X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
65 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dann möchte ich mal vorstellen....

Dann möchte ich mal vorstellen.... 7 Jahre 11 Monate her #38941

  • StellaNegra
  • StellaNegras Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1
Hallo liebe Community!

Ich bin die Heike, 42 Jahre, aus dem schönen Nettetal. Hier lebe ich mit meinen beiden Katern.

Da ich recht schüchtern bin hat es etwas gedauert bis ich mich zu dieser Vorstellung überwunden hatte, aber nun ist es soweit :)

Um es mir einfacher zu machen beschränke ich mich zunächst darauf die Standardfragen zu beantworten. Aber wer mehr wissen möchte darf gerne fragen!

los geht's:

1. Wie hast du zu uns gefunden?
Ich habe im Netz nach einem Portal gesucht, wo ich Gleichgesinnte kennenlernen kann, was aber keine Singlebörse ist, und bin so auf Weltenfinsternis gestoßen.

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)
Seit meinem 15. Lebensjahr fühle ich mich der Schwarzen Szene zugehörig. Gothic ist für mich mehr als nur ein Modestil oder eine Samstagabendveranstaltung, sondern vielmehr eine innere Einstellung, ein Lebensgefühl, eben das was mich ausmacht und womit ich mich identifizieren kann. Daran fasziniert mich vor allem das düster-melancholische, das mystische und die allgemeine Sichtweise auf die Welt und das Leben.

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?
Ich liebe es durch eine klare Vollmondnacht zu streifen, wenn die Welt in silbriges Licht getaucht ist und alles ruhig ist. Dann finde ich Ruhe in mir.

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?
Finsternis, also das völlige Fehlen von Licht, finde ich bedrohlich. Wer weiss schon was da wohl auf mich lauert?! Dunkelheit hingegen empfinde ich als angenehm.

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?
Gefühlte 1000 mal hatte ich meinen Platz in der Welt gefunden und genau so oft wieder verloren :(

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.
Ich würde auf jeden Fall die zweite Möglichkeit wählen, denn indem ich anderen Lebensformen, speziell den Tieren, helfe ein besseres Leben zu bekommen, würde ich auch dafür sorgen selbst ein schönes Leben zu haben.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?
Wenn es keine Möglichkeit gibt als Einzige zu überleben, würde ich es mir mit meinen Katerchen, einem guten Wein und meiner Lieblingsmusik gemütlich machen und hoffen einen Platz in der ersten Reihe zu haben dem Untergang der menschlichen Rasse zu zuschauen :evil:

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?
Da ich schon mehrmals an bewusstlosen, komplett verwahrlosten Personen die offensichtlich ihren Rausch ausschlafen vorbei gegangen bin, sollte die Antwort wohl lauten, dass ich keinen 2. Blick wage. Nun kann es aber natürlich sein, dass ich eine innere Eingebung habe und doch nachgucke. Sollte sich herausstellen dass meine Hilfe erforderlich (und gewünscht) ist, würde ich helfen.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?
Ich gehe auf jeden Fall dazwischen und versuche auch Hilfe von anderen Personen zu bekommen oder die Polizei rufen. In meinen Augen gibt es nichts verwerflicheres als sich an Schwächeren zu vergreifen. Und auch nichts feigeres...!

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?
Ein menschenwürdiges Leben bedeutet für mich, Selbstbestimmung und Freiheit.

Ich hoffe ihr habt einen guten, kleinen Eindruck bekommen und, wie gesagt, Fragen beantworte ich gern.

Macht's gut, eure Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dann möchte ich mal vorstellen.... 7 Jahre 11 Monate her #38944

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße StellaNegra,

ich heiße dich hier in der Weltenfinsternis Burg herzlich willkommen. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Zeigt sich einmal mehr, dass die Wegweiser in den Wirrungen einiger Suchmaschienen doch gut aufgestellt sind. :)

Wie ich sehe, hast du meine Standardfragen gefunden und diese so bisschen als Eisbrecher genutzt. Finde ich ne gute Lösung, gerade wenn man eigentlich nicht so richtig weiß, wie man anfangen soll oder etwas schüchtern ist. ^^

Ein paar interessante Antworten sind dabei rausgekommen. Bei deiner Antwort auf Frage 7 musste ich grinsen, denn der Wunsch ist bereits von mir vergriffen. :D Aber gut, ich teile ihn. ^^

Bei uns musst du nicht schüchtern sein, sondern sei einfach du selbst, wir beißen nicht. Außer wir sind hungrig, durstig oder haben einfach Lust drauf. *muhahahahaha*

Ich überlasse dich nun ersteinmal unseren Mitgliedern, denn ich bin mir sicher, diese wollen dich, nachdem der dicke Baltarsar die Tür wieder frei gibt, auch begrüßen und die ein oder andere Frage stellen.

Mögest du bei uns eine schöne Zeit haben, angenehme Gespräche führen und interessante Begegnungen mit den Eingeborenen haben. :D

Solltest du Fragen haben, scheu dich bitte nicht, das Team der WF oder direkt mich anzuschreiben. Wir sind dir gerne beim Ankommen, Einleben und den ersten Schritten behilflich.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: StellaNegra

Resehr glücklichann möchte ich mal vorstellen.... 7 Jahre 11 Monate her #38945

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Einen schönen guten Abend und ein herzliches Willkommen auch von mir.

Die wichtigste Frage:
Liest du gern (und wenn ja, was)?
Die zweitwichtigste vor Pfingsten:
Gehörst du auch zu den Pilgern?

Es grüßt und verflüchtigt sich
Kolophobium
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: StellaNegra

Dann möchte ich mal vorstellen.... 7 Jahre 11 Monate her #38948

  • Nici
  • Nicis Avatar
Hallo und WiIllkommen :lol:
So meine liebe Frage ist : *damdamdam* Magst du Harry Potter?
So das wärs von meiner Seta auch schon wieder :cheer:
liebe dunkle Grüße und leb' dich gut ein :)
Nici :balti2:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dann möchte ich mal vorstellen.... 7 Jahre 11 Monate her #38951

Willkommen! B)

OK, meine standard Frage ist: was bedeutet für dich essen und deine Lieblingsspeise ;)

aber ich habe deinen Nickname "Stella Negra" bemerkt :evil: Da ich den Italienisch sehr gut kenne, frage ich dich: warum hast du diesen Nickname ausgewählt und warum negra und nicht nera? :huh:
“The future is already here: it's just not evenly distributed"
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
“Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not,
in fact, just surrounded by assholes.” (W. Gibson)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: StellaNegra

Dann möchte ich mal vorstellen.... 7 Jahre 11 Monate her #38953

  • Elysionist
  • Elysionists Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Um klar zu sehen reicht oft ein wechsel der Blickrichtung.
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 8
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Bist Du eigentlich eher schüchtern, oder eher intovertiert. Das muss ja nicht zwangsläuig das Gleiche sein. :) Interessiert mich, weil ich selbst nicht gerade extrovertiert bin.
Dunkle Grüße,
Elysionist

"Wer der Herde folgt, folgt Ärschen!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: StellaNegra

Dann möchte ich mal vorstellen.... 7 Jahre 11 Monate her #38955

  • Leviathan
  • Leviathans Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 245
  • Dank erhalten: 32
Ein Herzliches Willkommen,
Fragen zu stellen überlasse ich erst ein mal den anderen und lausche gebannt Deinen Antworten.
Dunkle Grüße
Leviathan

Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Dafür hat das letzte Bett nen Deckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dann möchte ich mal vorstellen.... 7 Jahre 11 Monate her #38960

  • seelenschwarz1786
  • seelenschwarz1786s Avatar
Herzlich willkommen! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dann möchte ich mal vorstellen.... 7 Jahre 11 Monate her #38969

  • StellaNegra
  • StellaNegras Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1
Hallo Balthasar,

Danke für das herzliche Willkommen :)

Wir könnten uns ja gegenseitig einen Platz freihalten, je nach dem, wer zuerst da ist ;)


---
Hallo Kolophobium,

ja, ich lese leidenschaftlich gerne. Meist Fantasy oder historische Romane.
Aktuell lese ich die GoT Reihe im englischen Original. Davor die Wheel of Time Reihe von Robert Jordan. Parallel lese ich meist noch etwas deutsches. Habe grade mit den Sturmlicht Chroniken von Brandon Sanderson angefangen.

Möchte dann natürlich gerne wissen ob du auch gerne liest und wenn ja was sind deine Favoriten / aktuelle Bücher?

Wenn deine zweite Frage darauf abzielt ob ich zum WGT fahre, lautet die Antwort nein. Ich war noch nie dort und werde wohl auch nicht hinfahren. Von dem was ich bisher über das WGT erfahren habe, scheint mir die ganze Veranstaltung nur eine einzige große Modenschau zu sein. Ich schmeiß mich zwar auch mal gerne in Schale, aber mit dem was einige dort so zeigen, kann ich leider nicht mithalten. Jetz mag der ein oder andere sagen, dass es ja darauf nicht ankommt, aber ich käme mir da glaube ich eher schäbig vor....

Wie siehst du das?


---

Hallo Nici,

Harry Potter ist nicht so meins. Habe zwar im Laufe der Zeit so ziemlich alle Filme mal gesehen, konnte denen aber nie viel abgewinnen. Hatte mit dem ersten Buch angefangen und musste direkt heulen, weil der arme Junge so schlecht behandelt wird von seiner "Familie". Darum konnte ich nicht weiterlesen, obwohl die Bücher bestimmt um einiges besser sind als die Filme, wie das meistens so ist ;) Vielleicht fange ich irgendwann noch mal an...

Und selber? Großer Fan?

Wer ist Seta?

---

Hallo Schwarzer Dalmatiner,

dein Profilbild gefällt mir sehr gut :)

Was für mich essen bedeutet? Na zunächst mal natürlich Nahrungsaufnahme. Ohne Essen kein Leben ;) Darüber hinaus versuche ich aber mich gesund und tier- und umweltfreundlich zu ernähren. Das heisst im Klartext, fast kein Fleisch, nur selten tierische Produkte, dafür aber viel Gemüse, Obst und Getreide. Ich hoffe bald den Schritt zum vollwertigen Veganer zu schaffen. Das hat hauptsächlich den Grund, dass ich mit der modernen Tierhaltung, sprich Massentierhaltung, überhaupt nicht einverstanden bin und ich mich als mitfühlender Mensch genötigt sehe dem etwas entgegen zu stellen, indem ich diese Industrie nicht unterstütze. Mein Lieblingsessen ist Pizza. Mach ich am liebsten selber, da weiß ich was drin ist und geht auch vegan, auch wenn der "Käse" gewöhnungsbedürftig ist und auch alles andere als gesund.

Und wie ist es bei dir? Was bedeutet essen für dich und was ist dein Lieblingsessen?

Bei meinem Nicknamen hast du mich erwischt. Dachte eigentlich "Negra" wäre Latein (hatte ich vor 100 Jahren mal in der Schule). Aber scheint doch spanisch zu sein... Hätte wohl doch vorher Dr. Google fragen sollen. Tja, zu spät ;)

LG,
Stella


AdminEdit ShaitanJr: Beitragszusammenführung gem. Forenregel 7 a).
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von ShaitanJr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dann möchte ich mal vorstellen.... 7 Jahre 11 Monate her #38974

  • Nici
  • Nicis Avatar
Hallöle
Danke für die Anwort :lol:
Jup ich bin ein riesen Fan.
Seta soll eigentlich Seite heißen aber da hab ich mich verschrieben ohne das ich es gemerkt hab. *10 Fingersystem verfluch*
Liebe dunkle Grüße
Nici :balti2:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden