X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 01.05.2024
Letztes Viertel
Letztes Viertel
76 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo Weltenfinsternis

Hallo Weltenfinsternis 7 Jahre 10 Monate her #39625

  • Nisrii
  • Nisriis Avatar
  • OFFLINE
  • inaktiv
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 24
Hallo Forum/Hallo Portal,

ich freue mich darüber, dass ich den Weg (via Google: Gothic Community) hierher gefunden habe und hoffe auf eine freundliche Aufnahme mit einem anschließenden Wurzelnschlagen meinerseits.

Warum ich mich auf die Suche gemacht habe:
Ich bin bereits seit über 16 Jahren in einer Onlinesubkultur unterwegs, die allerdings nichts mit der schwarzen Szene zu tun hat. Ich teile viele Interesse mit den Leuten dort und habe im laufe der Zeit auch tolle überregionale und auch regionale Freundschaften geknüpft. Allerdings hat mir dort mehr und mehr der Kontakt zu Leuten gefehlt, mit denen man zum Beispiel mal auf ein Konzert gehen, Abends um die Häuser ziehen oder gemütlich über einen Freidhof spazieren kann. So in etwa sieht es bei mir auch außerhalb der virtuellen Welt aus. Ich habe es leider nie geschafft da richtigen Anschluss an die schwarze Szene zu bekommen. Auch wenn ich wirklich ein paar tolle Freunde habe, die ich auf keinen Fall missen möchte, hege ich doch den Wunsch nach anderen Gleichgesinnten. Ich hoffe hier fündig zu werden, wenn auch nicht in RL so hoffentlich zumindest Online.

Über mich:
Ich komme ursprünglich aus Niedersachsen. Nach dem Abitur bin ich nach Berlin gezogen zum Studieren und dann dort geblieben. Beruflich bin ich zuletzt Projektmanagerin in einer Softwarefirma und Communitymanagerin für einen bekannten Rasenmäherhersteller gewesen. Kürzlich aber leider arbeitslos geworden und bisher nichts neues gefunden. Die Momentan vorhandene Zeit stecke ich in mein größtes Hobby: Malerei und Illustration. Ich habe am 19. Juni eine Ausstellung und bin seit einigen Wochen sehr mit den Vorbereitungen beschäftigt. Danach hoffe ich wieder auf eine Feststeinstellung in einem Softwareunternehmen.

Neben der Malerei bin ich begeistert dabei mir Outfits zu basteln und zu nähen. Vielleicht gibt es hier ja Leute mit denen sich Ideen austauschen lassen?
Des weiteren spiele ich gerne analog und digital :)

Und sonst noch?
Ich habe mir die vorgeschlagenen Fragen für die Vorstellung durchgelesen, möchte aber lieber so darauf antworten:
Ich genieße sehr schwarze Romantik. Spaziergänge auf alten Friedhöfen, Besichtigungen alter Burgen/Schlösser gehören zu meinen Highlights. Auch kann ich mich in der Gaslichtromantik, wie sie Mark Ziegler so schön beschrieben hat, wieder erkennen.
Ich bin eine Person, die sich viel zu viele Gedanken macht. Gedanken um andere Leute und um andere Lebewesen. Daher verfolge ich eine vegane Ernährung. Normalerweise ist das nichts, womit ich mich vorstellen würde, da ich Diskusionen darüber gerne vermeide, man wird oft beleidigt und in eine Ecke gedrängt. Jedoch beinhalteten die vorgeschlagenen Fragen einige Themen die in die Richtung Mitgefühl und/oder soziale Reflektion gehen. Die Gründe für die von mir gewählte Ernährung sagen dazu einiges aus: ich kann mich mit dem meinem Empfinden nach respektlosen Umgang mit den Umständen der Entstehung unserer Nahrung nicht identifizieren. Mich stört hier die Massentierhaltung, das Leid während des Lebens. Der Tod als solches ist für mich kein Thema, aber das was davor steht. Ich möchte dies allerdings weder anderen Leuten aufdrängen noch sonst irgendwie breitwalzen, daher belasse ich es dabei.

Das war jetzt sehr viel Text, über den ich mir wirklich Gedanken gemacht habe und der einiges über mich aussagt. Hoffentlich nicht zu viel?

Ich freue mich auf eure Antworten/Fragen.
Sie haben mich vergessen...in der Leichenhalle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo Weltenfinsternis 7 Jahre 10 Monate her #39656

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Huhu,
es tut mir total leid, dass wir deine Vorstellung erst jetzt gesehen haben. Glücklicherweise hast du dich ja schon ausgiebig via Chat und TS bemerkbar und vor allem kennlernbar gemacht, sodass ich mal hier auf den obligatorischen Eingangstext verzichte. (Einen Willkommenssnack gibt es auf Wunsch natürlich trotzdem, verhungern sollst du ja nicht^^).

So Meute. Auf sie mit Gebrüll!
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo Weltenfinsternis 7 Jahre 10 Monate her #39657

  • Nebelwelt
  • Nebelwelts Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Nebel liebendes Etwas
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 31
Ich grüße dich! :)
Und nein, dein Text war gar nicht zu lange, mache dir keinen Kopf darüber, hier wird jeder so genommen wie er ist.

Ich wünsche dir hier viel Spaß, nette Kontakte und freue mich, mich mit dir unterhalten zu können!

Liebe Grüße
Nebel
"I don't talk about my hallucinations, I evoke them.
Take me, I am the drug; Take me, I am hallucinogenic." [Salvador Dalì]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo Weltenfinsternis 7 Jahre 10 Monate her #39658

  • Nici
  • Nicis Avatar
Hallöchen
willkommen in der WF^^
Fragen hab ich zwei dabei^^
Magst du Harry Potter?
Liest du gern?
Das wars auch schon wieder von mir
Liebe dunkle Grüße
Nici
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Hallo Weltenfinsternis 7 Jahre 10 Monate her #39659

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Guten Morgen und herzlich Willkommen auch von mir.

Haben uns ja schon kurz im Chat "gesehen".

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ausstellung.

Es grüßt
Kolophobium
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo Weltenfinsternis 7 Jahre 10 Monate her #39671

  • BlackRaven
  • BlackRavens Avatar
Guten Abend und sei herzlich willkommen :-)

deine Vorstellung ist interessant.

Drück dir wegen der Festanstellung alle Daumen.

Vielleicht sieht man sich mal im Chat, würde mich freuen.

LG, Raven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo Weltenfinsternis 7 Jahre 10 Monate her #39675

  • Nisrii
  • Nisriis Avatar
  • OFFLINE
  • inaktiv
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 24
Ich bedanke mich zunächst für die äußerst nette Begrüßung. Ich freue mich wirklich darüber hier zu sein.

@ Nici
Ja, ich lese gerne. Vornehmlich Unterhaltungsliteratur aus der High Fantasy-Sparte sowie Sachbücher zu den Themen Illustration, Game Design, Kunstgeschichte, Mythologie und ähnliches.
Harry Potter ist allerdings leider so gar nicht mein Fall. Ich habe die ersten zwei Bücher komplett gelesen sowie das Dritte zur Hälfte. Mir hat weder der Schreibstil noch das Setting zugesagt. Dazu habe ich etwas Später dann auch die ersten 3 Filme gesehen, die mich auch nicht Überzeugten.

Ich lese eher soetwas wie Terry Pratchett oder was nach 20 Jahren noch immer mein Highlight ist, sind die Bücher der Malloreonreihe und allem Anhang von David Eddings. Ich glaube ich bin da sehr wählerisch, denn ich breche viele Bücher einfach ab, da ich mich nicht gut untehalten fühle. :(

liebe Grüße
Sie haben mich vergessen...in der Leichenhalle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo Weltenfinsternis 7 Jahre 10 Monate her #39676

  • Mokuzu Umino
  • Mokuzu Uminos Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Anwärter
  • Gestatten, Foltermeisterin von Weltenfinternis. Angenehm.
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 54
Moin Nisrii,

auch ein offizielles "Herzlich Willkommen!" von mir.

Zuerst kann ich dich beruhigen, der Vorstellungstext war definitiv nicht zu lang.
Wenn du einen eventuell etwas zu langen Vorstellungenstext sehen willst,
dann musst du schlicht auf meinen Vorstellungensthread gehen...
Außedem haben hier die Meisten wenig Probleme mit langen Texten, so wurde mir versichert, mehr noch, es scheint so, als ob man sich über die Ausführlichkeit freue.

An dieser Stelle würde ich dir gerne eine Frage stellen:
Woher kommt bzw. Wie entstand dein Name "Nisrii"?

Zum Schluss wünsche auch ich dir viel Erfolg bei deiner Ausstellung
und viel Glück für die nächte Zeit bezüglich der Arbeitswelt.

Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und lebst dich schnell ein!

Dunkler Gruß
Mino
hauptberuflich:
-Foltermeisterin aus den Verliesen

nebenberuflich:
-Weltenstaubwedler

#mehrFlauschfürdieWelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo Weltenfinsternis 7 Jahre 10 Monate her #39702

  • Nisrii
  • Nisriis Avatar
  • OFFLINE
  • inaktiv
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 24
@Umino
Auch bei Dir bedanke ich mich natürlich für das liebe Willkommen und auch ein Dank für die Wünsche meiner beruflichen Zukunft betreffend. :)
Auch ich lese gerne mal den ein oder anderen ausführlichen Text und da ich mitlerweile Gelegenheit hatte mich etwas bei den anderen Vorstellungen umzusehen, denke ich, dass ich hier gar nicht so fehl am Platze bin.

Meinen Nick trage ich mitlerweile bereits seit mehr als 16 Jahren mit mir herum. Ursprünglich war es der Name einer Rollenspielfigur von mir und unter dem Mitspieler anfingen mich auch außerhalb des Spieles zu bezeichnen. Eigentlich ist es sogar der Name eines Statisten aus einem alten PC-Rollenspiel aus den 90ern, "Albion" hieß das. Der gefiel mir ganz gut und ich war wenig kreativ und habe ihn einfach übernommen.
Ich habe damals die Rollenspielcharakterer anderer Spieler gezeichnet und so verbreitete sich der Name meines Charakters und ging schließlich auf mich über. Nach dem Motto: "Hey! Frag mal Nisrii, die zeichnet dir deinen Dieb!" Etwa zeitgleich trat ich der eingangs bereits erwähnten anderen Online Community bei und verwendete dort eben genau diesen Namen. Nach all den Jahren ist "Nisrii" richtig ein Teil von mir geworden. Ich hatte zwischendurch schon Versuche gestartet kreative Eigenkreationen zu übernehmen aber damit wurde ich nie so recht warm. Daher bleibt es jetzt dabei.

Bisher muss ich sagen, dass ich mich sehr wohl fühle. Im TS seid ihr alle unheimlich nett und symapthisch, auch wenn es ab und zu etws ruhig ist. :)
Sie haben mich vergessen...in der Leichenhalle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo Weltenfinsternis 7 Jahre 10 Monate her #39704

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Ich lese eher soetwas wie Terry Pratchett

Juhu, jemand, der Pratchett liest!

Nur Scheibenwelt, oder die anderen auch?
Hast du einen Lieblingsband oder -charakter?
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden