X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 01.05.2024
Abnehmende Sichel
Abnehmende Sichel
77 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein japanischer Drache schaut herein.

Ein japanischer Drache schaut herein. 7 Jahre 9 Monate her #40355

  • Schattendrache
  • Schattendraches Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 17
Hallo,

dann will ich mich hier doch mal vorstellen, damit ihr auch wisst, mit wem ihr es bei mir zu tun habt.

Ich bin Schattendrache, männlich, 33 Jahre alt und ich lebe seit einigen Jahren im Großraum Hannover.

Ich habe diese Seite durch Zufall gefunden, als ich auf der Suche nach einer schwarzen Community war und bin dann hier hängen geblieben.

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Kaff in der Nähe von Hamburg.
Meine Kindheit war alles andere als schön, denn meine Eltern haben mich von Klein auf nicht gut behandelt, ich wurde unter Druck gesetzt, angeschrien und geschlagen.
Im Alter von 12 Jahren fing ich an, meinem Herzen zu folgen, ich trug nur noch schwarz, schlich mich immer mal wieder in der Nacht raus, man fand mich im Wald oder auf dem Friedhof des Dorfes und dachte viel über das Leben, den Sinn des Selbigen und den Tod nach, erst später fand ich heraus, dass es dafür eine Bezeichnung gibt und man es Gothic nennt.
Ich kam zum Zen-Buddhismus und bin dem bis heute treu geblieben.
Das führte zu weiteren Schlägen, aber ich blieb dabei.
Im Laufe meiner Pubertät outete ich mich meinen Eltern gegenüber als schwul, dafür wurde ich kräftig vermöbelt und man verlangte von mir, dass ich gefälligst eine Beziehung zu einem Mädchen zu haben hätte, ich versuchte es mehrmals, wurde damit aber nie glücklich, wen wunderts.
So ging es weiter, bis ich nach erfolgreichem Abitur nach Hannover zog, um zu studieren.
Aber auch an der Uni war mir keine Ruhe vergönnt, ich wurde gemobbt und meine praktischen Arbeiten wurden mehrfach sabotiert, ich passte halt nicht ins Bild der Elitestudenten, trug ich doch nach wie vor nur schwarz, hatte ne Glatze, Tattoos und Piercings (wie heute auch noch).
Mir wurde alles zu viel und ich begann mich zu ritzen und griff kurz darauf zu Kokain, spritzte es mir, um den Alltag zu überstehen und die Scheiße zu vergessen, so ging es drei Jahre lang.
Da Drogen aber teuer sind, tat ich etwas äußerst Dummes, ich ging regelmäßig auf den Schwulenstrich, um das Geld dafür heran zu schaffen.
Naja, langer Rede kurzer Sinn, irgendwann kam der Wandel, ich traf meinen jetzigen Mann, wir verliebten uns und er half mir durch den Entzug.
Ich bin heute seit 5 Jahren komplett clean und stolz drauf.
Mittlerweile sind wir seit 6 Jahren fest zusammen und davon 5 Jahre in eingetragener Lebenspartnerschaft.

Wir wohnen zusammen mit meinen geliebten Haustieren mittlerweile in einem „Dorf“ im Randgebiet von Hannover, es ist an sich eher ein kleiner Privatzoo:
- 1 Hund (Magyar Vizsla-Mischling)
- 1 Erbsenkugelfisch
- 2 Zwergkrebse
- 1 Vogelspinne (Poecilotheria ornata)
- 2 Teppichpythen
- 2 Hakennasennattern
- 2 Kornnattern
- 1 Königspython

Hier bin ich auch der Einzige Gothic und falle daher auf wie ein bunter Hund.
Mein Mann trägt zwar auch nur schwarz, aber er fällt damit nicht so auf, wie ich es tue, früher war er mal in der Metalszene.

Durch den ganzen Mist, der in meinem Leben so passiert ist, bin ich gesundheitsbedingt (bin unheilbar erkrankt) als 100% erwerbsunfähig verrentet.
Ich bin somit Hausmann, kümmere mich um den Haushalt, versorge meine Tiere, meditiere, schneidere meine Kleidung selbst und koche (japanische Küche), während mein Mann arbeiten geht.
Kleidungstechnisch kann man mich keiner exakten Stilrichtung der Gothic-Kultur zuordnen, denn ich habe in meinem Schrank alles, von alltäglich (schwarze Hose, schwarzes Shirt), über nen Herrenrock, punkig, grungig, elegant-aristokratisch, bis hin zu postapokalyptisch.
Es sind auch alles Einzelstücke, da ich, wie ja geschrieben, meine Bekleidung selbst schneidere.

Durch meine bisherigen Erfahrungen bin ich immer erst etwas zurück haltend, wenn ich neue Leute real treffe, aber ich taue mit der Zeit auf und dann kann man mit mir auch Pferde stehlen.

Ich hoffe, ihr habt nun einen gewissen Einblick in meine Person erhalten.
Weitere Fragen bitte ich euch, einfach zu stellen.
Ich werde sie dann so gut ich kann beantworten.

Grüße,

Schattendrache
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one and it would not be a wasted life.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein japanischer Drache schaut herein. 7 Jahre 9 Monate her #40371

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Schattendrache,

vielen Dank für den tiefen Einblick in dein Leben. Deine Vorstellung ist dir sehr gut gelungen und zumindest ich kann mir einen sehr guten ersten Eindruck verschaffen. Daher heiße ich dich hier herzlich willkommen.

Meine Standardfragen hast du sehr gut umfischt, allerdings bleiben sie dir nicht erspart. Wie sie jeden Neuankömmling einholen, so holen sie auch dich ein. :D

Hier gehts zu den Standardfragen ...

Ich bin gespannt auf deine Antworten und freue mich auf diese schon. Ich wünsche dir also viel Spaß beim Beantworten.

So und nun komme ersteinmal in Ruhe an, schau dich um und nutze schon einmal die Dinge, die du derzeit schon nutzen kannst. Im Verlauf deiner aktiven Beteiligung im öffentlichen Forenbereich, wirst du bestimmt auch bald in den internen Forenbereich aufgenommen. In diesem erwartet dich dann die Fülle der Weltenfinsternis. Was heißt, du kannst dort richtig viele Themen finden, die für dich hoffentlich interessant sein werden.

Solltest du Fragen haben, kannst du dich jederzeit an das Team der Weltenfinsternis wenden.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein japanischer Drache schaut herein. 7 Jahre 9 Monate her #40377

  • Schattendrache
  • Schattendraches Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 17
Okay, dann versuche ich mich mal an deinen Fragen, mal gucken, ob ich die einigermaßen beantworten kann.

Frage eins und zwei habe ich ja schon in meiner Vorstellung beantwortet, also weiter im Fragentext.

3) Ich liebe die Nacht und die Dunkelheit, bzw. das Mondlicht, und kann in klaren Nächten am besten nachdenken, wenn ich mich draußen etwas herum treibe, am liebsten im Wald oder auf einem schön angelegten Friedhof.

4) Dunkelheit gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit und Zu Hause sein.

5) Ich bin Zen-Buddhist, was bedeutet, dass ich der Meinung bin, dass man sein ganzes Leben lang auf der Suche und auf einen Weg ist, wohin auch immer der führen mag, denn: "Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich Ihren Platz finden." (alte Zen-Weisheit)

6) Ich würde die zweite Möglichkeit wählen, denn mein Leben ist eh schon verkorkst, aber Tiere sind mir besonders wichtig und liegen mir am Herzen, also würde ich mich dann dafür entscheiden, deren Leben zu verbessern, was dann auch für mich zu einem schöneren Leben führen würde, da ich glücklich wäre, wenn ich den Tieren helfen könnte.

7) Ich würde die Letzten Stunden nutzen, um meinen geliebten Haustieren nach besten Möglichkeiten das Überleben zu sichern und dann noch die restliche Zeit mit meinem Mann verbringen.

8) Ich würde mir die Zeit nehmen und, so ich nicht auf eine andere Art helfen könnte, zumindest einen Notruf absetzen und vor Ort bleiben, bis der Rettungsdienst eintrifft.

9) Ich gehe dazwischen, schütze das Tier und, falls notwendig, setze ich die Jugendlichen außer Gefecht.

10) Ein Leben, in dem ich so akzeptiert und respektiert werde, wie ich bin und man nicht versucht, mich zu verbiegen. Ein Leben, in dem ich die Möglichkeit habe mit Tieren zusammen zu leben, ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen. Ein Leben, in dem ich zumindest ausreichend Geld habe, um meine Tiere problemlos versorgen zu können und selber nicht hungern muss.

So, ich habe deine Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.
Bei weiteren Fragen, einfach melden, ich beiße schon nicht, wobei, wer weiß, vielleicht ja doch. :silly:

Grüße,

Schattendrache
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one and it would not be a wasted life.
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Schattendrache. Begründung: etwas vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ein japanischer Drache schaut herein. 7 Jahre 9 Monate her #40379

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Guten Morgen und ein herzliches Willkommen auch von mir.

Ich erspare dir, mir und allen anderen die Peinlichkeit schaler Mitleidsbekundungen zu deinem harten Lebensweg, sondern gratuliere lieber dazu, dass du offenbar das ganze in den Griff bekommen hast. Vielleicht sogar mehr als manche, deren Weg weniger holprig war.

Ich freue mich außerdem, hier einen anderen Terraristen zu treffen. Ich decke mit Amphibien einen der wenigen Bereiche ab, die du derzeit scheinbar nicht hältst. ;-)

Eine Frage habe ich noch (und hoffe, dass ich es nicht bloß überlesen habe):
Liest du gern? Und wenn ja, was?

Vielleicht begegnet man sich ja mal im Chat.

Es grüßt
Kolophobium
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ein japanischer Drache schaut herein. 7 Jahre 9 Monate her #40383

  • Schattendrache
  • Schattendraches Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 17
Amphibien sind aktuell nicht bei mir zu Hause, stimmt, allerdings habe ich schon welche gehabt und zwar Korallenfingerfrösche.
Sind witzige Gesellen, aber ich muss sagen, dass ich doch einen Faible für die Schlangen- und Spinnenwelt habe.

Lesen, nein, das ist nicht so wirklich meins, ich bin kein Bücherdrache. :P
Wenn ich dann aber doch mal was zum Lesen in die Finger nehme, weil ich keine Ahnung habe, was ich sonst tun soll, dann spricht mich u.a. Poe (z.B. Der Rabe) an.
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one and it would not be a wasted life.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ein japanischer Drache schaut herein. 7 Jahre 9 Monate her #40385

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Kein Bücherwyrm, wie schade. ;-)

Die örtliche Vogelspinne hier gehört nicht mit, sondern meinem Partner. Mittlerweile bin ich an sie gewöhnt, und sie versteckt sich auch nicht mehr vor mir in ihrer Höhle. Rote Chilvogelspinne, sofern ich nichts durch einander werfe.
Meine drei Lieblinge sind Salamandrae s. Gigliolii, also italienische Feuersalamander, und damit womöglich meine Begleiter für den Rest meines Lebens.
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ein japanischer Drache schaut herein. 7 Jahre 9 Monate her #40389

  • Schattendrache
  • Schattendraches Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 17
Die Rote Chilevogelspinne ist eine schöne Art.

Feuersalamander sind faszinierende Tiere und auch optisch sehr ansprechend, die gefallen mir auch.
Allerdings, ist deren Anschaffung, wie du ja schon schreibst, mehr oder weniger eine Entscheidung fürs Leben und ich würde mir keine Tiere anschaffen, die bis zu 50 Jahre alt werden können, denn ich weiß ja selbst nicht einmal, ob ich überhaupt noch 10 Jahre leben werde.
Daher fände ich das den Tieren gegenüber in meiner Situation nicht korrekt.
Hast du ne reine Weibchen- oder Männchengruppe oder züchtest du auch?

Ich hatte schon Schlangengelege, die ich inkubiert, futterfest hoch gezogen und dann abgegeben habe.
War eine tolle Erfahrung und die Kleinen sind sehr putzig an zu sehen.

Grüße

Schattendrache
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one and it would not be a wasted life.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ein japanischer Drache schaut herein. 7 Jahre 9 Monate her #40394

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Das wissen die drei noch nicht. ;-)
Sie sind noch keine zwei Jahre alt, was ja das mindeste ist, um das bei ihnen festzustellen. (Wenn sie Spätzünder sind kann das auch noch bis zu drei Jahre länger dauern.) Wenn ich feststellen sollte, dass sie "gemischt" sind, werde ich sie zumindest getrennt setzen um unkontrollierte Nachzuchten zu verhindern. Aber an sich würde ich es schon mal gern machen, zur Abgabe. Und Salamander sind als larvipare Art ja immerhin zahlenmäßig halbwegs übersichtlich, was Nachwuchs angeht.

Schlangen faszinieren mich auch sehr, und die winzigen Würmchen auf Messen sind sehr putzig. Aber da reicht der Platz einfach nicht. Vor allem, wenn die Salamander in ihr End-Terrarium ziehen.

Grüße von jemandem, der auch nicht schlafen darf ;-)
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein japanischer Drache schaut herein. 7 Jahre 9 Monate her #40398

  • Mokuzu Umino
  • Mokuzu Uminos Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Anwärter
  • Gestatten, Foltermeisterin von Weltenfinternis. Angenehm.
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 54
Ah, da will man euch am liebsten nicht unterbrechen,
solch Wonne ist es mit zu verfolgen,
wie ihr mit Freuden plaudert.
Deshalb nur ganz kurz:

Herzlich Willkommen hier bei Weltenfinsternis.

Nimm dir Zeit und lerne alles kennen,
wenn du Fragen hast, sei nicht verzagt sie zu stellen.
Ich freue mich von dir zu hören,
dein offener Einblick, den du uns gewährtest,
zeigt dich von sympathischer Gestalt.
hauptberuflich:
-Foltermeisterin aus den Verliesen

nebenberuflich:
-Weltenstaubwedler

#mehrFlauschfürdieWelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein japanischer Drache schaut herein. 7 Jahre 9 Monate her #40399

  • Schattendrache
  • Schattendraches Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 17
Herzlichen Dank für dein freundliches Willkommen. :blush:
Naja, warum sollte es auch kein offener Einblick sein, immerhin möchte doch jeder gerne wissen, wen man vor sich hat.
Keine Sorge, bei Fragen werde ich einfach schreien. :P

Aber gegen eine "Unterbrechung" habe ich nix ein zu wenden, man kann doch mehrere Unterhaltungen parallel führen.
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one and it would not be a wasted life.
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Schattendrache. Begründung: fiese Rechtschreibung ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden