X


WF Tetris



Weltenfinsternis Portal

● Dein Weg in die Finsternis seit 2009 ●

Facebookseite der Weltenfinsternis Projekte abonnieren  Youtubeseite der Weltenfinsternis Projekte  Twitterseite der Weltenfinsternis Projekte
Burglogo Mini

v3.0

WF Chat
Mitglieder im WF Chat:

Hauptmenü
WF-Gaming Room

SnakeTetris


Snake-The Brainfuck V1.0

Neueste Forenbeiträge
Interaktiv
News - Übersicht
Top 10 Artikel
Mondphase
Mond am 26.04.2024
Abnehmender Mond
Abnehmender Mond
59 % des Zyklus vorüber
Nächster Neumond:
Mittwoch, 08.05.2024
Nächster Vollmond:
Donnerstag, 23.05.2024
Portal - Sicherheit
Wir nehmen die Sicherheit
unseres Portals sehr ernst.
 
SSL verschlüsselte Webseite.
 
Norton Web Safe Test zu weltenfinsternis.de
 
Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot
Willkommen zu Hause, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: WICHTIG für Neuankömmlinge.

WICHTIG für Neuankömmlinge. 8 Jahre 10 Monate her #32479

  • Baltarsar
  • Baltarsars Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Wächter der Finsternis
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 400
Verehrte Neuankömmlinge,

die folgenden Informationen sind für euch hier sehr wichtig. Bitte lest sie aufmerksam durch und handelt nach dem, was ihr hier lesen könnt.

Einführung:

Es freut uns sehr, dass du zu uns gefunden hast und dich bei uns beteiligen möchtest. Unsere Voraussetzung dafür ist eine ördentliche Vorstellung deinerseits. Ohne die, kannst du dich bei uns nicht beteiligen.

Was wir unter einer ordentlichen Vorstellung verstehen, siehst du, wenn du bei uns in die bereits vorhanden Vorstellungen reinschaust. Da dies immer sehr individuell ist, können und wollen wir dir kein Schema F für eine Vorstellung vorgeben. Nur eines wirst du erkennen, 1 oder 2 Sätze reichen uns als Vorstellung bei weitem nicht aus. Und auch nichtsaussagende Vorstellungen reichen bei uns nicht aus.

Wir wollen dich kennenlernen, dir Hallo sagen und dich bei uns aufnehmen. Also gib uns einfach die Gelegenheit dich kennenzulernen. ^^

Du wirst dich eventuell wundern, warum deine Vorstellung, also dein allererster Beitrag bei uns, nicht sofort online angezeigt wird. Dies hat folgenden Grund:

Die Administration und oder die Moderation schaut sich deinen Beitrag zu allererst einmal an und schaut, ob dieser Beitrag einer Vorstellung, so wie wir sie uns vorstellen, entspricht. Also ob Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung zum großen Teil passt. Wir sind da auch nicht pingeliger als der Papst, aber man sollte keine Kopfschmerzen beim lesen deines Beitrages bekommen, weil er durch viele Rechtschreibfehler und oder druchgängiger Kleinschreibung nur schwer zu lesen ist. Nach dieser kurzen Überprüfung wird dein Beitrag dann öffentlich freigeschaltet, so dass ihn alle lesen können und dich willkommen heißen können.

Solltest du Fragen haben, wende dich bitte per PN oder E-Mail
( admin @ weltenfinsternis.de ) an uns. Wir begleiten dich sehr gerne bei deinen ersten Schritten bei uns und sind dir auch sehr gerne behilflich.


die folgenden Sachen sind hier als Neuankömmling ebenfalls sehr wichtig und vermeiden Missverständnisse:


1. Geduld mitbringen.

Wir bitten euch etwas Geduld während des Freischaltungsprozesses mitzubringen.

Zum einen möchten wir ausreichend Möglichkeiten bekommen, euch kennenzulernen, da uns dies besonders wichtig ist und weil dies auch unser Forum ausmacht.
Zum anderen ist es aber auch so, dass sich hinter dem Team der Weltenfinsternis Menschen befinden, die auch die ein oder anderen Aufgaben im Privatleben zu erledigen haben und dort auch zeitlich beansprucht werden.

Bei uns ist die Zusendung des Aktivierungslinks und die Freischaltung in den internen Forenbereich NICHT, ich wiederhole, NICHT automatisiert. Wir haben uns aktiv und mit voller Absicht für den manuellen Weg entschieden, denn uns kommt es nicht auf Mitgliedermassen an, sondern auf passende Mitglieder an. Denn unserer Meinung bringt es niemanden etwas, wenn man nach einer kurzen Zeit feststellt, das man nicht zueinander passt und dann wieder getrennte Wege geht. Dies kann man vermeinden, wenn man sich vorher genügend Zeit zum kennenlernen nimmt.

In der hektischen realen Welt, muss es auch mal einen Ort der Entschleunigung, der Ruhe und der Geduld geben. Denn Geduld ist die Eigenschaft, die uns im Leben zum richtigen Zeitpunkt weiterkommen lässt oder uns zu erkennen gibt, wann wir den Weg ändern sollen um nicht gegen eine Mauer zu laufen.

In diesem Sinne, nehm dir die Zeit, uns, die WFler, kennenzulernen und schau ob wir zu deinem Leben passen, denn wenn wir dich einmal in unser Leben gelassen haben, möchten wir dich auch nicht wieder missen.


2. Profildaten aktuell halten

es ist aus Gründen der Benachrichtigung nötig und äußerst wichtig, dass ihr eure Profildaten aktuell haltet.

Ich beziehe mich da auf eure E-Mail Adresse. Bei wichtigen Angelegenheiten zu unserem Portal werdet ihr vom Team entweder per PN oder E-Mail angeschrieben. Über den Eingang einer PN werdet ihr auch über E-Mail informiert.

Auch wenn ihr euren Account einmal löschen lassen wollt, überprüfen wir, ob die E-Mail mit der Löschungsabsicht von der E-Mail kommt, die in eurem Profil steht. Unterscheiden die Adressen sich, können wir aus Sicherheitsgründen nicht auf den Löschungswunsch reagieren.

In unregelmäßigen überprüfen wir die Aktualität deiner Daten. Sollten wir dabei auf Unregelmäßigkeiten wie abgelaufene E-Mail Adressen stoßen, stellt dies ein Verstoß gegen unsere Communityregeln dar.

Auszug aus den Regeln:

7.) Verhalten innerhalb der Community

Als Mitglied unserer Community verpflichtest du dich, die Angaben in deinem Profil wahrheitsgemäß zu machen und sie so aktuell wie möglich zu halten.


Unwahre Angaben führen zum Ausschluss / zur Löschung. Als unwahre Angaben betrachten wir auch abgelaufene E-Mail Adressen.

Aktuelle Profildaten dienen auch der Sicherheit eurer Accounts!


3. Private Bilder im öffentlichen Bereich

Du schreibst in diesem Bereich deine Vorstellung und willst sie mit privaten Bildern aufhübschen? Dann schützen wir jetzt deine Bilder vor der breiten Öffentlichkeit.

Gästen werden in unserem Forum keine Bilder angezeigt. Dies dient dem Schutz deiner Bilder bei uns.


4. Weblinks im Vorstellungsthread

In deinem ersten Posting bzw. Thread bei uns, geht es um deine Vorstellung, denn wir wollen dich ja kennenlernen und bei uns begrüßen können.

In diesem ersten Posting/Thread lassen wir keine Weblinks zu (Ausnahmen sind vorher mit der Administration abzusprechen), da es im allerersten Posting ja ausschließlich darum geht, dass du dich bei uns vorstellst. Im weiteren Verlauf deines Vorstellungsthreads kann es durchaus sein, solltest du uns erzählen, dass du eine eigene Homepage hast, dass wir dich dann nach dem Link fragen. Erst dann lassen wir auch deinen Weblink zu. Selbstverständlich überprüfen wir vorher, ob es sich dabei nicht um Spam oder ähnliches handelt.

Sollte der eingestellte Weblink gegen unsere Portalregeln verstoßen, kann dies zum Ausschluß auf unserer Seite führen. Grundsätzlich gilt, wir übernehmen keinen Gewähr auf externe Links, kümmern uns auch nicht um deren Inhalte und distanzieren uns von dessen Inhalten, sollten wir jedoch Kenntnis davon bekommen, dass es auf hier verlinkten externen Webseiten um rechtswidrige Inhalte geht, werden diese Webseiten kommentarlos gelöscht. Und auch vom Linkgeber distanzieren wir uns dann sehr eindeutig und schließen diesen sofort von der Nutzung unserer Gothic Portals und Gothic Forums aus.

Also bitte überleg sehr genau, was für Internetseiten du bei uns verlinkst, wir wollen wegen externen Webseiten unseren tadellosen Ruf nicht riskieren oder gar verlieren. Die Nutzung unseres Portals sowie unseres Forums beruht auf Vertrauen.


5. Freischaltung in den internen Forenbereich

Die Freischaltung in unseren internen Forenbereich erfolgt individuell. Jedoch ist zu beachten, dass sich das Team der Weltenfinsternis erst nach deinem 10. Beitrag / Posting zusammenfindet und über deine Freischaltung berät. Solltest du dich also wundern, warum du z.B. nach einem Monat immernoch nicht für den internen Bereich freigeschaltet bist, dann schau auf deine Anzahl von Beiträgen. Sollten bei dir 10 Beiträge stehen, ist es sinnvoll mal eine PN an Baltarsar oder ein anderes Teammitglied zu schicken und dort freundlich nachzufragen, denn auch uns kann man ein Fehler passieren. Aber zumindest erhältst du dann schon mal eine Antwort bzgl. deiner Freischaltung.



freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Baltarsar.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende WF-Mitglieder sagen Danke: Schatten Welt, Amaloulesmar, nightmares90
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden