X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 01.05.2024
Letztes Viertel
Letztes Viertel
76 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Dinge über mich

Dinge über mich 7 Jahre 11 Monate her #39285

  • BlackCat
  • BlackCats Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Katzenliebhaber und Bücherwurm
  • Beiträge: 68
Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Louisa, ich bin 16 Jahre alt und wohne in einem Dorf, das zur Stadt Datteln gehört, was den meisten wahrscheinlich nicht viel sagt. Glaubt man dem Autokennzeichnen, liegen wir irgendwo im Kreis Recklinghausen ^^
Ich gehe in die 10. Klasse des Gymnasiums und wenn ich mein Abitur habe, würde ich am liebsten verschiedene Fremdsprachen studieren, um zu dolmetschen oder Lehrerin zu werden.

Ich mag Katzen, von denen sich mittlerweile drei Exemplare in den Haushalt geschlichen haben, koche und nähe gern, lese viel und spiele Klavier.
Musik im Allgemeinen begleitet mich eigentlich meine komplette Freizeit hindurch, je nach Stimmung mal die eine Band mehr, mal die andere.

Mein Weg in die Szene ist mir fast ein bisschen peinlich...
Ich bin ziemlich ländlich bzw. von gewissen Dingen abgeschirmt groß geworden und da ich auch noch nie einen großen Freundeskreis hatte, war mir Gothic und die schwarze Szene, so blöd es auch klingen mag, bis vor zwei Jahren kein Begriff.
Ich bin also durch Zufall auf die Subkultur gestoßen (u.a. weil ein nerviger Klassenkamerad mir mehrmals die Frage "Bist du Goth?" stellte, sodass ich den Begriff irgendwann im Internet recherchierte).

Was soll ich sagen? - Ich kann nachvollziehen, warum er diese Vermutung hatte.
In meinem Regal fanden sich bereits allerhand CDs szenetypischer Bands aus den 80ern, die mein Vater häufig gehört hat und auch der Inhalt meines Kleiderschranks war bereits fast durchgehend schwarz.
Ich forschte also weiter und bekam immer mehr das Gefühl, in der Szene verstanden zu werden und gut aufgehoben zu sein. Das hat mir sehr geholfen, da ich in der Schule eher Außenseiter bin und mich oft alleine gefühlt habe.

Bei meinen Suchen bin ich auch auf diese Community gestoßen und bin ziemlich froh, dass ich, nach knapp anderthalb Jahren Überlegung, mich endlich getraut habe, mich anzumelden (Ich bin bei solchen Sachen immer etwas unsicher :blush: )!

Ansonsten gäbe es noch zu sagen, dass ich:

- Vegetarier bin
- immer auf der Suche nach Musik- und Buchtipps bin ^^
- keine Ahnung von Technik habe
- gerne noch Fragen beantworte

Man schreibt und liest sich :D !
Nimm dir Zeit, um zu träumen.
Das ist der Weg zu den Sternen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dinge über mich 7 Jahre 11 Monate her #39287

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße BlackCat,

herzlich willkommen in der Weltenfinsternis Burg, schön dass du den Weg zu uns gefunden hast und dich getraut hast anzuklopfen. Du warst also diejenige, die seit 1,5 Jahren um unsere Burgmauern herumgeschlichen ist. Als mir die Wachen das meldeten und ich nichts gesehen habe, habe ich schon gedacht, dass sie dem Met zu sehr erlegen sind. :D

Gut das sich das aufgeklärt hat, der ein oder andere dieser Wachleute stand schon zur Ausnüchterung auf meinem Plan. ^^

Du wirst sehen, dein Burgzimmer ist schon vorbereitet. Ein wärmendes Bett, Kleiderschrank und Nachttisch gehören zur Grundausstattung hier. Da du noch nicht zu unserer Burgküche durchkommst, ist es ratsam, wenn du ein Heiß- oder Kaltgetränk wünschst, einfach laut in den Gang reinzurufen, dann wird dir die Küche entsprechendes bringen. Gleiches gilt für Speißen. ^^

Du kannst auch schon ein bisschen durch unsere Burg wandern, dir das ein oder andere anschauen und auch schon nutzen.

Wenn du dann mindestens 10 Beiträge geschrieben hast und ich dazu komme, mir das dann auch anzuschauen und mit meinem Team zu besprechen, wird dir unser Türsteher ein Schlüsselbund in die Hand drücken, damit du dir die komplette Burg anschauen kannst und das angebotene dann auch nutzen kannst. Dieses Schlüsselbund solltest dann gut aufbewahren.

Eine Warnung noch vor unseren Falltüren. Einige befinden sich auch im öffentlichen Bereich. Solltest du eine erwischen, nicht groß rumzappeln und versuchen da selbst wieder raus zu kommen, dabei werden nur unsere Krkodiele auf dich aufmerksam. Und die sind im Moment wieder sehr hungrig, da sie schon lange nichts mehr zu beißen hatten. :D Einfach laut rufen und ein Teammitglied wird dir behilflich sein.

So das zu den ersten einführenden Worten, wenn Fragen offen sind, einfach stellen, wir beißen nur wenn wir hungrig oder durstig sind. ^^

Nun noch eine administrative Sache.

Ich verlinke dir hier meine 10 Standardfragen und freue mich schon auf deine Antworten, die du bitte hier in deinem Vorstellungsthread formulieren wirst. ^^ Diese Fragen dienen mir dazu Neuankömmlinge besser kennenzulernen, daher ist es wichtig, dass du sie nach deinem Denken beantwortest. Es gibt keine falschen Antworten. ^^ Hier in der Weltenfinsternis ist es uns wichtig, dass sich alle so geben, wie sie sich auch im realen Leben geben. ^^

Zu meinen Standardfragen hier klicken ...

Deine PN bezüglich deines Avatar hat mich erreicht und du hast bereits eine Antwort erhalten. ^^

So ich wünsche dir nun viel Spaß hier bei und mit uns. Habe eine schöne Zeit und viel Freude mit der Meute, die dich gleich überfällt um dich willkommen zu heißen. :D


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dinge über mich 7 Jahre 11 Monate her #39288

  • Nici
  • Nicis Avatar
3 Stunden später kam der Anfang der Meute...
Hallöchen BlackCat^^
wir hatte ja schon das Vergnügen, doch jatzt mal offiziel: willkommen in der WF □_□
Jetzt mal zu meinen lieben Fragen:
Magst du Harry Potter?
Liest du gerne?
Und was ist dein lieblings Klavierstück?
Liebe dunkle Grüße
Nici :-P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dinge über mich 7 Jahre 11 Monate her #39290

  • BlackCat
  • BlackCats Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Katzenliebhaber und Bücherwurm
  • Beiträge: 68
Hallo Baltasar!
Ich dachte schon, das mit dem Avatar läge an meinen technischen "Fähigkeiten", aber jetzt hat es ja geklappt.
Oh, die Standardfragen habe ich übersehen, dann beantworte ich die mal der Reihe nach ^^
- Für mich ist Gothic etwas, das sich in vielen Bereichen des Lebens und auch der Art zu denken und zu handeln, widerspiegelt. Man muss sich nicht verstellen, nur weil man anderen gefallen will und erhält sich so, denke ich, ein Stück Freiheit.

- Ich mag die Nacht und den Mond. Besonders bei Vollmond herrscht, finde ich, eine schöne Stimmung. Außerdem mag ich die Dunkelheit der Nacht lieber als die Helligkeit tagsüber; ich fühle mich dann seltsamer Weise sicherer, nicht so sehr wie auf dem "Präsentierteller". ^^

- Finsternis ist ein schönes Wort, klingt für mich aber nach absoluter, undurchdringlicher Dunkelheit, ohne die Möglichkeit, auch nur das Geringste zu sehen. Eine brennende Kerze oder Mondschein habe ich schon ganz gerne!

- Ich denke, ich habe die Richtung gefunden, in die die Wege meines Lebens gehen werden. Für mehr halte ich mich noch für zu jung.

- Ich würde den Weg nehmen, auf dem ich anderen ein besseres Leben ermöglichen könnte, denn das würde mich selber auch glücklich machen.

- In den letzten 24h vor einer Apokalypse wüsste ich nicht, was ich machen soll... Mich von meiner Familie verabschieden ein angefangenes Buch zu Ende lesen vielleicht ^^

- Ein menschenwürdiges Leben ist für mich ein selbst bestimmtes Leben mit einer Zukunftsperspektive. Unter menschenunwürdig zähle ich sowohl die schlechten Bedingungen, unter denen viele Menschen weltweit noch heute leben müssen, als auch den Umstand, dass todkranke, über lange Zeit leidende Menschen bei uns krampfhaft am Leben gehalten werden müssen, selbst wenn sie es nicht mehr wollen.


Hi Nici, jetzt zu deinen Fragen ^^
Ja, ich mag Harry Potter sogar sehr!
Ich lese gerne, vor allem ältere Bücher, weil mir die Sprache besser gefällt.
Ein Lieblingsklavierstück habe ich eigentlich nicht, aber von denen, die ich bisher so kann, gefällt mir "Die Musik der Nacht" aus "Phantom der Oper" besonders gut :)
Nimm dir Zeit, um zu träumen.
Das ist der Weg zu den Sternen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dinge über mich 7 Jahre 11 Monate her #39291

  • BlackRaven
  • BlackRavens Avatar
Grüß Goth liebe BlackCat,

ich freu mich, dass du dich doch getraut hast, dich hier anzumelden. :-)
Du wirst es sicherlich nicht bereuen.

Um dir Musiktipps, die du ja suchst, geben zu können, verrate mir doch mal, was du so aktuell hörst.

Wünsch dir noch nen schicken Abend,

Raven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Resehr glücklichinge über mich 7 Jahre 11 Monate her #39303

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Guten Abend, und ein herzliches Willkommen auch von mir.

Bist du missionarischer Vegetarier oder gehörst du zu der angenehmen Sorte? ;-)

Und wenn du Buchtipps (vom "Fachmensch"winken suchst:
Es gibt jährlich ca. 100.000 neue Titel allein auf dem deutschen Buchmarkt - was hast du zuletzt mit Begeisterung gelesen? Oder in welche Richtung soll es gehen?

Es grüßt
Kolophobium
(wollte auch mal Lehrerin werden)
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Resehr glücklichinge über mich 7 Jahre 11 Monate her #39305

  • BlackCat
  • BlackCats Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Katzenliebhaber und Bücherwurm
  • Beiträge: 68
Guten Abend BlackRaven und Kolophobium!

Also, im Moment höre ich besoners gerne "The Cure", "London After Midnight" und "Faith And The Muse". Ich finde aber auch u.a. "Depeche Mode" und "Sopor Aeternus" ziemlich gut und mag Künstler wie "Midnight Syndicate" oder "sToa". Das ist jetzt so ein grober Überblick ^^

Ich bin kein besonders aggressiv missionarischer Vegetarier, aber manchmal kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen ^^

Ich mochte "Interview mit dem Vampir" und "Frankenstein" wirklich gerne. Jetzt gerade lese ich "Jane Eyre", was ich auch ganz unterhaltsam finde.
Eigentlich möchte ich mich mehr in die klassischen Gothic Novels einlesen, aber ich weiß einfach nicht, womit ich anfangen soll...^^

Liebe dunkle Grüße,
BlackCat
Nimm dir Zeit, um zu träumen.
Das ist der Weg zu den Sternen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Resehr glücklichinge über mich 7 Jahre 11 Monate her #39306

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Solange es nur vereinzelt auftritt, geht es ja noch. Ich bin selbst allerdings starker Verfechter des Freiheitsgedankens nach Rosa Luxemburg. Ich esse nicht viel Fleisch, dafür dann lieber besseres (Bio). Mein Lieblingshinweis für weltrettende Vegetarier ist übrigens der auf die Klimabilanz ihrer Sojabohnen und die sozialen Auswirkungen ihres Luxus' in den Erzeugerländern - mit sowas fange ich aber erst dann an, wenn die Vegetarier sich zuerst echauffieren. Gleiches Recht für alle. ; -)


Wuthering Heights, Elexiere des Teufels, Der Sandmann, Melmoth the Wanderer, Varney the Vampire (eher Penny Dreadful, aber ganz lustig), the Vampyre (Geburtszwilling von Frankenstein), Fall of the House of Usher und Poe allgemein, Carmilla, Burg Eppstein, Das Phantom der Oper, Dr Jekyll und Mr Hyde, Wagner the Werewolf, Dracula, Der Golem, Lovecrafts Cthulhu-Mythos.
Mehr fällt mir spontan zu den Klassikern nicht ein. Aber es gibt im übrigen noch einige gute Sammlungen von Geistergeschichten aus der viktorianischen und edwardianischen Zeit. Das wäre auch noch empfehlenswert.

Anfangen würde ich vielleicht mit dem ersten, wenn du gerade sowieso bei den Brontës bist.

Ansonsten gibt es bei Anne Rice an modernerem noch gefühlte 2000 weitere Bände zu ihren Vampiren und Hexen. Und noch den einen oder anderen Autor phantastischer Literatur (nicht Fantasy), der/die am ehesten die Nachfolge der Schwarzen Romantik (das deutsche Pendant) und Gothic Novel angetreten hat.

Es grüßt
Kolophobium
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Kolophobium.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: BlackCat

Resehr glücklichinge über mich 7 Jahre 11 Monate her #39312

  • BlackCat
  • BlackCats Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Katzenliebhaber und Bücherwurm
  • Beiträge: 68
Seh ich genauso! Ich kann mich mit dem Gedanken, Fleisch zu essen, nicht mehr so richtig anfreunden, kann aber auch verstehen, wenn Andere nicht darauf verzichten möchten. Außerdem verzichte ich getrost auf Sojabohnen, auch wegen der ganzen Genmanipulation.

Wow, danke! :)
Von Poe hab ich schon einen ganzen Sammelband gelesen, der mich ziemlich beeindruckt hat.
Die Anderen werde ich mir dann wohl mal der Reihe nach zu Gemüte führen ^^

Grüße,
BlackCat
Nimm dir Zeit, um zu träumen.
Das ist der Weg zu den Sternen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Resehr glücklichinge über mich 7 Jahre 8 Monate her #40428

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße BlackCat,

Oh je, ich sehe gerade, dass du nun schon richtig lange auf deine Freischaltung wartest. Das tut mir leid. Ich war leider die letzten Wochen extrem beschäftigt.

Aber ersteinmal möchte ich dir natürlich noch für die Beantwortung der Standardfragen danke sagen.

So und nun zum erfreulichen Teil meiner Adminarbeit. ^^

Userfreischaltung in den internen Forenbereich erteilt.

Nicht erschrecken, es erwarten dich viele Themen. ^^ Viel Spaß mit diesen und solltest du Fragen haben, kannst du dich jederzeit an das Team der WF wenden.

Willkommen in Deiner WF.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden