X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 01.05.2024
Letztes Viertel
Letztes Viertel
76 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Elysionist stellt sich vor:

Elysionist stellt sich vor: 8 Jahre 2 Wochen her #38803

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
@ Schwarzer Dalmatiner:

Bitte beachte mein Admin Edit in deinem letzten Posting in diesem Thread. Siehe rot geschriebenen Text.


@ Elysionist:

Ich heiße dich in der Weltenfinsternis Burg herzlich willkommen. Wenn auch ein bisschen verspätet, aber deine Ankunft ist mir nicht entgangen. ^^

Wie ich sehe, bist du fleißig am schreiben und scheinst dich schon ganz gut eingelebt zu haben. Mir wurde angetragen, dass du bereit für den nächsten Schritt bist.

Daher verkünde ich nun folgendes:

Userfreischaltung für den internen Forenbereich erteilt.

Ich hoffe du findest, was du suchst und hast dazu eine schöne Zeit in Deiner Weltenfinsternis. Mit etwas Glück wird diese Burg auch eine Art Heimat für dich, ich würde es dir wünschen.

Ich freue mich auf viele interessante Gespräche und bin gespannt, welche Themen und Bereich du so für dich erobern wirst. ^^

Solltest du Fragen haben, wende dich ruhig ans Team der WF oder an den ein oder anderen erfahreneren User. Hier findest du freundliche Unterstützung, wenn du sie suchst. :)

Sollte dir ein Thema fehlen, sei so frei und eröffne es einfach. ^^


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Wochen her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Elysionist

Elysionist stellt sich vor: 8 Jahre 2 Wochen her #38809

  • Elysionist
  • Elysionists Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Um klar zu sehen reicht oft ein wechsel der Blickrichtung.
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 8
Hallo Schwarzer Dalmatiner!

Ja, wie soll man Leuten etwas erklären, wenn sie es nicht fühlen können. Goethe schrieb mal in Faust: "Wenn ihr's nicht fühlt, ihr werdet's nicht erjagen"
Früher war mein Outfit so eine Art Schutz. Es sollte sagen: "Quatsch mich nicht an, ich habe keinen Bock auf Dich!" Das hat auch ganz gut geklappt. Von bunten Bekannten, Familie und Arbeitskollegen wurde ich eher belächelt und man war gespannt wie lange diese "Phase" anhält. Heute trage ich meist schlichtes schwarz ohne viel Schnickschnack und erspare mir damit blöde Fragen und Unverständnis. Das ist mir im Alltag einfach angenehmer, zumal ich nicht gerne im Mittelpunkt stehe.

Nun zu Deinen Fragen:

a) Essen ist sehr wichtig, und leider esse ich oft zu viel. Ich koche sehr gerne und zwar täglich, mal mehr mal weniger aufwändig. Ich esse und koche gerne asiatisch, aber auch gerne alles mögliche andere. Von den Sachen die ich koche esse ich am liebsten "Afrikanisches Huhn", das ist so eine Art mit der Gabel zerdrückte Hähnchenbrust mit Erdnussbutter-Chili-Tomaten-Sauce. Wenn ich nicht selbst koche, dann gerne mal einen Döner oder Pizza.
b) Meine absoluter Lieblingsfilm ist: "Harold and Maude"! Dann gibt es noch "Frankenstein" mit Boris Karloff, "Dracula" mit Bela Lugosi, "Metropolis", "Rocky Horror Picture Show", "Clockwork Orange", und dann eher ungewöhnlich in unserer Szene und eigentlich eher ein Frauenfilm: "Tatsächlich Liebe"
Dann sind da noch jede Menge japanischer Kaju-Filme, Also Godzilla, Gamera und sonstige Riesenmonster. Da kommen dann Kindheitserinnerungen auf, und es ist faszinierend, dass diese Filme trotz aller Scheißigkeit, Blödheit, Absurdität, auf mehreren Ebenen funktionieren.

Mein Lieblings Extrem-Outfits waren früher Lackklamotten. Geschnürte Lackhosen, oder eine Hautenge Latexhose, und eine Mischung zwischen Lackjacke bzw. Lackhemd dazu. Dazu Kajal, Wimperntusche und Lidschatten. Schuhe am liebsten Pikes, oder auch mal Springerstiefel.
Heute bin ich eher nicht mehr extrem unterwegs. Kaputzenpulli mit Fledermausaufdruck, Band-Shirts, und so eine Mischung zwischen Boxer -und Springerstiefel. Alles etwas maskuliner geworden.

Bei der Science Fiction Literatur bevorzuge ich eher die Klassische Variante. Mit Raumschiffen zu fremden Welten reisen, auf fremdartige Wesen treffen und Abenteuer erleben. :)

Und zur letzten Frage: Nein ich bin kein bisschen Cybergoth. Ich habe Verständnis für diese Untergruppierung, aber das ist mir irgendwie zu fröhlich! :)
Ich bin von Natur aus eher ein Melancholiker und tendiere eher zu Bands wie Deine Lakaien, The Cure, Sopor Aeternus, Alien Sex Fiend, oder auch mal Suicide Commando, VNV Nation, oder auch Coldwave wie Lycia, Hante, Lebanon Hanover, Linea Aspera

Vielen Dank für Deine Fragen; ich hoffe ich habe alles beantwortet!?
Dunkle Grüße,
Elysionist

"Wer der Herde folgt, folgt Ärschen!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke:

Elysionist stellt sich vor: 8 Jahre 2 Wochen her #38811

  • s Avatar
Herzlich willkommen von einem, der ebenfalls die Schwarze Szene nicht nur als Teenies-Spielplatz versteht!

:balti2:
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Wochen her von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Elysionist stellt sich vor: 8 Jahre 2 Wochen her #38813

  • Elysionist
  • Elysionists Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Um klar zu sehen reicht oft ein wechsel der Blickrichtung.
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 8
Danke für Deinen Willkommensgruß Seelenschwarz1786!
Habe Deinen Beitrag in der Vorstellungsrunde gelesen und eventuell sind wir auf einer ähnlich Wellenlänge. Ich denke Gothic hört bei Dir nicht mit Musik und Kleidung auf sondern zieht sich durch Dein Leben. Du hast einen Sinn für´s Makabre, Unheimliche, und für die existentiellen Fragen des Lebens. Das könnte ich auch so unterschreiben. :)
Dunkle Grüße,
Elysionist

"Wer der Herde folgt, folgt Ärschen!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Elysionist stellt sich vor: 8 Jahre 2 Wochen her #38815

  • Harley Quinn
  • Harley Quinns Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Wer mich nicht mag, der muss halt noch an sich arbeiten. winken
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 1
Ich denke wenn man älter ist, definiert man sich selbst als Goth weniger über Äußerlichkeiten. Ich bewundere oftmals andere Goths ob ihrer Kleidung, finde die Aufwendigkeit schön, aber mein Stil ist es auch nicht mehr, nicht wegen irgendwelcher Blicke oder Sprüche, ich mag es lediglich nicht mehr tragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Elysionist stellt sich vor: 8 Jahre 2 Wochen her #38819

  • Elysionist
  • Elysionists Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Um klar zu sehen reicht oft ein wechsel der Blickrichtung.
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 8
Dass mir Blicke oder Sprüche auf die Nerven gehen, ist nur ein Grund wieso ich nicht mehr allzu gestylt durch die Gegend renne. Du hast schon recht, dass man sich als älterer Goth nicht mehr so viel aus Äußerlichkeiten macht. Ich bin nun fast 50, die Haare sind ziemlich licht geworden, und schlanker war ich auch mal. Da sieht man schnell aus wie ein trauriger Clown wenn man es mit Kajal und Klamotten übertreibt. :) Ich fühle mich jetzt einfach wohler mit Kapuzenpulli, und schwarzen Jeans.
Dunkle Grüße,
Elysionist

"Wer der Herde folgt, folgt Ärschen!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Elysionist stellt sich vor: 8 Jahre 2 Wochen her #38833

  • Leviathan
  • Leviathans Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Beiträge: 245
  • Dank erhalten: 32
Hallo und herzlich Willkommen,
mit meinen 46 Lenzen bin ich auch nicht mehr so für die aufwendigen Kleidungsstile. Solange die Grundfarbe Schwarz ist trage ich "normale Alltagskleidung", alles andere überlasse ich den Jüngeren. Die Blicke und Sprüche von anderen prallten schon immer von mir ab, denn man muss sich diejenigen nur einmal anschauen und sie drehen sich in 80% der Fälle ertappt ab. Die restlichen 20% kriegt man dann mit einem lächeln und einem freundlichen Wort dazu da sie damit nicht rechnen.
Dunkle Grüße
Leviathan

Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Dafür hat das letzte Bett nen Deckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Elysionist stellt sich vor: 8 Jahre 2 Wochen her #38837

Von bunten Bekannten, Familie und Arbeitskollegen wurde ich eher belächelt und man war gespannt wie lange diese "Phase" anhält.

:sick:

Cybergoth. Ich habe Verständnis für diese Untergruppierung, aber das ist mir irgendwie zu fröhlich!

:lol:

Es kann sein, weil die Philosophie ein wenig anderes ist. Ich mag mehr die Zukunft als die Vergangenheit, mehr die HiTech Sachen statt die "klassische". Ich kämpfe den Sensenmann statt mit ihm eine Freundschaft schließen. Die Musik auch ist nicht gleich.
Von was ich sehe, bin ich der einzige Cyber hier... :blush:
Bei der Science Fiction Literatur bevorzuge ich eher die Klassische Variante. Mit Raumschiffen zu fremden Welten reisen, auf fremdartige Wesen treffen und Abenteuer erleben.

Kennst du die "Saga" von Tschai? ( en.wikipedia.org/wiki/Planet_of_Adventure )
:woohoo:

Und Birth of Fire? ( en.wikipedia.org/wiki/Birth_of_Fire )
Und Starship Troopers? ( de.wikipedia.org/wiki/Starship_Troopers )
Mein Lieblings Extrem-Outfits waren früher Lackklamotten. Geschnürte Lackhosen, oder eine Hautenge Latexhose, und eine Mischung zwischen Lackjacke bzw. Lackhemd dazu. Dazu Kajal, Wimperntusche und Lidschatten. Schuhe am liebsten Pikes, oder auch mal Springerstiefel.

Ich bin nicht so extrem gekleidet und trotzdem manchmal sind die Leute lästig :angry:
Ich bin normalerweise zwischen Militär und Hitech Outdoor gekleidet. Warum ist das so Problematisch?! :balti4:
Essen ist sehr wichtig, und leider esse ich oft zu viel. Ich koche sehr gerne und zwar täglich, mal mehr mal weniger aufwändig.
Für mich auch und koche ich auch täglich. Ich mag trotzdem lieber backen. ;)
Meine absoluter Lieblingsfilm ist: "Harold and Maude"! Dann gibt es [....].
Es ist klar der Cybereinfluss auf meinem Geschmack: ich mag Aktion, SciFi und ein wenig Horror aber am meistens mit Zombies und deine Lieblings Filme habe ich nicht gesehen :blink:
Da kommen dann Kindheitserinnerungen auf, und es ist faszinierend, dass diese Filme trotz aller Scheißigkeit, Blödheit, Absurdität, auf mehreren Ebenen funktionieren.

:lol: :lol: Richtig, das passiert auch mit meinen alten Filme. :silly:
Vielen Dank für Deine Fragen; ich hoffe ich habe alles beantwortet!?
Danke, sehr Nett von dir, ich habe mich über deine Antworten gefreut :) :)

___________________________________________________________________
Harley Quinn schrieb:
Ich denke wenn man älter ist, definiert man sich selbst als Goth weniger über Äußerlichkeiten. Ich bewundere oftmals andere Goths ob ihrer Kleidung, finde die Aufwendigkeit schön, aber mein Stil ist es auch nicht mehr, nicht wegen irgendwelcher Blicke oder Sprüche, ich mag es lediglich nicht mehr tragen.

Als Cyber, würde ich gerne manchmal etwas ein wenig "futuristisch" tragen aber keine Chance... Letze Bemerkung von einem Kollege: "Hast du alles um zu überleben in deinem Rucksack?" :balti4:

Meine Antwort: Ja, besser vorbereitet sein als nur mit der Unterhose im Notfall bleiben... :evil: :evil: :evil:

:whistle:


Admin Edit (Baltarsar):

Doppelpostings zusammengelegt. Begründung: Verstoß gegen Forenregel 7.a). Schwarzer Dalmatiner nutze bitte die Editfunktion (Ändern). Du kannst unterschiedliche User in deinen Posting mit - @ und dann hier den Benutzernamen reinschreiben - direkt ansprechen. So kannst du in einem Posting mehrere Nutzer ansprechen.
Wenn du deinem Beitrag nach dem Absenden noch etwas hinzufügen möchtest verwende bitte den Ändern Bottun unterhalb des Postings. Ändern kannst du Beiträge bis zu 12 Stunden.

Das ist auch die Pause zwischen zwei eigenen Postings. Heißt du postet etwas, kein anderer hat daraufhin etwas geschrieben und du möchtest noch ein Posting im gleichen Thema und direkt unter deinem Posting setzen, dann müssen zwischen deinem vorherigen Posting und deinem aktuellen Posting 12 Stunden liegen. Liegen die 12 Stunden nicht dazwischen, verwende die Editfunktion, also den Ändern Button.

Zukünftig legen wir Doppelpostings von dir nicht mehr zusammen, da du bereits zum wiederholten Male Doppelpostings gemacht hast. Heißt, solltest du in Zukunft Doppelpostings machen, wird das Doppelposting kommentarlos gelöscht.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
“The future is already here: it's just not evenly distributed"
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
“Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not,
in fact, just surrounded by assholes.” (W. Gibson)
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Woche her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Elysionist stellt sich vor: 8 Jahre 2 Wochen her #38839

  • Rhexenor
  • Rhexenors Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Knochensucher
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 14
Moin Elysionist,

auch von mir ein herzliches willkommen hier. Ich kann deine Einstellung zur Kleidung sehr gut verstehen, im Alltag laufe ich meist auch nur "normal" schwarz rum bzw. immerhin ist meine Arbeitshose schwarz (mit braunen Erdflecken) :cheer:
Und ich finde es super, dass du auch Perry Rhodan liest, darf ich fragen mit welchem Buch du in die Serie eingestiegen bist?

Gruß Rhex
Der Schmerz vergeht nicht. Man schafft nur Platz dafür. (Twd S.1)
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Wochen her von Rhexenor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Elysionist stellt sich vor: 8 Jahre 1 Woche her #38849

  • Elysionist
  • Elysionists Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Um klar zu sehen reicht oft ein wechsel der Blickrichtung.
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 8
Hallo Schwarzer Dalmatiner. Nein, die angegebene Literatur habe ich noch nicht gelesen, aber danke für den Tipp! Ich bin in den letzten Jahren halt irgendwie auf Perry Rhodan gekommen. Dachte früher immer dass es absolute Trivialliteratur wäre, habe jetzt aber Tiefsinn und guten Schreibstil darin entdeckt.
Dunkle Grüße,
Elysionist

"Wer der Herde folgt, folgt Ärschen!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden