X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 01.05.2024
Letztes Viertel
Letztes Viertel
76 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nächtliche Grüße aus Hessen

Nächtliche Grüße aus Hessen 8 Jahre 9 Monate her #34304

  • Livsfare
  • Livsfares Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Schokoladensüchtig
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 24
Ein warmes "Hallo" zu später Stunde in die Runde! :)

Dass mir sich-kurzfassen nicht sonderlich liegt, durfte Baltarsar ja schon in meiner Email feststellen. Ich werde mich aber bemühen meine Vorstellung hier nicht ganz so ausschweifen zu lassen.

Mein Name ist Liv, ich bin 35 Jahre (zumindest auf dem Papier) und wohne, eigentlich schon mein ganzes Leben lang, in meiner kleinen Geburtsstadt, in Nord-Hessen. Ich hab gesehen hier sind schon mindestens zwei Nord-Hessen vertreten, was mich natürlich mächtig freut.

Obwohl ich Single bin, wohne ich nicht alleine, denn ich teile mir meine Wohnung mit zwei bezaubernden (aber manchmal auch extrem nervigen) Katzen. "Pebbles" und "Fee" kamen vor vier Jahren aus dem Tierheim zu mir und jetzt beide 8 Jahre alt. Ich bin mit Katzen (und anderen Tieren) aufgewachsen, hatte davor auch schon einen Tierheimkater, der wie ein Kind für mich war. Ein Leben ohne Tiere könnte ich mir nicht vorstellen.

Musikalisch würde ich mich schwerpunktmäßig im Bereich Metal einordnen. Insbesondere im guten alten Heavy Metal, z.B. Manowar und Maiden, aber auch Powermetal, Death, Black, Doom, Gothicmetal und allem Voran dem Pagan- und Vikingmetal. Ich mag aber auch unmetallisches, wie Deine Lakaien, Sopor Aeternus, Diary of Dreams, Funker Vogt oder Das Ich. Außerdem einiges im klasschen Bereich, Irish Folk und 80er Rock und Pop.

Nebenbei bin ich ausgewachsener Serienjunkie. Wenn ich meine Top Ten wählen müsste (was ansich schon schwierig ist) würden die wohl wie folgt aussehen:

1. Six Feet Under
2. Penny Dreadful
3. American Horror Story
4. The Big Bang Theory
5. Die Sopranos
6. The Walking Dead
7. Buffy
8. LOST
9. Roseanne
10.Gilmore Girls

Meinen spirituellen Weg würde ich hauptsächlich in der nordischen Mythologie anordnen. Asatru nenne ich mich nicht, da ich auch die Wanen sehr mag. ;) Und da ich mich außerdem auch zu einigen Aspekte des keltischen und indischen Mythos hingezogen fühle, belasse ich einfach schlicht bei dem Begriff "Heidin."

Lieblingsfreizeitbeschäftigungen hab ich eine Menge, beinahe mehr als Freizeit, und davon hab ich schon viel.
Ganz vorne mit dabei ist definitiv lesen. Hier bevorzuge ich Stephen King, weil mir sein Schreibstil bislang am besten gefällt.
Dann hab ich einen Hang zum Kreativen. Ich "mache" gerne etwas mit meinen Händen. Dazu zählen vor allem Schreiben, Häkeln und Filzen.
Fotografieren ist eine weitere Leidenschaft. Allerdings nur laienhaft.


Was gäbe es noch zu erzählen? Hmmm ... irgendwie hab ich das Gefühl was Wichtiges vergessen zu haben, aber mir will nicht einfallen was. :S
Daher mache ich erstmal mit den Vorlagen weiter:

__________________________________________________________________________________

1. Wie hast du zu uns gefunden?

Ganz schnöde, über Google. Aber ich glaube, das ist mit der Frage nicht gemeint, oder?
Der Grund, warum ich überhaupt nach einem Gothic-Forum gesucht habe, war der Wunsch nach einem Austausch, der zum Einen meinen Interessen entspricht, denn hier auf dem Land gibt’s dafür schlicht weg keine Kandidaten. Und zum Anderen, der in sich in seiner Art für mich gut dosieren lässt. Ich muss gestehen, dass ich ihm direkten Kontakt mit Menschen schnell überfordert bin, was sich bereits nach ein, zwei Stunden gerne in üblen Kopfschmerzen äußert. Via Internet ist das Kommunizieren für mich deutlich angenehmer, da ein Großteil der Reize (z.B. der Visuelle und der Auditive) fehlt und ich die Dauer und die Intensität des Kontakts nach meinen Bedürfnissen einteilen kann.




2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)

Gothic ist für mich ein Zufluchtsort, für Menschen die am Rand der Gesellschaft existieren. Entweder weil sie es müssen, oder weil sie es wollen. Ein Ort für das Ungewöhnliche, vielleicht auch Tabulose. Ein Ort für Gedanken, die den „normalen“ Menschen nicht selten in Angst und Schrecken versetzen. Aber hier sind diese Gedanken keineswegs schrecklich, sondern Teil der Welt in der wir leben. Ob wir es wollen, oder ob wir es müssen.



3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?


Zur Nacht habe ich zugegeben ein zwiegespaltenes Verhältnis. Einerseits heiße ich sie gerne willkommen, weil sie die Stille mit sich bringt, die Menschen in ihren Häusern verschwinden und der Großteil der Welt nicht mehr sichtbar ist. Das mag ich, dann fühle ich mich am wohlsten. Gleichzeitig mag ich aber die totale Dunkelheit nicht, dann dann spielt mir meine Fantasie nur zu gern Streiche und ich fange dann an Dinge zu „hören und zu sehen“, die mich nicht schlafen lassen. ;) Drum hab ich nachts gerne zumindest eine kleine Lichtquelle irgendwo zur Verfügung. Und da kommt der Mond ins Spiel. Der Mond ist für mich wie ein Begleiter, ein Beschützer, ein Auge das über mich wacht. Wenn ich zu ihm aufblicke, fühle ich mich sicher.



4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

Die Finsternis, in Form von greifbarer, weltlicher Dunkelheit – wie oben erwähnt, nicht unbedingt. Die Finsternis als Symbol für das Unbekannte, das Verborgene, das Unerreichte hingegen hat mich schon immer angezogen. Alles Mystische, alles Unerforschte, ist so viel spannender, als das, was bereits in irgendwelchen Bücher geschrieben steht. Nicht falsch verstehen, ich mag Bücher (und auch bestimmte Wissenschaften), aber kann einen Stein am Wegrand mit viel mehr Neugier und Faszination betrachten, wenn ich nicht weiß wie er heißt und woher er kommt.



5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

Einen Platz in dieser Welt gibt es nicht für mich. Zumindest bisher nicht. Vielleicht begegnet er mir noch irgendwann. Aber ich habe das Streben nach dem Finden aufgegeben, es bringt doch nur Verzweiflung mit sich.




6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

Ich antworte darauf mal ganz pragmatisch: Ich würde Möglichkeit eins nehmen. Denn wenn es mir selber gut ginge, hätte ich mit Sicherheit ausreichend Energie und Kraft um auch anderen das Leben zu erleichtern. Und diese Energie würde ich auch genau dazu nutzen.




7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

Ich würde mich von meinen Katzen verabschieden (die Glücklichen – endlich kein Dosenfutter mehr!). Dann würde ich mein letztes Geld zusammenkratzen, meine Flugangst überwinden, nach Irland fliegen, dort ein Boot klauen und ein paar Kilometer vor der Küste mit einem Pint Guinness auf den Großen Knall warten.




8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?


Ich muss gestehen, ich bin bei sowas wenig heldenhaft. Einerseits bin ich sowieso ziemlich phobisch wenn es um fremde Menschen geht. Und dann falle ich bei unvorhergesehen Situationen meistens in einer Art Schockstarre, die mich nicht adäquat handeln lässt. Ich fürchte, da würde mir schlicht jemand zu vor kommen. Und hinterher würde ich mich wieder schwarz ärgern, über meine Unbeholfenheit.



9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

Hier wäre ich vermutlich mutiger. Eigentlich bin ich sonderlich impulsiv, aber wenn es um Tiere geht, kann ich tatsächlich zur Furie werden. Rein theoretisch würde ich dazwischen springen, das Tier an mich reißen und machen dass ich wegkomme. Wie sich das in der Praxis realisieren lässt, werde ich hoffentlich (um des Tieres willen) nicht erfahren.



10. Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?


Ein menschenwürdiges - oder ganz allgemein würdiges, denn ich mache keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier – Leben ist für mich in erster Linie ein zufriedenes Leben. Wie das aussieht ist wahrscheinlich sehr subjektiv. Für mich bedeutet Zufriedenheit, sich keine Sorgen um die Grundbedürfnisse machen zu müssen, zudem die Sicherheit einer Gemeinschaft zu genießen, und die Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung.

________________________________________________________________________________


So denn. Mit dem nicht-Ausschweifen hat's natürilich wieder nicht geklappt. Sollten dennoch Fragen sein, stehe ich natürlich gerne Rede und Antwort. :)
Ansonsten vielen herzlichen Dank, dafür, dass ich hier sein darf. Bin schon gespannt auf euch alle und hoffe sehr auf viele düster-schöne Gespräche.

Rainy GZ,
Eure Liv
Der Mensch kann nicht nur in der empirischen Welt leben. Wir müssen die Vergänglichkeit suchen. (aus *Penny Dreadful*)
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Baltarsar

Nächtliche Grüße aus Hessen 8 Jahre 9 Monate her #34307

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Dunkle Grüße Liv,

ich sehe du warst schon fleißig am lesen hier und hast unter anderem meine Fragen entdeckt. :) Sehr interessante Antworten sind da zusammen gekommen, wie ich finde.

Ich danke dir für die ehrliche Beantwortung. :)

So nun bleibt mir nur noch, dich hier offiziell herzlich willkommen zu heißen und dir zu wünschen, dass du dich schnell einlebst und wohlfühlst. Das Angebot, solltest du Fragen haben, besteht natürlich weiterhin. Und solltest du Hilfe bei deinen ersten Schritten durch unsere Burg brauchen, kannst du dich auch jederzeit ans Team wenden.

So nicht erschrecken, aber die Meute hechelt schon hinter mir und will auf dich einstürmen. Frech wie ich bin, mache ich ihnen nun Platz und werfe dich der wissbegierigen Meute vor. :D

Los Meute auf sie! *muhahahahaha*


freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Livsfare

Nächtliche Grüße aus Hessen 8 Jahre 9 Monate her #34308

  • darktiger
  • darktigers Avatar
Auch ein herzliches Willkommen von mir

ich habe gelesen das du auch sehr gerne Metal wie ich hörst, hast du da absolute Lieblingsbands die du mir vielleicht empfehlen kannst?

sonst wünsche ich dir hier viel spaß und vieleicht schreibt man sich ja dan mal im chat :)

dunkle grüße: darktiger
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von darktiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nächtliche Grüße aus Hessen 8 Jahre 9 Monate her #34309

  • Livsfare
  • Livsfares Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Schokoladensüchtig
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 24
Hey Baltarsar,

vielen Dank fürs Willkommenheißen und das Angebot der Burgführung. :cheer:
Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass das hier alles so schnell geht. Freut mich sehr! Ja, einen ersten Eindruck habe ich bereits gewinnen dürfen und mir gefällts schon ganz gut hier. Scheint ein netter Haufen ... pardon ... Meute zu sein, hehe.
Deine Fragen fand ich wirklich spannend, vor allem weil sie nicht so 08/15 sind. Hat Spaß gemacht sie zu beantworten. :)



Hey darktiger,

auch dir vielen Dank für das herzliche Willkommen. :)
Klar hab ich Lieblingsbands, sogar eine Menge. Was davon empfehlenswert ist, ist natürlich wie allem Geschmackssache. Welche Stilrichtung und Bands bevorzugst du denn?

Eine Band, die ich einfach immer jedem empfehlen muss, ist Skálmöld. Ich bin eigentlich kein Groupie, aber in diese Band habe ich mich schlichtweg verliebt. Die Jungs kommen aus Island und die Texte sind ebenfalls in isländisch. Die Themen drehen sich um die alte nordische Mythologie, aber auch um einen selbst erfundenen Helden namens Baldur, zu dem sie Geschichten erzählen.

Was mich aber besonders an dieser Band fasziniert ist die absolute Freude und Sympathie bei Liveauftritten. Leider hab ich sie noch nicht direkt live sehen dürfen, aber es gibt da ein Video auf youtube von ihren Konzert, zusammen mit dem Island Symphonie Orchester ( Skálmöld & Sinfóníuhljómsveit Íslands ).
Dieses Video ist praktisch "Schuld" daran, dass ich die Band so mag. :D

Wenn du mal zwei Stunden Zeit hast, schau es dir an! Ich habs jetzt bestimmt schon 20 mal gesehen und es flasht mich immer wieder aufs Neue.
Der Mensch kann nicht nur in der empirischen Welt leben. Wir müssen die Vergänglichkeit suchen. (aus *Penny Dreadful*)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nächtliche Grüße aus Hessen 8 Jahre 9 Monate her #34310

  • darktiger
  • darktigers Avatar
Danke dir Livsfare :)

ich werde mir die band mal anhören :)

Ich bin bei den Stilrichtungen der Musik sehr offen habe da eig keine feste richtung die ich nur höre.

Wenn du möchtest kann ich dir ja dan auch mal paar klasse Metal bands empfehlen die ich so höre :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nächtliche Grüße aus Hessen 8 Jahre 9 Monate her #34311

  • Livsfare
  • Livsfares Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Schokoladensüchtig
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 24
darktiger schrieb:

Wenn du möchtest kann ich dir ja dan auch mal paar klasse Metal bands empfehlen die ich so höre :)

Ja gerne, immer her damit! Muss gestehen ich bin nicht mehr so ganz auf dem Laufenden und es gibt mittlerweile auch einfach so viele, dass man gar nicht alle kennen kann. Daher bin ich immer dankbar und offen für neues Hörwerk. :woohoo:

Ach ja, ein paar weitere Faves von mir sind:

Ensiferum, Falkenbach, Einherjer, Vintersorg, Sabaton, Powerwolf, Morbid Angel, Obituary, Fear Factory, Hypocrisy, Arkona, Týr, Moonspell, Type 0 Negative, Dragonforce, Leshak, Menhir, Grai, Heidevolk, Odroerir, Svarga, Spellblast, Dalriada, Deathstars, MY Dying Bride, Tiamat, The Nine Treasures, Sonata Arctica, Moonsorrow, Mânegarm ... und noch ein paar andere. ^^
Der Mensch kann nicht nur in der empirischen Welt leben. Wir müssen die Vergänglichkeit suchen. (aus *Penny Dreadful*)
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Livsfare.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nächtliche Grüße aus Hessen 8 Jahre 9 Monate her #34312

  • darktiger
  • darktigers Avatar
Also die bands die ich so höre sind Battle Beast, Gloryhammer, Godslave, Hammerfall, Nightwish, Sabaton, Iron Maiden,Powerwolf Deathangel, Death stars, Megaherz, amarathe das sind so einige bands die ich sehr oft höre natürlich habe ich noch mehr :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nächtliche Grüße aus Hessen 8 Jahre 9 Monate her #34313

  • Livsfare
  • Livsfares Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Schokoladensüchtig
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 24
darktiger schrieb:
Also die bands die ich so höre sind Battle Beast, Gloryhammer, Godslave, Hammerfall, Nightwish, Sabaton, Iron Maiden,Powerwolf Deathangel, Death stars, Megaherz, amarathe das sind so einige bands die ich sehr oft höre natürlich habe ich noch mehr :)

Sabaton und Powerwolf liiiiiiebe ich! :woohoo: Die zwei spielen doch demnächst zusammen auf einem Festival. Ärgert mich total, dass ich da nicht hin kann.

Die anderen kenne ich auch, abgesehen von Gloryhammer, Godslave und Amarathe. Da werde ich dann demnächst mal reinhören. :)
Der Mensch kann nicht nur in der empirischen Welt leben. Wir müssen die Vergänglichkeit suchen. (aus *Penny Dreadful*)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nächtliche Grüße aus Hessen 8 Jahre 9 Monate her #34314

  • darktiger
  • darktigers Avatar
Livsfare schrieb:
darktiger schrieb:
Also die bands die ich so höre sind Battle Beast, Gloryhammer, Godslave, Hammerfall, Nightwish, Sabaton, Iron Maiden,Powerwolf Deathangel, Death stars, Megaherz, amarathe das sind so einige bands die ich sehr oft höre natürlich habe ich noch mehr :)

Sabaton und Powerwolf liiiiiiebe ich! :woohoo: Die zwei spielen doch demnächst zusammen auf einem Festival. Ärgert mich total, dass ich da nicht hin kann.

Die anderen kenne ich auch, abgesehen von Gloryhammer, Godslave und Amarathe. Da werde ich dann demnächst mal reinhören. :)

Sabaton und Powerwolf liebe iczh auch kann garnicht genung von denen bekommen. Vorallemn freue ich mich auf das Album von Powerwolf was am Freitag rauskommen soll und vorallem freue ich mich auch auf mein erstes summerr brezze :)
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von darktiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nächtliche Grüße aus Hessen 8 Jahre 9 Monate her #34316

  • Livsfare
  • Livsfares Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Schokoladensüchtig
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 24
darktiger schrieb:

Sabaton und Powerwolf liebe iczh auch kann garnicht genung von denen bekommen. Vorallemn freue ich mich auf das Album von Powerwolf was am Freitag rauskommen soll und vorallem freue ich mich auch auf mein erstes summerr brezze :)

Stimmt, die bringen ja was Neues raus. Ich sag ja, ich bin nicht mehr auf dem Laufenden. :oops:
Dann wünsch ich dir beim Summer Breeze schonmal vorab viel Spaß. :) Sind ja eine Menge interessanter Bands dabei, das wird bestimmt ne tolle Sache!
Der Mensch kann nicht nur in der empirischen Welt leben. Wir müssen die Vergänglichkeit suchen. (aus *Penny Dreadful*)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden