X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 27.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
63 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Yet another Neuankömmling

Yet another Neuankömmling 6 Jahre 10 Monate her #43378

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Seid mir gegrüßt,

mein Name ist Robin, ich bin 28 Jahre alt und auf der Suche nach einer neuen Bleibe im Netz hier gelandet. Ich komme aus dem schönen Mittelhessen, verdiene meine Brötchen als Systemadministrator und als kleinen Nebenverdienst schreibe und veröffentliche ich Bücher. In der Szene bin ich seit etwa 2005 unterwegs.

Immerzu bin ich auf der Suche nach bizarren Dingen mit denen ich mein Leben und das meiner Vertrauten bereichern kann. Heraus kommen dabei etwa Einhornpartys (alles stilecht in Rosa, selbst die Wurst und mit lauter Kitsch. Es war so entsetzlich, dass es wieder gut wurde) oder Horror-Kochbücher (Jeder meiner Vertrauten schreibt eine Horrorkurzgeschichte die Bezug hat zum Essen und danach kommt das Rezept). :D

Allgemein kann man sagen, dass ich sehr vielseitig interessiert bin und mich für viele Dinge begeistern lasse – etwa Malerei, selbst musizieren, Fotografie, kochen usw. Ich schätze den kreativen Austausch mit anderen.

Meine Lieblingsgruppen sind Janus, Stillste Stund, Black Tape for a Blue Girl, Anzigia, Angelspit und Sopor Aeternus (wobei mir deren neueres Zeug nicht so zusagt).


Kommen wir zu dem Fragenkatalog…


1. Wie hast du zu uns gefunden?

Google befragt nach einem Szene Forum und das näher betrachtet welches mir am sympathischsten schien.


2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)


Ein Oberbegriff für viele Strömungen und Menschen die ich schätze. Gothic hat viele schöne Gesichter: Sinnfragen, die Anziehung des Makabren und Abgründe voller Schönheit…
…aber auch hässliche Fratzen, wie etwa eine steigende Kommerzialisierung, die mich aus dem letzten Forum getrieben hat. Statt geistige Kinder zu teilen, wurde die Gothic Kultur dort zum Trendmittel. Abgeschmackte Klischees mit düsterem Anstrich liegen mir nicht, ich will echte Kreativität. Um es mit den Worten von Stillste Stund zu sagen "Es ist nicht alles tief was schwarz ist".


3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

Ich schätze die Nacht wegen ihrer Stille. Man kann Stundenlang dahinvegetieren, schreiben, spielen oder träumen ohne, dass etwas passiert in der direkten Umgebung. Der Mond ist ein alter Freund, hat aber keine besondere Bedeutung für mich (im Gegensatz zur Sonne, sie ist mein Feind da ich sehr Blendempfindlich bin ^^)


4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

Finsternis zieht mich zumeist an. Ich liebe es mich in ihr zu suhlen und mein Hirn düsteren Gedanken hinzugeben. Gerne gesehene Begleiter sind Horrorfilme -spiele, -geschichten und -musik. Das ganze gepaart mit einem guten Glas Whiskey, etwas Räucherwerk und einer flackernden Kerze und ich bin glücklich.


5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

Ein wirkliches Ende wird mein Weg erst dann finden wenn ich nicht mehr existiere. Entweder körperlich oder eine solche mentale Änderung stattgefunden hat, dass ich ein anderer bin.


6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

Ich lehne beide Möglichkeiten ab und suche meinen eigenen Weg.


7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?


Die erste Hälfte des Tages alles daran setzen meinen Hauptroman (seit 2007 nicht wirklich fertig und die Protagonistin verdient ein Ende) abzuschließen, die zweite Hälfte irgendwie Spaß haben mit Freunden und Familie. Falls Freunde und Familie etwas anderes geplant haben: Mit reichlich Absinth und Musik das Hirn rausblasen lassen.


8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

Ich würde die Person von der Straße ziehen und mir einen genauen Überblick von ihrem Zustand verschaffen. Je nachdem wie sich dieser dann darstellt… liegen lassen, weiter beobachten, Hilfsmaßnahmen einleiten oder die Behörden verständigen.


9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

Aufplustern, auf die Gruppe zugehen, Kamera rausholen und verdeckt ein Video aufnehmen. Anschließend lautstark fragen was sie für ein Problem haben und nach Möglichkeit den ein oder anderen Passanten dazu winken.
Lassen sie daraufhin vom Tier ab, auf zur Polizei mit dem Video. Lassen sie nicht von dem Tier ab werden andere Gegenmittel erwogen - diese hängen ab davon wie groß die Gruppe ist und wie viele Passanten in der Nähe sind.


10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?

Keinen vermeidbaren Tod sterben, etwa vorgerufen durch mangelnde Verpflegung oder anderweitig verweigerte Versorgung. Freiheit ist nett, aber letztlich Definitionssache - mehr ist vorzuziehen.

Das war es vorläufig von mir, ich hoffe es reicht für einen kleinen Einblick wer ich bin, stellt mir gerne reichlich weitere Fragen.


Bekomme ich jetzt einen Keks? ^0^


Es grüßt
Neolor
Believe in the ideal, not the idol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yet another Neuankömmling 6 Jahre 10 Monate her #43388

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Uiuiui, da haben wir dich aber verdammt lange warten lassen.
Zur Entschuldigung reichen wir eine Kleinigkeit des Hauses, Wikingerblut und dazu passend finnischen Blutkuchen. Wenn das deinen Zorn nicht besänftigen kann, dann weiß ich auch nicht. ^^

Deine Vorstellung ist sehr ausführlich und gelungen, danke dafür. Ich glaube, mit deinen Interessen bist du hier nicht ganz falsch und der zweite System-Admin bist du nun auch. ^^

Was war noch... Ach ja, natürlich. Dein Gemach ist wie bei uns im Standard vorgesehen bereits grundlegend eingerichtet. Für gute Stimmung sorgt der Kamin, den du nach Belieben benutzen kannst, das Bett dürfte ausreichend groß sein und der Schreibtisch hoffentlich am richtigen, inspirierenden Platz stehen. Selbstverständlich kannst du dich einrichten wie du möchtest und deinem Rückzugsort deine ganz persönliche Note verleihen.

Den Chat, den wir hier liebevoll Ajax nennen, hast du ja bereits gefunden. Wir würden uns freuen, wenn du dich uns zu den sonntäglichen Themenabenden anschließt.
Dann wäre da noch die Warnung bezüglich der Falltüren. Unsere Burg ist schon ziemlich alt, viele längst vergessene Flure sind mit Falltüren ausgestattet, um Feinde abzuwehren. Du kannst selbstredend (fast) überall herumschleichen, aber achte bitte auf dich. Sonst lädt dich unsere Foltermeisterin zum Tee ein und glaube mir, das möchtest du nicht.

Die Meute hat sicher noch einige Fragen an dich und wird dich auch gleich besuchen. Bis dahin, mache es dir bequem. :)
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yet another Neuankömmling 6 Jahre 10 Monate her #43389

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Um Zorn zu erwecken braucht es mehr, ich komme aus einer Welt in der ich es gewohnt bin viel zu warten ^^"

Danke für Speis und Trank, besonders Wikingerblut weiß ich zu schätzen. Letztes Jahr haben wir selbst welches gemacht mit gemischtem Erfolg, da es noch in der Flasche nachgereift ist. Das Resultat ist Wikingerblut-Sekt. Nachdem die Flasche geöffnet wurde dauert es allerdings nur knapp eine halben Stunde bis die Kohlensäure weicht und man klassisches Wikingerblut erhält.

Für mein Gemach brauche ich auf jeden Fall noch einen großen Glaskasten voller Wasser, ich züchte Raubfische. Sonst klingt es sehr beschaulich.

Den Chat werde ich sicher häufiger heimsuchen, das war nicht zuletzt eine der Funktionen die mich hergelockt hat. ^^
Believe in the ideal, not the idol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yet another Neuankömmling 6 Jahre 10 Monate her #43390

  • ShadowWolf
  • ShadowWolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 36
Hi Neolor

Nachdem du mich und unsere geschätzte Foltermeisterin ja bereits vorgestern in der Burgkammer angetroffen hier nur ein kurzrs willkommen eines IT Kollegen.

Richte und lebe dich erstmal ein.
Bin mir sicher es werden noch diverse Fragen ausser der Folgenden auf dich einprasseln.

Windows oder LINUX was ist dir lieber ind warum?

Gruss
Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yet another Neuankömmling 6 Jahre 10 Monate her #43391

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Eine schwierige Frage... Beruflich habe ich nur wenig mit Linux zu tun, eher noch mit Macs. Auf meinem kleinen Heimserver läuft ne VM mit Mint, macht Spaß da etwas zu tüfteln und zum surfen ist es auch super.

Aber fürs klassische Tagesgeschäft daheim ist es Windows. Das unpopuläre Windows 8.1 um genau zu sein. Gemodded bis zum geht nicht mehr dank WAIK und mit Classic Shell versehen ist es das ideale System für mich. Vor allem aus dem üblichen Pro-Windows Grund: Ich zocke reichlich. Wären Spieleangebot und Performance gleichwertig, ich würde zu Linux wechseln.

Linux hat trotzdem einen Weg in mein Hauptsystem gefunden, mit einer Debian VM auf der Firefox läuft.
Believe in the ideal, not the idol
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Neolor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yet another Neuankömmling 6 Jahre 10 Monate her #43392

  • ShadowWolf
  • ShadowWolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 36
Gute Antwort.

Auf meinem Hauptrechner läuft Win10. Auch wegen Gaming.
Habe da aber immer eine RDP-Sitzung zu meinem RaspberryPi 3b offen
Auf diesem läuft Raspbian und er ist auch neben meinem Surfrechner für unsichere Gefieldeein PIhole.
Echt gut zu wissen dassdoch einige Leute zu Linux wechseln würden wenn die Spieleentwickler umdenken würden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yet another Neuankömmling 6 Jahre 10 Monate her #43393

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Mit was für Spielen vertreibst du dir die Zeit? Bei mir sind es aktuelll Payday 2, The Lost Crown und Ark - für letztgenanntes hoste ich einen Server.

Ich hoffe ja, dass Linux Gaming ne größere Rolle spielt wenn Vulkan weiter verbreitet ist. Microsoft würde ich am liebsten komplett meiden. Automatische Neustarts von neueren MS Systemen nach Updates sind die Hölle und ich fühle mich immer stärker gegängelt von neuen "Features".
Believe in the ideal, not the idol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yet another Neuankömmling 6 Jahre 10 Monate her #43395

  • WoodHag
  • WoodHags Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 23
Hallo Robin,

Nachdem ich erst versehentlich in die Shoutbox geschrieben habe -danke Handy :oops: - bin ich jetzt hoffentlich richtig!

Also erst mal, freut mich von dir zu lesen! Ich hätte 2 Fragen, die du allerdings nicht beantworten musst falls es dir zu persönlich ist.

Erst mal würde mich interessieren ob dein Beruf dein Traumjob ist, wenn du dir aussuchen könntest mit einen Fingerschnipp etwas anderes zu machen, was wäre es?

& ich würde gern wissen ob du schon einmal etwas erlebt hast, was du dir rational nicht erklären kannst?

Das wars schon, wünsch dir noch einen schönen Tag & alles Liebe (;
But got nothing in return lighting his candle at both ends. Time is hanging heavy on his hands.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yet another Neuankömmling 6 Jahre 10 Monate her #43396

  • Neolor
  • Neolors Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Reichsverweser
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 52
Hi,

selbst wenn ich sehr oft über meinen Beruf fluche, grundsätzlich ist es mein Traumjob. Ich baue Computer seit ich 12 bin, supporte meinen gesamten Bekanntenkreis und verbringe am Tag sicher 1-2 Stunden damit News und Reviews zu Hardware und Software zu lesen :D Einzig eine überaus erfolgreiche Karriere als Autor würde mich vielleicht dazu bewegen können die Welt der IT zu verlassen - zumindest für eine Weile. Aber da ich bislang trotz Vollzeit Arbeit auch die Zeit gefunden habe vier Bücher zu veröffentlichen, bin ich recht zufrieden.

Sekunde, da fällt mir doch noch ein "Beruf" ein den ich lieber ergreifen würde wenn es möglich wäre: Adliger Landesherr in der Gründerzeit ab 1871.


Zur zweiten Frage: Ich habe einige Dinge erlebt die ich mir nicht rational erklären kann. Einige davon habe ich in besagten Büchern verarbeitet, für andere habe ich eher unwissenschaftliche Erklärungen gefunden in meiner Familiengeschichte. Wenn du magst erzähle ich dir bei Gelegenheit ein paar Details dazu. Einen schönen Tag wünsche ich dir auch ^^
Believe in the ideal, not the idol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yet another Neuankömmling 6 Jahre 10 Monate her #43399

  • Fenrir
  • Fenrirs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 18
Schön dich kennenzulernen Neolor,

es ist angenehm zu lesen, dass auch du Stillste Stund kennst^^, was mich auch dazu bringt dich zu fragen welches Lied du von Ihnen am Tiefsinnigsten erachtest?

Du meintest weiter das du dich unter Anderem für Malerei begeistern lässt, dazu die Frage malst du denn auch selber oder interpretierst du eher schon existente Werke?

Weiter habe ich erstmal keine Fragen.

Da du aber den Chat des Öfteren heimsuchen wirst, bin ich sicher wir werden uns dort auch früher oder später treffen.

Bis dahin liebe Grüße
von Fenrir
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden