X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 02.05.2024
Abnehmende Sichel
Abnehmende Sichel
78 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Dunkle Grüße von einem Neuling

Dunkle Grüße von einem Neuling 8 Jahre 4 Monate her #37240

  • Keldaron
  • Keldarons Avatar
Hallo Community,

ich bin Timo, 35 Jahre jung und wohnhaft in der näheren Umgebung von Kassel.
Zu meinen Hobbies zähle ich im Wesentlichen die Musik (welche mich oft in meinem Alltag begleitet), meine Katzen, meine Freunde/Bekannten, die Natur und das Nachtleben.

Ich habe keine bestimmte Erwartungshaltung, was dieses Portal hier anbelangt. Ich hoffe jedoch, einen besseren Einblick in die Gothic-Szene zu erhalten und ggf. Kontakte in meiner Umgebung zu knüpfen.


Zu euren Fragen:

1. Wie hast du zu uns gefunden?
über eine Suchmaschine

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)
der Ausdruck meiner Faszination zu Vampirismus und der Dunkelheit

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?
Mond und Nacht erzeugen bei mir Entspannung und allgemeines Wohlbefinden, und ich kann die Gedanken schweifen lassen.

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?
Beruhigend einerseits, aufregend aufgrund des Unerkenntlichen/Ungewissen andererseits. Ja, ich mag sie. Sie bietet Raum für meine Fantasie.

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?
Sowohl als auch. Es gibt Dinge, deren ich mir sicher bin. Ebenso gibt es Dinge, die ich noch ergründe.

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.
Keine von beiden Möglichkeiten. Ich gehe meinen eigenen Weg in Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse und Grenzen Anderer.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?
So weitermachen wie bisher. Ich treffe mich mit den Menschen, die mir wichtig sind, und versuche jedem Moment des Lebens mit meiner positiven Lebenseinstellung zu begegnen.

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?
Ja, das würde ich. Und ich würde meinen Möglichkeiten entsprechend helfen, sollte dies erforderlich sein.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?
Ich werde das Geschehen keinesfalls ignorieren und je nach Situation dem Tier einen Fluchtweg ermöglichen, es schützen oder Hilfe anfordern. Und ich werde versuchen, den Pöbel durch meine Worte einzuschüchtern. Körperliche Gewalt ist der letzte Weg für mich in einer bedrohlichen Situation.

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?
Lebe und lasse leben. Sei tolerant. Sei respektvoll. Akzeptiere die Grenzen deines Gegenübers. Sei, wer du sein möchtest, und lasse dich nicht durch andere darin beeinflussen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dunkle Grüße von einem Neuling 8 Jahre 4 Monate her #37241

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Keldaron,

herzlich willkommen in der dunklen Burg des WF Portals. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast und schon die Standardfragen beantwortet hast. Bleiben mir eigentlich nur noch kleine Dinge zu äußern. ^^

Auf der rechten Seite findest du das Benutzermenü, über welches du dein Profil noch vervollständigen kannst. Ein Avatar würde dem ganzen dann noch einen schönen persönlichen Touch geben. Dabei sei gesagt, dass der Avatar nicht mal dich persönlich zeigen muss, sondern uns reicht da schon ein Bild aus, welches dir persönlich sehr gut gefällt. :)

Wie du schon festgestellt haben dürftest, kannst du noch nicht das gesamte Forum sehen und nutzen. Dies wird erst möglich sein, wenn wir dich komplett freigeschalten haben und dies wiederrum geschieht erst, wenn wir dich genauer kennengelernt haben und du mindestens 10 Beiträge hier geschrieben hast. Aber das dürfte hier im öffentlichen Bereich eigentlich kein Problem sein, die meisten nehmen diese Hürde sportlich gelassen. ^^ Unsere Uhren hier in der Burg drehen ein bisschen langsamer als in der hektischen realen Welt. :)

Allerdings kannst du jetzt schon, einige Dinge nutzen, die Gäste nicht nutzen können. Wie z.B. unser PN System und unseren Chat. Auch die Shoutbox funktioniert nun für dich. ^^

Nun komme aber erstmal in Ruhe an, schau dich um und lebe dich in Ruhe ein. Fühl dich hier wohl und verlebe eine schöne Zeit.

So und nun höre ich schon die Meute auf dem Flur, da trete ich mal lieber beiseite und überlasse dich deinem Schicksals. :D

Auf ihn Meute, hier gibts Frischfleisch. :D :D :D


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dunkle Grüße von einem Neuling 8 Jahre 4 Monate her #37243

  • Rabe
  • Rabes Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Maskenspielerin
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 50
Erste von der Meute :lol:

Herzlich Willkommen in der WF-Burg :)

Ich wünsche dir ein schnelles Einleben und nette Gespräche.
Fragen habe ich so im Moment nicht an dich ;)

Dunkle Grüße,
Rabe
Do you know,
why i love walking in the rain.
Cause no one sees,
that I´m crying here all day....
(Lord of the Lost - Credo)


Ich bin unendlich, wie ein Ring.
Ich bin der Schwarze Schmetterling.
Und mein Gefühl, das keiner kennt,
Glüht kurz auf
Und verbrennt.
(ASP-Schwarzer Schmetterling)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dunkle Grüße von einem Neuling 8 Jahre 4 Monate her #37244

  • Keldaron
  • Keldarons Avatar
Ich freue mich über die nette Begrüßung und danke für die Tipps.
Ich werde mir noch Zeit nehmen, mein Profil zu vervollständigen. ;)
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Keldaron.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dunkle Grüße von einem Neuling 8 Jahre 4 Monate her #37258

  • Nutshell
  • Nutshells Avatar
  • OFFLINE
  • inaktiv
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 86
Herzlich Willkommen :)

Ich hoffe du lebst dich schnell ein und lernst ein paar nette Leute aus deiner Umgebung kennen :)

Grüße, Nutshell
Everybody wants to go to heaven, but nobody wants to die ~ Joe Lewis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dunkle Grüße von einem Neuling 8 Jahre 4 Monate her #37261

Herzlich Willkommen bei uns,

ich wünsche dir eine Tolle zeit hier

dunkle Grüße

Devil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dunkle Grüße von einem Neuling 8 Jahre 4 Monate her #37263

  • Keldaron
  • Keldarons Avatar
Danke euch für die Willkommensgrüße! :knuddel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dunkle Grüße von einem Neuling 8 Jahre 4 Monate her #37271

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Wie ich sehen kann, hat dich die Meute bisher am Leben gelassen. :D :D Sehr gut. Lassen wir auch anderen noch ein bisschen Zeit, mitzubekommen, dass du da bist und dich begrüßen.

Es freut mich aber jetzt schon sehr, dass du so aktiv hier bist. Weiter so, dann wird dich unser Türsteher bald in den internen Bereich lassen. :)

Ein weitere Frage möchte ich dir dennoch stellen. Wie bist du auf deinen Benutzernamen gekommen und was verbindest du mit deinem Avatar?


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dunkle Grüße von einem Neuling 8 Jahre 4 Monate her #37272

  • Keldaron
  • Keldarons Avatar
Zu deinen Fragen:

Vor einigen Jahren bin ich auf der Suche nach einem Namen für ein Avatar in einem Online-Rollenspiel gewesen. Interessiert habe ich mich als HdR-Fan für die Sprache Sindarin und habe in dieser eine Übersetzung gesucht für einen Charakternamen, welcher etwas mit Schatten/Dunkelheit zu tun hat (Daeron = der Umschattete). Kel klingt einfach ansprechend wie ich finde (und man findet diese Silbe z.B. im SW-Universum, z.B. Kel'Dor, Kel-Drache). Die beiden Worte habe ich zusammengefügt und daeron in daron abgewandelt. ;)

Mit dem Avatar verbinde ich nichts Besonderes, außer, dass es vielleicht etwas furchterregend wirken könnte, mir gefällt und ich es oft als Standard-Avatar in Foren verwende. Ich habe vor, es noch auszutauschen durch ein Avatar, auf dem ich selbst zu erkennen bin.
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Keldaron.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dunkle Grüße von einem Neuling 8 Jahre 4 Monate her #37275

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Also ich finde deinen Avatar nicht furchterregend. Ich mein, mein eigener ist ja auch nicht gerade "harmlos" auch wenn er mich selbst zeigt. Und das meine ich jetzt nicht mal im Scherz, Photoshop sei Dank, trifft mich der Avatar ganz gut. :D

Also bist du Rollenspieler, wenn ich das richtig rauslesen. Außer WoW habe ich damit jetzt noch keine großen Berührungspunkte, aber ich weiß, dass es hier den ein oder anderen gibt, der auch in diese Richtung geht. ^^

Dann wirst dich in unserer Zockerhölle ganz wohl fühlen, denk ich. ^^

Zockst du eigentlich immernoch viel oder hat sich das mittlerweile schon wieder etwas gelegt?


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar

PS: bist herzlich in den Chat eingeladen. :)
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden