X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 01.05.2024
Abnehmende Sichel
Abnehmende Sichel
77 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Aus der Suche nach Akzeptanz eingetroffen.

Aus der Suche nach Akzeptanz eingetroffen. 7 Jahre 11 Monate her #39073

  • Mokuzu Umino
  • Mokuzu Uminos Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Anwärter
  • Gestatten, Foltermeisterin von Weltenfinternis. Angenehm.
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 54
Guten Morgen/Tag/Abend, oder wie ich am liebsten sage, Moin!

Ich werde das hier in verkürzter Version schreiben, da ich leider dazu neige, mir eher die Hand abzuhacken, als mich kurzzufassen. Eine kleine Macke, die mich in Klausuren Kopf und Kragen, sowie eine lesbare Handschrift kostet.



Name: Mokuzu Umino, oder kurz Mino

Der Name stammt nicht von mir, ich habe ihn aus einem Manga namens "A Lollypop or A Bullet". Übersetzt bedeutet er so viel, wie "Seetang aus dem Meer". Der Manga greift die Abgründe der menschlichen Seele auf und ist gleichsam atemberaubend schön, wie verstörend.

Alter: 15

Ja, ja, ich weiß, unwissend und naiv, kaum etwas gesehen von der Welt, hat noch keine Erfahrung gemacht. Na und? Ich weiß trotzdem, die man fühlt, empfindet, denkt.

Herkunft: Aus einem Dorf in Niedersachsen.

Genauer möchte ich darauf nicht eingehen. Dieses Dorf ist mir jedoch sehr ans Herz gewachsen. Ich bin der Meinung, am Schönsten ist es doch stets Zuhause. In den Urlaub fahren? Nein, entspannen und erholen kann ich nur hier, mit meinen Büchern, dem Garten und meinem Bett!

Hobbys:

1. Lesen

Ich liebe es zu lesen. Seit circa zweieinhalb Jahren lese ich auch klassische Literatur, momentan versuche ich mich an Hamlet, peinlicherweise muss ich sagen, dass ich zwar schon lange etwas von Goethe, Schiller und Lessing gelesen habe, aber nichts von Shakespeare.
Übriges, mein Lieblingsbuch ist "Das Parfüm" von Patrick Süßkind.

2. Fotografieren

Ein Hobby, welches ich tatsächlich über die Schule entdeckt habe. Seit der fünften Klasse fotografiere ich an Schulfesten und ähnliches für die Schule.
Schließlich habe ich auch andere Motive ausprobiert. Am liebsten fotografiere ich die Natur [auf Friedhöfen, da sind die schönsten Blumen] oder den Mond, in verschiedensten Variationen.

3. Musik hören

Wenn ich Musik höre, ergänze ich mein Ich. Je nach Stimmung höre ich etwas anderes, mal Diaura, Nightwish, Blutengel, Seelenreich, Seelennacht und so weiter, dann höre ich Rammstein, Oomph!, Schwarzer Engel, Sisters of Mercy und ähnliche oder ich höre Stillste Stund oder klassische Musik, von Chopin beispielsweise. Auffällig ist nur, dass ich sowohl bei ruhiger, melancholischer Musik, als auch bei Metal einschlafen kann... Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

4. in die Oper oder ins Theater gehen

Okay, etwas untypisch für mein Alter, das geben ich zu.
In der nächsten Stadt gibt es ein Theater, wo am eine Karte erstehen kann, mit der man in jedes Theaterstück und jede Oper gehen kann, egal welche Preiskategorie des Sitzplatzes, man muss nur fünf Euro für die Eintrittskarte bezahlen und schnell genug beim Kauf sein. Ist das nicht der Himmel?
Letztens war ich mit meinem Bruder in Orlando, wundervoll. Bester Blick und absolut sehenswert!

Was ich mag:

1.Spaziergänge mit meiner Kamera ins Blaue hinein.

Es sei angemerkt, dass ich leider über keinen Orientierungssinn verfüge. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es sogar schon geschafft habe, mich in meinem eigenen Dorf zu verirren, leider. Aber das macht den Reiz aus, der Aufbruch ins Unbekannte, Verlassen der sicheren Festung und Geborgenheit.

2. einen ruhigen Tag, ohne irgendwelche Pflichten, die noch erledigt werden müssen

Das kommt leider so gut wie nie vor. Und die Enttäuschung am Ende des Tages, doch nicht alles geschafft zu haben, was man erledigt haben wollte, ist immer wieder aufs Neue ernüchternd.

3. FanFiktions

Ja, ich gestehe es. Ich bin FanFiktion süchtig. Allerdings habe ich mein Niveau noch nicht verloren. Was ich manche Autoren da so ausdenken... Ich verstehe überhaupt nicht, woher sie den Mut haben das auch noch aufzuschreiben und zu allem Überfluss auch noch hochzuladen. Man kann ja viel mit der Vorlage manchen, aber sie so zu schänden, eine Gräueltat ist das!

4. ausschlafen

Und wieder, schuldig im Sinne der Anklage. Früh aufstehen, dass KANN ich nicht. Jedenfalls nicht ohne menschlichen Wecker. Die Elektrischen verschlafe ich einfach, da meist kommt mein Bruder aus dem gegenüberliegenden Zimmer und muss meinen Wecker ausschalten. Ich schlafe noch, doch er hat den Wecker über einen Flur und durch zwei geschlossene Türen gehört! Egal, vor 14 Uhr bin so wie so zu nichts zu gebrauchen, da komme ich frühstens erst aus dem Badezimmer.

5. diskutieren

Klingt vielleicht zuerst merkwürdig, ist aber, denke ich, durchaus verständlich. Eine gute Diskussion zu führen ist manchmal erholsamer, als ein tiefer, langer Schlaf. Man kann seine Meinung deutlich vertreten, sein Wissen einbringen und anstrengt versuchen, sein Gegenüber zu überzeugen. Mir macht das sehr viel Spaß, vor allem mit Konversationspartnern, die zur Diskussion bereit sind und ebenfalls am Wortgefecht Freude finden.

Was ich nicht mag:

1. Sportunterricht

Ich verstehe ja, wieso Sport wichtig für den Körper ist, keine Frage. Ich mache selber zweimal die Woche Sport. Okay, Tischtennis, aber hey! Jedoch der Schulsport...der ist einfach nur deprimierend. Ich strenge mich an, so gut es geht, erreiche meine Belastungsgrenze und was bekomme ich dafür? Je nach Wertetabelle eine 5- oder eine 6! Danke schön. Übrigens, Herr Sportlehrer, 6 sollte eigentlich verweigert heißen, nicht unsportlich!

2. früh ausstehen

Ich glaube, das muss ich nicht weiter erläutern, oder?

3. den Druck, der auf den Schultern eines Mädchen lastet, wenn es wenigstens von der Gesellschaft toleriert werden will

Trete in den Hungerstreik, damit die wie ein mit Haut tapeziertes Skelett aussiehst! Schminke dich, auch wenn du erst 10 Jahre alt bist! Sei nicht mit 15 Jahren noch Jungfrau, das ist uncool! Trag nur modische Klamotten, Individualität ist hässlich! Blondiere dir die Haare, dann kannst du vielleicht den Äußeres deinem Intelligenzquotienten anpassen (Ich bin naturblond, also nichts gegen Blondinen)! Und so weiter und so fort. Von klein auf wird das Mädchen dazu erzogen, sich selbst durch die Meinung anderer zu definieren. Und ich verspüre einen ehrlichen Hass dagegen!

Was für mich Gothic bedeutet:

Schwierig. Ich kann natürlich eine Antwort geben, aber sie ist wandelbar, nie gleichbleibend, ein Strom aus sich immerzu wandelnden Empfindungen.
Nun, in erster Linie ist Gothic eine Art Zuhause für mich. So kann ich mich leben, rein und ohne Anpassung, ohne Maske. Ich muss mich nicht dafür schämen, wer ich bin und was meine Macken sind. Es ist eine Art, auf vollkommenere Weise sich selbst auszuleben. Sozusagen das Erleben von der Freiheit des Ichs. Es ist gleichsam das Bekannte, das sich nun offenbart, als auch das Unbekannte, welches von seinen Schleiern enthüllt wird. Man erkennt sein Selbst immer neu, doch bleibt letztendlich das Gefühl der vollständigen Vertrautheit.

Was für mich die Gothic Szene bedeutet:

Ich erster Linie Akzeptanz. In der Mainstream-Gesellschaft wird meine Persönlichkeit nicht als Ganzes akzeptiert, manche Charakterzüge werden noch nicht einmal toleriert. Wenn ich mich kurz in Sicherheit wiege und sie hinter der Maske für einen Moment aufleuchten lassen, dann reagieren sogar die Mitmenschen in meinem nächsten Umfeld ablehnend. Ich will aus endlich ankommen, wo ich zu Hause bin. Wo man MICH aufnimmt.
Die Szene bedeutet für mich allerdings auch Gemeinschaft, Verständnis, Sicherheit und Abenteuer. Ich entdecke die Welt und mich neu. Sammel Erfahrungen. Und über allem schwebt der Nebel des Wohlgefühls.


Fertig. Und ja, du erinnerst dich richtig, dies ist die KURZE Ausführung! Schön, dass du dich dadurch gekämpft hast!

Schlussendlich habe ich alles aufgeschrieben, was mir grundsätzlich einfällt. Ich denke, alleine mein Schreibstil und meine Anmerkungen geben schon genug Aufschluss über mich.
Also, ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen und interessante Konversationen und Diskussionen zu führen!


Wenn du etwas fragen oder anmerken möchtest, ich freue mich darauf dir antworten zu können!
hauptberuflich:
-Foltermeisterin aus den Verliesen

nebenberuflich:
-Weltenstaubwedler

#mehrFlauschfürdieWelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aus der Suche nach Akzeptanz eingetroffen. 7 Jahre 11 Monate her #39082

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Ja, schönen Abend, Mino. :)
Mache dir wegen der Länge keine Gedanken, der Inhalt zählt, auch wenn mein Admin-Kollege manchmal etwas lesefaul ist. Bitte nimm es ihm nicht übel. ^^

Was wollt ich noch.. Ach so, klar. Bitte, du bekommst deine eigene Kammer mit Einrichtung, gestalten musst du sie dir selbst. Ich stelle dir noch schnell Eierschecke und Pfefferminz-Tee auf den Esstisch, damit du dich von deiner Reise (und deiner Geschichte) stärken kannst. Danach kannst du ganz in Ruhe die für dich begehbaren Bereiche der Burg besichtigen. Pass bitte auf die Falltüren auf, wir sind gut gesichert und möchten eigentlich nicht, dass jemand dort runter fällt.

Wenn du magst, würde ich mich noch über Antworten zu unseren Standart-Fragen freuen.
Für die Zukunft wäre ein Avatar in deinem Profil sehr von Vorteil. Er muss nicht dich selbst zeigen, es kann auch etwas anderes sein, das dir einfach gut gefällt.

Was war noch? Fragen. Ja, Fragen stellt dir die Meute sicherlich in den nächsten Tagen. Bisher ist hier bei uns noch keiner vereinsamt. :D
Ich muss mich leider jetzt empfehlen, wir werden uns sicherlich in der kommenden Zeit auch noch in der Burgkammer (auch Chat oder Ajax genannt) treffen. Bis dahin, lasse dich nicht von den Wachwölfen beißen.
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Mokuzu Umino

Aus der Suche nach Akzeptanz eingetroffen. 7 Jahre 11 Monate her #39083

  • Nici
  • Nicis Avatar
Heyo Mino wir kennen uns zwar schon aber jetzt ganz offiziell Willkommen in der WF :lol:
Fragen hab ich eine an dich:
Magst du auch Harry Potter?
Das wars von mir auch schon wieder
liebe dunkle Grüße
Nici :balti2:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aus der Suche nach Akzeptanz eingetroffen. 7 Jahre 11 Monate her #39089

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Guten Morgen und herzlich Willkommen auch von mir.

Shakespeare - sehr schön, sehr schön. Auf Englisch, hoffe ich doch? (Falls nicht: Nur keine falsche Scheu haben. Das liest sich gerade als deutschsprachige Person besser, als man denkt.)

Ich hätte jetzt ja nicht unbedingt zu dem dänischen Jammer-Prinzen geraten als Einstieg. Aber ich bin sicher, du hast Gründe für deine Wahl. Ich selbst liebe zwar das Motiv der schönen Leiche, das sich aus Ophelia in der Kunst entwickelt hat, finde aber ansonsten das ganze etwas... lahm. Und das sage ich als ehemaliger Anglistik-Student. Der große Barde (dessen Tod sich am 23.04. übrigens zum 400. Mal gejährt hat) hat besseres zu bieten als Hamlet.

Im übrigen denke ich, dass gerade in der Gothic Szene dir niemand aufgrund des Alters das Recht auf wahre Empfindungen absprechen wird. Naturgemäß waren die meisten Menschen irgendwann mal 15, oder werden es irgendwann sein. Im Rückblick ordnet man lediglich später manches anders ein...

Ansonsten bin ich mal gespannt auf die Beantwortung der Standardfragen.

Es grüßt
Kolophobium
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aus der Suche nach Akzeptanz eingetroffen. 7 Jahre 11 Monate her #39090

  • Mokuzu Umino
  • Mokuzu Uminos Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Anwärter
  • Gestatten, Foltermeisterin von Weltenfinternis. Angenehm.
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 54
Achtung an alle Leser! Das wird wieder ein Roman!
Lesen auf eigene Gefahr.
Für Buchstabenkollaps wird keine Haftung übernommen.
Ansonsten viel Spaß!


Als erstes die Antwort zu ShaitanJr:


Liebe ShaitanJr, gerne werde ich die Standartfragen beantworten.
Das Problem war nun, das ich zwar bei einem anderen Forenbeitag davon gehört hatte, so am Rande, aber nicht wusste, wo ich sie ausgeführt finde und nicht wusste, ob ich sie unbedingt ausfüllen muss.
Das werde ich jetzt gleich natürlich nachholen.

Und nun, wie angekündigt, zu den Standartfragen:


1. Wie habe ich zu euch gefunden?

Poetisch gesprochen: Aus der Suche nach Akzeptanz.
Tatsächlich: Stundenlanges Klicken durch das World Wide Web. Meist mit Suchbegriffen wie "Gothic Forum" "Gothic Chat" usw.
Welcher Begriff letztendlich zum Erfolg geführt hat, kann ich gar nicht mehr sagen.


2. Was bedeutet für mich ganz persönlich Gothic?

Uh, ich glaube, dass hatte ich schon beantwortet.


3.Welches Verhältnis habe ich gegenüber dem Mond und der Nacht?

Der Mond ist meine Faszination und Inspiration. Häufig fotografiere ich ihn auf verschiedenste Art und Weise. Auch den Super-Blutmond musste ich natürlich fotografieren.
Die Nacht bedeutet für mich Sicherheit. Ihre Schatten beruhigen mich mehr als die Sonnenstrahlen am Tag. Die Nacht ist wie die Geborgenheit im Schoße der Mutter.


4.Wie fühlt sich für mich Finsternis an? Mag ich sie? Wenn ja. Was mag ich an ihr?

Ah, die Finsternis. Ich liebe sie. Wenn kein Licht mehr zum Auge dringt, dann fühle ich mich wohl. Deswegen liebe ich die Dunkelkammer an meiner Schule auch so sehr. Sie ist mein liebster Platz.
Wenn die Finsternis einen umhüllt, dann zählt dein Körper nicht mehr. Ich fühle mich dann frei von meiner mackelbefleckten Hülle. Ich betrachte die Finsternis wie einen Freund, der mir die aufgezwängte Maske mit sanften Fingern abnimmt und mich befreit.
Aber die Finsternis kann auch dein Feind sein, gegen sie kannst du dich nicht wehren, nicht ohne Hilfsmittel. Wenn du ihr nicht vertraust, bist du aufgeschmissen, verlierst den Halt, den dir deine Augen geben. Du kannst in ihr umherirren, nicht in der Lage, einen Ausweg zu finden.
Ich liebe die Finsternis, aber man sollte diese Liebe mit Vorsicht genießen.


5.Befinde ich mich noch auf der Suche nach meinem Weg oder habe ich meinen Platz in der Welt schon gefunden?

Ich hoffe, hier den Platz gefunden zu haben. Noch ist es nur Hoffnung, aber ich vertraue darauf, dass es bald Gewissheit wird.


6.Wenn mir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würde ich wählen? Die erste Möglichkeit würde mir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde mir einen Weg zeigen, auf dem ich anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könnte ein besseres Leben zu bekommen.

Knifflig. Ich denke, es ist nicht ethisch, es ist nicht moralisch vertretbar, aber... Ja, ich gebe zu, ich bin ein sündiger Egoist. Ich würde zu schwach sein, um eine edle Entscheidung zu treffen und feige und egoistisch die erste Möglichkeit nehmen.
Der Mensch ist, nach meiner Ansicht nach, grundsätzlich ein Egoist, manche kämpfen dagegen, aber die Welt zeigt doch, das der Kern bleibt, auch wenn es viele schöne Verpackungen gibt. Der Kapitalismus als Beispiel. So funktioniert das Leben, die einen kämpfen dagegen, die anderen blühen in ihrem Gut auf. Um ein Gleichgewicht zu erzeugen braucht man beides, und ich gehöre eben auf die "schlecht", "verdorbene" Seite der Waagschale.


7.Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und ich wüsste bereits 24 Stunden vorher davon, was würde ich in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

Je nach dem, welche Konflikte noch ausstehen. Zuerst würde ich versuchen, mich mit allen Menschen, die mir wichtig sind, auszusöhnen und Frieden schließen. Dann würde ich alle offenen Rechnungen mit meinen unliebsamen Bekanntschaften begleichen. Und schließlich würde ich ein eine Überdosis Schlafmittel nehmen, ruhige Musik hören und sanft entschlafen. Denn den Stress, die Schmerzen, die Qualen der Apokalypse muss ich mir doch nun wirklich nicht noch so kurz vor meinem Tod antun.


8. Ich sehe auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würde ich mir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn mir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würde ich darauf reagieren?

Ja, ich würde einen zweiten Blick riskieren, denn auf der Straße liegen ist immer eine schlechte Idee und da ist es egal, ob es ein Igel oder ein Mensch mit einem Rausch ist. Daran könnte ich einfach nicht vorbei gehen.
Allerdings, wie sollte ich reagieren? Was ist den die wahre Situation?
Nun, ich den meisten Fällen würde ich wohl Hilfe konsultieren, alleine kann ich nicht viel ausrichten und wahrscheinlich nur unzulänglich helfen. Oder alles noch schlimmer machen.


9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

Da hört bei mir der Spaß auf. Wo eine Straße sind, da sind auch Menschen. Zwar würde ich am liebsten selber dahinstürmen und die Jugendlichen zur Raison bringen, aber ich bilde mir nichts auf mich ein. Ich würde dem Tier nicht helfen, nur mir selbst noch zusätzlich schaden. Also würde ich schnell vorbeigehende Menschen ansprechen und um Hilfe bitten, oder an Häusern klingen.
Und wenn das alles nicht funktioniert (Wie bin ich dann überhaupt dorthin geraten?!), würde ich einen Stein oder eine Bierdose vom Boden aufheben, sie auf die Jugendlichen werfen, ein paar Beleidigungen rufen und dann ganz schnell rennen...
Okay, das war jetzt gelogen. Das würde ich gerne machen, aber dazu bin ich zu sehr ein schwacher Feigling, ich mache mir da nichts vor, und, wie schon gesagt, ich bin Realist. Ich würde höchstens in einer dunklen Nische warten, bis die Jugendlichen weg sind und schließlich das Tier, falls es noch leben würde, in meine Jacke einwickeln und über die Feuerwehr einen Tierarzt aufsuchen.


10. Was bedeutet für mich ein menschenwürdiges Leben?

Habt ihr euch mit meiner Schule besprochenen?! Erst in Werte und Normen, dann in Englisch und Deutsch und schließlich hier? Die Würde des Menschen...
...ist unantastbar. -Ja, toll, dass kennen wir alle!-
...
Ich denke, ein menschenwürdiges Leben definiert sich durch die Erfüllung von grundsätzlicher Versorgung von Nahrung, Liebe (Familie, Freunde...), Bildung, Sicherheit, Privatsphäre, Chancen in der Gesellschaft, Freiheit in der eigenen Person, Meinung und Religion und das Herausbilden einer unabhängigen Persönlichkeit.



Puh, geschafft! Das war echt ein gutes Stück Arbeit!



Als zweites, deine Antwort, Nici:


Das zu beantworten ist einfach.
Ich kenne Harry Potter und ich liebe es.
Ich kann dir aus dem Gedächtnis eine Inhaltsangabe zu allen sieben Bänden schreiben und kann teilweise Sätze zitieren.
Am liebsten spiele ich mit meiner Freundin Harry-Potter-Wer-bin-ich-?,
aber sie verliert immer haushoch.
Nicht das sie sich bei HP schlechter auskennt, das nicht,
aber sie hat kein System hinter den Fragen.
Keinen Plan, keine Herangehensweise, kein Raffinesse.
Dementsprechend verliert sie auch immer beim Schachspielen.
Tja, was soll man machen...
Da kann ich ihr auch nicht mehr helfen,
mit mir spielt sie mittlerweile nicht mehr...



And, last but not least, Kolophobium.

Ups, erwischt! Nein, ich lese Shakespeare nicht auf englisch.
Ich bin leider nicht so gut in englisch, generell habe ich kein Talent für Sprachen. Das schlägt sich zu meinem Unglück auch auf die Noten wieder.
Aber ich versuche mein Bestes, um die Fehlerquellen zu analysieren und sie zu beheben. Das könnte allerdings noch länger dauern. Sie sind zahlenmäßig weit in der Überzahl.
Aber vielleicht sollte ich gerade deswegen mal die englische Version versuchen. Mehr als stundenlanges suchen im Wörterbuch kann ja nicht passieren.
Um dir aber zu beantworten, warum ich gerade Hamlet und das auf deutsch lese,
man hört oft Zitate aus Hamlet, das berühmte "Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage" zum Beispiel, und ich möchte einfach gerne den Hintergrund erfahren, in welchem Kontext diese Aussagen stehen. Nur platt zitieren kann ja jeder!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir offenbarst, welches Stück du von Shakespeare am besten findest. Dann kann ich vielleicht den wahren Künstler in Shakespeare kennenlernen.

Ansonsten, Kolophobium, möchte ich noch anmerken, dass mir deine Signatur sehr gefällt. Ich lese und höre momentan auch das Känguru und bin begeistert davon.
Hast du Marc-Uwe Kling schon mal sein Werk vorlesen gehört.
Er ist sehr gut darin und ließt vorzüglich!



So, ich bin am Ende, aber auf weitere Fragen zu meiner Person freue ich mich sehr.
hauptberuflich:
-Foltermeisterin aus den Verliesen

nebenberuflich:
-Weltenstaubwedler

#mehrFlauschfürdieWelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aus der Suche nach Akzeptanz eingetroffen. 7 Jahre 11 Monate her #39094

  • Nici
  • Nicis Avatar
Hey Mino :lol:
Danke für die ANtwort :cheer:
Jetzt bin ich nicht mehr alleine der Harry Potter Freak.
Bei mir im RL will keiner mehr dass ich über HP rede außer die paar Jungs in meiner NAchbarschaft :lol:
Liebe dunkle Grüße
Nici :balti2:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aus der Suche nach Akzeptanz eingetroffen. 7 Jahre 11 Monate her #39104

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Mein wirklich nur ganz persönlicher Favorit ist "The Tempest". Auch interessant, und reichlich blutig, ist Titus Andronicus.

Als Einstieg hätte ich eher zu Macbeth oder dem Sommernachtstraum geraten.
Und wie gesagt: Shakespeare im Original ist gerade für Leute mit Deutsch als erste Sprache recht einfach. Das ist kein modernes Englisch, man erkennt die Verwandtschaft mit Deutsch noch viel stärker als heute.

Ja, das habe ich schon. Und er ist wirklich gut - was längst nicht auf jeden Autoren zutrifft, Der selbst liest/lesen muss.; -)
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Mokuzu Umino

Re:Aus der Suche nach Akzeptanz eingetroffen. 7 Jahre 11 Monate her #39139

  • Mokuzu Umino
  • Mokuzu Uminos Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Anwärter
  • Gestatten, Foltermeisterin von Weltenfinternis. Angenehm.
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 54
Vielen Dank für deine Empfehlung und Ermutigung es zu versuchen.

Ja, du hast definitiv recht. An unserer Schule gibt es eine sogenannte "Jugendbuch-Woche" wo Autoren die Klassen besuchen und ihre Werke vorstellen.
Doch leider ist anzumerken, dass nicht mal die Hälfte der Autoren das Talent zu referieren zu besitzen scheint.
Ich bin nicht glücklich behaupten zu können, dass ich durch diese Aktionen die monotonsten Vorleser kennen gelernt habe.
hauptberuflich:
-Foltermeisterin aus den Verliesen

nebenberuflich:
-Weltenstaubwedler

#mehrFlauschfürdieWelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aus der Suche nach Akzeptanz eingetroffen. 7 Jahre 11 Monate her #39163

  • KataleyaCorvin
  • KataleyaCorvins Avatar
Hallöchen Mino (:

Also zunächst möchte ich anmerken, dass ich lange Texte unheimlich toll finde. :)
Aber das Problem mit den Klausuren kenne ich nur zu gut :D

Des Weiteren; du bist hier und generell in der Gothic-Szene absolut richtig wenn du nach Akzeptanz suchst.
Ich möchte behaupten es gibt keine andere Szene, die so familiär ist.
Mit der Zeit habe ich gelernt, dass die "normalen" Menschen eifnach nur zu große Angst davor haben, sie selbst zu sein. Lieber schwimmen sie mit den Strom und veurteilen Andersdenkende.
Was ich gerne mal zu dir und deiner Person sagen möchte; Ich hab die ersten 3 Sätze gelesen und musste sofort grinsen. Du bist einer der wenigen Menschen, die die Gabe besitzen, anderen mit deinen Texten und deiner Art ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. (:

Schade, dass das die Menschen in deinem Umfeld nicht zu bemerken scheinen..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aus der Suche nach Akzeptanz eingetroffen. 7 Jahre 11 Monate her #39167

  • Mokuzu Umino
  • Mokuzu Uminos Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Anwärter
  • Gestatten, Foltermeisterin von Weltenfinternis. Angenehm.
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 54
Hui, ich hasse es Rot im Gesicht zu werden, aber bei deinen Komplimenten zu meiner bescheidenen Persönlichkeit ist jeder Widerstand gegen die hinaufkriechende Wärme vergebens. :blush: Mist, verloren!

Es erfreut mich, dass hier mein langer Text so gut aufgenommen wird und es so viele freut.
Dieses Anti-Talent, welches ich mit viel Übung zur Perfektion zu treiben versuche, schlägt sich nicht nur auf Klausuren und Forenbeiträge nieder, sondern auch auf normals schriftliche Erzeugnisse von mir. Wenn mir eine kurze HAndlung in den Sinn kommt, die entweder humoristisch oder tiefgreifende Gefühle von mir darstellt, dann will ich diese Idee sofort aufs "Papier" bringen. Jedoch erstaune ich immer wieder, wie wenig ich mit sechs Seiten Schriftgröße zwölf bei der Schriftart Times New Roman ausführen kann...

Na ja, wenigsten finde ich jetzt hier Menschen, die mich als ICH wahrnehmen, die ich mir ersehnt hatte.
hauptberuflich:
-Foltermeisterin aus den Verliesen

nebenberuflich:
-Weltenstaubwedler

#mehrFlauschfürdieWelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden