X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 01.05.2024
Abnehmende Sichel
Abnehmende Sichel
77 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Elysionist stellt sich vor:

Elysionist stellt sich vor: 8 Jahre 2 Wochen her #38751

  • Elysionist
  • Elysionists Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Um klar zu sehen reicht oft ein wechsel der Blickrichtung.
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 8
Hallo liebes Schwarzvolk!
Wer Gothic als Jugendkultur bezeichnet, hat irgendetwas nicht mitgekriegt! :)
Ich z.B. bin 49 Jahre alt, und seit meinem siebzehnten Lebensjahr in der Szene zu Hause. Meine Club -und Konzertbesuche sind zwar rar geworden, aber im Herzen bin ich immer Goth. Die extremeren Outfits sind nun eher schwarzen Basic-Klammotten gewichen, und es ist mir nicht mehr so wichtig mein innerstes nach außen zu kehren, zumal es mir irgendwann einfach zu blöd geworden ist, mich immer zu erklären wieso ich so rumlaufe.
Ich stürze mich jetzt mal auf die vorgegebenen Fragen; ich denke die Antworten werden mich schon zu beschreiben wissen.

1. Wie hast du zu uns gefunden?
Durch Google, da ich ein Gothic-Forum suchte, welches nicht ausschließlich als Single-Börse fungiert.


2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)
Gothic ist für mich ein Lebensgefühl, das ich mit "düsterer Melancholie" beschreiben würde. Ich interessiere mich nicht für Geld, Autos, und andere Statussymbole, sondern für Kunst, Friedhöfe, Musik

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?
Der Mond ist so etwas wie mein Sonne. Ich bin eigentlich ein ausgesprochener Nachtmensch, was ich aber nicht ausleben kann.

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?
Die Finsternis gibt mir Geborgenheit und Schutz. Ich fühle mich nachts wohl, und mag die kühle Nachtluft.

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?
Ich denke ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin Vater und das ist das wichtigste für mich.

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.
Nummero zwei. Ich denke wenn man hilft, gibt einem das eine tiefe Zufriedenheit.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?
Zeit mit meiner Familie verbringen.

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?
Kommt auf die Situation dieser Person an. Natürlich würde ich ihn im Winter nicht einfach so liegen lassen. Aber im Sommer kann man auch mal seinen Rauch unter freiem Himmel ausschlafen. Ich weiß jetzt nicht was mit "wahre Situation dieser Person" gemeint ist. Die Frage die sich mir stellt ist: Will er sich helfen lassen oder nicht. Falls ja, helfe ich gerne.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?
Ich gehe dazwischen und versuche das Tier zu retten, auch wenn ich selbst dabei ein paar Zähne verlieren könnte. Ich hasse Menschen die keine Achtung vor dem Leben haben.

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?
Zufriedenheit. Genug Nahrung und ein Dach über dem Kopf. Die Möglichkeit auf ein möglichst selbstbestimmtes Leben.
Dunkle Grüße,
Elysionist

"Wer der Herde folgt, folgt Ärschen!"
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Wochen her von Elysionist. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Elysionist stellt sich vor: 8 Jahre 2 Wochen her #38757

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Carpe Noctem und schwärzlich willkommen in der Weltenfinsternis-Burg.

Ob du hier findest, was du suchst, kann ich nicht versprechen. Wir sind recht eigen und zuweilen von Kritik überhäuft. Wir bemühen uns trotzdem, gemeinsam mit der Foren-Familie ein Stück Kultur zu leben und zu fördern.

Mit diesem Machtwort möchte ich dich in deine neue Kammer einladen. Du wirst feststellen, dass die Burganlage recht weitläufig und verwinkelt ist, denn genau so mögen wir es.
Dein Gemach ist wie jedes grundausgestattet mit Kamin, großem kuscheligen Bett, Schränken, Kommoden sowie einem Schreib- und einem Esstisch. Bad en suite ist selbstverständlich.
An Verpflegung gibt es alles, was das Herz begehrt bzw. die virtuelle Welt zu bieten hat - als Willkommenssnack bieten wir warme Honigmilch und Muffins.

Ich finde es ziemlich spannend, dass du in dem Alter (pardon!) deiner Linie treu bleibst, das gibt es nicht oft. Mir wurde zum Beispiel schon entgegen geschleudert, man sei ja früher auch Goth gewesen, aber irgendwann sei der Person das dann zu albern geworden.
Bis heute rätsele ich, was daran albern ist, aber so ist die Welt. Völlig verrückt.

Ach ja, gaga sind wir hier auch. Darauf solltest du vorbereitet sein. :D
Die Meute wird dich sicher noch überfallen und einige Fragen hier lassen. Sollten Wünsche und Fragen deinerseits bestehen, werden diese natürlich jederzeit gern beantwortet.

Ich verbleibe mit einer letzten Warnung: Achtung vor den Falltüren, die führen ins Verlies - da kommst du wahrscheinlich nie wieder raus. ;)
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Elysionist stellt sich vor: 8 Jahre 2 Wochen her #38758

  • Nici
  • Nicis Avatar
Guten Morgen erst mallächeln
Eine frage hab ih gleich an dih du hast geschrieben dass du dich nich für Friedhöfe, Autos und andere Statussymbole interresierst aber für Kunst Friedhöfe und Musik. Also istsmeine Frage interresierst du dich jetzt für Friedhöfe oder nicht?
Liebe dunkle Grüße
Nici
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Elysionist stellt sich vor: 8 Jahre 2 Wochen her #38759

  • Elysionist
  • Elysionists Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Um klar zu sehen reicht oft ein wechsel der Blickrichtung.
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 8
Ups! Sorry war ein Schreibfehler. Habe es korrigiert. Hatte keine Zeit mehr alles noch einmal zu kontrollieren. Tatsächlich mag ich Friedhöfe schon seit meiner Kindheit. Die Ruhe und die Ausstrahlung dort finde ich sehr angenehm.


Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich bin dann mal gespannt auf meine Kammer! :)
Ja, Gothic ist manchmal albern. Aber ein bisschen Albernheit hat noch niemandem geschadet. Gothic ist ja auch keine Frage des Alters, sondern zumindest für mich, eine besondere Art die Dinge zu sehen und zu fühlen.
Ob ich hier finde was ich suche werde ich schon sehen. Vielleicht ein bischen Tiefe in einer Welt voller Oberflächlichkeit?!

AdminEdit ShaitanJr: Beitragszusammenführung gem. Forenregel 7a).
Dunkle Grüße,
Elysionist

"Wer der Herde folgt, folgt Ärschen!"
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Wochen her von ShaitanJr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Elysionist stellt sich vor: 8 Jahre 2 Wochen her #38764

  • Harley Quinn
  • Harley Quinns Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Wer mich nicht mag, der muss halt noch an sich arbeiten. winken
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 1
Hu hu! Dann bin ich ja jetzt nicht mehr der "neuste Frischling".xD
Welche Kunst-Genre bevorzugst du denn?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Elysionist stellt sich vor: 8 Jahre 2 Wochen her #38766

  • Elysionist
  • Elysionists Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Um klar zu sehen reicht oft ein wechsel der Blickrichtung.
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 8
Hallo Harley Quinn!
Ist schwierig zu sagen, denn das geht queerbeet. Die Werke von van Gogh haben mich bei einem Museumsbesuch richtig geflasht weil sie einem das Gefühl geben, dass die Bilder dich regelrecht "anspringen ....das wäre dann Impressionismus.
Expressionismus finde ich auch sehr gut; ich denke da z.B. an die Ausstattung des Stummfilmklassikers "Das Cabinet des Dr. Caligari".
Rubens(der ja nicht nur füllige Frauen malte) hat mich stark beeindruckt So auch Hieronymus Bosch, Salvador Dali und HR Giger, womit wir beim Surrealismus wären. Dadaismus finde ich wegen der Absurdität gut...usw. Ich bin da außerstande mich auf ein Genre festzulegen. Es gibt zu viel Dinge die ich gut finde. :)
Dunkle Grüße,
Elysionist

"Wer der Herde folgt, folgt Ärschen!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Elysionist stellt sich vor: 8 Jahre 2 Wochen her #38769

  • Harley Quinn
  • Harley Quinns Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Wer mich nicht mag, der muss halt noch an sich arbeiten. winken
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 1
Expressionismus finde ich toll, so male ich auch, da zählt der Ausdruck, nicht die Technik. Danke für deine Antwort. :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Elysionist stellt sich vor: 8 Jahre 2 Wochen her #38791

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Guten Abend, und herzlich willkommen auch von mir.

Da Lesen nicht erwähnt wird, meine Frage:
Liest du auch, und wenn ja, was?

Es grüßt
Kolophobium
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Elysionist stellt sich vor: 8 Jahre 2 Wochen her #38793

  • Elysionist
  • Elysionists Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Um klar zu sehen reicht oft ein wechsel der Blickrichtung.
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 8
Hallo Kolophobium!
Ja, lesen kann ich! :)
Momentan lese ich "Die Teppichvölker", ein früher Roman von Terry Pratchett. Sehr gerne mag ich die "Hartmut und ich" -Reihe von Oliver Uschmann, weil´s echt wahnwitzig und doch so nah an realen Personen ist. Auch mal gerne ein paar Klassiker dazwischen, wie "Frankenstein" oder etwas von Gustav Meyrink. Sven Regener finde ich gut. Ansonsten gerne Science Fiction Literatur, wobei ich eine Schwäche für die Perry Rhodan-Reihe habe.
Falls Du, oder jemand anderes noch etwas fragen möchte, beantworte ich es gerne. :)
Dunkle Grüße,
Elysionist

"Wer der Herde folgt, folgt Ärschen!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Kolophobium

Elysionist stellt sich vor: 8 Jahre 2 Wochen her #38794

Elysionist schrieb:
zumal es mir irgendwann einfach zu blöd geworden ist, mich immer zu erklären wieso ich so rumlaufe.

Du hast recht. Das ist besonders peinlich, jedes mal, sich rechtfertigen weil man hohe Stiefel bzw. Cyberlox oder etwas anderes hat :side: :side:
Und schlimmer ist, dass die Leute danach verstanden auch nicht!!!! :angryhot:

Ich habe, mit solchen Leute, ganz einfach gestartet zu Lügen sodass sie mich in ruhe lassen. Ich gehe zu einem Party :gnu: Es ist kalt und regnet blah blah blah :fleder:

Letzes mal war vorgestern. Eine Kollegin, die in meinem Gebeude arbeitet: welche Stiefel hast du? Wo hast du diese Stiefel gekauft? Hast du auch sie in Rot, Blau...?

:sick:

Ich hatte ein ganz normal paar Dr. Martens 14 Löche Stiefel... :sick:
Ich sage nicht was andere von meinen Raben und Kürbisse gesagt haben... :angry:

Meine standard Fragen sind:

a) Deine Lieblings Speise(n) und was bedeutet für dich "essen"
b) Deine Lieblings Film/Filme

und dann, nur für dich, Extra:

c) Was ist dein Lieblings "extrem Outfit" ? :whistle:

________________________________________________________

Elysionist schrieb:
Ansonsten gerne Science Fiction Literatur

:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

In welche Richtung? :cheer:
Klassisch (Space), Cyberpunk, Post Apokalyptische, Dystopien...

P.S.: vergiss nicht meine andere Fragen ;)
P.S.2: bist du ein wenig Cybergoth?! :whistle:


Admin Edit (Baltarsar):

Beitragszusammenführung. Schwarzes Dalmatiner, bitte beachte Forenregel 7.a). Diese bezieht dich auf den Punkt Doppelpostings. Zum wiederholten Mal ist mir nun aufgefallen, dass du gerne mal Doppelpostings machst. Bitte halte dich zukünftig an den Regelpunkt!
“The future is already here: it's just not evenly distributed"
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
“Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not,
in fact, just surrounded by assholes.” (W. Gibson)
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Wochen her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden