X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 01.05.2024
Abnehmende Sichel
Abnehmende Sichel
78 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was es über mich zu wissen gibt

Was es über mich zu wissen gibt 8 Jahre 3 Wochen her #38621

  • Harley Quinn
  • Harley Quinns Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Wer mich nicht mag, der muss halt noch an sich arbeiten. winken
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 1
Hey ho!
Zuerst mal ein paar Eckdaten. ;)
Ich bin eine 31 jährige, alleinerziehende, noch-Dresdnerin.
Ich bin gelernte Altenpflegerin, zur Zeit aber aus gesundheitlichen Gründen arbeitsunfähig.

Jetzt zu dem, was mich aktuell bewegt.
Mit Beginn der Sommerferien werden der Zwerg und ich umziehen, darum bin ich momentan auf Wohnungssuche in Chemnitz.
Ich kann nicht zurück in meinen Beruf, so steh ich jetzt nach 14 Jahren Pflege, mit kaputtem Rücken vor der Entscheidung was ich jetzt machen will...
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht.

Wie ich hergefunden hab?
Ich betreibe auf FB eine Seite, die sich mit Politik beschäftigt.
Hauptsächlich teile ich dort Beiträge zu aktuellen Geschehnissen, versuche zu Themen wie Rechtspopulismus, Xenophobie, Antisemitismus, Homophobie, Sexismus etc aufzuklären.
Ich wurde von einer Userin angepingt zu einem bestimmten Thema etwas zu schreiben, im Zuge meiner Recherche wurde ich quasi hierher "eingeladen".

Goth/Punk bin ich seit meinem 15 Lj. Die Faszination dafür begann aber schon in der Kindheit, ich fand Goths einfach schön, regelrecht atemberaubend. Schwarz trug ich damals schon, Anschluß zur Szene fand ich mit 17.
Was mich damals wie heute fesselt, ist die romantisch-depressive Sicht auf das Leben.

Dies ist jetzt seit einer ganzen Weile mein erster Versuch in die Szene zurückzukehren. Ich war von der Szene allgemein und im Speziellen von einzelnen Personen enttäuscht.
Ich dachte immer, dass eine Minderheit wie unsere, die selbst mit so vielen Vorurteilen zu kämpfen hat, tolerant sein müsste, zu merken das dem nicht zwangsläufig so ist, hat mein Weltbild sehr erschüttert und ich suchte mir eine Szene die mit meinen Überzeugungen kongruent ist und fand die antifaschistische Szene.
Dort fühle ich mich wohl und verstanden, aber nicht komplett. Mein schwarzes Herz blutete bisweilen und so bin ich jetzt auf der Suche nach Gleichgesinnten auch in dieser Szene.

Musikalisch höre ich natürlich viel schwarze Musik, aber nicht nur. Ich mag auch Punk, Rock, Ska, Rockabilly und ich liebe das Phantom der Oper.^^ Was ich höre variiert je nach Stimmung.

Was ich sonst noch so treibe?
Ich mal und zeichne ganz gern und gut, früher hab ich mir durch das Zeichnen von Portraits das Lehrgeld aufgebessert, heute male ich auch, hauptsächlich mit Acryl.
Nebenbei lese ich täglich, nerve meinen Sohn (^^) und zieh mir allabendlich Horrorfilme rein.
Mit Ausgehen is zur Zeit eher Essig, ich habe hier in DD niemanden mehr dem ich mein Kind anvertrauen bzw. mit dem ich weggehen könnte, dass jedoch wird sich perspektivisch ändern wenn ich umgezogen bin, dann habe ich meine Fam wieder.
Ich brauchte aber den Abstand von zu hause, ich wäre damals beinah zerbrochen, ich musste mit der Vergangenheit und vielen Leuten abschließen.

Ich hoffe das war jetzt erstmal genug Input, weitergehende Fragen zu meiner Person werde ich gerne beantworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was es über mich zu wissen gibt 8 Jahre 3 Wochen her #38638

Willkommen!! :P
was ich jetzt machen will...
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht.
Was hast du wie Hobby?


Meine Fragen:
a) Deine Lieblings Speise und was bedeutet für dich "essen" :silly:
b) Was bedeutet Halloween für dich :whistle:
“The future is already here: it's just not evenly distributed"
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
“Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not,
in fact, just surrounded by assholes.” (W. Gibson)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was es über mich zu wissen gibt 8 Jahre 3 Wochen her #38639

  • Harley Quinn
  • Harley Quinns Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Wer mich nicht mag, der muss halt noch an sich arbeiten. winken
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 1
Nun ja, mittlerweile betreibe ich eine Seite mit fast 8000 Usern, die auch mit mir interagieren. Ich muss auf Kommentare antworten, manchmal Leute banieren und ich verwende viel Zeit darauf um Artikel herauszusuchen, die ich dort online stelle. Das ist mir wichtig und durchaus als Hobby zu bezeichnen. Außerdem bin ich auch aktiv gegen Hate-Speech und Vorurteile im Netz. Wenn mich die Muse küsst, dann mal/zeichne oder schreib ich, beim allabendlichen Bad les ich, so im Schnitt schaff ich ein Buch pro Woche.^^ Außerdem bin ich immer auf der Suche nach neuen -oder richtiger, mir unbekannten Horrorfilmen.

Was ich gern ess?
Ich liebe Nudeln! Am liebsten ganz klassisch mit Tomatensauce.
Ansonsten versuche ich eher nicht so viel zu essen, oder daran zu denken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Was es über mich zu wissen gibt 8 Jahre 3 Wochen her #38640

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Guten Morgen und herzlich Willkommen auch von mir.

Meine übliche Frage, nachdem du liest:
Was liest du denn so?

Alles andere ergibt sich sicher aus den echten Admin-Standardfragen.
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was es über mich zu wissen gibt 8 Jahre 3 Wochen her #38641

Mmmh, dein Hobby schaut gut für eine Marketing Stelle aus... ;) Z.b. in einer Partei oder Organisation. Viel Glück für deine Suche!

=> 2. Frage :whistle:
“The future is already here: it's just not evenly distributed"
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
“Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not,
in fact, just surrounded by assholes.” (W. Gibson)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Was es über mich zu wissen gibt 8 Jahre 3 Wochen her #38642

  • Harley Quinn
  • Harley Quinns Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Wer mich nicht mag, der muss halt noch an sich arbeiten. winken
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 1
Was ich so lese...
Den größten Teil machen wohl Psycho-Thriller aus, gefolgt von Historik und spezifischen Biografien.
Biografien sind für mich dann interessant, wenn ein hartes Schicksal dahinter steht, wie in "Flüsterkind" oder "Vater unser in der Hölle", diese Bücher handeln von Missbrauch, oder wie in "Untergetaucht", da geht es um eine Jüdin die es geschafft hat dem KZ zu entkommen. Leider ist meine Büchersammlung weg. -.- Das waren gut 800 Bücher. Ich bin gerade dabei eine Neue zu beginnen.

_____________________________________________________


Halloween.
Ich liebe es mich da zu verkleiden, egal ob unchristliche Nonne oder Zombie-Krankenschwester, ansonsten ein guter Grund mit Freunden zu feiern, zu tanzen, zu trinken.
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Wochen her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Was es über mich zu wissen gibt 8 Jahre 3 Wochen her #38644

Harley Quinn schrieb:
Leider ist meine Büchersammlung weg. -.- Das waren gut 800 Bücher.

:(
“The future is already here: it's just not evenly distributed"
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
“Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not,
in fact, just surrounded by assholes.” (W. Gibson)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Was es über mich zu wissen gibt 8 Jahre 3 Wochen her #38645

  • Harley Quinn
  • Harley Quinns Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Wer mich nicht mag, der muss halt noch an sich arbeiten. winken
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 1
Das war echt hart. Im Grunde ist alles weg. Zum Glück auch der Mann dem ich es verdanke, wobei er noch der geringste Verlust ist. Das is nu aber ne Weile her und ich schau nach vorn. Aktuell bin ich dabei mir was neues aufzubauen, also alles gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Was es über mich zu wissen gibt 8 Jahre 3 Wochen her #38646

Harley Quinn schrieb:
Das war echt hart. Im Grunde ist alles weg. Zum Glück auch der Mann dem ich es verdanke, wobei er noch der geringste Verlust ist.
Ja, ich habe etwas derart gedacht... :(
“The future is already here: it's just not evenly distributed"
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
“Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not,
in fact, just surrounded by assholes.” (W. Gibson)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was es über mich zu wissen gibt 8 Jahre 3 Wochen her #38647

  • Nici
  • Nicis Avatar
Hallöle :D
Willkommen ind der WF
Fragen hab ich nicht an dich Kolophobium hat sie schon gestelltlächeln
Liebe dunkle Grüße
Nici
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden