X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 27.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
63 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sapphia betriit schüchtern dieses Brett

Sapphia betriit schüchtern dieses Brett 7 Jahre 6 Monate her #41399

  • Sapphia Dusterbraut
  • Sapphia Dusterbrauts Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Worte sollten blau schmecken
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 4
Liebe dunkle Seelen,

seit Jahren bewege ich mich im Netz und in Foren als Sapphia Dusterbraut. Dieses Pseudonym möchte ich auch in Zukunft verwenden, falls ich mich jemals traue, meine Musik zu veröffentlichen.

Unter meinem realen Namen bewege ich mich in der Hamburger dunkelbunten Szene.

Ich bin sehr an realen Treffen und Unternehmungen interessiert. Aufgrund meiner Ausgrenzung und Vielfach-Diskriminierung bin ich psychisch erkrankt und habe mich deshalb seit zwei Jahren zurück gezogen. Bis dahin war ich in zwei Hamburger Stammtreffen (Dunkles Leben und Schwarzes Hamburg), gemeinsamen Parties und (Friedhofs-) Spaziergängen präsent, in Clubs (kir, Markthalle, Werkstatt 3, Ghostship etc. pp.) und auf Konzerten zu finden.

Nun möchte ich versuchen, mich der Gruftie-Welt wieder zuzuwenden.

Leider musste ich erleben, dass die dunkelbunten Community in Hamburg keinerlei sozialen Zusammenhalt aufweist.

Ich bin wahrer Gruftie, denn ich habe schon 57 Sonnenumrundungen geschafft. Ich bin weiblich und habe zwei KInder, die leider nicht bei mir leben dürfen.

Begonnen hat meine Zugehörigkeit zur Szene etwa 1990, als mich die Musik von Gruppen wie Lacrimosa begeisterte. Was mit Konzertbesuchen begann, zu denen ich irgendwann nicht mehr allein gehen wollte, führte zu den ersten Gruftie-Freund*innen und regelmäßigen Club-Besuchen.

Irgendwann, als Leute anfingen, mir Gruftie-Geburtstagskarten zu schenken und "Normalos" begannen zu kommentieren: "Trag doch mal was buntes!", dachte ich mir, heya, Du bist wohl Gruftie.

Beruflich habe ich als Physikerin begonnen und später in die internationale Software-Entwicklung gewechselt. Mit meinem Coming-out brach meine Welt zusammen. Mir wurden die Kinder weggenommen, ich wurde ausgesiedelt und zwangsgeschieden. Ich verlor meinen Beruf und mir wurde Arbeitslosengeld verweigert. Ich geriet ín Obdachlosigkeit. Aus eigener Kraft habe ich eine Wohnung in HAmburg gefunden.

Zur Zeit lebe ich von Zwangsrente und Sozialhilfe unter gesetzlicher Betreuung.

Ich weiß nicht exakt wie ich auf Eure Gruppe aufmerksam geworden bin. Ich glaube, es war die Kritik am Dunklen Leben und die für mich attraktive klingende soziale Einstellung.

Ich dürft mir gern Eure Fragen stellen.
Falls jemand in Hamburg wohnt, freue ich mich über ein persönliches Treffen.

Seid nicht böse, wenn das Erstellen meines Profiles etwas Zeit erfordert. Ohne Mobilfunktelefon mit Selfie-Photo-Möglichkeit und ohne Computer ist das etwas aufwändiger für mich. Aber keine Panik. Ich werde das bald ergänzen...

Jetzt versuche ich, den Fragenkatalog zu beantworten:

~

1. Wie hast du zu uns gefunden?

Oops! Das habe ich wohl schon erläutert.

~

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)

Gothic ist für mich eine ethische und moralische Lebensweise. Musik ist großer Bestandteil, weil es in mir tiefe Emotionen weckt. Aber auch andere Themen wie Auseinandersetzung mit Naturwissenschaften, europäische Kultur der Aufklärung oder Romantik, Literatur, sozialen Themen, dem Tod oder Philosophie.

Schwarz ist eine dominierende Farbe, aber keine Uniform. Ich laufe zur Zeit als Gemenge von Hippie in schwarz und BDSM herum. Im Sommer oder im Job auch bunt, aber nicht hip oder hop.

~

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

Ich liebe die Nacht. Ich liebe das fahle Licht des Mondes. Ich liebe Astronomie. Ich bin lichtempfindlich. Ich liebe die Kühle und die Ruhe. Ich hasse zuviele Menschen. Nachts gehe ich oft spazieren - auch im Nachthemd - oft den Blick träumend nach oben gerichtet.

Ich liebe das Fehlen der Hektik und der Reizüberflutung des Tages. Des Menschen Werk erscheint mir so grundlegend fremd bzw. falsch.

~

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

Ähem. Bitte seht bei 3. nach ...

~

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

Ich bin ewig suchend. Ich habe das Gefühl, niemals zu finden. Ich spüre, da ist noch mehr. Ich fühle mich, seit ich kleines Kind war, dass alle anderen zufrieden im Garten spielen. Nur ich stehe am Zaun und schaue hinüber, weil ich den Garten verlassen und hinaus möchte.

Ich habe unterschwellig Angst, ein Ziel zu erreichen, weil ich dort enttäuscht sein könnte.

~

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

Eindeutig die zweite Möglichkeit. Ich verehre das Leben und muss spontan heulen, wenn ich ein verletztes Tier sehe, dem ich nicht helfen kann. Kein Wesen soll leiden wegen mir. Leider ist das manchmal ein schwer lösbarer Konflikt.

~

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

Ich würde meine engsten Freunde anrufen und zu einer gemeinsamen Abschiedsfeier mit Wein und Wikingerblut einladen. Wir setzen uns in die erste Reihe, spielen Skip-Bo ... und ich nehme meine Gitarre mit.

Wie im Film Melancholia fassen wir uns dann an die Hand.

~

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

Ich würde nicht! Ich habe es bereits oft getan: Ich spreche die Person an. Ich setze mich zu ihr. Leider habe ich selbst kein Geld. Früher habe ich einen Geldschein gegeben oder Restaurantgutscheine.

Leider bin ich seit vier Jahren selbst oft auf der Straße liegend. Geholfen hat bis heute niemand. Nur ab und zu kommt die Polizei, um mich zu entfernen.

Die einzige Hilfe, die ich jemals bekam, kam von drei japanischen Touristinnen.

~

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

Ich gehe zu den Jugendlichen und sage ihnen, dass es Unrecht ist. Ich nehme das Tier an mich, um es zu schützen. Meine Erfahrung ist, dass die Täter (z.B: Nazis) so verblüfft von meinem beherzten Eingreifen sind, dass sie verschämt nachgeben.

Hinterher bekomme ich zu hören, dass ich leichtsinnig handeln würde.
Das ist der Borderlinerin in mir aber völlig schnurz. Ich tu mir selbst weh, wer soll mir da schon drohen könne. Hihihi.

~

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?

Oh je, Das ist ein weites Feld. Zunächst einmal ist das Recht auf Leben wichtig. Ich weiß es, da man es mir sehr häufig verwehrt. Dann muss soziale Absicherung existieren. Nahrung, Kleidung, Wohnung, Teilhabe am sozialen Leben wird in Deutschland sehr vielen Menschen verwehrt. Dazu gehört auch medizinische Versorgung. Im Idealfall - der wohl in Deutschland niemals gewährt werden wird - ist das Recht, glücklich zu leben, eigene Leistungen und Lebensweisen anerkannt zu bekommen, und nicht, wie in der Realität der Geldbeutel der Vorfahren entscheidet über das Recht auf Leben und Glück.

Und dann wünsche ich mir die Einbindung in eine Familie mit Kindern und Partner.

~

Uff. Nun habe ich viel getextet. Hoffentlich nicht an Euren Wünschen vorbei.

Liebe dunkle Grüße,
Sapphia
Is all that we see or seem
but a dream within a dream?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sapphia betriit schüchtern dieses Brett 7 Jahre 6 Monate her #41409

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Willkommen in der WF!

Leider spielt das Leben häufig nicht so mit, wie man es sich wünschen würde. Vor allem die guten Seelen mit ihren Skrupeln und Ängsten, ihrer Naivität und Empathie trifft es im besonderen Maße.
Du bist sicherlich nicht die einzige Userin hier, die auf der Straße gelebt hat. Das allein macht einen Menschen nicht aus.

Ich finde es sehr interessant, was für eine Persönlichkeit du in dir trägst. Mit Sicherheit wirst du mit uns eine Menge Spaß haben.
So, ich würde sagen, dieses Zimmer hier ist dein neues Reich. Lebe dich aus und richte es ein, wie es dir gefällt. Zur Stärkung lasse ich noch zwei Quarktaschen und einen Kamilletee hier.

Alles andere findet sich jetzt mit der Zeit, die Meute wird dich auch noch begrüßen. Natürlich kannst du hier schon ein wenig herumstreifen und uns im Chat oder Teamspeak Gesellschaft leisten.

Ach ja, gib auf dich Acht. Dies ist eine alte Burg, die hat noch Falltüren und Verliese - und eine Foltermagd. Wenn die dich in die Hände bekommt, können wir leider für nichts mehr garantieren. ;)
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Sapphia Dusterbraut

Sapphia betriit schüchtern dieses Brett 7 Jahre 6 Monate her #41410

  • Nisrii
  • Nisriis Avatar
  • OFFLINE
  • inaktiv
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 24
Hallo Sapphia,

schön, dass du da bist. Deine Vorstellung ist sehr ausführlich und du klingt für mich nach einer netten Person. Freue mich, dass du dabei bist.

Fragen habe ich gerade aber keine.
Vielleicht fällt mir noch etwas ein.

liebe Grüße
Nisrii
Sie haben mich vergessen...in der Leichenhalle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Sapphia Dusterbraut

Re:Sapphia betriit schüchtern dieses Brett 7 Jahre 6 Monate her #41411

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Guten Morgen,
und herzlich Willkommen auch von mir.

Dass du in deiner Vorstellung gleich so offen bist, beeindruckt mich.

Zwei Fragen hätte ich dann doch noch:
1. Sapphia - hat der Name eine besondere Bedeutung? Anlehnung an Sappho?

2. Liest du, und wenn ja, was?

Es grüßt
Das Kolophobium
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Sapphia Dusterbraut

Re:Sapphia betriit schüchtern dieses Brett 7 Jahre 6 Monate her #41412

  • Sapphia Dusterbraut
  • Sapphia Dusterbrauts Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Worte sollten blau schmecken
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 4
Vielen Dank für Eure Begrüßung.

Ich finde sie warmherzig und muss auch lachen ... ich werde mich in diesem Gemäuer schleichend und vorsichtig umsehend.

Gern beantworte ich Deine Fragen, Kolophobium:

1) Ja. Sapphia ist meine Variantion der Dichterin Sappho.

2) Nein. Zur Zeit lese ich ... nichts.

Vor etwa sechs Jahren wude ich schwer depressiv. Ich konnte Texte nicht mehr verstehen. Seitdem versuche ich mich einem meiner damaligen Hobbies zu nähern.

Ich interessiere mich für naturwissenschaftliche Themen (Physik, Astronomie, Paläonotologie), für Philosophie.

Autoren, die mich in der Vergangenheit beeindruckt haben:
Charles Bukowski, Jostein Gaarder, Isaac Asimov, Edgar Allen Poe, Douglas Hofstadter, Louis Charbonneau, Akiyuki Nosaka, Novalis, Heinrich Heine, Charles Kittel.

Zur Zeit lese ich etwas von Brian Greene (Physik) und versuche, verdammt noch mal, endlich die Nebel von Avalon fortzusetzen ... *sic*

- <3 -

p.s.: Ich habe auch eine Dummie-Frage: Wie lade ich erfolgreich mein Avatar hoch? Irgendwie sehe ich keinen :/
Is all that we see or seem
but a dream within a dream?
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Sapphia Dusterbraut. Begründung: Frage vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sapphia betriit schüchtern dieses Brett 7 Jahre 6 Monate her #41413

Auch ich heiße dich herzlich Willkommen. Danke für die ausführliche Vorstellung, einiges hat mich bewegt.


Alles Gute wünscht die schwarze Orchidee.

P.s für das Ambiente lasse ich dir eine Orchidee hier :).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Sapphia Dusterbraut

Sapphia betriit schüchtern dieses Brett 7 Jahre 6 Monate her #41414

  • Nisrii
  • Nisriis Avatar
  • OFFLINE
  • inaktiv
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 24
Ich finde deine Sachbichthemen sehr interessant. Vielleicht könnte man im Chat ja mal einen Themenabend in die Richtung starten. :)

Was die Sache mit dem Avatar betrifft, so hatte ich damit eingangs auch ein Problem.
ShaitanJr kann dir da vielleicht helfen.
Sie haben mich vergessen...in der Leichenhalle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Sapphia Dusterbraut

Sapphia betriit schüchtern dieses Brett 7 Jahre 6 Monate her #41422

  • Asbhi
  • Asbhis Avatar
Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sapphia betriit schüchtern dieses Brett 7 Jahre 6 Monate her #41423

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Nisrii schrieb:
Was die Sache mit dem Avatar betrifft, so hatte ich damit eingangs auch ein Problem.
ShaitanJr kann dir da vielleicht helfen.

Ich musste es auch schon Glend erklären. Leider kann Shanti da nicht helfen, das kann nur der olle Balti. Der FTP-Server, der da irgendwie verantwortlich ist, ist schon länger abgestürtzt. Man müsste ihn neu starten und ich komme weder an diese Zugänge ran, noch weiß ich, wie man die Technik wieder in Schwung bringt. Dieser Part ist ausschließlich von Balti erledigt worden, da er ja sone Art Tech-Admin hier ist. Ich bin ja schon froh, dass ich in Sachen Registrierungen ein Mü vorwärts gekommen bin ohne nachfragen zu müssen.

Es tut mir Leid, dass es nun so ist, aber ich kann leider wirklich nichts daran ändern. Vielleicht ist Balti ja nächste Woche wieder soweit klar, dass er es mir erklären kann, aber davon würde ich jetzt spontan eher nicht ausgehen.
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sapphia betriit schüchtern dieses Brett 7 Jahre 6 Monate her #41424

  • Nisrii
  • Nisriis Avatar
  • OFFLINE
  • inaktiv
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 24
Stimmt, Glend hatte da was fallen lassen.
Tut mir leid, wollte keine falsche Hoffnung wecken.
Sie haben mich vergessen...in der Leichenhalle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden