X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 01.05.2024
Abnehmende Sichel
Abnehmende Sichel
78 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Das bin ich!

Das bin ich! 8 Jahre 6 Monate her #36759

Hallo allerseits!

Nun komme ich endlich dazu meine Vorstellung zu verfassen. Ich war so frei und habe mir die Fragen hier rein kopiert, einfach weil ich derzeit etwas vergesslich bin :D
Na, dann lege ich mal los!

1. Wie hast du zu uns gefunden?
Ganz unspektakulär über die große Suchmaschine mit "G"

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic?
Gothic ist für mich eine Lebenseinstellung, die über Kleidung und Musik hinaus geht. Gothic beinhaltet die Liebe für ästhetische und musische Dinge, einen großen Wissensdurst und eine tiefergehende Sicht auf die Dinge. Gothic ist die Einsicht, dass das Leben endlich ist und Bewusst machen dieser Endlichkeit, teils spirituell, teils sehr nüchtern (atheistisch).


3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?
Ich mag die Nacht. Ich habe früher meistens nachts gearbeitet. Es kommt einem so vor, als würden die Menschen ehrlicher, wenn es dunkel ist. Die besten Gespräche meines Lebens habe ich geführt, wenn es Nacht war. Den Mond mag ich ebenso gern. Er hat irgendwie was magisches :)

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?
Für mich ist Finsternis nicht gleichbedeutend mit Nacht. Ich finde Finsternis ist etwas bedrohliches. Mag ich nicht so gern.

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?
Ich glaube es ist ein bisschen von beidem. Mit meinen 27 Jahren bin ich charakterlich schon ziemlich gefestigt und bin sehr selbstreflektiert. Ich bin seit 6 Jahren in einer Partnerschaft und wir erwarten in den nächsten Tagen unser 2tes Kind. Also partnerschaftlich und familiär bin ich definitiv angekommen.
Beruflich bin ich noch nicht ganz da. Gelernt habe ich mal Damenschneiderin, aber das ist nicht mehr das was ich machen möchte. Mein Ziel ist, einen Beruf zu ergreifen, in dem ich mich für Menschenrechte einsetzen kann. Aber bis dahin dauert es noch was.

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

Da für mich Punkt 1 und Punkt 2 untrennbar sind, würde ich mich für Punkt 2 entscheiden. Ich könnte nicht zufrieden Leben, wenn es anderen nicht gut geht. Bin schon jetzt Aktivistin und auch wenn wir nur kleine Erfolge erzielen bisher, weiß ich einfach, dass es richtig ist. Ohne das Bemühen, vielleicht nicht die Welt aber zumindest mein Umfeld etwas besser zu machen, würde mir ein essentieller Teil meines Lebens fehlen.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?
Ich habe ehrlich keine Antwort darauf.

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?
Völlig abgesehen davon, was für eine Person da vor mir liegen würde, ich würde zunächst versuchen, die Person anzusprechen und anschließend Hilfe rufen. Niemand der hilflos auf der Straße liegt, sollte ignoriert werden.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du
Ich bin bei solchen Dingen immer sehr kopflos und schreite immer direkt ein, ohne über die möglichen Konsequenzen nachzudenken. Ich würde also versuchen, dass Tier zu beschützen und nach Möglichkeit Hilfe dazu holen.

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?
Ein menschenwürdiges Leben umfasst sehr viel. Es bedeutet, dass ich frei und ohne Angst meine Religion und/oder Sexualität ausleben kann. Das ich Zugang zu Bildung und Arbeit habe. Das ich nicht benachteiligt oder diskriminiert werde aufgrund meines Geschlechts und/oder Hautfarbe.
Halt all' diese Sachen, die heutzutage normal sein sollten, aber es oftmals immer noch nicht sind.



Mehr über mich:

Ich bin wie gesagt 27 Jahre alt, wohne in Berlin und bin bald 2-fache Mutter ^^
Ich bin leidenschaftliche Filme- und Serienguckerin, spiele gerne mal auf der Playstation, koche und backe gerne und gehe gerne mal mit Freunden aus (wenn ich nicht gerade schwanger bin xD)
Besonders gerne mag ich Konzerte und Festivals! Überhaupt ist mir Musik sehr wichtig.
Meine politische Arbeit ist mir sehr wichtig, ebenso wie die Auseinandersetzung mit Politik.
Ausserdem interessiere ich mich sehr für Literatur und Kunst.

Ich hoffe das ich in diesem Forum netten Menschen begegne, mit denen man sich austauschen kann. Es wäre auch schön, Menschen aus der näheren Umgebung kennenzulernen, mit denen man sich auch mal auf ein Bierchen oder zum tanzen gehen treffen kann.
Das übliche eben ;)

Liebstens,
eure Alice
"Und wir singen im Atomschutzbunker; Hurra diese Welt geht unter!"- K.I.Z
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: SchwarzeNuss

Das bin ich! 8 Jahre 6 Monate her #36761

  • blackcookie
  • blackcookies Avatar
Ich denk mal das ich dich hier als erster hier in der WF willkommen heiße :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das bin ich! 8 Jahre 6 Monate her #36762

  • BlackIce
  • BlackIces Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 23
Ein herzliches Willkommen von mir.

Leider wohne ich in Stuttgart, weswegen da wohl ein Bierchen trinken gehen etwas schwierig werden könnte.

Aber wir können uns gerne über Musik und Politik austauschen.
Kannst mir ja einfach mal eine PN senden :D

Ansonsten dir VIEL Spaß bei uns und keine Angst, wir beißen nicht, außer du willst es ;) :fleder:

Liebe Grüße

BlackIce :potter:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das bin ich! 8 Jahre 6 Monate her #36765

  • KokoroKuro
  • KokoroKuros Avatar
Auch von mir ein herzliches Willkommen! In Berlin bin ich hin und wieder mal, da können wir gerne mal was (für mich nichtalkoholisches) trinken gehn ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das bin ich! 8 Jahre 6 Monate her #36766

*reingestolpert komme*

Ohhh auch jemand aus Berlin. Ich begrüße dich herzlich bei uns.
Auf ein Bierchen kann man sich bestimmt mal treffen.

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei uns.

*wieder verschwinde*


Liebe Grüße
Belial
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das bin ich! 8 Jahre 6 Monate her #36768

Ach wie nett ihr doch seid :D Da wird gleich ganz warm ums Herz :herz
Freue mich euch kennenzulernen und im Forum herumzustöbern ^^
"Und wir singen im Atomschutzbunker; Hurra diese Welt geht unter!"- K.I.Z
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: KokoroKuro, BlackIce

Das bin ich! 8 Jahre 6 Monate her #36777

  • Nebelwelt
  • Nebelwelts Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Nebel liebendes Etwas
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 31
Ich grüß dich dann ebenfalls einmal ganz lieb :)
"I don't talk about my hallucinations, I evoke them.
Take me, I am the drug; Take me, I am hallucinogenic." [Salvador Dalì]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das bin ich! 8 Jahre 6 Monate her #36804

  • incubus
  • incubuss Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 2
...lustiger Name...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das bin ich! 8 Jahre 6 Monate her #36811

  • Rabe
  • Rabes Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Maskenspielerin
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 50
Ja dann sag ich auch mal herzlich Willkommen in der WF :)

Hoffe du gewöhnst dich hier schnell ein und kannst mit den Bewohnern nette Gespräche halten :lol:
Fragen habe ich so im Moment nicht an dich^^

Dunkle Grüße,
Rabe
Do you know,
why i love walking in the rain.
Cause no one sees,
that I´m crying here all day....
(Lord of the Lost - Credo)


Ich bin unendlich, wie ein Ring.
Ich bin der Schwarze Schmetterling.
Und mein Gefühl, das keiner kennt,
Glüht kurz auf
Und verbrennt.
(ASP-Schwarzer Schmetterling)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das bin ich! 8 Jahre 6 Monate her #36861

  • LekiBlack
  • LekiBlacks Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Dolmetscherin und Metalbloggerin
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 18
Ich grüße dich und heiße dich hier Herzlich Willkommen ;) Fühl dich wie zu Hause und lebe dich schnell ein :)

LG Leki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden