X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
66 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Sephiro - Das schwarze Schaf stellt sich vor

Sephiro - Das schwarze Schaf stellt sich vor 8 Jahre 9 Monate her #34289

  • Sephiro
  • Sephiros Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Seid mir gegrüßt ihr schwarzes Volk.

Zuerst einmal ein großes Dankeschön für die schnelle und nette Aufnahme bzw. Freischaltung. Finde es schon gleich etwas persönlicher und freundlicher als in anderen Communities.

Dann kommen wir jetzt mal zu meiner Vorstellung auf die ihr bestimmt alle schon sehnsüchtig wartet :P
Also mein richtiger Name ist Kim Manuel. Musste mich hier unter Manuel registrieren da das System keine Namen mit drei Buchstaben mag also dachte ich mir nimmste eben deinen Zweitnamen. Ich bin derzeit 29 Jahre alt und komme aus dem kleinen Städtchen Heidesheim in Rheinland-Pfalz. Hier bin ich geboren und aufgewachsen. Eine sehr ruhige Stadt. Hier passiert selten etwas aufregendes aber deshalb gefällt es mir auch so gut hier. Ich habe es gerne ruhig. Ich könnte in keiner Großstadt leben. Zuviel Hektik und Lärm für meine Begriffe.
Wenn ich mal nicht meiner Arbeit nachgehe treibe ich gerne Sport, was derzeit auf Grund von Renovierungsarbeiten an meiner Wohnung etwas zu kurz kommt. Ich habe früher viel Hanteltraining absolviert, bin aber seit etwa zwei Jahren fast komplett davon weggegangen und trainiere heute fast ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht. Was bei meinen knapp 90 Kilo ein gutes Gegengewicht ist ;)
Desweiteren betreibe ich seit 2010 das Musik/Kunst Projekt "Black Sheep" welches Musik und Fotografie miteinander verbindet. Die Musik geht in Richtung Dark Ambient und Experimental Electro. Ich lege mich da aber nicht fest. Bei Interesse kann ich euch gerne etwas von mir zeigen. Werde hier auch in Kürze ein Paar meiner eigenen Bilder hochladen. Wo immer ich bin mache ich Bilder von allem möglichen. Einer meiner vielen kleinen Ticks :lol:
Ansonsten lese ich sehr gerne wenn ich mal die Zeit dazu finde. Meinstens Horror oder Thriller bin aber was das betrifft sehr offen für Neues.
Sehr viel Zeit meines Lebens nimmt die Musik ein. Ich höre wann immer ich kann Musik. Was die Stilrichtung angeht bin ich da eher im Metalbereich angesiedelt. Black und Death Metal z.B höre ich sehr gerne. Bands wie Burzum, Mayhem, Marduk, Debauchery, Six Feet Under oder Autopsy. In meiner recht großen Sammlung finden sich aber auch Sachen wie Johnny Cash, Tom Waits, Depech Mode oder Chris Rea. Ich mag alte Rockmusik der 60er und 70er auch sehr gerne. Da gibt es viele wirklich gute Bands. Ich muss gestehen das ich recht wenig aus dem Bereich Gothic höre. Das fällt mir jetzt erst so richtig auf. Habe früher sehr viel ASP, Gothminister und Crüxshadows gehört. Auch EBM und Industrial stand da immer mit auf der Playlist. Vielleich kann mir der ein oder andere von euch ja ein paar gute und mir unbekannste Bands empfehlen. Bin was das betrifft immr offen für neues. Würde mich im allgemeinen über regelmässigen und netten Kontakt freuen. Werde auch wann immer es mir möglich ist dem Chat hier einen Besuch abstatten. War bis 2012 recht aktiv im Chat bei BlackSins, eine Gothic Community die es aber schon lange nicht mehr gibt. Sagt vielleicht manchem hier noch was.
Ich weiß jetzt grad garnicht mehr was ich noch schreiben soll. Denke vieles von mir erfahrt ihr wenn ihr mich einfach fragt. Ich beiße nicht also immer her mit den Fragen.

Dann komme ich nun mal zu den interessanten Fragen :cheer:


1. Wie hast du zu uns gefunden?

Wie hab ich euch gefunden. Eigentlich ganz plump beim surfen im Internet. Wenn man nach Gothic Community sucht dann kommt ihr doch recht weit oben bei den Suchergebnissen. Mir gefiel das Design der Seite und was ich mir so durchgelesen hatte und da dachte ich mir ich melde mich mal bei auch an. Das ist auch schon die ganze spannende Geschichte.


2. Was bedeutet für dich ganz persönlich Gothic? (Auch hier der Hinweis: Ist eine reine Interessensfrage, ich stecke niemanden in Schubladen.)

Das ist eine wirklich interessante Frage. Die man eigentlich nicht in zwei Sätzen beantworten kann. Also für mich, der sich nicht wirklich als Gothic im üblichen Sinne bezeichnen würde, bedeutet Gothic sein nicht einfach sich was schwarzes anzuziehen und Blutengel zu hören. Gothic ist für mich eine Lebenseinstellung die vor allem im Kopf stattfindet. Wenn ich nicht von dem überzeugt bin was ich zu Leben glaube wie soll ich es dann nach Aussen tragen und anderen Menschen zeigen?
Wie schon erwähnt sehe ich mich persönlich nicht direkt als Gothic aber ich kann mich mit der Einstellung der Leute identifizieren. Ich fühlte mich schon immer zu der wie man so schön sagt "dunkleren Seite" zugehörig. Themen wie Tod, Satanismus, Magie, Dämonen und ähnliches faszinierten mich schon in jungen Jahren. Viele meiner Texte beziehen sich auf den Tod, Depressionen, die Nacht oder Selbstmord. Solche Gedanken sprudeln einfach aus meinem Geist. Ich weiß auch nicht genau warum das so ist.


3. Welches Verhältnis hast du gegenüber dem Mond und der Nacht?

Ich liebe die Nacht und den Mond. Wenn es dunkel ist fühle ich mich viel wohler als im hellen Tageslicht. Das war aber schon seit ich denken kann so. In meiner Wohnung ist es auch immer dunkel. Könnte daran liegen das ich auf Arbeit eigentlich den ganzen Tag draußen in der Sonne bin. Den Mond finde ich faszinierend und ich sehe ihn mir oft am Abend und in der Nacht vom Fenster aus an.
Sein Licht hat etwas sehr beruhigendes.



4. Wie fühlt sich für dich Finsternis an? Magst du sie? Wenn ja. Was magst du an ihr?

Diese Frage beantworte ich am besten mit einem meiner Texte.

Finsternis:

Die Finsternis umgibt meinen Geist
Schließt ihn in sich ein
Und alles was von Bedeutung war verschwimmt im Nebel
Graue Wolken aus Schwärze formen Gesichter
Vergangene Zeiten verblassen
Alles was war, nur noch ein Schatten seiner Selbst
Wo ist all das Glück nur hin?
Hat es mich verlassen?
Nur die Finsternis kann mich noch halten
Sie hält mich in ihrer Umarmung
Lässt mich nicht im Stich
Ich gleite auf Rauch davon
Getragen von Düsternis
Und nichts ist mehr wichtig
Nur noch ich und Finsternis...


5. Befindest du dich noch auf der Suche nach deinem Weg oder hast deinen Platz in der Welt schon gefunden?

Meinen Weg habe ich schon gefunden. Ich bin in einer Glücklichen Beziehung seit 3 Jahren. Kinder sind in Planung. Ein Haus ist auch vorhanden. Meine Arbeit läuft bestens. Es gibt derteit nichts was mir missfällt. Solch ein Glück wünsche ich allen Menschen. Leider haben viele von uns nicht soviel Glück im Leben. Deshalb bin ich dankbar das es mir und den mir geliebten Menschen gut geht.


6. Wenn dir jemand zwei Möglichkeiten bieten würde, welche würdest du wählen? Die erste Möglichkeit würde dir ein schönes Leben ermöglichen. Die zweite Möglichkeit würde dir einen Weg zeigen, auf dem du anderen Lebensformen (Tiere eingeschlossen) helfen könntest ein besseres Leben zu bekommen.

Natürlich wäre die erste Option die einfache und auch egoistische Lösung. Warum sollte ich denn nicht an erster Stelle stehen? Das schlimme an der heutigen Gesellschaft ist das viele Menschen so denken und ihnen andere Menschen egal sind. Und das ist eine sehr traurige Entwicklung wie ich finde.
Deshalb wähle ich die zweite Option um einen kleinen Teil dazu beizutragen das es etwas besser auf unserer Welt aussieht.


7. Eine apokalyptische Katastrophe würde das menschliche Leben komplett auslöschen und du wüsstest bereits 24 Stunden vorher davon, was würdest du in diesen letzten 24 Stunden des Lebens tun?

Ich würde die letzten Stunden mit meiner Frau verbringen und uns einen wunderschönen Tag bescheren. An einen See fahren um dort zu picknicken und einen schöne letzte Zeit verbringen. Und den Abend noch einmal mit meinen Eltern und der Familie verbringen. Das wäre für mich der perfekte letzte Tag auf Erden.


8. Du siehst auf der Straße liegend eine bewusstlose, komplett verwahrloste Person. Auf den ersten Blick wäre ersichtlich, dass diese Person einen Rausch hat. Würdest du dir die Zeit für einen 2. genaueren Blick nehmen? Und wenn dir dieser 2. Blick die wahre Situation dieser Person eröffnen würde, wie würdest du darauf reagieren?

Zunächst einmal wenn jemand, wer auch immer auf der Straße liegt, muss man als normal denkender Mensch auf diese Person zugehen und helfen. Da es sich laut Fragestellung wohl um einen betrunkenen Obdachlosen handelt, würde ich erst recht helfen. Zunächst einmal feststelle ob die Person nur betrunken oder eventuell auch verletzt ist. Je nachdem was zutrifft würde ich einen Krankenwagen verständigen und die Person mit erste Hilfe Maßnahmen die in meiner Macht stehen versorgen.
Sollte die Person ansprechbar und unverletzt sein würde ich zunächst herrausfinden wollen was genau passiert ist und nach einer genauen Betrachtung der Situation entscheiden was zu tun und wer zu verständigen ist. Sofern ich der Person nicht selbst helfen kann.


9. Du siehst einen Pöbel Jugendlicher auf der Straße die sich um ein wehrloses Tier versammelt haben und es quälen. Wie reagierst du?

Diese Kids sollten beten, das ich keinen schlechten Tag habe, sonst würde sich die Situation für sie schnell zum schlechteren wenden. ;)

Wenn es um Tierquälerei geht verstehe ich überhaupt keinen Spaß. Ich würde auf die Jugendlichen zugehen und sie zur Rede stellen was in ihren Köpfen vorgehen muss ein hilfloses Tier zu quälen. Gegebenenfalls sogar das tier mitnehmen und in eine Tierheim oder eine ähnliche Auffangstation für verletzte Tiere bringen.


10. Und dies ist meine letzte Frage. :) Was bedeutet für dich, ein menschenwürdiges Leben?


Ein menschenwürdiges Leben bedeutet für mich eine Bleibe zu haben. Ein Dach über dem Kopf und eine Versorgug mit Nahrung und Kleidung. Dinge die essenziell für das überleben des Einzelnen sind. Dinge die für uns selbstverständlich sind aber für andere Menschen mehr als Luxus darstellen. Wir haben schon lange vergessen wie gut es uns hier eigentlich geht. Betrachtet man andere Länder dagegegen wo schon sauberes Wasser ein Luxus ist haben wir es hier sehr gut. Man sollte das niemals vergessen.


So ich hoffe das reicht für eine erste Vorstellung meinerseits und wenn ihr noch Fragen haben solltet würde ich mich freuen diese zu beantworten.


Euer schwarzes Schaf - Sephiro :)
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Baltarsar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Baltarsar

Sephiro - Das schwarze Schaf stellt sich vor 8 Jahre 9 Monate her #34294

  • Jack Harkness
  • Jack Harknesss Avatar
Hallo und herzlich willkommen bei der WF. :)

Ich wünsche dir viel Spass hier,eine gute Zeit und nette Gespräche,Fragen habe ich vorerst keine an dich. ;)

Dunkle Grüsse : Jack Harkness
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sephiro - Das schwarze Schaf stellt sich vor 8 Jahre 9 Monate her #34326

  • Sephiro
  • Sephiros Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank für die Aufnahme hier.
Ich denke die Fragen werden noch kommen. Können aber gerne in einem Chat Gespräch beantwortet werden :)
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sephiro - Das schwarze Schaf stellt sich vor 8 Jahre 9 Monate her #34331

  • PestPropaganda
  • PestPropagandas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Preußischer Black Metal Strigoi
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 36
Sei gegrüßt!

Ich kam nicht umhin, bei der Auflistung Deiner bevorzugten Black/Death Metal Bands zu grinsen, denn die mag ich auch allesamt (bis auf, sei mir nicht böse, Debauchery...)!
Das soll jetzt nicht nach "Trveness-Test" oder sowas klingen - ich frage wirklich rein aus Interesse: hast Du eine dieser Bands schonmal live gesehen? :)

Darkest Hails,
Pest :spinne:
He that breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom.

~ J.R.R. Tolkien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sephiro - Das schwarze Schaf stellt sich vor 8 Jahre 9 Monate her #34335

  • Sephiro
  • Sephiros Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich von den Aufgezählten leider bisher keine live gesehen habe. Mayhem hätte ich zu Zeiten von Dead gerne mal Live erlebt. Ich liebe "Live in Leipzig" eine klasse Scheibe.
Hast du schon eine Band davon live erlebt und wenn ja wie wars?
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sephiro - Das schwarze Schaf stellt sich vor 8 Jahre 9 Monate her #34358

  • PestPropaganda
  • PestPropagandas Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Preußischer Black Metal Strigoi
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 36
Ja, die Live in Leipzig ist ja ein Black Metal-Klassiker!

Ich hab Mayhem Mai 2014 auf der 30 Years Anniversary Tour mit Merrimack als Support gesehen. Das war ein geiles Konzert, muß ich sagen. Wobei Merrimack fast noch einen Ticken besser waren als die alten Hasen von Mayhem - wenn Du mich fragst.
Die klassische Mayhem-Besetzung zu sehen ist mir geburtstechnisch nicht vergönnt gewesen; als ich geboren wurde, brannten in Norwegen schon die Kirchen ;D

Six Feet Under hab ich auf dem Wacken 2012 gesehen. Gute Live-Band. Und das TNT-Cover am Ende war klasse. Humor haben sie ja.
Btw, WOA 2012 ... das erste und letzte Mal, daß mir Wacken gefallen hat (ich bin mittlerweile wieder wie vorher Verfechter kleiner und mittelgroßer Festivals).
He that breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom.

~ J.R.R. Tolkien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sephiro - Das schwarze Schaf stellt sich vor 8 Jahre 9 Monate her #34364

  • LekiBlack
  • LekiBlacks Avatar
  • OFFLINE
  • WF Fortgeschritten
  • Dolmetscherin und Metalbloggerin
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 18
Herzlich Willkommen :)

Ich hab im Moment keine weiteren Fragen ;)

Fühl dich wohl bei uns :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sephiro - Das schwarze Schaf stellt sich vor 8 Jahre 9 Monate her #34368

  • Sephiro
  • Sephiros Avatar
  • OFFLINE
  • WF Neuling
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank!

Vielleich lesen wir uns mal im Chat.
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sephiro - Das schwarze Schaf stellt sich vor 8 Jahre 9 Monate her #34374

  • Rabe
  • Rabes Avatar
  • OFFLINE
  • WF Profi
  • Maskenspielerin
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 50
So auch nun von mit ein herzliches Willkommen :)

Wünsche dir ein gutes Einleben und nette Gespräche hier in der Burg :lol:
Fragen habe ich so bis jetzt nicht^^

Dunkle Grüße
Rabe
Do you know,
why i love walking in the rain.
Cause no one sees,
that I´m crying here all day....
(Lord of the Lost - Credo)


Ich bin unendlich, wie ein Ring.
Ich bin der Schwarze Schmetterling.
Und mein Gefühl, das keiner kennt,
Glüht kurz auf
Und verbrennt.
(ASP-Schwarzer Schmetterling)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sephiro - Das schwarze Schaf stellt sich vor 8 Jahre 9 Monate her #34630

  • Black Skull
  • Black Skulls Avatar
  • OFFLINE
  • BMC Mitglied
  • Lich
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 131
Herzlich willkommen in unserer Burg!

Hoffe du fühlst dich wohl hier bei uns!

Grüße

Skully
"Ich suche nun das Weite, hoffentlich finde ich es irgendwo!" (H. Erhardt)

:wflove:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden