X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 01.05.2024
Abnehmende Sichel
Abnehmende Sichel
77 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Moin Moin

Moin Moin 8 Jahre 5 Monate her #37092

  • Rhexenor
  • Rhexenors Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Knochensucher
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 14
Grüß euch liebe Community,

in diesem Beitrag möchte ich mich selber vorstellen. Erstmal grundsätzliches: ich heiße Florian und bin 25 Jahre jung. Angesprochen werde ich von allen eigentlich nur mit Flo, was mir auch lieber ist. Hier höre ich auch gerne auf meinen Nickname der mir in der digitalen Welt zu einem zweiten "Ich" geworden ist. Ursprünglich komme ich aus dem wunderschönen ländlichen Mecklenburg und kann mich nebenbei ganz gut mit dem Lebensgefühl "norddeutsch" identifizieren.

Derzeit bin ich noch an der Universität eingeschrieben, habe meine Abschlussarbeit aber bereits seit 2014 abgeschlossen. Ein anschließendes Masterstudium ist in Planung und hätte schon dieses Jahr erfolgen können, aber dazu vielleicht später mehr.

Zur schwarzen Szene fühle ich mich seit 2010 zugehörig. Vorher habe ich bereits viel mit ähnlichen Musikstilen Berührung gehabt, sodass es nicht ganz so plötzlich kam wie es sich anhört ;) Zunächst muss ich gestehen, dass ich mich über oberflächliche Merkmale wie Musik und Kleidung an der Szene orientiert habe. Eigentlich ist das ja auch nicht verwunderlich finde ich, wenn man noch keine Erfahrungen mit den betreffenden Menschen gemacht hat. Angesteckt hat mich ursprünglich meine Tante und die machte sich nie viel aus auffallender Kleidung oder so. Damals war sie zu Besuch und sagte mir ich solle mir doch mal von DAF den Sheriff anhören. Von dem Lied war ich so begeistert, dass ich im selben Jahr mich beim e-tropolis eingeklinkt habe. Danach habe ich mich ein paar mal in der kleinen Szene in Schwerin rumgetrieben (keine Ahnung ob es die noch gibt). Seit 2011 gehe ich regeläßig zum wgt, zunächst mit der besagten Verwandtschaft, später mit meiner Freundin die meine Leidenschaft teilt(e). Mittlerweile hat sich meine Sicht auf die Szene sicherlich gewandelt. Wichtig sind mir vor allem die Menschen mit denen ich durchweg extrem gute Erfahrungen gemacht habe. Außerdem habe ich das Gefühl mich "zu Hause" zu fühlen.

Nun mal was zu meiner Freizeit. Meine Hobbys sind vor allem: Lesen, PC Spiele, Sport und natürlich alternative Musik. Bei den Büchern lese ich vor allem entweder Sci-fi und Fantasy. Mittlerweile mache ich auch gerne Ausflüge in historische Romane wie die Reihe von Patrick O'brian (siehe den Kinofilm: Master and Commander). Bei Sci-fi hänge ich an der Perry Rhodan Reihe, auch wenn ich es vielleicht nie schaffe an die aktuellen Bände aufzuholen :lol: . Sport habe ich zunächst in meiner Kindheit im Dorffußball betrieben, hatte jedoch eine üble Unterschenkelfraktur und danach nicht mehr so richtig Lust. Ein paar Jahre später habe ich über meinen Stiefvater (meine Eltern leben getrennt, ich habe dadurch 4 Geschwister bekommen alle noch Kleinkinder) Ringen kennengelernt und das dann ca. 2 Jahre betrieben. Heute treibe ich für mich alleine regelmäßig Sport.

Mein Musikgeschmack ist extrem breit gefächert. Von Metal über so ziemlich alles aus der schwarzen Szene bis selten auch mal Jazz oder Lounge höre ich alles (außer Mainstream, Pop usw.). Angefangen hat das sicherlich mit meiner Faszination für elektronische Musik, am Anfang noch nach dem Motto: immer schneller, härter und lauter. Daher finde ich die in der schwarzen Szene recht zwiespältig betrachteten elektronischen Strömungen ganz nett. Aber mein Geschmack ist sicherlich reifer geworden und auch andere anspruchsvollerer Klänge höre ich sehr gerne.

Zum Abschluss etwas zu meiner Persönlichkeit. Ich glaube ich bin so ziemlich der gutmütigste Mensch den ich selbst kenne. Außerdem bin ich sehr emotional in jeder Hinsicht. Ich habe die Erfahrung gemacht das beides zusammen dazu führt, dass ich auch sehr verletztlich bin. Das durfte ich grade neulich bei der Trennung von meiner langjährigen Beziehung feststellen an der ich immernoch "zu knabbern habe" wie man so schön sagt :( . Leute die mich nicht gut genug kennen würden sagen ich bin sehr still und ruhig. Das liegt jedoch vor allem daran, dass ich eher intovertiert bin und mich an neue Menschen erst gewöhnen muss. Ich lausche also erstmal und versuche herauszufinden wie andere so ticken. Sobald ich jemanden gut genug kenne und die betreffende Person mag, tritt mein fröhliches inneres zu Tage und ich werde zu einem manchmal überschwänglichen Quatschkopf ;) .
Überhaupt nicht leiden kann ich daher Menschen die sehr oberflächlich sind und zudem ein riesengroßes (unreflektiertes) Ego haben. Ich finde es wichtig sich anderen Menschen gegenüber fair und freundlich zu verhalten. Ansonsten bin ich aber weltoffen und von mir aus kann jeder machen was er will, solange es ihn glücklich macht und er niemanden damit schadet.

So, ich glaube das war es erstmal von meiner Seite. Tut mir leid für den Textwall. Ich hätte bestimmt noch 100x mehr über mich schreiben können, aber das hätte vielleicht den Rahmen gesprengt. Ich freue mich auf jeden Fall euch alle kennezulernen.

Grüße Flo/Rhex
Der Schmerz vergeht nicht. Man schafft nur Platz dafür. (Twd S.1)
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Rhexenor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin Moin 8 Jahre 5 Monate her #37107

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Rhex,

schön, dass du mir es ein bissl einfacher mit deinem Benutzernamen machst, denn Abkürzungen finde ich immer etwas einfacher. :)

Ich heiße dich hier nun als so ziemlich erster herzlich willkommen. Seid langer Zeit mal wieder etwas neues, dass ich der erste beim Hallo sagen bin. ^^

Eine schöne Vorstellung hast du da geschrieben, sie beschreibt dich schon ziemlich gut um dich besser kennenzulernen. :)

Wie du dir aber bestimmt vorstellen kannst, sind wir neugieriger und wollen noch tiefer schauen. Deshalb haben wir hier 10 Standardfragen formuliert.

Hier der Link: www.weltenfinsternis.de/forum/Seid-willk...ganz-gewiss-gestellt

Deine Antworten auf diese Fragen, interessieren mich wirklich sehr, denn ich denke, da kommt noch mehr interessantes zum Vorschein. ^^

Nun wünsche ich dir aber ersteinmal ein ruhiges Ankommen, Umschauen und Einleben. Auch wenn du noch nicht alle Bereich sehen kannst, hast ersteinmal genug zu entdecken und bereits jetzt schon kennenzulernen.

Solltest du Fragen haben oder Hilfe bei deinen ersten Schritten hier benötigen, einfach aus deinem Burgzimmer treten und in den Flur reinrufen. Einer von uns, schleicht da immer rum und hört die verzweifelten Schreie. :D Und es kommt sogar vor, dass dir dann geholfen wird. :D :D :D

So das Trampeln auf dem Flur gehört zur Meute die dich gleich überfallen wird um dich hier willkommen zu heißen. Keine Angst sie beißen nicht. Oder bei dem ein oder anderen weiß ich es nicht so genau. Also lass dich überraschen und beiß zur Not zurück. :D :D

Los Meute auf ihn, Frischfleisch ist angekommen. *muhahahahahaha*


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin Moin 8 Jahre 5 Monate her #37110

  • Rabe
  • Rabes Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Maskenspielerin
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 50
Dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der WF^^

Ich wünsche dir ein schnelles Einleben und nette Gespräche.
Frage habe ich im moment keine an dich :)

Dunkle Grüße,
Rabe
Do you know,
why i love walking in the rain.
Cause no one sees,
that I´m crying here all day....
(Lord of the Lost - Credo)


Ich bin unendlich, wie ein Ring.
Ich bin der Schwarze Schmetterling.
Und mein Gefühl, das keiner kennt,
Glüht kurz auf
Und verbrennt.
(ASP-Schwarzer Schmetterling)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin Moin 8 Jahre 5 Monate her #37113

  • Rhexenor
  • Rhexenors Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Knochensucher
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 14
*einspielen des Wilhelmschreis*

Ja vielen Dank erstmal für die nette Aufnahme. Die Fragen liefere ich natürlich sofort nach.

1. Wie hast du zu uns gefunden?

Diese Frage muss ich wohl (wie viele auch) mit unserem Suchmaschinen-Gott Goggle beantworten.

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)

Für mich ist das zunächst eine Lebenseinstellung bei der man andere Menschen respektiert, egal wie sie sind. Außerdem bedeutet Gothic für mich sich mit vielen "dunklen" Themen, Dingen oder Umgebungen zu identifizieren.

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

Die Nacht fasziniert mich schon sehr. Dabei geht es mir aber nicht vordergründig um die Dunkelheit. Vielmehr geht es um die Ruhe und den Frieden den sie ausstrahlt. Die Welt steht dann irgendwie still und verschnauft kurz, bevor morgens der alltägliche Wahnsinn wieder losgeht. Allerdings muss ich sagen, dass man diesen Effekt in einer Stadt wie Berlin fast gar nicht hat. In meinem Heimatdorf habe ich es geliebt Nachts zu spazieren, wenn es sich ergab. Ich weiss nicht wer von euch schonmal in einer mondlosen Nacht auf einen Weg durch den Sumpf gegangen ist, aber das ist eine Erfahrung wert ;) .

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

Wirkliche Finsternis schätze ich sehr beim schlafen. Ich bin da leider sehr verwöhnt worden, denn wenn man es gewohnt ist in völliger Dunkelheit und Ruhe zu schlafen, dann fällt es einem in Städten anfangs sehr schwer.

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

Ich bin eindeutig noch auf der Suche. Ich weiss zwar was ich besipielsweise beruflich gerne machen möchte, sehe jedoch derzeit noch nicht wie ich das verwirklichen kann.

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

Sehr schwierige Frage wie ich finde. Ich bin grundsätzlich sehr hilfsbereit und es bereitet mir größte Freude, wenn ich anderen helfen kann. Allerdings denke ich auch, dass jeder Mensch ein Recht hat nach seiner eigenen Erfüllung und Glückseeligkeit zu streben, ohne sich komplett für andere aufzuopfern. Aber wie gesagt anderen Menschen zu helfen macht mir Spaß, deswegen Weg 2.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

Ich würds nicht wissen wollen, es sollte mich einfach ereilen. Aber ich würde versuchen die Zeit mit meinen liebsten zu verbringen. Außerdem würde ich mit Freunden in Erinnerungen schwelgen und nebenbei ordentlich was trinken.

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

Ich würde der Person selbstverständlich helfen und den Notarzt alarmieren.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

Ich würde mit der Hilfe anderer den Pöbel versuchen zu vertreiben. Wenn es nötig ist und das Tier zusätzlich noch um einen Hund handelt würde ich vielleicht unbesonnen einfach dazwischen gehen. In diesem Falle würde ich wohl um ein blaues Auge nicht herum kommen.

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?

Menschenwürdig hört sich stark nach den Grundbedürfnissen an. Allerdings denke ich, dass es jedem Menschen gegönnt sein sollte WIRKLICH glücklich zu sein und danach streben zu können. Was genau jeden einzelnen glücklich leben lässt, muss die betreffende Person natürlich selbst wissen.
Der Schmerz vergeht nicht. Man schafft nur Platz dafür. (Twd S.1)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Baltarsar

Moin Moin 8 Jahre 5 Monate her #37115

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Na das nenn ich doch mal eine prompte Beantwortung meiner Standartfragen. Vielen Dank dafür. :)

Ja ich denke, du wirst dich hier gut einleben und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dir auch nicht schwer fallen wir, die Mindestbeitragszahl hier zu erreichen. ^^

Ich freu mich schon, noch mehr interessantes von dir lesen zu können.

Aber nun freu dich erstmal auf die restliche Meute, die dir noch Hallo sagen wird. :D


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin Moin 8 Jahre 5 Monate her #37117

Auch von mir ein Herzliches Hallo

ich muss gestehen ich erkenne vieles von mir in dir wieder.

nun viel Spaß hier und leb dich gut ein.


mit freundlichen grüßen

devilplayer666
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin Moin 8 Jahre 4 Monate her #37124

  • Nebelwelt
  • Nebelwelts Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Nebel liebendes Etwas
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 31
Von meiner Seite gibt es dann auch mal ein Hallo! :)
Deine Beschreibung klingt mal sehr interessant.

Fragen habe ich momentan noch keine an dich.


Liebe Grüße
"I don't talk about my hallucinations, I evoke them.
Take me, I am the drug; Take me, I am hallucinogenic." [Salvador Dalì]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin Moin 8 Jahre 4 Monate her #37125

  • Rhexenor
  • Rhexenors Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Knochensucher
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 14
Na da habe ich ja mal alle ganz schön sprachlos (oder fraglos?) hinterlassen :P

Trotzdem danke schonmal an euch für die netten Begrüßungen!
Der Schmerz vergeht nicht. Man schafft nur Platz dafür. (Twd S.1)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin Moin 8 Jahre 4 Monate her #37170

  • KokoroKuro
  • KokoroKuros Avatar
Ich möchte dich ebenfalls Willkommen heißen, ein weiterer Berliner, vielleicht sieht man sich ja mal ;)
Außerdem möchte ich mal auf den Jazz eingehen. Irgendwelcher Vorzüge? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin Moin 8 Jahre 4 Monate her #37171

  • Rhexenor
  • Rhexenors Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Knochensucher
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 14
Danke für die Begrüßung Kokoro!
Bei deiner Frage muss ich leider passen :(
Ich bin total ratlos was es da so für bedeutende Künstler und Genres gibt. Ich höre halt gerne mal entspannende Musik und wenn was jazzmäßiges dabei ist umso besser.
Der Schmerz vergeht nicht. Man schafft nur Platz dafür. (Twd S.1)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: KokoroKuro
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden