X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 01.05.2024
Abnehmende Sichel
Abnehmende Sichel
77 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fremde Grüße an alle

Fremde Grüße an alle 8 Jahre 1 Monat her #37993

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Den Rufnamen kannst du natürlich immer wechseln. Du entscheidest, wie wir dich nennen dürfen. ;) Ja, Black haben wir hier schon einige Male. BlackRaven z.B. nennen wir Raven. BlackButterfly heißt einfach nur Fly, BlackIcecube wird Ice genannt und so weiter. Dalmi wäre also passend. Wir sagen zum Dalmatiner in Deutschland übrigens oft nur "Dali", das m ist so ein bisschen holprig. Aber wenn du Dalmi genannt werden möchtest, machen wir das. :)

Ich find das total toll, eine Burg braucht nicht nur Wachwölfe, sondern auch Hunde zur Gesellschaft.^^
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fremde Grüße an alle 8 Jahre 1 Monat her #37996

Passt! Dann Dalmi!
ShaitanJr schrieb:
Ich find das total toll, eine Burg braucht nicht nur Wachwölfe, sondern auch Hunde zur Gesellschaft.^^

:P

Man kann die Dalmatiner Hunde auch wie Wachhunde verwenden ;) Sie waren Boten in dem Krieg und sie eskortierten die Karossen mit dem Pferde in dem UK B)
“The future is already here: it's just not evenly distributed"
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
“Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not,
in fact, just surrounded by assholes.” (W. Gibson)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fremde Grüße an alle 8 Jahre 1 Monat her #37998

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Interessante Antworten... Meine Standardfrage hast du in einem anderen Thread nun auch schon aufs Grausigste beantwortet. :-o

Ich atme jetzt erstmal ein paar Stunden in ein Papiertüte... (sonst bleibt einem da als Buchhändler mit Leib und Seele nichts übrig). :-D
Ausgerechnet das große böse A mit seinem Knechtschaftsprodukt...

;-)
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Kolophobium.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fremde Grüße an alle 8 Jahre 1 Monat her #38009

Deine Standardfrage ist ob man liest oder nicht? Und bist du Buchhändler? :ohmy:
Es tut mir leid dass ich dir enttäuscht habe. :blush:
Ich probiere dir besser meine Meinung erzählen.

Für das Kindle:
Ich glaube in dem Motto: HiTech = einfacher Leben

und das Kindle macht mein Leben zweifellos einfacher. Ich kann immer mit mir meine Lieblings SciFi Bücher nehmen und das für nur 250 g.! Hast du gewogen, wie viel grams das LOTR Buch wägt? Wenn man fliegt, das Gewicht is begrenzt! Ich habe auch nicht mehr viel Platz in meinen Buchregale und die Bücher, die ich kaufe, will ich alle nehmen. Das große böse A verkauft auch Bücher in allen Sprache ;) Ich kann dann hier Bücher in meinem Sprache kaufen und das Sortiment ist auch riesig!

Für den Buchhändler
So, Buchhändler tot wegen Amazon? Natürlich nicht, aber die Arbeit hat sich jetzt geändert wie für alle. Ein Soldat vor 20 Jahre kämpfte nicht gleich wie einer von dem 2016. Die Angestellten verwenden nicht mehr eine Schreibmaschine ;) Die Ärzte (zum Glück) operieren auch mit der Hilfe von dem HiTech. Buchhändler müssen das gleich machen.
Das große gute A ;) verkauft Fertigprodukte aber für persönliche Bedürfnisse zugeschnittene Produkte, geht nicht. Dort muss der Buchhändler Platz finden und das bedeutet auch, nicht nur Bücher verkaufen aber auch Leistungen geben, E-Bücher, E-Reader verkaufen (und wissen welche die beste sind, die unterschied, und den richtig empfehlen, kurze Anleitungen zu den Kunden geben,usw.), rar Bücher für den Kunden finden, ein Platz wo Leute können Sie sich treffen und von Bücher diskutieren geben, usw. Es ist nicht mehr ein Zimmer mit Bücher und fertig. Wer so macht, ist er sicher tot.

Zwischen uns: meine Mutter wolltet ein Buch kaufen. Sie ist "alt modisch" und Sie ist in zwei Buchhändler gegangen und hat für das Buch gefragt.

Antwort Buchhändler 1: ich finde das Buch nicht. Es existiert nicht
Antwort Buchhändler 2: wir haben es nicht, nein, wir können es nicht bestellen

Dann meine Mutti hat mich für das Buch gefragt. Amazon => Titel => Warenkorb => Bestellt => nach 2 Tage hat Sie es bekommen.

So, man kann das große böse A ohne Probleme kämpfen :balti5: aber nicht mit den gleichen Waffen! Und das große gute A ;) hat nur die Moderne Bedürfnisse von dem Leute verstanden nichts von mehr, nichts von wenig... Jeff Bezos (der Besizer) hat auch gesagt "Amazon wird nicht ohne Ende leben, wir werden auch sterben!". So dynamisch ist das Leben und einfach auf die Welt kommen und/oder sterben. Du, wie Goth, muss das besser als die andere verstehen ;)

:blink: OMG ich habe einen Roman geschrieben!! :balti2:
“The future is already here: it's just not evenly distributed"
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
“Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not,
in fact, just surrounded by assholes.” (W. Gibson)
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Schwarzer Dalmatiner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fremde Grüße an alle 8 Jahre 1 Monat her #38011

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Ich wollte damit nicht sagen, dass Amazon den Buchhandel tot kriegt. Ich wollte auch nicht jammern, dass heute Buchhandel kein Zimmer mit Büchern füllen und warten ist - war es übrigens noch nie. (Aber die meisten Leute haben ein eher geringschätziges Verständnis von Einzelhandel, das weiß ich - und das ist auch kein Vorwurf gegen dich.)

Für deine Mutter tut mir das leid - wäre ihr bei mir sicher nicht passiert:
Wir verkaufen einen besseren E-Reader (schon allein, weil er unsere Kunden nicht zwingt - one Kindle to rule them all, and to the Amazon bind them...). Wir haben viele Kunden, zum Glück, die zwar für Reisen einen E-Reader besitzen, aber eigentlich immer noch lieber Bücher in physischer Form haben. Und ja, ich weiß sogar ziemilch gut, was ein ganzer Stapel gebundene Romane oder Bildbände wiegen. Ich arbeite sozusagen damit. *g*
Ich besorge meinen Kunden jedes Buch, das unser Barsortiment hat, über Nacht. Das schließt auch einige Sprachen neben Deutsch ein. Und ich sauge dabei nicht alle Daten auf, die ich kriegen kann, um sie bestmöglich auszunutzen. ;-)


Und eigentlich war mein Kommentar eher humoristisch gemeint, was wohl nicht ankam... :-D
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Kolophobium.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fremde Grüße an alle 8 Jahre 1 Monat her #38014

Kolophobium schrieb:
one Kindle to rule them all, and to the Amazon bind them...

:lol: :lol: Ja, stimmt. Ich muss sagen, mit dem Kindle, stehen nicht viele Probleme aber ich habe auch ein Kindle Fire und ich mag es wirklich NICHT. Der HW ist natürlich super aber das Betriebssystem ist eine Katastrophe. Man kann NICHTS machen... ich meine, wenn jemand mit Android praktisch ist. Der root von ihm ist auch problematisch.Insgesamt, sehr gute Erfahrung mit dem Kindle, und schlechte mit dem Kindle Fire. :sick:
Welches e-reader empfiehlst du? Das wasserdichten Tolino macht mich neugierig. Es ist cool: man hat keine Probleme wenn es regnet (und ich lese immer wenn ich unterwegs bin, mit Sonne/Regen/Wind/Schnee...)

Ich sage dir warum gehe ich fast nie in den Buchhändler. Dann kannst du vielleicht mir deine Meinung geben.

Ich lese fast nur SciFi und ein wenig Krimi, Handbücher, Bücher über Lebensmittel (z.B.: ich habe alle Bücher von Anthony Bourdain gelesen ;) ) und kaufe ich gerne Rezeptbücher aber nur hochwertige Bücher. Zum Beispiel, Bücher von berühmten Patissier. Sie kosten nie weniger als 40-50 euro. So:
a) SciFi Regale sind in den Buchhändler fast verschwunden. Es gibt einige Distopienromane und immer die gleiche "klassische" (Asimov, usw)
b) Für Backbücher die Situation ist nicht viel besser. Die Buchhändler haben normalerweise billige Backbücher oder "normale" (gute aber klassische) Backbücher. Was ich suche, besondere originale Backbücher, mit schönen Fotos und originalen Rezepte stehen nicht. Manchmal haben sie ein oder zwei versiegelt und sie wollen sie nicht öffnen. Das kann ich verstehen aber der Buchhändler muss auch verstehen das ich das Geld nicht in dem Wald (wie Pilze) finde :S und wenn ich 50-80 euro für ein Buch zahle, muss ich sicher sein dass es gut/cool/nützlich ist! :whistle:
c) Das Sortiment von fremden Sprachen ist sehr gering. Normalerweise ich suche die Bücher in Internet und wenn etwas gut in meiner Sprache finde, kaufe ich in Amazon mit einem sehr kleinen Aufpreis. Die Fremde Sprachen Bücher in den Buchhändler (wenn dort stehen!) sind immer verdammt teuer!!!

So, in Wien steht auch ein großer Buchhändler (Thalia), er hat 3 oder 4 Ebenen aber trotzdem, fast keine Bücher in meiner Sprache und auch sehr sehr wenig hochwertige Backbücher... du kannst dich vorstellen was werde ich finden wenn ich in einem kleinen Buchhändler gehe.


Am Ende, ich kaufe immer in Amazon wo fast immer mind. 5-10 Teilen wie Beispiel stehen und die Preise sind nicht extrem teuer. Ich sehe für mich keine andere chance! :rip:

Kolophobium schrieb:
Und eigentlich war mein Kommentar eher humoristisch gemeint, was wohl nicht ankam... :-D
Ja, aber ich rede und höre gerne und will auch meine Meinung sagen und deine Lesen :evil: (danke für deine gute Antwort ;) )
“The future is already here: it's just not evenly distributed"
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
“Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not,
in fact, just surrounded by assholes.” (W. Gibson)
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Schwarzer Dalmatiner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fremde Grüße an alle 8 Jahre 1 Monat her #38027

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Das mit dem Science Fiction Regal-Schwund ist wohl wahr. Die meisten kleineren Buchhandlungen haben es mit der Fantasy kombiniert, wenn sie noch etwas dahaben. Gerade unter den großen Neuerscheinungen gibt es derzeit nicht allzu viel solche Titel. "Der Marsianer" ist da der einzige, der durch das Kino zuletzt mehr Aufmerksamkeit bekam. Dystopien sind derzeit mehr gefragt, in dem berühmten Allager-Segment.

Ich weiß nicht, was deine Muttersprache ist. Je nachdem kann es in vielen Buchhandlungen schwer werden. Englisch führen hier zumindest die meisten, sogar die kleinen. Spanisch und französisch sind auch noch halbwegs vertreten. Aber dann wird es schwieriger, weshalb ich hier dann Kunden zu einer internationalen
Buchhandlung weiterschicke. Gibt es da in Wien keine "Spezialisten"?
Was die Preise angeht, liegt das leider oft mit an den Import-Kosten, aber zumindest in Deutschland auch teils daran, dass man mit solchen Druckerzeugnissen frei kalkulieren kann, weil sie nicht von der Preisbindung nicht betroffen sind, die, meine ich, auch in Österreich existiert. :-D

Für hochwertige und außergewöhnliche Bücher (auch Kochbücher) würde ich immer mal im Bereich des modernen Antiquariats versuchen. Für Deutschland könnte ich dir da entsprechende Buchhandlungen nennen. In Österreich bin ich leider überfragt und kann dir höchstens, wenn du möchtest, ein paar Versand-Spezialisten per PN nennen, die vielleicht auch dorthin schicken. Vorteil bei MA: Man kann meist etwas sparen. ;-)

Viele Grüße,
Kolophobium
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fremde Grüße an alle 8 Jahre 1 Monat her #38028

Kolophobium schrieb:
Ich weiß nicht, was deine Muttersprache ist. Je nachdem kann es in vielen Buchhandlungen schwer werden. Englisch führen hier zumindest die meisten, sogar die kleinen. Spanisch und französisch sind auch noch halbwegs vertreten. Aber dann wird es schwieriger, weshalb ich hier dann Kunden zu einer internationalen
Buchhandlung weiterschicke. Gibt es da in Wien keine "Spezialisten"?
Das weiß ich nicht. Ich wohne auch nicht genau in Wien und es braucht mir viel Zeit und ein wenig Geld *Fahrkarten* jedes mal dass ich dort fahre. Wenn ich nach Wien fahre, habe ich ganz klar wo gehen und dann am Abend komme ich zurück.
Kolophobium schrieb:
Für hochwertige und außergewöhnliche Bücher (auch Kochbücher) würde ich immer mal im Bereich des modernen Antiquariats versuchen. Für Deutschland könnte ich dir da entsprechende Buchhandlungen nennen. In Österreich bin ich leider überfragt und kann dir höchstens, wenn du möchtest, ein paar Versand-Spezialisten per PN nennen, die vielleicht auch dorthin schicken. Vorteil bei MA: Man kann meist etwas sparen. ;-)
Ich verstehe nicht was genau ist ein "Moderne Antiquariat". :huh: Ich habe schon in Amazon Bücher (aus Deutschland) gekauft, die "gebraucht" genannt waren aber sie waren eigentlich neu. Das Geschäft (Marchant) hattet vielleicht nur 1 Kopie und es wolltet sie schnell verkaufen. Meinst du diese Geschäfte?
“The future is already here: it's just not evenly distributed"
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
“Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not,
in fact, just surrounded by assholes.” (W. Gibson)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fremde Grüße an alle 8 Jahre 1 Monat her #38029

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Nein, dass war dann womöglich einfach einer, der die Buchpreisbindung umgehen wollte. Oder der Vorbesitzer hat es nie angerührt.

Modernes Antiquariat bezeichnet in Deutschland das Handeln mit Büchern, die
a) Sonderausgaben (also anders gestaltete Nachdrucke sind),
b ) durch Lagerschäden äußerliche Mängel aufweisen und daher nicht mehr zum vollen Preis verkauft werden können (Mängelexemplarstempel auf dem Buchschnitt)
c) vom Verlag nach 1,5 Jahren aus der Preisbindung genommen wurde.
Es sind aber niemals "gebrauchte" Bücher, wie im klassischen Antiquariat. Sie sind immer verlagsneu.
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Kolophobium.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fremde Grüße an alle 8 Jahre 1 Monat her #38061

Ah, ich verstehe... dann habe ich schon dort gekauft durch dem Amazon website! :silly:
“The future is already here: it's just not evenly distributed"
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
“Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not,
in fact, just surrounded by assholes.” (W. Gibson)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden