X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
67 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo von einer Neuen

Hallo von einer Neuen 8 Jahre 8 Monate her #34862

  • derya
  • deryas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Hallo alle zusammen,

durch eine große Suchmaschine habe ich hergefunden, und nun möchte ich mich, wie es sich ziemt, vorstellen. :)

Mit der Gothic-Szene fühle ich mich seit 2002 verbunden, als ich meinen damaligen Partner kennenlernte und dieser mich zu einem Konzert von "Deine Lakaien" mitschleppte. Ich war völlig positiv überrascht von der Musik und den friedlichen, toleranten Menschen dort. Da ich schon vorher eine Affinität zu Friedhöfen, Dunkelheit und Tabuisiertem hatte, habe ich schnell angefangen, mich mehr mit der "Kultur" zu beschäftigen.

Damals hatte ich gerade meinen Abschluss gemacht und find an, in einem konservativen Beruf zu arbeiten, so dass für mich extreme äußerliche Veränderungen in Richtugn "schwarz" nie in Frage kamen. Aber für mich ist es ohnehin eine innere Einstellung, die sich in meinen Augen dadurch auszeichnet, dass man die Dualität des Lebens sieht, Vergänglichkeit akzeptiert, nicht blindlings der Ideologie des Konsumwahns folgt und öfters mal einen Schritt zurücktritt, um sich das Rad des Lebens von außen anzusehen (oder es zumindest versucht; so wirklich gelingt das wohl nur Katzen und Buddha ;) ).


Ich lese gerne (Fantasy, auch mal "Frauenromane" oder Krimis), mache Bauchtanz, treffe Freunde, spiele Doppelkopf, mache Sport und Yoga und höre für mein Leben gerne Musik (einschließlich Konzertbesuche).


Und nun zu den Fragen:

1. Wie hast du zu uns gefunden?
Nach dem Besuch des "Amphi-Festivals" vergangenes Wochenende dachte ich wieder einmal, wie schön es doch wäre, mehr Kontakt zu Gleichgesinnten zu haben. Ich bediente eine bekannte Suchmaschine und voila, hier bin ich.

2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)
Das habe ich weiter oben eigentlich schon geschrieben: eine Lebenseinstellung, bei der man sich der Vergänglichkeit bewusst wird, nachdenklicher ist, nicht blindlings jedem Trend und Konsumwahn folgt.

3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?
Ich liebe beides. Die Sonne und der Tag gehören aber auch dazu (auch wenn ich extreme Hitze im Sommer und Braten in der Sonne nicht mag...).


4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?
Ehrlich gesagt habe ich manchmal etwas Angst im Dunkeln, weil die Finsternis mir (das macht gleichzeitig ihren Reiz aus) eine Projektionsfläche für alle möglichen - auch schaurigen - Phantasien bietet.


5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?
Ich befinde mich noch auf der Suche, und das mit 41 mehr denn je.


6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.
Wie kann ich ein schönes Leben haben, wenn ich weiß, dass andere leiden? Ich versuche auch, mich zu engagieren, bin Vegetarierin und würde gerne ehrenamtlich arbeiten, wenn ich nur mehr Zeit hätte.


7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?
Ich würde diesen Tag gerne mit meinen liebsten Menschen und Tieren verbringen.


8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?
Ich würde Hilfe rufen - habe ich schon in einer solchen Situation gemacht.

9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?
Ich würde sie auffordern aufzuhören und ggf. aus einem sicheren Abstand die Polizei rufen.

10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?
Dass jeder Mensch jederzeit zu spüren bekommt, dass er/sie genauso viel wert ist wie jeder andere Mensch; unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, Bildung, sexueller Orientierung, Religion usw.
Außerdem gehören für mich dazu ein Dach über dem Kopf/ Rückzugsraum, ausreichend Schutz/Wärme, medizinische Grundversorgung, genügend zu essen, sauberes Wasser und saubere, dem Wetter angemessene Kleidung. Und von seinen Lieben nicht aufgrund widriger Umstände getrennt zu werden und keine Angst vor Krieg und Katastrophen haben zu müssen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Baltarsar

Hallo von einer Neuen 8 Jahre 8 Monate her #34871

  • Jack Harkness
  • Jack Harknesss Avatar
Hallo und herzlich willkommen bei der WF. :)

Ich wünsche dir eine gute Zeit,nette Gespräche und viel Spass hier.


Dunkle Grüsse : Jack Harkness
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo von einer Neuen 8 Jahre 8 Monate her #34885

  • Lupus Terre
  • Lupus Terres Avatar
  • OFFLINE
  • WF Kenner
  • Incubus Abyssum
  • Beiträge: 447
  • Dank erhalten: 20
Sei gegrüßt derya!

Schön, dass du auch auf dem letzten Amphi warst. Schade nur, dass das Wetter Samstag nicht mitgespielt hatte. :/ Aber es freut mich zu erfahren, dass dir dies ein Anlass war nach Gleichgesinnten zu suchen. Ich hoffe, dass du sie hier finden wirst. :)
Ich finde es ziemlich edel, dass du Bauchtanz machst. :o


Ein paar Fragen hätte ich auf Basis deiner Vorstellung:

~ Welche Band war für dich dein persönliches Highlight auf dem Amphi?

~ Aus welchen Gründen bist du Vegetarierin?

~ Was hat es mit deinem Usernamen auf sich?



Düst're Grüße,

Lupus Terre
Meine Gedanken sind die Welt, und die Welt ist in meinen Gedanken.
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Lupus Terre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo von einer Neuen 8 Jahre 8 Monate her #34891

  • derya
  • deryas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Hallo und danke Euch beiden für die netten Willkommensgrüße!

Lupus Terre, ich war nur am Sonntag auf dem Amphi Festival. Mein persönliches Highlight war VNV Nation, obwohl ich mir von dem Auftritt gar nicht sooo viel versprochen hatte. Ich hatte mich viel mehr auf Qntal und The Mission gefreut, war aber von den beiden Auftritten ein wenig enttäuscht (ok, Wayne Hussey hatte eine Halsentzündung). Ich fand, Ronan Harris hat auch nicht soooo sauber gesungen, aber die Stimmung war bei VNV Nation einfach bombastisch. "Nova" im Sternenhimmel - das werde ich nicht vergessen.

Vegetarierin bin ich aus Überzeugung geworden, weil es mir widerstrebt, willentlich fühlende Lebewesen umbringen zu lassen, weil sie mir schmecken.

Mein Username ist ein reiner Phantasiename, den ich mir ausgedacht habe, und hat keine besondere Bedeutung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo von einer Neuen 8 Jahre 8 Monate her #34897

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Oh, noch eine neue und ich habs nicht gemerkt. Wie unhöflich!
Musstest du lange vor der Tür stehen? Ich hoffe, man hat dir wenigstens schon deine Reisetasche abgenommen?

Und damit auch schwärzlich willkommen von mir! Wir hoffen, deine weite Reise bis zu dieser entlegenen Festung hat sich für dich gelohnt.
Auch dir zeige ich gern dein Gemach, schließlich bekommt hier jeder ein eigenes Zimmer. Dein Bett ist schon hergerichtet, wir haben hier rechts im Kamin etwas Feuer gemacht. Wenn es dir zu warm ist, kannst du es auch wieder ausmachen.
Da auf dem Esstisch findest du Honigmilch und Streuselkuchen, damit du dich stärken kannst. Pack deine Sachen ruhig erstmal aus, die Schränke müssten ja reichen. Wenn du so weit bist, kannst du dich ja noch ein wenig hier umsehen. Wenn du Gesellschaft möchtest, betritt einfach die Burgkammer (inoffiziell auch Ajax oder Chat) und mach es dir dort gemütlich. Hier ist noch der Hauptschlüssel für die Eingangspforte und natürlich die Schlüssel für deine Kammer und den Ajax. Damit dürftest du erst einmal das wichtigste an der Hand haben.

Auch für dich gilt, falls du irgendwo eine ungesicherte Falltür findest, melde dich bitte, dann bringen wir das in Ordnung.
Und nun wünsche ich dir eine schöne Eingewöhnungszeit bei uns.
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo von einer Neuen 8 Jahre 8 Monate her #34898

  • derya
  • deryas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Danke auch Dir für das nette Willkommen und für den erstklassigen Burgservice! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo von einer Neuen 8 Jahre 8 Monate her #34899

  • ShaitanJr
  • ShaitanJrs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • inspire to transform
  • Beiträge: 3531
  • Dank erhalten: 396
Ach, das gehört hier zum Standart. :) Wir sind eine große Familie und das sagen wir nicht nur so, das meinen wir auch. Wer sich bei uns einmal einlebt, den lassen wir so schnell nicht mehr los. ^^

Ich frage einfach mal drauf los. Liest du gern und wenn ja, was? Hast du vielleicht auch Lieblingsautoren?
Stranger that I am in my own land -
where noone will remember my name.
~ Deine Lakaien ~
Deviant Art Account
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo von einer Neuen 8 Jahre 8 Monate her #34901

  • derya
  • deryas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Ja, ich lese sehr gerne. Quer Beet, von Frauenromanen bis hin zu Fantasy oder auch mal "richtige" Literatur.

Lieblingsautoren.... hm, schwer. Ich würde Hermann Hesse dazu zählen und Marian Keyes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo von einer Neuen 8 Jahre 8 Monate her #34907

  • Livsfare
  • Livsfares Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Schokoladensüchtig
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 24
Hey derya :)


auch von mir ein herzliches Willkommen in der Kammer des Schreckens - muhaahaaaaar! Nein, keine Sorge - schrecklich ist es hier nicht. Höchstens schrecklich schön.
:balti3:
Freut mich übrigens außerordentlich auch mal wieder jemanden vom "älteren Semester" zu treffen (ich hoffe, ich darf das so sagen). Ich kam zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie du zum Gothic (1999 rum etwa). Mir gefällt deine Einstellung zum Lebensgeist unserer Kultur wahrlich gut, da sie auch meine eigenen Empfindungen widerspiegelt.
Ich hoffe du fühlst dich hier wohl, und dass wir noch viel von dir zu lesen bekommen!
:cheer:

Rainy Greez
Liv
Der Mensch kann nicht nur in der empirischen Welt leben. Wir müssen die Vergänglichkeit suchen. (aus *Penny Dreadful*)
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Livsfare.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo von einer Neuen 8 Jahre 8 Monate her #34909

  • Sephiro
  • Sephiros Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Wünsche dir viel Spaß und evtl. trifft man sich mal in Chat :)
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden