X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 01.05.2024
Letztes Viertel
Letztes Viertel
76 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ein Fremder steht vor der Tür...

Ein Fremder steht vor der Tür... 8 Jahre 7 Monate her #36014

Hallo zusammen

Einfach fällt es mir nicht hier einfach so was ins Dunkle zu schreiben. Ich bin eher skeptisch gegenüber Fremden und spreche mit solchen nicht so gerne über mich. Wohl auch darum fühle ich mich oft alleine mit meinen Gedanken und wage deshalb den Versuch mich über solche Kommunikationswege auszutauschen, da dies eine gewisse Distanz und Sicherheit mit sich bringt. Beim Durchlesen diverser Vorstellungen habe ich schnell gesehen, dass ich nicht alleine bin und hier scheinbar Artgenossen gefunden habe.

Nun, wer bin ich. Ich bin 40 Jahre alt und komme aus der Schweiz, wohne in der Nähe von Bern, habe eine Familie, einen Hund und einen Kater (mein Liebling). Ich bin ein Serienjunkie, schaue aber auch regelmässig Filme und Gamen zählt auch zu meinen Hobbys. Musik-mässig höre ich mehrheitlich in Richtung Metalcore, Deathcore, Dark Metal, Gothic Metal, NDH...aber Hauptsache es gefällt und passt zu meiner Stimmung.

Jetzt bleiben noch die Fragen...

1. Wie hast du zu uns gefunden?
heute googelt man...ich auch ;-)

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)
Ich kann das nur schwer erklären. Es ist wie eine Art unsichtbare Anziehung. Ich weiss nicht warum, fühle mich aber von diesen Themen, den Erscheinungen und der Musik angezogen. In der realen Welt beuge ich mich meistens den gesellschaftlichen Regeln, in meiner Fantasie aber nicht. Gothic bringt für mich zum Ausdruck was ich im Innersten fühle.

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?
Der Mond gestaltet die Nacht, von dunkel bis hell und sorgt in einem natürlich Rhythmus für abwechslungsreiche Erlebnisse. Ich fühle mich wohl in der Nacht, besonders mag ich die Stille und wenn es kalt ist. Einfach in den Himmel gucken und die Weite des Alls nicht begreifen.

4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?
Die Finsternis verströmt Ruhe und sobald sich die Augen daran gewöhnt haben, siehst du mehr als du denkst.

5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?
Ich habe einen Platz auf der Welt gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es der Richtige ist. Die schwierige Frage ist nur, wann weisst du ob du den richtigen Platz gefunden hast. Oder weisst du es einfach? Wenn dem so wäre, habe ich ihn noch nicht gefunden.

6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.
Für mich schliesst die eine Möglichkeit die andere nicht zwangsläufig aus, aber natürlich nur für die Wesen die mich glücklich machen. Alleine auf der Welt möchte ich nicht sein, mindestens mein Kater gehört dazu. Ich pflege zu sagen, jeder ist seines eigenen Glückes Schmid und ich weiss, es stimmt nicht. Aber leider baut oftmals das Glück des Einen auf dem Unglück des Anderen auf.

7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?
Eine gute Flasche Whisky, eine feine Zigarre auf einem einsamen Hügel...keine Ahnung, wahrscheinlich hätte ich Panik und wüsste nicht was tun :D

8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?
Ich würde diese Person wahrscheinlich nicht beachten. Ansonsten hätte sie eine magische Wirkung auf mich.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?
Kommt auf das Tier an, eine Wespe wäre mir egal, aber ansonsten wünschen sie sich, dass sie schneller rennen können als ich.

10. Und dies ist meine letzte Frage. Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?
Ich muss nicht um Wasser und Nahrung kämpfen und habe ein Dach über dem Kopf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Fremder steht vor der Tür... 8 Jahre 7 Monate her #36044

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Vental Viragor,

willkommen auf dem Vorhof zur Hölle. :D Nein Spaß beiseit. ^^ Herzlich willkommen auf dem Vorhof der WF Burg. Ich freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast und nicht an dem übergroßen Wegweiser bei Google vorbei gelaufen bist. :)

Du beschreibst dich selbst noch als Fremden, ich kann dir jetzt schon mal sagen, da du nun hier vor uns stehst, bist du nicht mehr vollkommen fremd. :)

In der nächsten Zeit wirst du hier den ein oder anderen kennenlernen, da sich die Meute immer auf Neuankömmlinge freut und diese begrüßt.

Ich hoffe, du bekommst deine ersten 10 Beiträge schnell zusammen, damit wir dann über deine Aufnahme in den internen Bereich verhandeln können. ^^ Da lernst uns dann richtig und auch tiefer gehend kennen, weil wir da auch vor den Augen der Öffentlichkeit geschützt sind.

Ich bedanke mich bei dir, dass du mir schon mal meine Standardfragen beantwortet hast, somit bleiben mir keine Fragen mehr zu stellen. Außer die eine. Wie heißen denn deine Weggefährten (Hund und Kater)? Wie sehen sie aus? Welche Rasse sind sie? Und warum hast du dich gerade für sie entschieden? Also welche Charakterzüge zeichnet sie aus?

Oh da sind doch noch ein paar Fragen zusammengekommen, die sich allerdings ehr auf deine Weggefährten beziehen. :) Hmm kann man Rückschlüsse vom Wegbegleiter aufs Herrchen oder Frauchen ziehen? Ja also bei unseren Tieren kann man das wohl eindeutig und auch bei unseren Meerschweinchen könnte man dies wahrscheinlich auch. :)

Aber bevor ich hier jetzt ins quatschen komme, wünsche ich dir ersteinmal ein ruhiges und angenehmes Ankommen bei uns. Schau dich in Ruhe um, auch auf diesem Vorhof wirst du schon einiges Interessantes finden. :)

Hab Spaß und Freude hier. Fremde können zu Bekannten und manchmal sogar zu Freunden werden. :)


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Fremder steht vor der Tür... 8 Jahre 7 Monate her #36045

Hallo Baltarsar

Besten Dank für deine Begrüssung. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass wir den Hund meiner Frau zu verdanken haben. Ich selbst bin mit Katzen gross geworden, sie mit einem Hund. Sie wollte nach einem Einbruch bei uns lieber einen Hund als eine Alarmanlage und da ich wenn schon Hund, dann etwas Richtiges meinte, haben wir uns auf einen Weissen Schweizer Schäfer geeinigt. Einerseits finde ich Schäferhunde sehr schöne Tiere, andererseits ist diese Rasse sehr kinderverträglich, was sich auch bestätigt hat. Also der Hund gehört tendenziell zu ihr, die Katze(n) zu mir, nicht weil sie Katzen nicht mag, sie ist auch ein grosser Fan, aber als wir sie neu hatten war sie gerade schwanger und hat deshalb den Kontakt während dieser Zeit gemieden. Somit haben sie sich besonders an mich gewöhnt und das hat sich nicht mehr geändert :-) Mehrzahl deshalb, wir hatten zwei, leider ist das Weibchen seit Mai verschwunden :( Der Kater ist ein Unfall, die Züchterin woher wir den Hund haben, züchtet auch noch Siam-Katzen, dummerweise ist bei ihr ein Kater eingebrochen und der Rest ist ja wohl klar :lol: Also zur Rasse halb Siam, halb keine Ahnung...dadurch aber etwas sehr Spezielles, ein mehrheitlich schwarzer Kater, mit weissem Kragen und weissen Zehen...sehr anhänglich, typisch Siam. Kaum bin ich zu Hause, ist er um mich herum.

Wieso aber Katzen? Die gehen selber Kacken! Das ist das Eine, das Andere, ich finde es wunderschöne Tiere, sie sind sehr sauber und gepflegt, selbständig und sie haben einen eigenen Willen (ich kann auch stur sein), sind aber für einem da, wenn man sie braucht. Ohne eine Katze im Haus ist es einfach langweilig!

Es grüsst...
Vental Viragor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ein Fremder steht vor der Tür... 8 Jahre 7 Monate her #36046

  • Grave Digger
  • Grave Diggers Avatar
Hallo Fremder

Herzliches Willkommen in der WF Burg.

Da ich deine Vorstellung gelesen habe bist du mir nicht mehr so fremd.
Ich freue mich schon dich näher kennen zu lernen, wenn du das möchtest.
Man trifft sich.

Es grüßt dich :woohoo:

Grave Digger

Ach ja hätte ich fast vergessen.
Was schaust du für Serien?
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Grave Digger. Begründung: Vergesslich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Fremder steht vor der Tür... 8 Jahre 7 Monate her #36047

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Ein Katzenmensch bist du also. :)
Ja mit Katzen hat man immer seine Freude, das stimmt wohl. Aber es gibt auch Momente wo man eigentlich zu fluchen beginnt und am liebsten mal einen hungrigen Hund durch die Wohnung laufen lassen würde. :D :D :D

Aber ohne die Mietzen würde auch hier was fehlen. Und jede hat ihren eigenen Charakter und ihren eigenen Kopf. Was manchmal anstrengend ist, aber oft genug eben auch genau das richtige. :)

Als Katzenmensch wirst hier einige Artgenossen finden. ^^


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Fremder steht vor der Tür... 8 Jahre 7 Monate her #36051

  • Rabe
  • Rabes Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Maskenspielerin
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 50
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier in der Burg :lol:

Ich wünsche dir ein schnelles Einleben und nette Gespräche mit den Bewohnern^^
Fragen habe ich so im Moment nicht :)

Dunkle Grüße,
Rabe
Do you know,
why i love walking in the rain.
Cause no one sees,
that I´m crying here all day....
(Lord of the Lost - Credo)


Ich bin unendlich, wie ein Ring.
Ich bin der Schwarze Schmetterling.
Und mein Gefühl, das keiner kennt,
Glüht kurz auf
Und verbrennt.
(ASP-Schwarzer Schmetterling)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ein Fremder steht vor der Tür... 8 Jahre 7 Monate her #36057

Hallo Grave Digger

Kommt immer darauf an ob ich alleine schaue oder nicht. Bin ich alleine, schaue ich im Moment Walking Dead (leider fast durch), Spartacus, House of Cards, Daredevil, Arrow, Hannibal und Vikings (geplant für bald), zwischendurch auch mal Dexter, oder The Big Bang Theory, ... Hemlock Grove war auch noch was witziges, vieles habe ich jetzt spontan sicher vergessen.

Es grüsst...
Vental Viragor
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Vental Viragor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ein Fremder steht vor der Tür... 8 Jahre 5 Monate her #37074

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Vental Viragor,

du hast nun deine Mindestanzahl von Beiträgen geschafft um in den internen Bereich gelassen zu werden.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass du keinen Avatar hast. Grundsätzlich ja kein Problem, allerdings ist es schon so, dass wir im internen Bereich einen Avatar begrüßen würden.

Für den Avatar bei uns gilt, dass er nicht mal dich persönlich zeigen muss, sondern uns reicht auch ein Bild, eine Grafik, die dir besonders gut gefällt. Ein Avatar macht die ganze Sache einfach persönlicher und gerade dies ist uns hier und vorallem im internen Bereich wichtig.

Also bevor ich dich in diesen Bereich freischalte, möchte ich dich bitten, dein Profil um einen Avatar zu bereichern.


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ein Fremder steht vor der Tür... 8 Jahre 4 Monate her #37342

  • Laborhexe
  • Laborhexes Avatar
Hallo Vental Viragor,
ich möchte Dich auch ganz herzlich hier begrüssen und wünsche Dir von Herzen dass Du Dich hier wohl fühlst.

Viele Grüsse von Laborhexe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Fremder steht vor der Tür... 8 Jahre 3 Monate her #37352

  • Luna222
  • Luna222s Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

auch ich möchte dich ganz herzlich willkommen heißen!! Auch auf die Gefahr hin, dass das komisch klingt... aber ich fand wirklich schön was und wie du dich bei deiner Vorstellung formuliert hast. Ich wünsche dir das du hier einen Ort findest an dem du dich wohlfühlst und ohne beunruhigtem Gefühl so sein kannst wie du bist! Du wirst ganz sicher akzeptiert!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden