X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
65 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein Drache kommt Empor

Ein Drache kommt Empor 7 Jahre 4 Monate her #42047

  • Draco
  • Dracos Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Veränderungen? Leben ist Veränderung
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 19
Dunkle Grüße von meiner Wenigkeit,

ich möchte mich gerne vorstellen.

Ich bin Draco, wie man lesen kann und arbeite noch nicht, sondern gehe noch zur Schule. Ich habe sehr viele Interessen, wie das Zeichnen von Drachen, langen schönen Spaziergängen oder Musik hören. Ich habe einige Sachen in meinem Leben schon durchgemacht, jedoch bezeichne es immer als das "Ausheulen eines Kleinkindes". Nun, kommen wir mal zu den Fragen.

1. Ich habe euch dadurch gefunden, dass ich auf der Suche war nach einem Forum, bei dem ich das Mindestalter auch einhalten kann, weil Ehrlichkeit immer am Längsten gewährt.

2. Was Gothic für mich bedeutet? Eine äußerst schwierige Frage. Gothic heißt für mich entweder ein bestimmter Musikstil oder ein Kleidungsstil, was aber ich immer als 2. Bedeutung nehme. Die eigentliche Bedeutung von Gothic finde ich, dass es eine Scene ist oder Randgruppe der Gesellschaft, die sich dunkel kleiden, okkulte Rituale vollführen, sodass man sie einfach mit dem Okkultismus allgemein verbinden kann, oder dem Satanismus. Dazu noch Menschen, die die Dunkelheit verehren, sich aber auch für Dinge wie Toleranz einsetzen.

3. Verhältnis zu Mond und Nacht? Der Mond ist eine sehr schöne Erscheinung, mit der Nacht. Ich genieße sehr die Nacht, weil sie Abwechslung bringt, es ist schön still, keine Menschenseele zu hören und gibt mir allgemein ein angenehmeres Gefühl. Am Meisten mag ich Vollmonde, weil da der Mond sehr hell erstrahlt und vollkommen zusehen ist, dafür hasse ich Neumond.

4. Wie fühlt sich Finsternis an? Schwer zu sagen.. Ich dachte als kleines Kind Finsternis wäre kalt, böse und dergleichen. Aber als ich wirklich Finsternis mal betrachte, ist sie doch ein besserer Freund, als sowas wie "Licht". Sie ist irgendwie kalt, dafür aber Gerecht auch irgendwo. Und ich würde sie lieber bevorzugen, als das jeweilige Gegenteil. Ja, ich mag Finsternis, warum? Finsternis ist das, was mich zu dem macht, was ich zur Zeit bin. Ich selber bin Satanist, und auch damit zufrieden. Dazu erscheint sie mir wie schon erwähnt gerechter, und dabei kann ich das okkulte Spielkind einfach betrachten, dass mit seiner "Lichtmagie" noch Tiertribute nimmt, was einfach nur lächerlich und Tiermörderei ist.

5. Ob ich meinen platz in dieser Welt fand? Eine echt schwierige Frage. Ich denke das habe ich noch nicht wirklich. Ich fühle mich wie ein Außenseiter, jemand der nie zu Wort kommt, und wenn ich etwas äußere entweder nicht ernst genommen werde oder es einfach hinterfragt wird. Während ich mit einigen Leuten zwar in der Schulzeit etwas verbringe, aber alles was über dieser Zeit hinausgeht, wollen sie nicht mehr mit mir etwas unternehmen. Also mein Fazit: Nein, ich habe noch nicht mein platz in dieser Welt gefunden. Aber ich weiß nicht mal ob es wirklich sowas wie einen "Platz in der Welt gibt". Aber einen zu suchen denke ich gibt dem Leben doch einen weiteren Sinn.

6. Das ist eine Frage, bei der ich nicht so lange überlegen muss. Natürlich würde ich nicht ein schöneres Leben wählen, sondern anderen ein besseres Leben ermöglichen. Aber warum? Es ist einfach das mein Leben mich zu dem macht, was ich gerade bin. Und ich bin auch zufrieden mit dem was ich bin, und ich stelle mir nicht vor, dass ich jetzt noch um ein "besseres Leben" haben möchte, damit ich nicht noch zu einem "Mainstream-Typ" werde. Natürlich müsste ich aber darauf achten, wem ich helfe, denn wenn das Risiko bestehen sollte, dass diese Person mich hintergeht , wäre es unpraktisch ihr zu helfen, aber Hilfe hat doch auch irgendwo ihren Vorrang, hm?

7. Was ich bei solch einem Fall einer apokalyptischen Katastrophe machen würde? Ich würde wahrscheinlich in einen tiefen Wald gehen und solange spazieren gehen, bis ich nicht mehr kann. Danach würde ich, weil dann wahrscheinlich nur zirka 3-10 Stunden vergangen sind, meine Letzte Zeit verbringen mit nachdenken und mit den wenigen Personen, die ich wirklich mag.

8. Ob ich einen Blick setzen würde auf einen Menschen mit Rausch? Natürlich ist diese Person eindeutig selbstverschuldet, aber dazu ist diese auch noch wehrlos, weswegen ich wahrscheinlich ihr helfen würde, hierbei bin ich mir aber nicht ganz sicher. Ich weiß nicht ganz was ich dann denken würde oder wie ich handeln würde, schlussendlich betrifft es mich ja nicht, und einem wildfremden zu helfen ist auch gerade nicht meine Art.

9. Jugendliche auf der Straße ärgern ein wehrloses Tier? Ich würde sie erstmal darum bitten aufzuhören, wenn es nicht klappt würde ich mit der Polizei dann erst drohen, wenn es zur Gewalt kommt, dann werde ich gerne auch mal zurückschlagen. Ein Tier zu quälen ist eine Schande, da Tiere entweder man nur töten sollte für seine Versorgung, oder für den eigenen Schutz. Ein Tier zu quälen hingegen ist wie schon erwähnt nur eine Schande, bei der man sich nicht in die Lage des Tieres versetzen kann.

10. Ein Menschenwürdiges Leben? Das ist eine schwierige Frage, weswegen es klug war sie am Ende zu setzen, Baltarsar.
Ein menschenwürdiges Leben ist zum Beispiel die Situation bei Aufgabe 9 nicht nach zu imitieren, da es nur der Belustigung anscheinend dient oder zum Zeitvertreib. Ein menschenwürdiges Leben, ist ein Leben das sich nicht der Vielzahl von etwas anschließt, sondern eher Untergruppen (hierbei bezogen auf die Gesellschaft). Ein menschenwürdiges Leben wäre auch, wenn man etwas bedeutendes für die Menschheit errichten würde, und sich nicht nur nach seinem Egoismus orientiert, wie ein kapitalistischer Unternehmer. Ein menschenwürdiges Leben ist auch ein Leben, bei dem man anderen hilft bei ihren Problemen, sofern sie es verdient haben. Aber sowas ist immer eine Ansichtssache. Dies war mit Abstand die schwierigste Frage von allen.

Das ist meine kleine Vorstellung, warum mein Username "Draco" heißt, klärt sich noch irgendwann denke ich mal. Wenn es Fragen gibt, dann stellt doch bitte welche, ich beantworte sie gerne.

freundliche dunkle Grüße,

Draco
Ein Mensch ohne Verstand ist auch ein Mensch ohne Willen. [...] Nur wer denkt, ist frei und selbständig.
~Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ein Drache kommt Empor 7 Jahre 4 Monate her #42086

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Guten Morgen,

und herzlich Willkommen im Forum.

Gehört zu deinen zahlreichen Interessen auch das Lesen? Wenn ja, was liest du gern?

Und bist du demnach selbst an Okkultismus interessiert, wenn das für dich die Definition von "Gothic" so stark bestimmt? Was praktizierst du denn ggf. selbst an "Riten" oder ähnlichem? (Tieropfer ja offenbar nicht... Habe ich aber auch selten als Praxis in "weißer" Magie von gehört, muss ich sagen.)

Und zum Finale:
Was heißt es für dich, Satanist zu sein?

Auf bald,
das Kolophobium
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ein Drache kommt Empor 7 Jahre 4 Monate her #42091

  • ShadowWolf
  • ShadowWolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 36
Wir hatten ja schon das Vergnügen uns im Chat zu sehen. Trotzdem auch hier:

Willkommen


Deine Ansicht zum Thema Tiere quälen kann ich nicht nachvollziehen. Tierquälerei ist nur eine Schande?
Tierquälerei ist ganz klar mehr als das nämlich eine Straftat. Es ist mir noch immer unverständlich warum Tiere per Gesetz nur als "Sache" definiert werden - immerhin sind auch Menschen nur Tiere die sich leider für etwas besseres halten. Bei Tierquälerei hört für mich persönlich der Spaß auf.

Deine Definition von Gothic verwirrt mich ehrlich gesagt etwas.
Gothic ist nicht Satanismus und Okkultes. Du wirst in der Gothic Szene genauso wie in allen Schichten der Gesellschaft oder anderen Szenen Satanisten und Okkultisten vorfinden. Auch Gothic nur über Kleidung und Musik zu definieren wird der Sache nicht wirklich gerecht - Gothic ist eine Einstellung.

Aber nun auch Fragen von mir:
1. Welche Musik hörst du?
2. Wurde ja von meiner Vorposterin schon gestellt.

Sorry wenn das alles jetzt etwas länger und anders ausgefallen ist als ich zu Beginn noch dachte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ein Drache kommt Empor 7 Jahre 4 Monate her #42096

  • Draco
  • Dracos Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Veränderungen? Leben ist Veränderung
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 19
Dunkle Grüße,

Ich bedanke mich sehr für die interessanten Fragen.

Ja, ich lese gerne. Sowas wie Fantasy vor allem gerne.

Gothic baut sich jetzt nicht wirklich wegen Okkultismus auf, aber Ja ich bin an Okkultismus sehr interessiert. Es ist für mich mehr die Einstellung, was Gothic zu Gothic macht.


Praktizieren tue ich nicht wirklich viel, entweder nutze ich die niedere Magie, oder die höhere (Rituelle Magie). Wobei ich die höhere Magie nie verwendet habe, weil ihr Ritual mir zu kompliziert als Einzelperson ist.

Für mich heißt es als Satanist, eine tolerante Person zu sein, die Hinterfragungen gerne stellt, und Grundprinzipien hat, wie das nicht schlagen von Kindern, das nicht töten von Tieren außer zur Verteidigung oder Nahrungszwecken und vielem mehr.

Das waren alle meine Antworten.

Freundliche dunkle Grüße,

Draco


Nun zum 2. Thread:

Dunkle Grüße,

Danke sehr für die schnellen Fragen.

Gut, dann drücke ich mich nochmal deutlicher aus bei einigen Sachen.

Tierquälerei ist eine Straftat das stimmt, bei der ich mir denke, warum macht man sowas. Hinzu wünschte ich mir, dass man auch irgendwie eine gerechtfertigte Strafe kriegt.

Meine Definition von Gothic ist ein klein wenig schlecht geworden, sehe ich selbst ein.

Ja, es ist eigentlich mehr eine Einstellung & eine Scene, wobei Satanismus (wie ich so schön lesen durfte auf einigen Seiten) ihnen als Vorurteil geworfen wird. Das habe ich falsch rübergebracht, wofür ich mich entschuldige. Sie nach Kleidung zu definieren würde jetzt auch nicht gut weiterhelfen, zu erklären was Gothic ist. Es ist, wie schon erwähnt von Dir ShadowWolf einfach eine Einstellung.

Welche Musik ich höre? Ich höre gerne Klassische Musik, Metall & Orgelmusik.
Ein Mensch ohne Verstand ist auch ein Mensch ohne Willen. [...] Nur wer denkt, ist frei und selbständig.
~Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Draco. Begründung: Ergänzung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Drache kommt Empor 7 Jahre 4 Monate her #42100

  • Nisrii
  • Nisriis Avatar
  • OFFLINE
  • inaktiv
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 24
Hallo Draco,

sei herzlich Willkommen in dieser kleinen Ecke des Internets, mach es dir gemütlich und bleibe so lange du willst. Ich hoffe, dass du findest, was du hier suchst.

Ein paar interessierte Fragen von meiner Seite aus:

1. Wie definierst du Magie und was ziehst du für dich persönlich daraus?

2. Dein Satzbau liest sich teilweise etwas ungewöhnlich. Bist du kein deutscher Muttersprachler? Wenn ja, was ist deine Muttersprache? Falls dazu schon etwas gesagt wurde und ich es überlesen habe, bitte ich um Entschuldigung.

3. Hat für dich die Weihnachtszeit irgend eine tiefere Bedeutung?

Viele Grüße
Nisrii
Sie haben mich vergessen...in der Leichenhalle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ein Drache kommt Empor 7 Jahre 4 Monate her #42103

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Vielen Dank für deine Antwort.

"Leider" haben sich daraus direkt weitere Fragen für mich ergeben. Aber ich denke, das würde hier zu weit führen. Vielleicht begegnet man sich ja gelegentlich im Chat, so dass du mir da genaueres zu deinem Konzept von Magie darlegen kannst. Es wirkt doch etwas... anders - ohne das negativ zu meinen.

Wie du für dich Satanismus deutest, ist, wie ich einen vernünftigen, moralischen Menschen allgemein definieren würde. Die sich daraus ergebenden Fragen hebe ich mir aber auch lieber für eine andere Stelle auf.

Es grüßt
Das Kolophobium
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Drache kommt Empor 7 Jahre 4 Monate her #42105

  • Draco
  • Dracos Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Veränderungen? Leben ist Veränderung
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 19
Dunkle Grüße,

ich bedanke mich für die Fragen, denn ich liebe wortwörtlich Fragen.

Erstmal zu Dir Nisrii,

1. Magie definieren? Erstmal es gibt für mich keine Lichtmagie oder dunkle Magie, Magie ist Magie. Sie zu definieren? Etwas verändert sich. Was ziehe ich daraus? Weil ich Magie nicht wirklich so gerne anwende, ziehe ich bei höherer Magie (rituelle Magie) z.B. daraus hinaus, dass ein Freund von mir Gnade kriegt.

2. Ich habe ukrainische Herkunft, wurde aber in Deutschland geboren. Mein Satzbau ist manchmal seltsam, weil ich manchmal etwas übermüdet bin. Die deutsche Sprache zählt aber als meine Muttersprache, da ich als 2-jähriges Kind nur Deutsch gesprochen habe & meine Eltern mich nicht ansatzweise verstanden haben.

3. Ich liebe Weihnachten.

Klingt für einen Satanisten vielleicht ungewöhnlich, aber das Fest hat nichts mit der Geburt Christus indem Sinne mehr zu tun. Es ist ein Fest wo sich die Familie versammelt & alle mal frei haben, damit man festlich mit ihnen gemeinsam feiert. Mein "Weihnachten" ist am 6. Januar, wegen meiner Herkunft.

Und ich fand das schon was ich wollte. Einfach mal Leute, die von diesem ganzen Mainstream abweichen und hinzu auch noch nette Leute.


Nun zu Dir, Kolophobium.

Die satanistische Magie hat ihre bösen als auch guten Absichten. Jedoch bevorzuge ich eigentlich nur gute Absichten, weil ich es nicht für nötig halte, jemanden was schlechtes an zu tun, egal wie sehr ich ihn auch hasse. Ich bin gespannt auf deine weiteren Fragen im Chat. :)

Sidefakt: Ich mag auch die Musik von Seelennacht & Apocalyptica

Ein klein wenig ungewöhnlich nach Okkutltismus gefragt zu werden in einem Gothic-Forum, aber es heißt ja auch noch so schön: "Fragen schadet nicht". :)

Freundliche dunkle Grüße,

Draco
Ein Mensch ohne Verstand ist auch ein Mensch ohne Willen. [...] Nur wer denkt, ist frei und selbständig.
~Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Draco. Begründung: Noch eine Band, die ich mag ergänzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Drache kommt Empor 7 Jahre 4 Monate her #42107

  • Gothicangel
  • Gothicangels Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Bestatterin
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 4
Herzlich Willkommen :)
hoffentlich lebst du dich hier schnell ein ^^

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Drache kommt Empor 7 Jahre 4 Monate her #42115

  • Draco
  • Dracos Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Veränderungen? Leben ist Veränderung
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 19
Ja, hoffe ich auch, bislang sind aber alle ganz nett. :)
Ein Mensch ohne Verstand ist auch ein Mensch ohne Willen. [...] Nur wer denkt, ist frei und selbständig.
~Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Drache kommt Empor 7 Jahre 4 Monate her #42129

  • Todessternchen
  • Todessternchens Avatar
Hallo Draco,

mich würde interessieren woher deine Begeisterung für Drachen rührt? Sind es die Geschichten und Sagen, die Mythengestalt selbst? Oder einfach ein random Faible? Kannst du irgendwelche guten Drachenromane empfehlen, die nicht zu trashig oder kitschig sind? (Nicht das ich was gegen Trash oder Kitsch hätte.) Eragon kenne ich schon, und Fafnir auch.
;)

:zauber1:

glG Isa
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Todessternchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden