X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 01.05.2024
Abnehmende Sichel
Abnehmende Sichel
77 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hey, ich bin der Neue winken

Hey, ich bin der Neue winken 8 Jahre 3 Monate her #37361

  • BlackRaven
  • BlackRavens Avatar
Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier bei der Weltenfinsternis. Ich hoffe, ihr nehmt mich freundlich auf. ;-)

So, hier eine kurze Beschreibung zu mir und wie ich zu dem geworden bin, was ich bin.

Ich bin ein im Jahre 1991 geborener Wassermann aus der Nähe von Frankfurt am Main.

Beruflich bin ich seit 5 Jahren ambulant als examinierter Altenpfleger unterwegs.

Ich habe mehrere Nagetiere daheim, 6 Meerschweine und 2 Rennmäuse. Wenn es die Zeit erlaubt, gehe ich mit Freunden gerne Shisha rauchen oder feiern.

Begonnen hat alles 2005, als ich damals als 15jähriger auf meinem ersten Mittelaltermarkt (Mittelalterlich Spectaculum) war und mit der mittelalterlichen Musik in Kontakt gekommen bin.

Seitdem bin ich vom Mittelalter fasziniert. Mit der Zeit kam ich mit Gothics in Kontakt, beschäftigte mich immer mehr mit der Materie und fühlte mich wohl.

Mit der Zeit sind einige Piercings und jetzt auch Tattoos dazu gekommen, Fotos folgen noch. ^^

Ich habe mich bei der Weltenfinsternis angemeldet, da ich auf der Suche nach Gleichgesinnten bin, um mich gut zu unterhalten und neue Freunde zu finden.

Gute Frage, was ich noch schreiben soll. Fragt mich ruhig, bin offen. ;-)

Ich hoffe, das reicht fürs erste. Denn leider muss ich mich nun langsam ins Reich der Träume verabschieden, denn morgen klingelt um 5 Uhr der Wecker zum Frühdienst.

Freu mich hier zu sein. :-)

See You,

liebe Grüße, Fabian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hey, ich bin der Neue winken 8 Jahre 3 Monate her #37362

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße und herzlich willkommen hier, BlackRaven.

Deinem Wunsch deinem Benutzernamen noch das "N" hinzuzufügen bin ich mal eben nachgekommen. ^^
Aber nun erstmal, schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Ich hoffe, die Reise war nicht gar zu beschwerlich. Ruhe dich erstmal aus und schau dich in Ruhe um, gibt hier ja einiges zu entdecken, auch wenn du das gesamte Forum noch nicht sehen kannst. ^^

Ach bevor ich es vergesse, es gibt noch ein paar Fragen, die auf Beantwortung warten.

Hier gehts zu meinen Standardfragen ...

Ich denke, da hast erstmal ne Menge mit zu tun. ^^

Die Meute hier wird dir vielleicht auch noch die ein oder andere Frage stellen. ^^ Also erschreck nicht, wenn sie plötzlich hier in deinem Zimmer stehen und dir die Fragen einfach stellen. ^^

Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier. Gewöhn dich ein und fühl dich wohl.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hey, ich bin der Neue winken 8 Jahre 3 Monate her #37365

  • BlackRaven
  • BlackRavens Avatar
Danke Baltarsar für die Namensänderung. :)

Ich gugge mir die Fragen nachher, wenn ich Feierabend habe, mal an. :)

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hey, ich bin der Neue winken 8 Jahre 3 Monate her #37367

  • DarkPrincess
  • DarkPrincesss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 16
Hallo,

Herzlich Willkommen in der Weltenfinsternis! :cheer:
Ich hoffe, du wirst hier eine schöne Zeit haben.

:wflove:

Dunkle Grüße
Princess
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hey, ich bin der Neue winken 8 Jahre 3 Monate her #37369

  • BlackRaven
  • BlackRavens Avatar
So, ich setz mich nun mal mit einem leckeren Glas Rotwein vor den Rechner und versuche die "10 Fragen" zu beantworten. :-)

1. Wie hast du zu uns gefunden?

Das war ein relativ langer Prozess, muss ich ehrlich sagen. Ich bin schon länger auf der Suche, nach einer Community, in der ich neue und gleichgesinnte Leute treffen kann. Ich bin seit Jahren bei SchwarzesGlück angemeldet, habe dort einen meiner besten Freunde gefunden. Aber Dank Facebook sterben die ganzen guten Communitys irgendwie weg, habe ich das Gefühl. Und nachdem ich dann bei Google auf die Weltenfinsternis getroffen bin, musste ich mich einfach anmelden. :-)

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)

Ja, das ist wirklich eine schwere Frage. Kennt ihr das Gefühl von neuen Schuhen, die super passen? So fühle ich mich als Gothic. Es ist mehr, als nur schwarz zu tragen. Ich empfinde dem Umgang unter Gothics einfach nett, freundlich, vorurteilsfrei, ... Irgendwie wie eine große Familie. Jeder kann so sein, wie er es möchte. Klar, ich muss gestehen, dass ich mich zu Beginn meines "schwarz seins" mit süßen 16 Jahren erst nur mit Kleidung und Musik der Gothics identifiziert habe. Dazu kam es durch eine gute Freundin, die mir zum ersten Mal Musik von Lacrimosa vorgespielt hat. Aber mit jedem weiteren Tag und je reifer ich im Kopf wurde, habe ich mich mit der Materie immer mehr beschäftigt und kam auch vermehrt in Kontakt mit Gothics. Ich würde sagen, dass ich über die Jahre immer weiter in die "Szene" gerutscht und angekommen bin. Es hat sich zu jeder Zeit gut und passend angefühlt. Es sind meist die kleinsten Momente, die einem dem Weg zeigen.

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

Bei Vollmond kann ich suuper gut schlafen, wenn ich es denn möchte. :-) Wenn es mein Beruf erlaubt, sitze ich bei Vollmond sehr gerne stundenlang im Freien und starre dem Mond an, am liebsten alleine und ohne irgendwelche Musik, ... Ich liebe diese "magische" Atmosphäre dabei. Ich bin ein totaler Nachtmensch. Nachts habe ich die besten Ideen. Leider ist es durch Schichtdienst oft nicht möglich, dass ich Nachts wach sein kann.

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

Ich liebe die Finsternis total. Zum einen sieht die Welt nachts deutlich schöner und friedlicher aus, zum anderen ist sie viel ruhiger. Außerdem hat die Finsternis irgendwie etwas magisches. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Es fühlt sich einfach nur gut an.

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

Viele Jahre auf dem "Weg zu mir selbst" habe ich schon hinter mir und bin fast angekommen, würde ich sagen. Ich habe einen wunderbaren und dankbaren Beruf, eine tolle (manchmal zwar auch seltsame) Familie und tolle Freunde. Einige Jahre gingen durch die dunkelste Nacht, aber das Licht am Ende ist zum greifen nah, würde ich sagen.

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

Da würde ich die 2te Möglichkeit wählen. Ich bin mir selbst eher nicht so wichtig. Viele meiner Bekannten sagen, ich habe das "Helfer-Syndrom" und kümmere ich mehr um andere, als um mich selbst. Das spiegelt sich auch an meinem Beruf des exam. Altenpflegers wieder. Aus Liebe zu meinen Mitmenschen arbeite ich zu extremen Arbeitszeiten, unterbezahlt und unter teilweise starken Stress. Aber die Dankbarkeit der alten und kranken Menschen wiegt das alles extrem auf. Leider nutzten mein "Helfer-Syndrom" schon einige "Freunde" aus. Ich kann leider nur sehr schwer NEIN sagen. Da wird man dann oft auch missbraucht. Aber aus diesem schlechten Erfahrungen lernt man und merkt irgendwann, wer wirklich Hilfe braucht und wer einen einfach nur ausnutzen will.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

Zum einen würde ich meine Familie und meine Freunde zusammen trommeln und die ganze Zeit mit denen zusammen sein. Wahrscheinlich würde ich eine große Feier schmeißen, mit extrem viel Alkohol und Shishas. Sprich: Die letzten 24h mit den Personen verbringen, die mir am wichtigsten sind.

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

Zwar habe ich in der Ausbildung gelernt, dass jeder Mensch das Recht auf Verwahrlosung hat, aber ich würde trotzdem genauer hinsehen und Erste Hilfe Maßnahmen durchführen. Da ich beruflich sehr verschiedene Situationen erlebe, bin ich auf fast alles gefasst. Wenn die Person reden möchte, Hilfe bräuchte, ... wäre ich für sie da, da ich auch Hilfe haben wollen würde, wenn ich in dieser Situation wäre.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

Tierquäler sind ein totales No-Go! Ich würde mein Pfefferspray nehmen, es auf die Jugendlichen richten abdrücken. Während die blöden Kinder dann mit sich selbst beschäftigt sind, nehme ich das Tier schnell weg und renne zum nächsten Tierarzt. Wenn ich weg bin, würde ich einen Rettungswagen zu den Kids rufen, damit ihnen nix ernsthaftes passiert. Aber mal klar gestellt: Wer ein Lebewesen aus Spaß quält oder auch tötet, hat aus meiner Sicht jedes Recht der Welt verwirkt....

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?

Die letzte Frage ist wieder eine soo schwere... ^^ Ich finde, dass jeder Mensch das Recht hat, nach seinen Vorstellungen zu leben. Wenn man sich glücklich fühlt, ist alles super. Auch, wenn es mit den Gedanken anderer Menschen vielleicht nicht vereinbar ist.


So liebe Leute, das waren dann nun die 10 Einstiegsfragen. Ich freu mich auf eure anderen Fragen. :-) Ich verdrück mich nun mal auf die Couch. War ein anstrengender Tag. See you :-)

__________________________________________________________


Danke DarkPrincess :-)

Ich habe aber keine Bedenken, dass ich mich hier nicht wohl fühlen werden sollte. :-)

LG

____________________________________________________________

Hier nun die versprochenen Bilder zu meinem BodyMod, für alle, die es interessiert ^^

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
meine gelöchterten Ohren ^^

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
mein erstes Tattoo. Das 2te ist halb fertig, wird demnächst vollendet ^^

Hoffe es gefällt euch.

Schönen Abend noch

Admin Edit (Baltarsar):

Dreifachposting zusammengefügt. Bitte
Forenregel 7. a) beachten.
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hey, ich bin der Neue winken 8 Jahre 3 Monate her #37377

  • Nebelwelt
  • Nebelwelts Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Nebel liebendes Etwas
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 31
Hi :)
Ich heiße dich hier auch einmal herzlich Willkommen! :)
Wünsche dir hier viel Spaß und einen netten Austausch.

Deine Piercings und Tattoos sind übrigens Klasse!

Liebe Grüße
Nebel
"I don't talk about my hallucinations, I evoke them.
Take me, I am the drug; Take me, I am hallucinogenic." [Salvador Dalì]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: BlackRaven

Hey, ich bin der Neue winken 8 Jahre 3 Monate her #37378

  • BlackRaven
  • BlackRavens Avatar
Hallo Nebelwelt,

Herzlichen Dank. :)

Freut mich, dass dir meine Piercings gefallen. ;)

Wünsche euch einen schönen guten Morgen

Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hey, ich bin der Neue winken 8 Jahre 3 Monate her #37379

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkkle Grüße BlackRaven,

ersteinmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Standardfragen. Sind sehr interessante Antworten von dir dabei. ^^

Ich musste deine 3 aufeinander folgenden Postings allerdings zu einem zusammenfassen, da der Zeitabstand zwischen den 3 Postings mit unserer Forenregel 7. a) kollediert ist. Ich habe dir unter dem Posting nochmal die Communityregeln verlinkt, damit du dir die Regel 7. a) nochmal genauer anschauen kannst, da bekommst dann auch über den Zeitabstand genauere Infos. :) Ist rein informativ gedacht, weil am Anfang kann sowas schon mal passieren. ^^

Das du examierter Altenpfleger bist, hattest ja schon in deinem Eingangspost gesagt. Mich würde da interessieren, ist dieser Beruf für dich ehr Berufung als Arbeit?

Die Frage hat natürlich auch einen Hintergrund. Ich weiß, dass man in dem Beruf nicht reich werden kann und oft genug undankbare Tätigkeiten machen muss. Dazu kommt noch der enorme Stress, ob nun psychisch oder physisch. Weil nen Happy End gibts in der Altenpflege leider nicht wirklich. Irgendwann versterben einen seine Bewohner ja leider. Wie gehst du damit um?

Ich habe den größten Respekt vor sämtlichen Pflegeberufen, schließlich wollte ich selbst auch mal in die Krankenpflege, leider wurde mir das durch die Entscheidung der medizinischen Fachschule verwehrt. Ich weiß, welche Leidenschaft und Berufung sich bei vielen in diesem Beruf verbirgt. Klar nicht bei allen, aber doch beim größten Teil.

Was deine Piercings angeht, enthalte ich mich, da ich bzgl. Piercings wirklich nicht der richtige Ansprechpartner bin. ^^ Aber dein Tattoo gefällt mir. Ich hoffe selbst ja noch auf ein Wunder bei mir, dass ich meine Baustelle auch noch irgendwann fertig bekommme. Da ist jetzt seit 2008 sogenannter Baustopp. Aber irgendwann, wirds fertig gestellt. ^^

Wie kamst du auf die Idee mit dem Tattoo und was bedeutet es für dich ganz privat und gabs damit schon mal unter den Kollegen und Kolleginnen große fragende Augen?

Oh je, ich merke, da sind dann doch schon wieder nen paar Fragen meinerseits zusammen gekommen. Deshalb halt ich jetzt die Klappe und lass dich mal zu Wort kommen. ^^


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: BlackRaven

Hey, ich bin der Neue winken 8 Jahre 3 Monate her #37389

  • BlackRaven
  • BlackRavens Avatar
Hallo zusammen,

Danke Baltharsar. Ich muss gestehen, das sich mich mit den Forenregeln erst jetzt beschäftigt hatte. Sry. :silly:

Die Altenpflege ist für mich wirklich mehr als ein Beruf. Nach der 12ten Klasse am Gymnasium hatte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich des Hausnotrufes gemacht, da es mit den Bewerbungen für eine Ausbildung (im kaufmännischen Bereich) nicht klappte. Mir hat die Arbeit mit alten und hilfsbedürftigen Leuten so gut gefallen, dass ich das Soziale Jahr auf 1,5 Jahre verlängert habe. Im Anschluss frage ich meinen Chef, ob ich nicht hier im Betrieb eine Ausbildung machen könnte. Er meinte ja, aber nur im Rettungsdienst oder in der Pflege. Ich dachte erst, ohjeee ich wollte doch was kaufmännisches machen. Nun ja, dann habe ich mich zur Pflegeausbildung entschieden. Und bereits am Anfang der 3jährigen Ausbildung hat sich gezeigt, dass es wohl Schicksal gewesen ist, denn ich liebe meinen Beruf. :lol:

Da ich ja im ambulanten Altenpflegedienst arbeite, ist der Berufsalltag nicht ganz so stressig wie in einem Pflegeheim. Dazu kommt, dass ich im privaten Raum der Patienten bin. Das ist eine ganz andere Atmosphäre. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Tod. Wenn er kommt, kommt er. Von daher habe ich auch wenig Probleme mit dem Sterben meiner Patienten. Mir wachsen einige schon seehr ans Herz, aber der Tod ist fester Bestandteil des Lebens. Und meine Patienten schätzen es sehr an mir, dass aus diesem Thema kein Tabu mache, so wie es die Gesellschaft leider oft tut.

:rip:

Meine Kollegen sind alle mega engagiert und empathisch, das Arbeiten macht viel Spaß. "Pflege-Ungeheuer" haben wir zum Glück nicht. Diese würden auch nicht lange bei uns bleiben. Wir stehen im engen Austausch mit den Patienten und sie wissen, dass man mit uns über alles reden kann.

Darf ich fragen, welche Entscheidung der medizinischen Fachschule dir den Zugang zur Krankenpflege verwehrt hat?

Bezüglich meiner Piercings finde ich deine Meinung total ok. Muss ja nicht jedem gefallen. :-) Tattoos sind meine neue Leidenschaft geworden.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Hier ist mein aktuelles Projekt, direkt nach dem Stechen am 15.12.15. Am 15.01.16 wird es "ausgemalt" ^^ Freu mich schon. Es ist ein keltischer Grabstein, auf dem ein Rabe landet. Im Hintergrund ist ein Vollmond. Abgerundet wird es mit Wolken :-)

Meine Tattoos und Piercings werden im übrigen von meinen Patienten total gut akzeptiert. Nur meine Chefin findet es bisschen zu viel. :-) Naja, passt schon. Wir haben derzeit einige Kollegen, die Tattoos und/oder Piercings haben. So langsam kommt der Körperschmuck endlich auch bei uns in der Realität an. :-)

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Das Tattoo bedeutet für mich in erster Linie Freiheit. Es ist ein richtig großer Schritt gewesen, den ich gegenüber meiner Familie schon durchsetzen musste. Aber ist ja mein Körper. ^^ Das Motiv enthält einen keltischen Knoten, da ich mich sehr für die Kelten interessiere. Das Pentagram ist selbsterklärend, oder? :fleder: Ganz oben ist ein Herz mit Teufelshörnern, da ich ein lieber Teufel bin. :balti5:

So, hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. :-) Bin offen für neue. :-)

Wenn ihr Interesse an meinen Haustieren habt, kann ich euch ja bald mal was zu meinen Fellpopos erzählen. :-)

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Liebe Grüße und schönen Abend.

BlackRaven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hey, ich bin der Neue winken 8 Jahre 3 Monate her #37402

  • Nutshell
  • Nutshells Avatar
  • OFFLINE
  • inaktiv
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 86
Hallo!
Von mir auch ein etwas verspätetes Herzlich Willkommen :)
Deine Piercings und Tattoos finde ich echt gut. Respekt ^^
Grüße,
Nutshell
Everybody wants to go to heaven, but nobody wants to die ~ Joe Lewis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: BlackRaven
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden