X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 27.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
64 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schwärzlich grüßt Graphiel

Schwärzlich grüßt Graphiel 6 Jahre 10 Monate her #43270

  • Graphiel
  • Graphiels Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 4
Hallo Allerseits, ich bin der Neue und möchte mich hiermit mal vorstellen :)

außerhalb der Untiefen des Internets kennt man mich als Michael, oder kurz Micha. Ich bin 33 Jahre jung und wohne (noch) in einem kleinen Kaff nahe Bielefeld. Die Betonung liegt auf noch, da ich am Ende des Jahres mit meiner Lebensgefährtin zusammen ziehen möchte.

Der schwarzen Szene fühle ich mich in etwa seit meinem 20 Lebensjahr zugehörig und lebe diese seither auch bewusst aus. Obwohl ich rückwirkend bekennen muss, dass erste Tendenzen bereits in meiner Kindheit vorhanden waren. Bereits damals zog mich das mysteriöse und unheimliche an, wie Motten, die vom Licht angelockt werden. Ausgedehnte Spaziergänge auf dem städtischen Friedhof konnten mich ebenfalls bereits früh begeistern.

Musikalisch bewegte ich mich zu Anfang noch stark im Bereich neuer deutscher Härte und Metal. Diese Richtungen mag ich zwar auch heute noch recht gerne, jedoch haben klassischer Gothic Rock, Dark Rock und Artverwandtes sich inzwischen an die Spitze meiner bevorzugten Musik gesetzt. Über Musik könnte ich eh stundenlang plaudern, aber ich denke dazu wird sich zu späterem Zeitpunkt noch an anderer Stelle Gelegenheit finden. :)

Soviel mal als kleine Einleitung. Ich mach dann mal mit dem Fragekatalog weiter :D

1. Wie hast du zu uns gefunden?

Kurz: Google.
Etwas ausführlicher: Ich war auf der Suche nach einer Plattform, wo ich mich mit Gleichgesinnten austauschen, eventuell neue Bekanntschaften knüpfen und über all die Themen philosophieren kann was unsere Szene so bewegt. Kurz google gestartet, die Seite sprach mich an und nun bin ich hier ^^

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)

Gothic in Form einer ausgelebten Lebenseinstellung heißt für mich sich ganz bewusst Themen hinzugeben, die manch anderer wohl meiden würde. Die Auseinandersetzung mit der Vergänglichkeit, auch gesellschaftlich eher negativ bewertete Emotionen wie der Angst und Trauer, aber auch die bewusste Entscheidung ehrlich zu seiner Neigung zum mythisch/bizarrem stehen zu können und diese im friedlichen Rahmen offen auszuleben. Die wichtigsten Ausdrucksmittel sind für mich hier klar die Musik, welche sich häufig mit genau diesen Themen beschäftigt, aber auch literarische, oder bildhafte Kunst.

Streng herunter gebrochen könnte man all dies vielleicht auch mit einer offen ausgelebten Schwarzromantik übersetzen ;)

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

Ich bin ein Nachtmensch. Wenn mich mein beruflicher Rythmus nicht davon abhalten würde, so könnte ich gern mehrfach pro Woche stundenlang im Mondschein spazieren gehen und über das Sein und Nicht-Sein philosophieren. Ich finde die Nacht eignet sich auch wunderbar um sich selbst zu sortieren. Ein Blick zum Sternenhimmel genügt mir häufig schon und mir erscheinen aktuelle Sorgen und Nöte in Anbetracht dieser kosmischen Weiten klein und unbedeutend.

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

Ja, ich mag sie. Allerdings nicht die vollkommene, zumindest nicht über einen langen Zeitraum. Die Finsternis ist prima geeignet, um Ruhe und zu sich selbst zu finden. Jedoch bevorzuge ich es, wenn wenigstens Mond- bzw Sternenschein die Dinge in sanfte Dunkelheit tauchen, anstatt dass die Dunkelheit alles verschlingt.

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

Schwer zu sagen. Ich denke ich bin auf einem sehr guten Weg, angekommen aber wohl noch nicht so ganz. ;)

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

Die zweite Möglichkeit. Ich helfe lieber, anstatt für mich selbst zu bitten. Meistens jedenfalls ;)

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

Gemäß dem Fall, dass ich diese Katastrophe unter keinen Umständen aufhalten könnte: Mir alle, die mir etwas bedeuten um mich scharren, bequeme Sitzplätze, gutes Essen und ein paar leckere Getränke besorgen. Gute Musik einschalten und mir das Spektakel in aller Ruhe ansehen :)

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

In einer ähnlichen Situation war ich bereits. Zum Glück (wenn man das so sagen darf) befand sich diese Person tatsächlich "nur" in einem Rausch und war der Ansicht es sei eine prima Idee selbigen mitten auf dem Bürgersteig auszuschlafen. Gelohnt hat sich dieser zweite Blick trotzdem, denn ich hätte es mir sicher nicht verziehen, wenn ich jemanden in Not hätte helfen können und es nicht getan habe.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

Kommt drauf an wie viele da versammelt sind und ob ich abgesehen von dem Haufen alleine bin. Gibt es noch andere, würde ich versuchen diese zu mobilisieren und gemeinsam die Quälerei zu beenden. Wäre ich ganz alleine da, hätte ich auch kein Problem damit die Polizei zu rufen.

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?

Ganz wichtig: In Freiheit leben zu dürfen. Im moralisch vertretbaren Rahmen, versteht sich. Nichts finde ich schrecklicher, als einen Käfig übergestülpt zu bekommen aus dem ich nicht entkommen kann und der mich in eine Form zu pressen versucht, die ich nicht verkörpern kann, bzw nicht verkörpern will.

Tjoar, das war es dann erstmal von mir. Weiteres von mir lernt man sicher noch im Lauf der Zeit kennen.

Liebe Grüße

Graphiel
Wenn dieser Tag doch niemals kommt,
an dem der Himmel mir dir lacht
und alles hell und strahlend macht,
dann bleibt dir immer noch die Nacht!

(ASP - Carpe Noctem)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schwärzlich grüßt Graphiel 6 Jahre 10 Monate her #43272

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Hui, der Pförtner hat dich aber auch lange stehen lassen.
Dann komm mal rein und lege deine Sachen ab.

Hier also ist dein Zimmer. Die Standardeinrichtung mit dem großen Bett, dem Arbeitstisch und dem Esstisch genügt hoffentlich, deine Sachen kannst du hier in den Schränken gut unterbringen und natürlich jederzeit den Kamin anheizen wie es dir beliebt. Bad en suite ist selbstverständlich. Richte es dir ruhig ein, wie du es möchtest, du wirst ja hoffentlich etwas länger hier wohnen. :)

Ach ja, deinen Willkommenssnack stelle ich dir noch her. Heute gibt es Heiße Schokolade und Muffins.

Fragen habe ich an dich erst mal keine, du hast ja schon sehr viel verraten. Sicher möchten die anderen aber noch etwas wissen, deshalb mache ich mal den Weg frei.

Ach und - fühle dich frei, dich mit uns im Chat zu tummeln, so lernt man sich sicher noch besser kennen. Dann erzählt dir unsere Foltermeisterin vielleicht auch, wo sie die Falltüren versteckt hat. :)
Meute, bittschön.
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schwärzlich grüßt Graphiel 6 Jahre 10 Monate her #43274

  • ShadowWolf
  • ShadowWolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 36
Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Leb dich in Ruhe ein und erkunde die Burg.
Allerdings solltest du aufpassen wenn du durch die dunklen Flure wandelst sonst fällst du in eine der Falltüren die in die Verliese führen.
Ist allerdings auch nicht so schlimm da unsere hochverehrte Foltermeisterin letzten Endes auch nur spielen will und dich wohl eher auf einen Tee einlädt als dir was zu tun :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Schwärzlich grüßt Graphiel 6 Jahre 10 Monate her #43275

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Herzlich Willkommen auch von mir.

Meine übliche Frage:
Liest du? Und wenn ja, was?

Es grüßt
Das Kolophobium
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schwärzlich grüßt Graphiel 6 Jahre 10 Monate her #43278

  • Graphiel
  • Graphiels Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 4
Hallo und danke für die freundliche Begrüßung :)

Falltüren? Welche Falltür.. aaaah! *röms* Ok, hab eine gefunden :D

@Kolophobium:
Ich lese in der Tat recht viel und gerne, mm liebsten Schauer-/Horrorliteratur oder Fantasy. Aber auch zu dem ein oder anderen Abenteuer oder Reisebericht sage ich nicht nein. Mark Twains "Bummel durch Europa" habe ich beispielsweise auch begeistert verschlungen.

Derzeit baue ich mir eine kleine Sammlung von klassischen Werken aus der Welt der Schauerliteratur auf. Angefangen bei Edgar Allen Poe, habe ich mich dabei zunächst auf die bekannteren Autoren wie Stokers und Mary Shelley gestürzt. Nun aber, wo allmählich die bekanntesten Gestalten der Horrorliteratur in meinem Bücherregal untergebracht sind, fange ich damit an mich auch an die weniger bekannten Werke zu begeben. Für Empfehlungen bin ich hier stets offen :)
Wenn dieser Tag doch niemals kommt,
an dem der Himmel mir dir lacht
und alles hell und strahlend macht,
dann bleibt dir immer noch die Nacht!

(ASP - Carpe Noctem)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schwärzlich grüßt Graphiel 6 Jahre 10 Monate her #43282

  • SevenHills
  • SevenHillss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 10
Willkommen, Graphiel!

Freut mich sehr, dich kennenzulernen. Hast du dich schon gut eingelebt?
Aus deiner Antwort zu Standardfrage 3 schließe ich, dass du ebenfalls Interesse an philosophischen Fragen hast. Sollte diese Annahme stimmen, gibt es dann vielleicht gerade ein Thema, das dich besonders beschäftigt?
Und machst du auch selbst Musik oder hörst du sie dir nur gerne an?

Ansonsten habe ich erst einmal keine Fragen mehr an dich, aber wir werden uns sicherlich trotzdem noch das ein oder andere Mal über den Weg laufen.

Grüße,
Seven.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schwärzlich grüßt Graphiel 6 Jahre 10 Monate her #43286

  • Fenrir
  • Fenrirs Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 18
Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen Graphiel.^^

Schön dich kennenzulernen und hoffentlich fühlst du dich wohl hier.

Dein Username gibt mir jedoch die Gelegenheit zu zwei Fragen und zwar: Wie bist du auf den Namen Graphiel gekommen? Liegt da etwa ein Interesse an Engeln vor und wenn ja warum?

So das war es was mir auf der Seele brannte, vielleicht trifft man sich in den verzweigten Gängen der Burg wieder.

freundliche Grüße

von Fen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schwärzlich grüßt Graphiel 6 Jahre 10 Monate her #43288

  • Nisrii
  • Nisriis Avatar
  • OFFLINE
  • inaktiv
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 24
Hallo und schwärzlich Willkommen in der Burg,

ich würde gerne an die literischen Fragen anknüpfen und mich nach deinem Lieblingsmotiv der klassichen Schauerliteratur befragen?

Mir persönlich gefällt die geistige Verwirrheit bei Poe sehr, ebenso sein Motiv der jungen, toten Frauen.

viele Grüße
Sie haben mich vergessen...in der Leichenhalle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schwärzlich grüßt Graphiel 6 Jahre 10 Monate her #43290

  • Werewolve
  • Werewolves Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
Dann auch von mir nochmal ein herzliche willkommen :)

Viel Spaß hier :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schwärzlich grüßt Graphiel 6 Jahre 10 Monate her #43291

  • Graphiel
  • Graphiels Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 4
Hallöle zusammen ;)

@Seven Hills:
Ja, ich philosphiere wirklich sehr gerne. Eine aktuelle philosophische Frage die mich besonders beschäftigt habe ich eigentlich nicht. Meist bewege ich mich aber zwischen Naturphilosophischen oder Politisch/Gesellschaftlichen Themen.

Zum Thema Musik:
Reiner Genießer. Ein Instrument habe ich nie erlernt zu spielen und mein Gesangstalent reicht gerade so aus, um unter der Dusche nicht die Kacheln von den Wänden zu trällern. :D

@Fenrir:
Mit Engeln habe ich relativ wenig am Hut. Zwar trage ich im normalen Leben den Namen eines Erzengels, aber mehr als künstlerisches oder literarisches Interesse hege gegenüber diesen Gestalten eigentlich nicht. Den Namen Graphiel habe ich zum ersten mal auf einer Spielkarte entdeckt, welches ich vor einigen Jahren mal aktiv spielte. Hierbei zierte er das Bild eines gleichermaßen schönen wie dunklen, Elfen. Mir gefiel diese Verschmelzung aus aus Licht und Schatten welche durch die Namensendung "el" (wie sie ja auch bei Engeln gebräuchlich ist) noch unterstrichen wird. Vermutlich habe ich mich selbst ein wenig darin wiedergefunden, denn seither ist dieser Name zu meinem Nickname geworden.

@Nisrii:
Ich mag das Motiv des Vampirs sehr gerne, wobei ich mich da deutlich auf auf jene beschränke die sich fern von diesem Twilightunfug bewegen. Stokers Dracula oder Le Fanus Carmilla habe ich verschlungen und Lord Byrons/Polidoris Vampyr steht auch noch bei mir im Regal und wartet darauf von mir gelesen zu werden.

Was Poe betrifft, so gehe ich mir dir durchaus konform :)
Wenn dieser Tag doch niemals kommt,
an dem der Himmel mir dir lacht
und alles hell und strahlend macht,
dann bleibt dir immer noch die Nacht!

(ASP - Carpe Noctem)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden