X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 11.05.2024
Zunehmende Sichel
Zunehmende Sichel
9 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Nächster Neumond:
Freitag, 07.06.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nachteule im Anflug

Nachteule im Anflug 6 Jahre 11 Monate her #43082

  • Leviathan
  • Leviathans Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 245
  • Dank erhalten: 32
Ich selbst lese sehr viel, hauptsächlich Fantasy, SciFi und Horror. Aber auch Historische Romane und Klassiker wie Shakespeare, Poe und die alten Griechen sowie alles was mit Wicca, Kabbala und Magie zu tun hat.
Dunkle Grüße
Leviathan

Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Dafür hat das letzte Bett nen Deckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachteule im Anflug 6 Jahre 11 Monate her #43087

  • SevenHills
  • SevenHillss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 10
Hallo, und auch ein herzliches Willkommen von mir. Freut mich, dich kennenzulernen!

Mich würde noch interessieren, was genau du meinst, wenn du von "Liebe" sprichst (zum Beispiel bei der Frage nach einem menschenwürdigen Leben): beschränkt sich das auf romantische Liebe oder kann man deiner Meinung nach gegebenenfalls auch mit rein platonischer Liebe oder Ähnlichem glücklich werden bzw. ein menschenwürdiges Leben führen?

Ansonsten habe ich erst einmal keine weiteren Fragen, die noch nicht gestellt wurden. Leb dich gut ein!

Grüße,
Seven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachteule im Anflug 6 Jahre 11 Monate her #43107

  • WoodHag
  • WoodHags Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 23
Hallo Seven,

danke, freut mich auch dich kennen zu lernen! :)

Mit wirklicher Liebe meine ich weder die romantische noch die platonische.

Die romantische Liebe ist eine sehr egoistische Liebe, im Partner sucht man zu aller erst sein "Gegenstück", um die eigenen Defizite auszugleichen. Ganz grob ausgedrückt ;)

Die platonische Liebe kann ja auf 2 Arten gesehen werden, einmal die Art wie man es umgangssprachlich verwendet, und einmal im Sinne Platons.


Die Liebe die ich als wirkliche Liebe bezeichne, ist schwer zu erklären wenn man sie selbst noch nicht erlebt hat. Am ehesten noch zu vergleichen mit einer Liebe, die eine Mutter (im Idealfall!) für ihr Kind empfindet. Stichwort: Bedingungslos.
Egal was das Kind schafft/nicht schafft, egal wie das Kind aussieht, egal was passiert, diese Mutter wird ihr Kind immer bedingungslos Lieben, also keine Gegenleistung für Ihre Liebe verlangen.

Leider ist dies in der heutigen Welt sehr selten geworden. Kinder erfahren diese Art von Liebe immer weniger. Die Eltern trifft da gar nicht so sehr die Schuld, denn sie kannten es ja selbst nicht anders. Und auch bei allen Familien in meinem Umfeld ist es so.
Die Kinder bekommen das Gefühl vermittelt, wenn sie gut in der Schule/Sport/was auch immer sind, dann werden sie geliebt. Bei schlechten Ergebnissen droht "Liebesentzug".
"Das ist halt Erziehung." - in meinen Augen ist es Missbrauch.

Wie viele junge Menschen nehmen sich das Leben? Man hört die Leute reden, "Ach, keiner kann verstehen warum er das gemacht hat, er hatte doch alles im Leben, Freunde, war gut in der Schule, ein Dach über dem Kopf, eine Familie die in liebt ...." - aber hatte der junge Mensch wirklich das Gefühl um seiner Selbst-willen geliebt zu werden??? Einfach nur weil er er Selbst ist? Egal wie die Noten sind? Egal welche Freunde er hat? Wie er aussieht?
Da muss man gar nicht nach China oder Japan schauen, wobei die Suizidrate von Jugendlichen dort ein eindeutiges Bild spricht.
Wie Menschenunwürdig muss ein Leben sein, um es selbst nicht mehr aushalten zu können?
Der Mensch hat einen natürlichen Überlebenstrieb, unglaublich wie stark dieses Gefühl der Leere sein muss um diesen zu überwinden.

Die traurige Wahrheit ist, die wenigsten Menschen werden bedingungslos geliebt.
Noch trauriger: Die wenigsten Menschen können selbst noch bedingungslos jemanden lieben.

Im Grunde ist jeder Mensch nur auf der Suche nach dieser Liebe.
Und wenn man sie einmal selbst empfindet, dann geht sie nicht mehr weg, und man kann nicht mehr hassen. Es geht einfach nicht mehr^^

Alles Liebe, Lena
But got nothing in return lighting his candle at both ends. Time is hanging heavy on his hands.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachteule im Anflug 6 Jahre 11 Monate her #43110

  • SevenHills
  • SevenHillss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 10
Vielen, vielen Dank für deine ausführliche (und vor allem gute) Antwort! Ich freue mich jetzt schon darauf, in Zukunft noch mehr von dir lesen zu dürfen, denn was ich bisher gesehen habe, finde ich ausgesprochen interessant und nur allzu gut nachvollziehbar.
Glaubst du, dass es einen bestimmten Grund dafür gibt, dass diese wirkliche Liebe, wie du sie nennst, langsam seltener wird? Mal abgesehen davon, dass Kinder sie ggf. nicht mehr kennenlernen und sie dadurch selbst nicht so selbstverständlich empfinden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachteule im Anflug 6 Jahre 11 Monate her #43129

  • WoodHag
  • WoodHags Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 23
Danke Seven, kann ich aber nur an dich zurückgeben (:

Denke wohl da spielen einige verschiedene Faktoren zusammen.
Zum einen ist das Leben heute überhaupt nicht mit Früher zu vergleichen.
Jede Zeit hatte ihre Schwierigkeiten, und mein Gott wir müssen uns glücklich schätzen mit All dem was wir haben.
Uns fallen keine Bomben auf den Kopf, wir werden nicht umgebracht weil wir irgendwelche körperlichen oder geistige Handicaps haben, & die Technik erleichtert uns den Alltag auch ungemein.
Trotzdem ist es auffällig, je weiter die Menschheit fortschreitet, desto mehr Menschlichkeit geht verloren.

Eigentlich ist nur noch die Leistung wichtig die man erbringt, Kinder werden zB. in der Grundschule schon so mit Hausaufgaben vollgestopft, dass sie gar keine Zeit mehr finden um "Kind zu sein."

Und die Eltern müssen beide Vollzeit arbeiten, um die Familie irgendwie finanziell über Wasser zu halten.
Wo bleibt da die Zeit zum "Eltern sein"?

Wenn man den Kopf so voll hat, so unter Druck steht, kann das auf lange Sicht nicht gut gehen. Man hat für die wirklich wichtigen Dinge viel zu wenig Zeit, das System in dem wir leben hat uns perfekt im Griff. Es bleibt ja nur die Möglichkeit zu funktionieren. Der Mensch ist aber nun mal keine Maschine.

Manche Menschen stecken das weg, sterben irgendwann im Alter, und waren trotzdem irgendwie Innerlich unerfüllt.
Andere stecken es nicht weg, und zerbrechen schon vorher daran.

Ist halt ein Hamsterrad, stecken wir alle irgendwie drin.

Ich glaub das ist schon mal eine große Baustelle zu dem Thema.

Alles Liebe, Lena
But got nothing in return lighting his candle at both ends. Time is hanging heavy on his hands.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachteule im Anflug 6 Jahre 11 Monate her #43173

  • Mokuzu Umino
  • Mokuzu Uminos Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Anwärter
  • Gestatten, Foltermeisterin von Weltenfinternis. Angenehm.
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 54
Herzlichen willkommen, etwas verspätet, auch von mir.
Leb dich gut ein und verfasse gerne viele Beträge, sie sind sehr interessant.
Dunkler Gruß
Mino
hauptberuflich:
-Foltermeisterin aus den Verliesen

nebenberuflich:
-Weltenstaubwedler

#mehrFlauschfürdieWelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: WoodHag

Nachteule im Anflug 6 Jahre 11 Monate her #43257

  • Nebelwelt
  • Nebelwelts Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Nebel liebendes Etwas
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 31
Hallo Lena :)

Ich möchte dich auch einmal Willkommen heißen, auch wenn es etwas verspätet ist.

Deine Beiträge lesen sich super und du machst einen ziemlich interessanten und vielschichtigen Eindruck. Ich selbst habe es eine Zeit auch versucht mit dem Karten legen, es aber dann doch wieder gelassen bzw nicht die Zeit investiert die es gebraucht hätte um erfahrener zu werden. Mit welchen Karten legst du?

Durch ein paar deiner Beiträge habe ich schon festgestellt, dass du wohl auch ziemlich im Black Metal Bereich Zuhause bist? Falls ja, können wir uns gerne mal über Geheimtipps austauschen :)

Wünsche jedenfalls Liebe Grüße!
"I don't talk about my hallucinations, I evoke them.
Take me, I am the drug; Take me, I am hallucinogenic." [Salvador Dalì]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachteule im Anflug 6 Jahre 11 Monate her #43295

  • WoodHag
  • WoodHags Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 23
Hallo Nebelwelt,

sorry, dass ich erst jetzt antworte!

Das ist ja interessant, ich lege meistens das Zigeunertarot, sammle aber verschiedene. Manchmal spricht mich auch das von Crowley oder das Tarot Noir sehr an, ist bisschen unterschiedlich von Fall zu Fall. Welche hattest du?

Ja genau, seit ich mit meinem Freund zusammen bin sehr viel Doom und Black Metal, war vorher jahrelang im Hardcore zu Hause^^
Gerne, würde mich freuen! :)

Alles Liebe, Lena
But got nothing in return lighting his candle at both ends. Time is hanging heavy on his hands.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachteule im Anflug 6 Jahre 10 Monate her #43411

Willkommen, ich bin auch aus Ö ;)
“The future is already here: it's just not evenly distributed"
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
“Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not,
in fact, just surrounded by assholes.” (W. Gibson)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachteule im Anflug 6 Jahre 10 Monate her #43440

  • WoodHag
  • WoodHags Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 23
Griasdi, woher denn? :lol:
But got nothing in return lighting his candle at both ends. Time is hanging heavy on his hands.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden