fast jede Designentscheidung im letzten halben Jahr war Müll. Allerdings sind die nun mit dem Content durch und wollen nun endlich Bugfixes liefern. Bessere Performance wäre auch ganz nett... trotz Xeon 1321v3, 16 GB RAM und GTX 1070 ruckelt es beiweilen :/ Wäre das Spiel nicht nebenbei "Chatroom" für ein paar Freunde und mich, ich würde es auch nicht mehr spielen.

Space Engineers hatte ich schon das ein oder andere Mal vor Augen, konnte mich aber nie durchringen es zu kaufen - taugt es auf lange Sicht was?
Believe in the ideal, not the idol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yet another Neuankömmling 6 Jahre 10 Monate her #43403

  • ShadowWolf
  • ShadowWolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 36
Kommt drauf an.
Die paar Missionen hast du im nu durch.
Wenn du allerdings spaß daran hast dir deine eigenen Raumschiffe zu bauen und auch die Ressourcen dafür im überlebensmodus zu sammeln ist es wirklich cool.
Im Bereich Multiplayer/Server kann ich nichts sagen da ich es bislang immer nur solo spielte.

Bei ARK habe ich trotz meines schon in die Jahre gekommenen i5 650, 8GB RAM und Radeon RX 370 auch nur ab und zu Lags.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yet another Neuankömmling 6 Jahre 10 Monate her #43404

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Selbst ein Raumschiff bauen klingt gut, ich stehe total auf das ganze Survival-Basisbau-Zeug :D

Wenn du mit der 370 keine Probleme hast in Sachen Performance bei Ark nehme ich mal an, dass du nicht in voller Qualität spielst und/oder einer niedrigen Auflösung (ggf. auch auf einem Server mit wenig Strukturen?)
Ich spiele auf einem 2K Monitor mit hohem Setting und es sind oft gerade so 30 fps. Vor der GTX 1070 hatte ich ne R9 390, da war auf medium Schicht im Schacht mit max. 40 fps ._.
Believe in the ideal, not the idol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yet another Neuankömmling 6 Jahre 10 Monate her #43405

  • ShadowWolf
  • ShadowWolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 36
Spiele ARK lokal. Habe eigentlich nie bei Spielen alles auf max. Allerdings läuft immer alles auf Full HD. Mehr packt mein Monitor nicht.

Bin generell ja nicht so der online Spieler weshalb mir Server mit vielen Strukturen eh egal sind.

Ja, eigene Raumschiffe bauen und das ganze Block für Block.
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von ShadowWolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yet another Neuankömmling 6 Jahre 10 Monate her #43406

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Wenn man zusammen mit einem knappen dutzend anderer Leute auf der Insel alles vollbaut ruckelt das jenseits von gut und böse... da hat man lokal definitiv einen Vorteil.


Space Engineers verhält sich da also wie Minecraft beim Bausystem... MC habe ich früher regelrecht gesuchtet. Ich glaube fast, dass ich mir das Spiel nochnal näher anschauen sollte.
Believe in the ideal, not the idol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yet another Neuankömmling 6 Jahre 10 Monate her #43407

  • ShadowWolf
  • ShadowWolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 36
Nicht wirklich wie Minecraft.
Du hast zwar einzelne Blöcke aber die setzt du nicht einfach so wie du sie abbaust irgendwo hin sondern musst davor z.B. von einem Asteroiden erstmal Eisenerz abbauen, dieses Erz muss dann in einer Rafenerie zu Eisenbarren verarbeitet werden aus denen du in nem Fertiger beispielweise Stahlplatten bherstellen kannst welche du dann zu einem Panzerungsblöock herstllst.
Und so kann man dann eben sehr viele verschiedene Teile herstellen welche man alle für Schiffe oder Stationen braucht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yet another Neuankömmling 6 Jahre 10 Monate her #43409

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
...klingt auf jeden Fall sinnvoll. Unverarbeitete Materialen passen auch wenig zu einem seriösen Raumer. Wo du von Panzerungsblöcken sprichst, gibt es da auch Viehzeug/Gegner?

So langsam aber sicher bekomme ich richtig Lust darauf das ganze am Wochenende mal anzuzocken, aber meine Freundin schaut jetzt schon argwöhnisch warum ich an 'unserem' Freitag Abend an den Computer gehuscht bin ^^"

Gibt es eigentlich in den mir noch nicht ersichtlichen Teilen des Forums ne Gaming Ecke?
Believe in the ideal, not the idol
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Neolor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yet another Neuankömmling 6 Jahre 10 Monate her #43410

verdiene meine Brötchen als Systemadministrator
:blink: Ich grüße dich Kollege ;) Und ich koche (bzw. backe) auch sehr gerne :silly:
“The future is already here: it's just not evenly distributed"
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
“Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not,
in fact, just surrounded by assholes.” (W. Gibson)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden