X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 01.05.2024
Letztes Viertel
Letztes Viertel
76 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Grüß Goth!

Grüß Goth! 8 Jahre 2 Monate her #37769

  • Mrs.Lovett
  • Mrs.Lovetts Avatar
Grüß Goth!
Dann möchte ich mich hier auch mal vorstelle:
Mein Name hier ist Mrs.Lovett , ich komme aus einer relativ kleinen Stadt in Niedersachsen und eine meiner größten Schwächen ist wohl die Kommunikation bzw. mich so auszudrücken dass ich richtig verstanden werde, wenn also etwas unklar oder nicht logisch ist einfach fragen. Ich werde mir Mühe geben, es anders zu erklären.
Wie an meinen Nutzernamen wohl schon zu erraten ist bin ich ein großer Tim Burton Fan. Ich mag die düstere Stimmung der meisten seiner Werke und sie greifen interessante Themen auf. Ich sehe aber auch generell gerne Filme und Serien, nicht nur von Tim Burton.
In meiner Freizeit schaue ich gerne, wie bereits geschrieben, Filme und Serien, lese Bücher, gehe Wandern, fahre Mountain Bike und beschäftige mich mit meinen Hunden und dem Kater.
Ich liebe die Natur und Tiere. Ich bin gerne draußen, besonders im Wald. Diese Ruhe hat für mich etwas sehr friedliches, beruhigendes.
Ich interessiere mich sehr für Kunst. Besonders Malerei, allen anderen Kunstformen bin ich allerdings nicht abgeneigt. Mich faszinieren vor allem außergewöhnliche, exzentrische Sachen die sich von der großen Masse abheben.
Selbst hab ich mal ein bisschen versucht zu Malen. Ob da jetzt etwas Gutes rausgekommen ist oder nicht ist wohl eine Ansichtssache. Kunst liegt wie die Schönheit im Auge des Betrachters.
Zu diesem Forum habe ich schändlicherweise über eine bekannte Suchmaschine (G…) gefunden..
Mit Gothic verbinde ich eine Lebenseinstellung mit der man sich tiefer mit Themen wie dem Leben im allgemeinen, dem Tod, Vergänglichkeit, Moral und Philosophie auseinandersetzt und die Faszination für eben solche Themen. Ein kritischer und tiefgründiger Standpunkt zum Leben.
Den Mond und die Nacht finde ich beide wunderschön. Beide geben mir ein klares, beruhigendes und irgendwie ergreifendes Gefühl. Mein Hirn schafft es meistens bei dem Anblick alle anderen Gedanken abzuschalten, zu entspannen.
Die Finsternis fühlt sich für mich ähnlich an wie die Nacht. Nur intensiver. Es gibt nichts was ablenkt, nichts was stört und Unwohlsein bereitet. Man kann sich vollkommen auf sich selbst oder was auch immer man will konzentrieren.
Ob ich meinen Platz in der Welt bereits gefunden habe? Ich denke nicht. Ich habe das Gefühl mir würde etwas fehlen. Ich bin mit dem Platz den ich momentan besetze nicht glücklich. Der Platz gehört nicht mir.
Zwischen den Möglichkeiten mir ein schönes Leben zu bereiten und anderen Lebewesen zu einem besseren Leben zu helfen würde ich die Letztere wählen. Ich liebe generell Tiere und helfe gern. Das gibt mir ein Gefühl wichtig zu sein, etwas zu bedeuten. Es löst in mir Glücksgefühle aus und somit bereite ich mir damit bereits selbst ein schönes Leben. Win- win- Situation.
Wenn ich 24 Stunden vorher wüsste, dass eine apokalyptische Katastrophe die Menschheit auslösen würde, würde ich es niemandem sagen. Ich würde da keine Panik und Angst beschwören wollen, sondern, dass alle Menschen einfach nur ihr Leben leben. Ich selbst würde versuchen, die Zeit einfach mit den Menschen die mir nahe stehen zu verbringen. Was wir tun ist für mich eher unbedeutend. Wenn es dann soweit ist würde ich mich vermutlich zurückziehen und für mich alleine sein. Positiver Aspekt einer Apokalypse die der Frage nach nur das menschliche Leben auslöscht: Natur und Tier wird es schon „bald“ darauf deutlich besser ergehen.
Wenn ich eine bewusstlose Person auf der Straße liegend sehe ist es für mich selbstverständlich genauer hinzusehen. Egal ob sie scheinbar einen Rausch hat oder nicht. Da ich ein ziemlich neugieriger Mensch bin gucke ich so oder so genauer hin. Von der Sorge mal ganz ab. Was ich dann tue hängt von der wahren Situation ab. Grundsätzlich erstmal ansprechen und fragen ob alles okay ist und derjenige Hilfe braucht. Falls die Person verletzt ist den Krankenwagen rufen, falls sie tot ist die Polizei und falls sie irgendetwas psychisches hat, wie einen Schock etc. mit der Person reden und mich vermutlich dazu setzen.
Tierquälerei ist absolut intolerant. Es wäre für mich genau das gleiche, wie wenn sie auf einen anderen Menschen einschlagen würden. Ich würde sofort dazwischen gehen. Da wäre es mir egal, was das für Konsequenzen für mich nach sich zieht. Die Priorität liegt da für mich bei der Sicherheit des Opfers. Natürlich würde ich falls möglich gleich darauf die Polizei rufen und die Jugendlichen zur Rede stellen. Falls notwendig hätte ich auch kein Problem das Tier anschließend vorübergehend bei mir aufzunehmen und mich darum zu kümmern.
Ein menschenwürdiges Leben… menschenwürdig… Ich denke, dass muss jeder für sich selbst definieren. Grundsätzlich würde ich behaupten, dass ein Leben menschenwürdig ist solange der jeweilige Mensch sich mit seinen Lebensbedingungen arrangieren kann ohne physischen oder psychischen Schaden zu erleiden. Menschenwürdig bedeutet für mich nicht mit seinem Leben glücklich oder zufrieden zu sein, sondern dass es von dem Menschen ohne Schaden ertragbar ist. Wo genau die Grenze zwischen ertragbar und nicht mehr ertragbar ist, hängt wie gesagt von dem Menschen selbst ab.

Ich hoffe es haben sich nicht allzu viele Tipp- oder Rechtschreibfehler eingeschlichen. Falls doch bitte ich das zu entschuldigen.
Ansonsten bei Fragen einfach fragen.

Viele Grüße
Mrs. Lovett
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüß Goth! 8 Jahre 2 Monate her #37771

  • Nutshell
  • Nutshells Avatar
  • OFFLINE
  • inaktiv
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 86
Erste ^^
Herzlich Willkommen hier in der WF (: Da du deine Liebe zu Filmen und Serien erwähnt hast... Hast du aktuell eine Lieblingsserie, und wenn ja, welche?
LG,
Nutshell
Everybody wants to go to heaven, but nobody wants to die ~ Joe Lewis
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Nutshell.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Mrs.Lovett

Grüß Goth! 8 Jahre 2 Monate her #37772

  • Mrs.Lovett
  • Mrs.Lovetts Avatar
Ja, momentan ist es Game of Thrones, die Serie zu dem Das Lied von Eis und Feuer (kennst du sicher). Die Bücher sind allerdings besser. Irgendwann muss ich mir noch die englischen Exemplare zulegen, da es in der deutschen Ausgabe und der Serie ja falsche Übersetzungen (besonders bei Namen...) gibt. Da Buch und Serie aber voneinander abweichen kann man auch die Serie gut schauen.

Viele Grüße
Mrs. Lovett
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Mrs.Lovett. Begründung: Rechtschreibfehler entdeckt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüß Goth! 8 Jahre 2 Monate her #37773

  • Moolov
  • Moolovs Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Anwärter
  • Terrorkrümel
  • Beiträge: 1313
  • Dank erhalten: 106
*kommt angeschlichen*

Wunderschöne Vorstellung und super das du auch direkt die Standartfragen mit eingebunden hast. Wirklich sehr gelungen, mir gefällt es das ein Fließtext ist und dadurch sehr angenehm zu lesen!

Ansonsten ist mir die Vorstellung auch so symathisch. Schöne Ansichten!

Leb dich schön ein

Dunkle Grüße
Moo
Es gibt tausende Arten von Lärm. Aber nur eine wirkliche Stille.
Ich hab Wunden die nicht heilen und Narben die mir bleiben. Ein Herz in tiefer Trauer doch die Liebe bleibt bestehen.
Versuche nicht dich ständig zu erklären...
Deine Freunde brauchen deine Erklärung nicht, deine Feinde glauben sie nicht und die Dummen werden sie nicht verstehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Mrs.Lovett

Grüß Goth! 8 Jahre 2 Monate her #37774

  • Mrs.Lovett
  • Mrs.Lovetts Avatar
Vielen Dank für die lieben Worte! :)

Viele Grüße
Mrs. Lovett
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Grüß Goth! 8 Jahre 2 Monate her #37780

  • Kolophobium
  • Kolophobiums Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Verwesendtlich dasselbe
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 56
Ich lasse auch mal einen kurzen Willkommensgruß da und die Frage, was du denn außer der "großen Unvollendeten" Lied von Eis und Feuer noch so liest.

(Ich habe zwei Kollegen, die regelmäßig Wutanfälle kriegen, wenn Mr Martin mal wieder eine weitere Deadline verstreichen lässt und stattdessen irgendwas anderes macht/schreibt, aber offenbar von mindestens sieben englischen Bänden spricht...)

Gruß,
Kolophobium
ein toter musikant / spielt das stille lied (Das Ich)
+++++++++
Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
+++++++++
féministe fatale
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Kolophobium.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Mrs.Lovett

Re:Grüß Goth! 8 Jahre 2 Monate her #37795

  • Rabe
  • Rabes Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Maskenspielerin
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 50
Auch von mir ein herzliches Willkommen^^

Wünsche dir ein schnelles Einleben und nette Gespräche :)
Und hey noch jemand aus einen kleinen Stadt (bei mir wohl eher Dorf) in Niedersachen xD

Dunkle Grüße,
Rabe
Do you know,
why i love walking in the rain.
Cause no one sees,
that I´m crying here all day....
(Lord of the Lost - Credo)


Ich bin unendlich, wie ein Ring.
Ich bin der Schwarze Schmetterling.
Und mein Gefühl, das keiner kennt,
Glüht kurz auf
Und verbrennt.
(ASP-Schwarzer Schmetterling)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Mrs.Lovett

Grüß Goth! 8 Jahre 2 Monate her #37797

  • BlackRaven
  • BlackRavens Avatar
Ein herzliches "Grüß Goth" zurück :-)

Wünsch dir eine schöne Zeit in der Weltenfinsternis. Du wirst dich schnell einleben. :-)

Schaust du auch noch andere Serien, außer GoT?

LG, Raven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Grüß Goth! 8 Jahre 1 Monat her #37806

  • Mrs.Lovett
  • Mrs.Lovetts Avatar
Dankeschön. :)
An Kolophobium: Die bisher nennenswertesten Bücher waren Klassiker wie Tolkiens Herr der Ringe, Harry Potter, Eragon, die Säulen der Erde, Verblendung...
Ansonsten fand ich Morgenrot noch ganz gut, der Augensammler, das Opfer und noch ein paar mehr im Bereich Thriller die mir spontan so nicht einfallen.
Momentan hab ich ein Buch namens die Burg der Könige angefangen, kann aber noch nicht beurteilen ob ich es gut finde. Stehe da noch am Anfang.
Ich mag Fantasy, Horror, Thriller und historisches: Falls du Empfehlungen hast immer her damit. :)

An Black Raven: Ich finde Vikings, Black Sails, Broadwalk Empire, Prison Break und Hannibal auch noch ganz empfehlenswert. Die Tudors kann man auch gucken. Ansonsten noch ein paar Animes.
Für demnächst steht dann noch Misfits und Better call Saul auf dem Plan. Hoffentlich kommen bals noch mal ein paar sehenswerte Serien raus. Das was es so momentan gibt ala gossip girl, vampire diarys etc. ist eher nicht so meins.
Falls du auch Empfehlungen hast scheue dich nicht sie mir mitzuteilen. :)


Viele Grüße
Mrs. Lovett
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Mrs.Lovett. Begründung: Informationen ergänzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Grüß Goth! 8 Jahre 1 Monat her #37819

  • BlackRaven
  • BlackRavens Avatar
Hey.

Hier mal ein paar Tipps aus meiner DVD Sammlung: Supernatural, True Blood, American Horror Story, Walking Dead, Grimm, Fringe, Arrow, Six Feet Under, ...

Liebe Grüße ausm Spätdienst :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden